12ayliensbuecherwelt07

Lexie Petersson

Als ich dich traf von
Lexie Petersson
Handlung:
Emily führt ein normales Leben. Sie träumt von einer Karriere als Tänzerin, während sie abends als Kellnerin arbeitet. Nach einem Verlust entfremdet sich Emily von ihrem Mann.
In dieser schweren Zeit begegnet ihr Marc. Doch sind seine Gefühle echt, oder benutzt er sie nur? Und was fühlt Emily? Schafft sie es, ihre Bedürfnisse, Sehnsüchte und ihr Gewissen miteinander zu vereinbaren?

Bei diesem Buch habe ich tatsächlich mit einer locker und leichten Sommerlektüre gerechnet. Ich wurde aber soo von diesem Buch überrascht und möchte es wirklich jedem ans Herz legen. Das Buch hatte nicht unbedingt einen großen Handlungsstrang, aber das was ich gelesen habe war unglaublich tiefgründig und emotional. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen, denn durch die andere Schriftart und den flüssigen Schreibstil, bin ich sehr schnell durch die Geschichte geflogen. Die Charaktere waren mir zum Großteil sehr sympathisch und auch Emily hat mich trotz ihrer Naivität an manchen Stellen oft zum nachdenken gebracht und ihre Gedanken und Gefühle immer mehr verstehen lassen. Ihren Mann hätte ich zu Beginn der Geschichte oftmals eine klatschen können, weshalb ich die Anziehungskraft von Marc und Emily sehr genossen habe aber auch absolut verstehen konnte. Die Schicksale die Emily in diesem Buch erfährt waren für mich unglaublich emotional und haben mich manchmal so mit ihr mitleiden lassen. Das Ende war in meinen Augen total unerwartet aber unfassbar gut umgesetzt und schockierend zu gleich. Die letzten Seiten haben mich sehr positiv überrascht und dem ganzen noch einmal einen Sternchen mehr gegeben.
Absolute Leseempfehlung mit einer Menge Tiefgang und Gefühl !
Danke dir so sehr für das Rezensionsexemplar und die tollen Goodies 🌸 @lexie.petersson

Rezension zu ,,Im Ereignishorizont" von Dahi Tamara Koch

Im Ereignishorizont

Im Ereignishorizont: Gedichte von Dahi Tamara Koch
Handlung:

Im Ereignishorizont verschwinden die Grenzen von Raum und Zeit.
Alles, was hier passiert, geschieht außerhalb der Grenzen des Sichtbaren ...

Im Ereignishorizont: Gedichte von Dahi Tamara Koch
Handlung:

Im Ereignishorizont verschwinden die Grenzen von Raum und Zeit.
Alles, was hier passiert, geschieht außerhalb der Grenzen des Sichtbaren - losgelöst vom Weltenraum.
In diesem Sammelband treffen in vier planetarischen Kapiteln Lyrik und Kurzprosa aufeinander und verschmelzen zu einer literarischen Symbiose.

Schon Bücher wie „Pillow Thoughts“ oder „Milk and Honey“ stehen in meinem Bücherregal und werde immer mal wieder herausgeholt und gelesen. Ich tauche unglaublich gerne in Gedichten ab und hab mich daher umso mehr auf dieses Rezensionsexemplar gefreut. Lyrische Texte und Kurzprosa werden hier unglaublich schön durch den Schreibstil umgesetzt und auch viele Zeilen haben mit berührenden Worten geglänzt. Mit diesem wunderschönen verpackten Buch, wozu ebenfalls absolut das Cover zählen kann, hat mich die Autorin in eine andere Welt abtauchen lassen und mir wirklich schöne Lesestunden beschert. Ich werde sicher öfter zu diesem Buch greifen, wenn es mir vielleicht mal nicht so gut geht oder ich aber auch überglücklich bin. Es ist definitiv für jede Gefühlslage etwas dabei. Ich danke dir liebe @sie.ist für das Rezensionsexemplar 💜

Rezension zu ,,Maybe Now" von Colleen Hoover

Maybe Now

Maybe Now von Colleen Hoover

Maybe Now von Colleen Hoover
Handlung:

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

Als ich mir das Buch gekauft habe, war mir anfangs gar nicht bewusst, dass es eine Fortsetzung von Ridge und Sydney ist. Auch wenn es in dieser Geschichte viel um Maggie geht, hatten Sydney und Ridge auch einen großen Part in „Maybe Now“ und ich habe es geliebt, wieder in ihre Welt abzutauchen. „Maybe Someday“ hat mir damals schon sehr gefallen, aber auch diese Geschichte konnte mich wieder komplett in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist wie immer unglaublich leicht und flüssig geschrieben, wobei die Autorin aber in keinster Weise die Liebe zum Detail weglässt. Außerdem fand ich es total schön, andere Charaktere besser kennenzulernen und das sie diesmal einen größeren Stellenwert bekommen haben. Maggie war mir anfangs noch etwas unsympathisch aber nach einer gewissen Zeit konnte ich sie und ihre Gedanken deutlich besser nachvollziehen und habe oft mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Die Handlung war wirklich schön und hatte in meinen Augen keine Schwachstellen. Vor allem das Ende hat mich sehr berührt und mich emotional werden lassen. Eine absolute Empfehlung für Hoover Fans und Liebhaber von „Maybe Someday“

Rezension zu ,,Zwei in einem Herzen" von Josie Silver

Zwei in einem Herzen

Zwei in einem Herzen von
Josie Silver

Zwei in einem Herzen von
Josie Silver
Handlung:

Als Lydias große Liebe Freddie mit Ende Zwanzig bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie begegnet, kann sie glücklich sein. Doch Lydia findet Trost bei Jonah, Freddies bestem Freund, der neben ihm saß, als der Unfall passierte. Jonah ist der einzige Mensch, der Lydias Schmerz wirklich verstehen kann, der Einzige, für den Freddie genauso wichtig war wie für sie. Und als Jonah an einem Silvesterabend vor ihrer Tür steht, scheint aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden zu sein. Doch beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf.

Die erste Hälfte des Romans hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen, war begeistert vom Schreibstil der Autorin und wurde mit jedem Charakter sehr schnell warm und fand sie keineswegs unsympathisch. Auch auf den ersten Seiten, hat die Autorin die Gefühle unglaublich gut rübergebracht und viele Emotionen und Trauergefühle wurden dem Leser übermittelt. Auch das die Kapitel abwechselnd in den „wach“ und „schlaf“ Zustand eingeteilt worden sind, hat mich zuerst nicht gestört, denn Freddies Welt besser kennenzulernen, hat das lesen des Buches ebenfalls bereichert. Leider muss ich jetzt auch auf ein paar negative Aspekte eingehen. Viele kritisieren in dieser Geschichte das ständige Greifen zum Alkohol und zu Tabletten. Diesem Punkt möchte ich mich gerne anschließen, denn ich finde, dieses Thema wurde sehr verharmlost. Auch zum Klappentext muss ich sagen, dass ich mir oftmals etwas anderes vorgestellt hatte und dadurch in den Lesern falsche Erwartungen geweckt werden können. Jonah hatte so einen kleinen Part in der Geschichte und vor allem in der zweiten Hälfte des Buches, wurden die Dialoge der Protagonisten immer weniger. Dadurch haben mich nach einiger Zeit die Schlaf- Kapitel echt gestört.
WEITER IN DEN KOMMENTAREN
5 Wo.

ayliensbuecherwelts Profilbild
ayliensbuecherwelt
Ich finde es zwar total schön, dass die Autorin Lydias Trauer in diesen Kapiteln verarbeiten will, aber hierbei ging komplett der Fokus auf Lydia und Jonah verloren, von denen im Klappentext hauptsächlich die Rede ist. Das Ende war wieder ganz angenehm geschrieben aber viel zu schnell abgehandelt, wobei große Gefühle leider nicht bei mir aufkamen. Trotzdem werde ich jetzt eines der wunderschönsten Cover in mein Bücherregal zurück räumen und ihrem anderen Roman definitiv eine Chance geben.

3/5⭐️

Rezension zu ,, Maike, Martha und die Männer" von Birgit Schlieper

von Birgit Schlieper

von Birgit Schlieper

Handlung:
Maike freut sich auf den Urlaub mit ihrem neuen Freund Arne. Statt in die Sonne, soll es jedoch plötzlich in den Schwarzwald gehen, um dort auf Arnes Oma aufzupassen. Doch damit nicht genug: Schnell erfährt Maike, dass Arne sich jedes Jahr eine neue Freundin sucht, um diese als „Oma-Sitterin“ bei der alten Dame zurück zu lassen!
Aber da hat er sich in Maike getäuscht, denn Rache ist süß und auch Oma Martha ist rüstiger als gedacht... Der Auftakt eines aberwitzigen Roadtrips quer über Frankreichs Autobahnen, in dem Verfolgungsjagden und emotionale Berg- und Talfahrten weder eine Frage des Alters noch des Geschlechts sind.

Dieses Buch war eine absolute Wohlfühl-Geschichte und war genau das richtige, um eine kleine Leseflaute bei mir zu verhindern. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht geschrieben und auch dadurch, dass das Buch recht kurz war, bin ich schnell durch die Seiten geflogen. Der Roman glänzt nicht unbedingt mit viel Tiefgang und detailreichen Beschreibungen, aber dafür mit eine Menge Charme, Witz und Humor. Ich habe an vielen Stellen geschmunzelt aber auch oftmals im positivem Sinne den Kopf geschüttelt. Maike war eine taffe und sympathische Protagonistin, aber auch Marthe hat mir die Geschichte an vielen Stellen versüßt. Auch die Idee eines Roadtrips war perfekt gewählt und schaffte an manchen Stellen sogar etwas Fernweh. Gleichzeitig hat es die Autorin aber geschafft, eine Stimmung aufzubauen, sodass man das Gefühl hatte, Teil dieses Roadtrips zu sein und einige Orte gemeinsam mit den Protagonisten entdeckte. Für mich eine schöne, leichte und sommerliche Lektüre, die einen oftmals zum Schmunzeln bringt.💓 4/5⭐️