12ayliensbuecherwelt07

✨ ‎978-3596522897
✨ ab 12 Jahren
✨ 416 Seiten
✨ erschienen am 20. Juni 2013
✨ 18.99€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Fjb Verlag

Geheimnisvolle ...

Silber- Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

✨ ‎978-3596522897
✨ ab 12 Jahren
✨ 416 Seiten
✨ erschienen am 20. Juni 2013
✨ 18.99€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Fjb Verlag

Handlung:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Tatsächlich war dies mein zweiter Anlauf, denn ich hatte das Buch schon vor einigen Jahren begonnen und irgendwie nie beendet. Nun bin ich aber unglaublich froh darüber, wieder in die Geschichte abgetaucht zu sein und Liv bei ihren Träumen zu begleiten. Ich mochte sie als Protagonistin unglaublich gerne aber auch die vielen anderen Charaktere passten perfekt in die Handlung. Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig aber für viele vielleicht anfangs etwas ungewöhnlich. Auch ich brauchte meine Zeit, ihn flüssig lesen zu können aber mittlerweile liebe ich ihn. Der erste Band dieser Trilogie hatte durchweg spannende Momente und ein grandioses Setting, welches definitiv Neugierde und Lust auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Rezension zu „Die Weihnachtsprinzessin“ von Mariah Carey

Die Weihnachtsprinzessin

Die Weihnachtsprinzessin von Mariah Carey

✨ ‎978-373735986
✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 2.November 2022
✨ 15€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Sauerländer Verlag

Die ...

Die Weihnachtsprinzessin von Mariah Carey

✨ ‎978-373735986
✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 2.November 2022
✨ 15€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Sauerländer Verlag

Handlung:

Die kleine Mariah Carey lebt zusammen mit ihrer Mutter und einem vorlauten Papagei in einem alten und etwas schäbigen kleinen Haus. Sie besitzen nicht viel doch die kleine Mariah Carey liebt es, zu singen. Und es gibt etwas, auf das sie sich besonders freut: Weihnachten! Eine friedliche Zeit voller Musik, funkelnder Sterne und gemütlicher Wärme. Aber warum ist sie trotzdem so traurig? Die reichen Nachbarskinder grenzen sie aus und sind gemein zu ihr. Wollen ihr die schönste Jahreszeit vermiesen. Wie durch Zauberei fängt es an zu schneien. Mariah glaubt, kleine Feen in den hinabrieselnden Schneeflocken zu entdecken. Freudig tanzt und singt sie zusammen mit den funkelnden und freundlichen Eiskristallen. Dabei gerät sie  immer tiefer in den verschneiten Winterwald. Aber sie muss keine Angst haben. Denn ihre wunderschöne Stimme und ihr Gesang, den sie anstimmt, haben eine magische und versöhnende Kraft. Ihr Weihnachtslied verzaubert die Herzen aller.

Das auffällig schöne Cover konnte mich sofort begeistern und machte einfach Lust,durch die Seiten zu blättern und diese weihnachtliche Geschichte zu lesen. Die Seitenzahl sowie die Mischung aus Bildern und Texten ist perfekt abgestimmt und es gibt definitiv viel zu entdecken. Die farbenfrohen Illustrationen mit den niedlich gemalten Gesichtern waren mein persönliches Highlight und werden sicherlich jedem Kind ein Leuchten in die Augen zaubern. Mit dem Schreibstil hatte ich tatsächlich meine Probleme. Teilweise ziehen sich merkwürdig klingende Reime durch die Geschichte, die meinen Lesefluss etwas gestört haben. Thematisch wurde hier aber eine schöne Botschaft vermittelt und mit tollen Illustrationen verziert.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Rezension zu „Dear Santa- Als der Weihnachtsmann plötzlich zurückschrieb“ von Charlotte Inden

Dear Santa - Als der Weihnachtsmann plötzlich zurückschrieb

Dear Santa - Als der Weihnachtsmann plötzlich zurückschrieb von Charlotte Inden

✨ ‎978-3446274310
✨ 176 Seiten
✨ ab 8 Jahren
✨ erschienen am 26. September 2022
✨ 16€ (Gebundene Ausgabe)
✨ ...

Dear Santa - Als der Weihnachtsmann plötzlich zurückschrieb von Charlotte Inden

✨ ‎978-3446274310
✨ 176 Seiten
✨ ab 8 Jahren
✨ erschienen am 26. September 2022
✨ 16€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Carl Hanser Verlag

Handlung:

Lucie ist sich ganz sicher: Nebenan wohnt der Weihnachtsmann. Der weiße Bart? Check. Das weiße Haar? Check. Dunkle, tiefe Ho-ho-ho-Stimme? Check. Außerdem grenzt das Nachbarhaus direkt an den Wald, und im Garten steht ein großer Stall – für die Rentiere natürlich. Das passt Lucie gut in den Kram, weil sie ihm direkt ihren Wunschzettel in den Briefkasten werfen kann. Es gibt nämlich einiges, was sie sich wünscht. Dass Papa nicht mehr so traurig ist, zum Beispiel. Und dass Lottie ihre Freundin wird. Deshalb lässt sie auch nicht locker, als in dem Antwortbrief steht, sie habe sich vertan. Eine warmherzige Geschichte zum Vor- und Selberlesen über das Wunder von Weihnachten, das nicht nur eine Familie näher zusammenbringt, sondern auch neue Freundschaften beschert.

Auch diese Weihnachtsgeschichte konnte mich im Herzen berühren und überzeugen. Die Aufmachung des Buches war wirklich schön und die bunten Illustrationen passten perfekt zu der Handlung und den Dialogen. Durch die vielen kurzen Briefe bin ich schnell durch die Seiten geflogen und fand den Schreibstil wirklich angenehm. Auch wenn es sich hierbei um eine weihnachtliche Kindergeschichte handelt, hat mir an manchen Stellen etwas die Tiefe gefehlt und ich konnte leider keine all zu große Bindung zu den Protagonisten aufbauen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Rezension zu „Never stop dreaming- Traumtagebuch“ von Lisa Wirth

Traumtagebuch für deine Träume – das Tagebuch für luzide Träume, Klarträume, Tagträume und Albträume. Hardcover Buch mit Goldfolie in 155x225 mm und zwei Lesebändern in Gold und Blau. Stay Inspired! by Lisa Wirth

Never stop dreaming-Traumtagebuch von Lisa Wirth

✨ 978-396443982‎‎
✨ 200 Seiten
✨ erschienen am 19. April 2019
✨ 14.85€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Farbspiel

Handlung:

Dieses Traumtagebuch soll ...

Never stop dreaming-Traumtagebuch von Lisa Wirth

✨ 978-396443982‎‎
✨ 200 Seiten
✨ erschienen am 19. April 2019
✨ 14.85€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Farbspiel

Handlung:

Dieses Traumtagebuch soll dir ein treuer und schützender Begleiter in der Welt deiner Träume sein. Schreibe alle deine Träume auf und beobachte, wann und wie sie sich verändern. Auf zwei Doppelseiten hast du genügend Platz für alle Details zu deinem Traum: Auf der ersten Doppelseite kannst du deine Traumanalyse durchführen und deine Gedanken und Deutungen aufschreiben. Auf der zweiten Doppelseite hast du genügend Platz für alle deine Notizen und Skizzen. Damit in Zukunft keine deiner großartigen Traum-Ideen mehr in Vergessenheit gerät, ist dieses Traumtagebuch ab sofort dein täglicher Nachtbegleiter. Denn so manche Erfindung oder geniale Idee ist im Traum entstanden.

Dieses Tagebuch bietet definitiv viel Gestaltungsmöglichkeiten und ist perfekt für diejenigen, die es lieben zu schreiben und ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Die Seitenzahl empfinde ich als genau richtig und auch die abwechslungsreichen Designs und Vorlagen haben mir sehr gefallen. Auch wenn der Einsatz von bunten Farben noch das gewisse etwas hervorbringen hätte können, bin ich mit der Aufmachung wirklich sehr zufrieden und versuche es nun regelmäßig zu nutzen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Rezension zu „Der kleine Ritter Kackebart: Es ist gut, anders zu sein“ von David Safier

Der kleine Ritter Kackebart

•Rezension•
Der kleine Ritter Kackebart: Es ist gut, anders zu sein von David Safier und Oliver Kurth

✨ ‎‎978-3499011696
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 14. Februar 2023
✨ 13€ (Gebundene ...

✨ ‎‎978-3499011696
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 14. Februar 2023
✨ 13€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Rowohlt Verlag

Handlung:

Augen auf und Nase zu – hier kommt der kleine Ritter Kackebart!
Der kleine Bauernjunge Kackebart träumt davon, ein echter Ritter zu sein. Als er erfährt, dass König Pipifax ein großes Ritterturnier ausrichtet, macht er sich mit seinem getreuen Einhorn Windelpups auf den Weg, um seinen Traum zu verwirklichen. Dort aber lachen ihn die anderen Ritter wegen seines Kackebarts bloß aus. Doch der kleine Ritter gibt nicht auf. Als der fürchterliche Drache Stinkerülps die Burg angreift und die Prinzessin Tortenwerf entführt, schlägt seine große Stunde!

Der Autor war mir zuvor tatsächlich noch nicht bekannt und ich musste zuallererst über das Cover und den Titel des Buches schmunzeln. Dieser ist ausgefallen und komisch, aber dennoch wurde mit dieser Geschichte pädagogisch gearbeitet und eine wichtige Botschaft vermittelt. Die schönen bunten und lustigen Illustrationen haben das Abenteuer des kleinen Bauernjungen super dargestellt und ich konnte schnell eine Bindung zu dem Protagonisten aufbauen. Auch wenn die Übergänge der Geschichte etwas sprunghaft waren, konnte ich dieser gut folgen und mir hat an nichts gefehlt. Natürlich hätte man das Thema „Anderssein“ etwas anders und nicht mit einem „Kackebart“ darstellen müssen. Ich fand es aber witzig und für ein Kinderbuch nicht übertrieben.