12ayliensbuecherwelt07

Rezension zu „Kiss me Once“ von Stella Tack

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 von
Stella Tack

Handlung:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit ...

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 von
Stella Tack

Handlung:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nachdem ich „Night of Crowns“ so sehr geliebt habe, wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Leider konnte mich diese Geschichte aber nicht wirklich überzeugen. Vieles ging mir deutlich zu schnell und ich konnte irgendwie keine starke Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Ivy und Ryan waren für mich eher blasse und langweilige Charaktere. Schon nach den ersten Kapiteln war einiges vorhersehbar und es fehlte jegliche Spannung. Der Schreibstil war dennoch wieder top und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Eine Menge Humor hält das Buch ebenfalls parat… die ständigen Wörter „Holy Moly“ von Ivy waren aber tierisch nervig.
Mal schauen, wie mir „Kiss me Twice“ gefallen wird.

2,5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.09.2021

Rezension zu „Harry Potter und der Orden des Phönix“ von J.K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Harry Potter und der Orden des Phönix von
J.K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix von
J.K. Rowling

Handlung:

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Für mich war auch der fünfte Band ein wunderschönes reread Erlebnis. Auch wenn dieses Buch unglaublich viele Seiten hat, bin ich schnell durch die Seiten geflogen und habe es in wenigen Tagen verschlungen.
Man erfährt im Buch so viele Dinge, die in den Filmen natürlich nicht alle gezeigt werden können. Aber genau deshalb kann ich es jedem Harry Potter Fan, der bisher nur die Filme geschaut hat ans Herz legen, unbedingt die Bücher zu lesen und sich noch tiefer nach Hogwarts ziehen zu lassen.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2021

Rezension zu „You are my Fate“ von Nicole Fisher

You're my Fate

You're my Fate (Rival-Serie, Band 2) von Nicole Fisher

You're my Fate (Rival-Serie, Band 2) von Nicole Fisher

Handlung:

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Band 1 konnte mich vor einigen Monaten wirklich total überzeugen. Der Schreibstil von Nicole ist super leicht und locker geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Eliza mochte ich schon von Anfang sehr gerne und konnte mich gut mit ihr identifizieren. Leider wurde für mich im zweiten Band alles zu schnell abgehandelt. Die Spannung fehlte an vielen Stellen und eine wirkliche Entwicklung der Protagonisten war in meinen Augen nicht zu erkennen. Das Ende der Dilogie war für mich zu unrealistisch und brachte für mich nicht dieses eine Happy End mit sich. Wirklich schade, denn „You are my Rival“ war ein toller Auftakt!

2,5/5⭐️

Veröffentlicht am 01.09.2021

Rezension zu „Die Chroniken von Peter Pan“ von Christina Henry

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

•Rezension•
Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland: Roman (Die Dunklen Chroniken, Band 4)

Handlung:

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Anfangs fiel es mir noch etwas schwer, in die Geschichte reinzukommen. Nach gut einem Drittel war ich aber restlos von dem Buch begeistert. Der Schreibstil war total angenehm zu lesen und das Setting welches hier aufgebaut wurde, war grandios. Zum Ende kamen viele spannende Kapitel und Momente, wo man als Peter Pan Fan geschockt vorm Buch saß und plötzlich alles geglaubt hat, was man dort liest. Auch viele besondere und bedeutsame Zitate wurden eingebaut, die ich mir unbedingt markieren musste. Das Ende war super umgesetzt und rundete das Leseerlebnis für mich perfekt ab.☺️

4/5⭐️

Veröffentlicht am 28.08.2021

Rezension zu „Keeping Secrets“ von Anna Savas

Keeping Secrets

Keeping Secrets von Anna Savas

Keeping Secrets von Anna Savas

Handlung:

Puh was soll ich sagen… ich hatte tatsächlich gar nicht so große Erwartungen an die Geschichte, habe mich aber trotzdem sehr aufs lesen gefreut. Leider wurde ich aber mehr enttäuscht als begeistert. Mit dem Cover hat der Lyx-Verlag und die Autorin wirklich eine Glanzleistung vollbracht, denn dieses ist einfach nur wunderschön. Auch der raue und nicht glänzende Umschlag des Buches hat mir sehr gefallen, denn es ließ sich dadurch unglaublich gut in der Hand halten und lesen. Auch mit dem Schreibstil bin ich sehr gut klargekommen und nur so durch die Seiten geflogen. Anna Savas schreibt total zart und locker, weshalb ich Abschnitt für Abschnitt im Buddyread schnell beenden konnte. Leider hat sich die ganze Geschichte aber gezogen wie Kaugummi. Die Thematik war sehr trocken und es gab wenige spannende Kapitel. Nach jedem Abschnitt habe ich vergeblich darauf gewartet, dass die Story an Fahrt aufnimmt und mich in seinen Bann zieht. Auch Tessas Vergangenheit wurde für mich zu kurz abgehandelt und hatte, wie im Klappentext erwähnt, überhaupt keinen hohen Stellenwert in der Geschichte. Cole war mir recht sympathisch, jedoch für mich auch kein sehr aussagekräftiger Protagonist.
Da ich ein kleiner Coverkäufer bin, werde ich vielleicht trotzdem zu Band 2&3 greifen und dann bestimmt eine Entwicklung der Autorin feststellen.☺️

2/5⭐️