12ayliensbuecherwelt07

Unendlich

Unendlich: Für eine Ewigkeit von
Helena Weber

Handlung:

Eine Welt, in der jede Seele unendlich lange überdauert.
Eine Welt, in der man wiedergeboren wird
und sich an das vorherige Leben ...

Unendlich: Für eine Ewigkeit von
Helena Weber

Handlung:

Eine Welt, in der jede Seele unendlich lange überdauert.
Eine Welt, in der man wiedergeboren wird
und sich an das vorherige Leben erinnert.
Eine Welt, in der Identitäten gespeichert werden
und das nachfolgende Dasein prägen.
Doch die Unendlichkeit des Lebens wird bedroht. Liam und seine Freunde decken ein lang gehütetes Geheimnis auf, durch das sie ins Visier von Regierung und Opposition geraten. Eine gefährliche Jagd beginnt. Werden es Liam und seine Freunde schaffen, die Menschheit vor großem Schaden zu bewahren?
Die Zeit läuft.

Der erste Teil dieser Trilogie hat mir wirklich unfassbar gut gefallen. Die Autorin schreibt so detailreich aber dennoch werden keine verschachtelten Sätze verwendet, die den Lesefluss beeinträchtigen könnten. Auch wenn die ersten 50 Seiten noch recht langatmig waren, nahm die Geschichte ab da sehr schnell an Fahrt auf und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die vielen Informationen, die man noch am Anfang bekommt, waren später von wichtiger Bedeutung. Die Charaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen, auch wenn jeder seine Makel bei sich trug, aber trotzdem die Geschichte zu etwas besonderen gemacht hat. Außerdem fand ich es total toll, dass die Geschichte einen männlichen Protagonisten besitzt, denn sowas lese ich nicht allzu oft. Das Buch besaß definitiv eine Menge Spannung, aber gleichzeitig auch eine gewisse Tiefe, die einen in vielen Situationen zum nachdenken gebracht hat. Besonders interessant fand ich ebenfalls das System des Landes, indem die Freunde leben und man so auch etwas über ihre Vorgeschichte erfahren kann. Das Ende war etwas mies, aber macht definitiv Lust auf Band 2 der Trilogie !😅
Vielen Dank liebe @helenaweberbooks für die Chance, in deinem Bloggerteam sein zu können 🥰

4,5/5⭐️

Rezension zu ,,Harry Potter Band 2" von J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens von
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens von
J.K. Rowling

Handlung:

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Kurzmeinung:

Auch beim zweiten Teil war das Gefühl nach Hause zu kommen, umso größer. Auch wenn es in Hogwarts düsterer wird, merkt man eine unglaublich Wärme und Stärke der Charaktere und vor allem die Freundschaft der drei wird immer fester. Auch das Ginny nun einen größeren Teil der Handlung ausmacht, finde ich total toll, denn Ginny war immer einer meiner liebsten Hp Figuren. Ich liebe alle Harry Potter Bände, wobei ich trotzdem sagen muss, dass bei einem Ranking, der zweite Band an letzter Stelle stehen würde (aber auch nur, wenn ich gezwungen werde mich zu entscheiden😂). Ich freue mich schon sehr auf „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“, denn momentan bin ich wieder total im Harry Potter-Fieber.✨

5/5⭐️

Rezension zu ,,All your Kisses" von Tillie Cole

All Your Kisses

All Your Kisses von
Tillie Cole

All Your Kisses von
Tillie Cole

Handlung:

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Ich habe tatsächlich noch nie so viel über eine Rezension nachgedacht und bin immer noch mehr als zwiegespalten. Dies war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil von ihr war wirklich klasse. Ich bin sehr schnell und flüssig durch die Seiten gekommen und fand vor allem die Kapitel-Überschriften sehr schön gewählt. Von den ersten 100 Seiten des Buches war ich begeistert, wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte ab da, dem Buch schon fünf Sterne geben. Nach einiger Zeit wurde mir jedoch vieles zu Klischeehaft und ging in meinen Augen auch viel zu schnell. Die Liebesgeschichte der beiden war wirklich schön aber etwas später in meinen Augen einfach zu kitschig und zu viel. Die Thematik, die in dieser Geschichte ebenfalls behandelt wird ist sehr tiefgründig aber schrecklich zu gleich und hat mich definitiv oft mitfühlen und mitleiden lassen. Auch wenn die Mitte des Buches für mich zu langatmig war und wenig passiert ist, hat mich das Ende wieder sehr berührt. Den Epilog fand ich jedoch wieder überhaupt nicht gut gewählt und diesen hätte man gekonnt weglassen können. Ich möchte natürlich nicht Spoilern, aber diejenigen, die das Buch gelesen, wissen bestimmt was ich meine. Wie ihr lesen könnt, hatte ich mit dieser Geschichte einige Höhen und Tiefen... möchte aus diesem Grund aber unbedingt noch „A Wish for Us“ lesen, um mir unabhängig von den beiden, auch zu diesem Buch eine Meinung bilden kann, denn die Resonanzen waren bisher sehr positiv ☺️

3,5/5⭐️

Rezension zu ,,Reckless Band 1" von Cornelia Funke

Reckless 1

Reckless 1 Steinernes Fleisch von
Cornelia Funke

Handlung:

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!

Reckless 1 Steinernes Fleisch von
Cornelia Funke

Handlung:

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!
Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise.

Ich habe schon als Kind einige Bücher der Autorin gelesen und war von diesen hellauf begeistert. Da sie nun die Reckless Cover allesamt überarbeitet hat, wurde ich sehr aufmerksam auf diese Reihe, obwohl sie schon etwas älter ist. Leider konnte mich das Buch wenig überzeugen. Der Schreibstil der Autorin war sehr märchenhaft und detailreich geschrieben und auch die kurzen Kapitel und die Illustrationen fand ich in diesem Buch wirklich schön. Jedoch habe ich ewig gebraucht, um in die Geschichte hinein zu kommen und auch gegen Ende des Buches, war mir nicht wirklich klar, worum es eigentlich so richtig ging. Ich finde es zwar toll, wenn man sofort mitten im Geschehen ist, aber bei diesem Buch war es total unangebracht. Ich habe sogar des Öfteren gegoogelt, ob dies wirklich der erste Band ist oder ob ich mich vertan habe... Die Charaktere waren ebenfalls sehr blass und nichts-sagend dargestellt und ich konnte mit ihnen leider keinerlei Verbindungen aufbauen. Band 2&3 stehen in meinem Regal, da ich sie damals alle zusammen gekauft habe. Ich werde Band 2 trotzdem noch eine Chance geben, und vielleicht dann versuchen, die Reihe dieses Jahr zu beenden.

1,5/5⭐️

Rezension zu ,,Lessons from a One Night Stand" von Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Lessons from a One-Night- Stand
von Piper Rayne

Lessons from a One-Night- Stand
von Piper Rayne

Handlung:

Das schöne Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hörte sich für mich ebenfalls vielversprechend und mal nach etwas anderem an. Leider konnte das Buch nicht all meine Erwartungen erfüllen...
Piper Rayne schreibt in meinen Augen sehr locker und flüssig, wobei jedoch auch ihre Liebe zum Detail deutlich wird. Ich bin daher sehr schnell durch die Seiten geflogen und fand die Umsetzung der Zwei Erzählperspektiven sehr gelungen. Leider wurde ich mit den Protagonisten überhaupt nicht warm und eine gewisse Distanz entwickelte sich zwischen Leser und Buchcharakter. Die Liebesgeschichte der beiden war ganz niedlich zu lesen, jedoch fehlt mir hierbei der Tiefgang an vielen Stellen. Man hätte aus dem Buch sehr viel herausholen können, denn gerade das Setting war mal etwas anderes und aufregendes. Leider hat mir einfach der Bezug zu den beiden gefehlt und wenig Emotionen und Gefühle kamen bei mir hoch. Ich möchte trotzdem ihren weiteren Büchern eine Chance geben, denn ich habe bislang auch viele positive Meinungen zu ihren Geschichten gehört.☺️
Danke @vorablesen für das Rezensionsexemplar ❤️❤️
2,5/5⭐️