12ayliensbuecherwelt07

Die Alpen, Winter 1462:

Rache der Ahnen Band 2 von
Anja Lehmann

Die Alpen, Winter 1462:
Ein tiefes Grollen erschüttert die Dolomiten, den Berg, unter dem Alessandro traumlos schlief. Eine Stimme ruft seinen Namen und fordert ihn auf, seinen Ruheplatz zu verlassen. Das, was Alessandro vorfindet, macht ihm Angst. Aufgewacht in einer Zeit, als das Grauen regiert, trifft er seine Erzfeindin wieder. Die dunkle Druidin Silvana hat sich mit niemand anderem als Graf Dracula verbündet – ein unbesiegbar scheinendes Duo auf dem Weg zur Weltherrschaft.
Meine Meinung: (Spoilerfrei)

Auch wenn der Anfang des Buches noch etwas holprig war, aufgrund fehlender Vorkenntnisse, hat die Zusammenfassung des ersten Teils von der Autorin sehr geholfen. Nach einigen Seiten war ich in der Geschichte drin und flog nur so durch die Seiten. Der Schreibstil der Autorin hat es ebenfalls noch einfacher und angenehmer gemacht. Die Autorin schreibt sehr detailreich aber dennoch leicht und locker. Auch in die Charaktere konnte man sich gut hineinversetzen und eine gewisse Spannung wird schon auf den ersten Seiten aufgebaut. Besonders schön fand ich allerdings die vielen Recherchen zu ihrer Trilogie. Das Buch hat mir also nicht nur viele schöne Lesestunden beschert, sondern mich in vielen Themen belehrt und konnte mich dadurch auch besser in die damalige Zeit hineinversetzen lassen. Ich habe bisher wenige Bücher aus dem Bereich Fantasy-Historik gelesen, aber nach diesem Band freue ich mich wirklich auf das Finale und werde in geraumer Zeit, vielleicht doch noch mal zu „Blut der Ahnen“ greifen, um manche Handlungsstränge doch noch etwas besser verstehen zu können und einige Charakterzüge von Beginn an besser kennenzulernen. Die Rezension ist etwas kürzer, aber ich möchte so wenig wie möglich Spoilern und denjenigen, die vielleicht momentan Band 1 lesen, nicht das Leseerlebnis verderben☺️
Auch wenn ich keinen Vergleich zum ersten Band habe, hat mir „Rache der Ahnen“ sehr gefallen und macht definitiv Lust auf das Finale !

4,5/5⭐️

Rezension zu ,, Marthas Widerstand" von Kerry Drewery

Marthas Widerstand

Marthas Widerstand von Kerry Drewery

Marthas Widerstand von Kerry Drewery
Handlung:

Martha ist des Mordes angeklagt und sitzt in der ersten von sieben Zellen. Sieben Tage lang stimmt das gesamte Volk darüber ab, ob sie freigesprochen oder in die nächste Zelle verlegt wird. Die Zellen werden dabei immer kleiner, genauso wie Marthas Chancen auf einen Freispruch. Denn die Umfragen zeigen, dass der Großteil der Bevölkerung sie sterben sehen will. Doch was wäre, wenn Martha genau darauf spekuliert?

Ich wollte schon vor langer Zeit dieses Buch lesen und als ich es dann letztens für 4.99€ bei Thalia gesehen habe, musste es einfach mit. Leider konnte mich das Buch nur zum Teil faszinieren. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und auch die kurzen Kapitel machten es dem Lesefluss umso leichter und man flog schnell durch die Seiten. Auch die verschiedenen Perspektivwechsel fand ich sehr interessant und gelungen umgesetzt. Leider rückte für mich Martha etwas in den Hintergrund und durch die wenigen Kapitel aus ihrer Sicht, wurde man nicht wirklich warm mit der Protagonistin. Sie war mir zwar in keinster Weise unsympathisch aber kam bei mir nicht ganz so an und eine gewisse Distanz wurde zwischen ihr und dem Leser entwickelt. Auch die erste Hälfte des Buches war sehr langatmig und nicht wirklich spannend. Erst ab der zweiten Hälfte, als es nun immer spannender um Marthas Hinrichtung, ob sie stattfinden soll oder nicht, ging, zog mich das Buch immer mehr in seinem Bann. Das Thema des Buches ist grandios gewählt und bringt einem viel zum nachdenken. Schuldig oder nicht schuldig ? Das Buch hatte viele moralische Aspekte und handelte viel von der Menschlichkeit aber auch über die Intrigen und Manipulationen, die die Medien verursachen können. Leider war das Buch sehr vorhersehbar, wobei ich jedoch trotzdem gerne den zweiten Band lesen möchte, um zu wissen, wie das ganze ausgehen wird. Den vollen Preis werde ich hierbei aber nicht investieren wollen und schaue daher gerne, ob ich es irgendwo gebraucht bekomme.🙃 3/5⭐️

Rezension zu ,, Die Chroniken von Alice" von Christina Henry

Die Chroniken von Alice
Finsternis im Wunderland von
Christina Henry
Handlung:

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat.

Ich möchte wirklich jedem von euch dieses Buch ans Herz legen... auch wenn ihr vielleicht kein Alice -Fan seit.
Ich bin mit recht wenig Erwartungen an dieses Buch rangegangen, weil es auch meine quasi erste „Horrorgeschichte“ war und mit Alice auch schon als kleines Kind nicht so viel anfangen konnte. Die Story ist unfassbar toll, keine Frage aber damals haben mich eben andere Märchen fasziniert. Man sollte dieses Buch aber in keinster Weise mit der normalen Alice Story vergleichen, denn diese ist neu erzählt und deutlich düsterer.
Der Schreibstil war unglaublich gut und auch jeden einzelnen Charakter mochte ich sehr gerne. Auch Hatcher konnte ich zum Ende des Buches besser verstehen und hatte weniger „Angst“ vor ihm. Die Spannung ist von Beginn auf da und man fiebert die ganze Zeit mit den beiden mit. Natürlich ist das Buch nichts für Kinder, denn viele Stellen war tatsächlich sehr erschreckend aber auch unfassbar gut umgesetzt.
Von mir eine absolute Empfehlung und ich freue mich schon so sehr auf die weiteren Märchenadaptionen bzw. auch auf Band 2 der Alice Chroniken.
5/5⭐️

Rezension zu ,,How to Love a Rockstar" von Keira Flanagan

How to Love a Rockstar

How to Love a Rockstar von
Keira Flanagan
Handlung:

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem ...

How to Love a Rockstar von
Keira Flanagan
Handlung:

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit.

Ich lese unglaublich gerne Rockstar Geschichten und und vor allem das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. In die Geschichte bin ich gut reinkommen, denn der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich super gefallen. Locker und leicht zu lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Das einzige was ich hierbei jedoch bemängeln möchte, sind die Perspektiven. Während Josys Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben worden sind, sind die des männlichen Protagonisten, aus der dritten Person geschrieben. Die Wahl dieser Perspektiven kann ich leider nicht nachvollziehen und fand es an vielen Stellen sehr unpassend und etwas störend. Josy und Cedric waren für mich trotzdem authentisch und gefühlvoll beschriebene Protagonisten, mit denen ich ebenfalls schnell warm geworden bin. Cedric war für mich ein typischer Rockstar, konnte aber dennoch auch seine verletzliche und gefühlvolle Seite gegenüber Josy zeigen, was mich ebenfalls an vielen Stellen berührt hat. Josy hatte tolle Charakterzüge, obwohl sie mir an manchen Stellen etwas zu naiv war und weniger an sich und ihr Befinden gedacht hat, sodass man sie oftmals einfach nur schütteln wollte.
Die Geschichte und die Thematik waren echt gut gewählt, waren spannend und sehr unterhaltsam, in manchen Situationen aber etwas zu vorhersehbar.
3,5/5⭐️

Rezension zu,, Love on Lexington Avenue" von Lauren Layne

Love on Lexington Avenue

Love on Lexington Avenue von
Lauren Layne

Love on Lexington Avenue von
Lauren Layne
Handlung:

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt.

Ich habe schon viele positive Meinungen über dieses Buch gehört und auch vom ersten Band. Mir hat dieser Teil der Reihe vom Klappentext tatsächlich am meisten angesprochen, weshalb ich mich sehr drauf gefreut habe. Leider wurden meine Erwartungen nur teilweise erfüllt...
Das Setting dieser Bücher ist echt grandios gewählt. Ich glaube für viele ist es mal der Traum nach New York zu reisen und durch den Central Park zu laufen... vom Setting war es definitiv ein Wohlfühlbuch. Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs noch meine Probleme aber nach guten 50 Seiten war ich richtig in der Geschichte drin und habe den locker, leichten Schreibstil der Autorin genossen. Scott war für mich auf jeden Fall der Favorit in der Geschichte, denn an manchen Stellen hat mich Claires kindisches Verhalten etwas gestört. Mit Claires Persönlichkeit wurde ich daher erst spät warm und ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht, schon früher etwas mehr über ihr Leben zu erfahren wie bsp. Berufsleben, Familie etc. Sie wirkte für mich etwas kalt und Scott war derjenige, der dem Buch eine Menge Charme verliehen hat.
Außerdem hätte ich mir etwas mehr Tiefgang der beiden gewünscht, denn der Funke ist bei mir irgendwie nicht übergesprungen und hat mich zu 100% mitfühlen lassen.
Für zwischendurch aber definitiv eine lockere und einfach gehaltene Liebesgeschichte.

2,5/5⭐️