12ayliensbuecherwelt07

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Rezension zu ,,Harry Potter Band 1" von J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K Rowling
Handlung:

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Kurzmeinung:
Ich habe nun zum vierten Mal ,,Harry Potter und der Stein“ gelesen und ich liebe es noch wie am Anfang... die Geschichte rund um Hogwarts, Harry, Ron und Hermine haben schon damals mein Herz erobert und werden es wahrscheinlich auch immer tun 😅 Ich bin ein Potterhead durch und durch💓
Harry Potter ist meine Kindheit und ich verbinde unglaublich viel mit dieser Reihe... ein absolutes muss für jeden Fantasyliebhaber.
5/5⭐️

Rezension zu ,,Campus Love Band 1 " von Katharina Mittmann

Campus Love

•Rezension•

Campus Love: Kayla und Jason (Brown University, Band 1)
von Katharina Mittmann

•Rezension•

Campus Love: Kayla und Jason (Brown University, Band 1)
von Katharina Mittmann

Handlung:

Kayla hat es geschafft. Mit einem Vollstipendium ist sie an die Ivy-League-Universität Brown gekommen. Direkt an ihrem ersten Tag trifft sie auf Jason, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel und zudem so etwas wie der Uni-Casanova. Genau solche Typen wie Jason kann Kayla nicht ausstehen und deshalb hält sie ihn direkt auf Abstand. Doch durch gemeinsame Freunde laufen sie sich immer wieder über den Weg. Als Kayla in einer gefährlichen Situation landet, ist es ausgerechnet Jason, der sie rettet. Und vielleicht ist Jason ja doch gar nicht so schlimm?

Ich liebe Campus Geschichten, weshalb ich auch zu diesem Cover gegriffen habe. Der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an und das Cover ist nun auch mit das schönste in meinem Regal. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen.Sehr flüssig, keine verschachtelten Sätze und durch die zwei Perspektiven konnte man Kaylas und Jasons Gedanken sehr gut nachvollziehen. Auch alle anderen Charaktere in der Geschichte waren mir mehr als sympathisch, sodass ich oft selbst gerne in einer Wg leben wollte. Leider war mir der Spannungsbogen an manchen Stellen zu gering und das Buch wirkte für mich oft sehr langatmig. Vielleicht hätte ich mir etwas mehr düstere Geheimnisse gewünscht oder auch einen größeren Einblick in die Familien der Protagonisten. Jasons Familie hätte mich da am meisten interessiert, denn das Gespräch mit seiner Stiefmutter am Ende hätte einen größeren Konflikt und Wendepunkt in der Handlung auslösen können. Leider war dies aber nicht der Fall. Trotz alle dem habe ich das Flair auf dem Campus eines Unilebens gespürt und auch die vielen Partys und Wg Moment sind für mich alles Inhalte, die ich sehr gerne in Büchern lese.
Eine Sache hat mich in diesem Buch ganz besonders berührt. Die Danksagung. Ich glaube ich habe bisher keine schönere und emotionalere gelesen wie in Campus Love. Ich habe unheimliches Glück und darf beim Lesezirkel des zweiten Bandes mitmachen und freue mich schon sehr darauf💛

3,5/5⭐️

Rezension zu ,,Trinity Band 4" von Audrey Carlan

Trinity - Bittersüße Träume

•Rezension•

Trinity Band 4 Bittersüße Träume von Audrey Carlan (Könnte für einige SPOILER enthalten)

Handlung:

Das Leben von Maria de la Torre liegt in Scherben: Thomas, die Liebe ihres Lebens, wurde als Polizist im Dienst getötet, als er Marias beste Freundin Gillian Callahan vor einem irren Stalker retten wollte. Thomas‘ Zwillingsbruder Red sieht Maria auf der Beerdigung zum ersten Mal und versteht sofort, warum sich Thomas in die temperamentvolle Tänzerin verliebt hatte. Doch die Freundin seines toten Bruders ist für ihn tabu. Bis plötzlich der Mann auftaucht, der vor Jahren beinahe Marias Tanzkarriere zerstört hätte. Red will alles tun, um Maria zu beschützen. Doch je näher er ihr kommt, umso stärker wird seine Leidenschaft ...💙 Meine Meinung:
Die ersten drei Bände der Trinity Serie haben mir echt gut gefallen, obwohl Calender Girl immer noch mein Favorit der Autorin ist. Da es sich in Band 4&5 um Freunde der Protagonistin Gillian handelt, habe ich mir etwas Zeit gelassen und keinen Druck verspürt die Geschichte zu beginnen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer grandios und der Lesefluss wird in keinster Weise mit verschachtelten Sätzen unterbrochen. Die Geschichte an sich hat mir aber leider gar nicht gefallen. Maria mochte ich schon in den ersten drei Bänden gerne und auch ihr Spanisch hat mich sehr amüsiert und sogar gelehrt, denn nächsten Monat habe ich in Spanisch eine mündliche Prüfung. Aber ihr Handeln und ihre Gefühle konnte ich diesmal überhaupt nicht nachvollziehen.
Ihr Mann ist in Band 3 gestorben, sie trauert die ersten paar Seiten und Zack taucht sein Zwillingsbruder auf und sie ist hin und weg von ihm. Das ist aber noch nicht alles... schon schnell merkt sie ihr ach so lieber Tommy war nie ihre große Liebe und Eli ist ihr ein und alles. Eli mochte ich überhaupt nicht. So ein unsympathischer, sexsüchtiger und gefühlsloser Mensch gegenüber Tommy habe ich noch nie erlebt. Auch die Geschichte an sich war total einfallslos. Wie in den ersten 3 Bänden, dreht sich auch hier der Großteil um Stalking und ich dachte manchmal, ich würde die Geschichte von Gillian rereaden.
Leider ein Flop, aber ich werde das fünfte Buch mit Kathleen auch noch lesen, um die Reihe zu beenden.

1,5/5⭐️

Rezension zu ,,Trust" von Kylie Scott

Trust

Trust von Kylie Scott

Trust von Kylie Scott
Handlung:

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule - nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ... ❤️ Meine Meinung:

Auf Trust habe ich mich schon lange gefreut, da ich es hin und wieder auch mal brauche, ein Einzelband zu lesen. Oftmals verspüre ich nämlich den Druck, die gesamte Reihe sofort im Regal stehen haben zu müssen und das geht dann ganz tief ins Portmonee. In die Geschichte von Trust bin ich sehr gut reingekommen. Ich wurde ziemlich schnell warm mit den Charakteren und der tolle Schreibstil der Autorin lässt einen sofort in die Geschichte und Handlung eintauchen. Auch wenn ich mich die ganze Story über gefragt habe, wie man in einem New Adult Buch die Charaktere Edie, Erika, Hang oder Anderson nennen kann, mochte ich die Protagonisten unglaublich gerne. 😅Edie war kein typisches, stilles Mädchen von nebenan sondern zeigte sich für mich als eine kleine Rebellin, die gegenüber Cole auch mal den Mund aufgemacht hat und nicht immer er als dominanterer Part hervorging. Edies Mutter hingegen mochte ich überhaupt nicht. Ihre ständige Fürsorge wurde mir an manchen Stellen zu viel und auch ihr Verhalten gegenüber John Cole war mir zu übertrieben und unverständlich. Die Handlung hat sehr spannend begonnen, welche ich so noch nie in einem New Adult Roman gelesen habe. Man befindet sich sofort mitten im Geschehen und fiebert von der ersten Seite mit Edie mit. Das einzige was ich mir vielleicht gewünscht hätte, wäre etwas mehr von Edies emotionaler Seite zu erfahren und das ihre Gefühle und Gedanken nach dem Vorfall weiter im Vordergrund stehen.
Auch wenn es nur ein Einzelband ist, ging es mir auch mit den beiden Protagonisten etwas zu schnell und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefgang gewünscht. Trotz alle dem eine schöne Geschichte !🌸 4/5⭐️

Rezension zu ,,Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl
Handlung:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht? ❤️ Meine Meinung:
Tatsächlich hatte mich der erste Band, also Berühre mich. Nicht, nicht wirklich vom Hocker gerissen. Sage war mir im ersten Teil oft zu naiv und ihr kindisches Verhalten gegenüber Luca war mir oft zu nervig. Jedoch hatte mich das Ende zerrissen und Luca tat mir in dem Moment so leid, dass ich nun endlich weiterlesen musste. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht... Mal abgesehen von Laura Kneidls emotionalen und tiefgründigen Schreibstil, ist dies nun auch mein liebstes Coverbuch😍 Die Farben sind so wunderschön gewählt und machen in einem Bücherregal einiges her. Wie gesagt, ich liebe den Schreibstil der Autorin und es macht das Buch immer wieder zu einem besonderen Leseereignis. Sage war mir im zweiten Band um
einiges sympathischer und auch ihre Gefühle und Gedanken waren viel verständlicher und mitfühlender als im ersten Band. Luca und April sind immer noch meine Liebsten 😊 April ist nicht nur eine unfassbar starke Persönlichkeit in meinen Augen, sondern auch eine grandiose beste Freundin und Schwester. Luca hat zwar oft einen Tritt in den Po von ihr bekommen, aber das fand ich an vielen Stellen amüsant und passend 😅 Luca.... ich habe ihn so ins Herz geschlossen. Auch wenn ich mir so sehr gewünscht hätte, einige Kapitel aus seiner Sicht zu lesen, hat es die Autorin trotzdem geschafft, mich in seine Gefühlswelt eintauchen zu lassen. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und war überhaupt nicht langatmig.
Es sind viele Dinge passiert und auch neue, interessante Charaktere haben ihren Platz in der Geschichte bekommen. Das Ende habe ich mir genauso gewünscht wie es war und ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Geschichte um Sage und Luca nun vorbei ist 🙃

5/5⭐️