12ayliensbuecherwelt07

Lauren&Cole von Katharina Mittmann

Campus Love Band 2
Lauren&Cole von Katharina Mittmann
Handlung:

Auf dem Campus der Brown University suchen Lauren und Cole neben einem guten Start in ihre berufliche Zukunft vor allem eines: die große Freiheit. Und ein bisschen Spaß. Als sie sich auf einer Party kennenlernen, fliegen sofort die Funken. Trotzdem verabschieden sie sich, ohne Kontaktdaten auszutauschen.
Doch als Cole zu seiner nächsten Schicht in der Bar erscheint, in der er jobbt, entpuppt sich ausgerechnet Lauren als seine neue Kollegin. Ein Albtraum für Cole, schließlich gibt es für sein Liebesleben nur eine feste Regel: Lass niemals eine deiner abendlichen Eroberungen in dein tägliches Leben.

Um ehrlich zu sein, hat mir dieser Band deutlich besser gefallen als die Geschichte von Kyla&Jason. Das Setting an der Brown University war dasselbe, aber die Charaktere waren in meinen Augen deutlich interessanter. Lauren mochte ich von Anfang an sehr gerne, denn ihr nicht klischeehaftes Verhalten, wie in vielen New Adult Romanen, hat sie sehr besonders gemacht. In diesem Buch findet man keine unsichere Protagonistin und auch kein Badboy. Cole ist wirklich ein Traum... er zeichnet gerne und auch sein liebevolles Verhältnis zu seiner Großmutter war einfach Zucker.. Der Schreibstil war wie schon im ersten Band unfassbar gefühlvoll und detailliert geschrieben und man fliegt nur so über die Seiten. In diesem Buch spricht die Autorin außerdem sensible Themen an, die ich ebenfalls gut gewählt ,an manchen Stellen aber etwas zu oberflächlich fand. Daher ging auch die erste Hälfte des Buches noch etwas langsam voran, wobei die zweite mich dann total begeistert hat. Ich habe viele Kapitel verschlungen aber auch an vielen Stellen mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten.
Außerdem möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass dieses Buch eine Trigger Warnung enthält und vielleicht nicht für jeden etwas ist.
Ich fand das Buch unglaublich toll und realitätsnah und kann es ganz vielen da draußen ans Herz legen.
Ich bedanke mich außerdem nochmal herzlich, dass ich beim Lesezirkel dabei sein durfte 💙

4,5/5⭐️

Rezension zu ,,Wicked" von Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wicked von Jennifer L. Armentrout

Wicked von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann.

Jennifer L. Armentrout ist für mich in den letzten Jahren zu einer meiner liebsten Autoren geworden. „Wicked“stand schon etwas länger in meinem Regal ,aber nach so viel positivem Feedback, musste ich es nun auch endlich lesen. Das Cover ist für mich definitiv ein Augenfang, aber auch der Schreibstil hat mich wieder umgehauen. Es lässt sich unglaublich flüssig lesen und ist gut und verständlich geschrieben. Mit Ivy musste ich anfangs noch etwas warm werden und schnell war Ren derjenige der mein Buchfavorit wurde. Die Zeiten der beiden zusammen habe ich sehr genossen und als Team waren sie wirklich unschlagbar. Ich liebe etwas Romantik in Fantasy Büchern, wobei es mir in diesem an manchen Stellen etwas zu viel Erotik war. Die Geschichte rund um die Fae war herausragend gewählt und auch viele spannende Szenen im Buch haben mich es nicht aus der Hand legen lassen. Auch das Setting in New Orleans fand ich unglaublich schön und auch die Illustrierte Karte am Anfang des Buches hat es zu einem ganz besonderen gemacht.
Tink möchte ich auch noch gerne erwähnen. Das kleine ,koboldartige Wesen, welches Harry Potter liebt und regelmäßig bei Amazon shoppt war unfassbar witzig und hat dem ganzen definitiv einen gewissen Charme verliehen.
Ein toller Auftakt der Reihe💛

4,5/5⭐️

Rezension zu ,,Young Rebels" von Benjamin Knödler

Young Rebels

Young Rebels von Benjamin Knödler

Young Rebels von Benjamin Knödler
Handlung:

Sie kämpfen für die Umwelt, Minderheiten und Gleichberechtigung und engagieren sich gegen die Waffenlobby, Diskriminierung und Korruption. 25 Jugendliche im Kampf für eine bessere Welt. Greta Thunberg ist 16, als sie mit ihrem Schulstreik für die Umwelt weltweite Klimaproteste auslöst. Der 14-jährige Netiwit Chotiphatphaisal gründet eine Zeitung, um sich in Thailand für Demokratie, Redefreiheit und eine Bildungsreform einzusetzen. Malala Yousafzai bloggt von der Unterdrückung der Frauen in Pakistan als sie 11 ist. Und Felix Finkbeiner entwickelt in der 4. Klasse seine Idee, dass Kinder in jedem Land eine Million Bäume pflanzen sollten. Jugendliche auf der ganzen Welt zeigen soziales Engagement und bewirken wegweisende Veränderungen. Ihre Entschlossenheit inspiriert uns alle.🌸 Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt und hat mich an vielen Stellen sehr gepackt. Das Buch war sehr angenehm geschrieben und auch die vielen Illustrationen und die Gesichter der Jugendlichen haben es deutlich anschaulicher gemacht. Von den 25 Portraits der Jugendlichen kannte ich nicht sehr viele, weshalb mein Wissen nebenbei ziemlich aufgefrischt wurde. Ich stieß während des Lesens nicht nur auf beindruckende Lebensgeschichten sondern auch auf viele bewegende Zitate der Jugendlichen . Das Buch ist definitiv für jede Altersklasse etwas und muss nicht unbedingt dazu da sein, es in einem Rutsch durchzulesen. Wenn man hin und wieder das Buch zur Hand nimmt und darin abtaucht, kann man sich genauso intensiv mit den Themen beschäftigen.✨ 5/5⭐️

Rezension zu ,,New Dreams" von Lilly Lucas

New Dreams

New Dreams von Lilly Lucas
Green Valley Love, Band 3

New Dreams von Lilly Lucas
Green Valley Love, Band 3

Handlung:

Da ich die vorherigen Teile dieser Reihe nicht kenne, war dies nun mein erster Roman, den ich von Lilly Lucas gelesen habe. Ein großes Dank gilt dem Verlag, dass ich dieses Exemplar behalten durfte. Das Setting in Green Valley fand ich unfassbar toll. Ich habe mich sofort in der Geschichte wohl gefühlt und habe meiner Fantasie zu der Kleinstadt freien Lauf gelassen. Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch und vor allem Noahs Begeisterung zu der Sternenwelt hat mir sehr gefallen. Auch Elaras Großmutter hat bei mir schnell einen Platz im Herzen gefunden, denn ihre Unterstützung und Liebe gegenüber Elara war wirklich zuckersüß. Der Handlungsverlauf war ebenfalls gut gewählt und Momente wie beispielsweise die „Schlangenszene“ haben mich häufig zum Lachen gebracht. Hinter Noahs fröhlichen und humorvollen Charakter, steckt in meinen Augen noch viel mehr und die Geschichte um seine Ex-Freundin hat mich an vielen Stellen berührt. An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht etwas mehr Tiefgang gewünscht und das die letzten Seiten nicht ganz so schnell und überrumpelnd gewesen wären❤️
Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir unglaublich gut gefallen. Sie hat das Flair der Kleinstadt und der Natur unheimlich schön geschrieben und die Dialoge waren ebenfalls locker und flockig geschrieben, dass jede Seite nur so dahinflog ☺️ 4/5⭐️

Rezension zu ,,Rebellion" von Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Rebellion Schattensturm von Jennifer L. Armentrout

Rebellion Schattensturm von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Auch wie beim ersten Teil, wurde ich diesmal überhaupt nicht enttäuscht. Der zweite Band schließt direkt an den ersten an und es ist ab Seite 1 unglaublich spannend. Die Seiten flogen nur so dahin und jedes Mal bin ich aufs Neue von dem Schreibstil der Autorin fasziniert. Auch wenn das Buch aus Evie‘s Sicht geschrieben ist, schafft es Jennifer L. Armentrout immer wieder, die Gefühle und Gedanken der anderen Charaktere unglaublich nahe zu bringen. Luc ist und bleib mein heimlicher Favorit, denn mit seiner Art verzaubert er mich immer wieder aufs Neue und stellt Evie für mich sogar manchmal in den Schatten. Im zweiten Band wirkte er in meinen Augen deutlich reifer als Evie.
Des Weiteren habe ich es geliebt, dass Daemon, Dawson, Kat und co. wieder in der Geschichte ihren Platz eingenommen haben und sie zum Schluss sogar als Team agieren. Im zweiten Band war deutlich mehr Action zu lesen und es gab viele Momente und Handlungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Band aber möchte auf der anderen Seite gar nicht, dass das Lesen der Lux Welt zu Ende geht...💙 5/5⭐️