Profilbild von 18isi

18isi

18isi ist Mitglied der Lesejury

Eulen verliebt

Die Eulenflüsterin

Warum ich das Buch lesen musste?
Ganz klar, es geht um Eulen. Ich liebe ja Eulen total gerne.
Im Sommer 2019 war ich zur Eulen-Wanderung. Wunderschöne Tiere. Jedes ist was ganz besonders.

Das Cover ...

Warum ich das Buch lesen musste?
Ganz klar, es geht um Eulen. Ich liebe ja Eulen total gerne.

Das Cover bzw auch die Aufmachung hat mir sehr gefallen. Es ist liebevoll gestaltet.

Ich folge Tanja Brandt schon einige Zeit auf Instagram und war immer wieder begeistert von ihren Bildern und den Umgang mit den Tieren.
Genau dieses zeigt sie uns auch in ihrem neuen Buch.
Die Bilder dort drin sind einfach wunderschön und ich war einfach verliebt in sie.

Das Buch ist voller Gefühl. Leidenschaft und Emotionen geschrieben. Man konnte genau beim lesen fühlen, wie Tanja sich wohl gefühlt hat beim schreiben.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, den die Story machte mich einfach neugierig.
Es ist eben alles nicht so einfach. Gerade wenn man sich Wünsche und Träume nicht so erfüllen tut,
wie man es gerne hätte.

Die einzelne Storys um die Tiere waren wunderschön. Aber auch der Umgang mit den Tieren ist was besonders. Man merkt richtig die Verbindung zwischen Mensch und Tier.
Eine wunderbare Story in die Vergangenheit.

Spielzeugladen

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Das nächste Kinderbuch stand auf unsere Rezensions-Liste.
Die Kinder haben sich das Buch selber ausgesucht und wollten es Lesen.

Meine Tochter hatte den Anfang gemacht.
Sie war gleich davon total begeistert. ...

Das nächste Kinderbuch stand auf unsere Rezensions-Liste.
Die Kinder haben sich das Buch selber ausgesucht und wollten es Lesen.

Meine Tochter hatte den Anfang gemacht.
Sie war gleich davon total begeistert. Manche Stellen haben wir aber auch gemeinsam gelesen.

Das Cover gefällt mir von den Motiven richtig gut. Aber auch die einzelnen Bilder im Buch sind klasse. So wird das für die Kinder nicht langweilig, sondern haben zwischendurch das eine oder andere Bild noch.

Wer möchte denn nicht die Nacht in einem Magischen Spielzeugladen verbringen. Denn genau um das geht es in diesem Buch. Es passieren viele tolle und verrückte Dinge.

Auch klasse, das es am Ende des Buches ein aktiven Teil gibt. So das die Kinder noch das ein oder andere Rätsel lösen können. Solche Bücher finde ich für die Kinder immer klasse.

Auch dieses Buch findet man bei "Antolin" wieder. Meine Kinder mögen die Seite total gerne.

Ich fand das Buch genau richtig für das Alter meiner Kinder. Die beiden sind jetzt 9 Jahre alt. Die Schrift Größe ist genau richtig beim lesen.

Küssen muss man lernen

Kissing Lessons

Vorweg muss ich gleich sagen , lest auf jeden Fall das Nachwort bzw die Anmerkung der Autorin. Ich fand es total Interessant und man kann einiges über die Recherche lesen.

Aber nun erst mal zum Cover. ...

Aber nun erst mal zum Cover. Es ist einfach Mega. Die Farben harmonieren einfach perfekt zusammen. Auch die Blumen darauf sind klasse. Klappentext und Titel machen neugierig.
Der Schreibstil der Autorin war leicht. Ich hatte leichte Probleme, weil es nicht in der Ich-Form geschrieben war. Das lese ich am liebsten. Hat aber nichts mit der Handlung zutun.

An Anfang dachte ich erst, mhhh. ist dieses Buch überhaupt was für mich. Denn irgendwie kam ich einfach nicht mit Stella und Michael klar.
Die beiden Charaktere waren für mich sehr schwierig zu verstehen. Manche Situationen konnte ich nicht so nachvollziehen. Aber gut, das ist ja meine Meinung dazu.
Jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden.

Stella ihre Eltern waren echt komisch. Sie wollten einfach nur die Sicherheit für Stella. Aber sie braucht einfach ihre Routine. Und dann sie Sache mit den Männern. Sie ist eben völlig unerfahren.
Deswegen sucht sie sich ein Escort. Dort trifft sie auf Michael.

Ich fand die Handlung der Story einfach klasse. Nur an den beiden Charakteren habe ich mich ein wenig schwer getan. Aber ich werde der Autorin beim zweiten Band auf jeden Fall wieder eine Chance geben.

Vielen Dank an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar,
was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Tolles Kinderbuch

Vorsicht, Monster! - Hast du das Zeug zum Monsterjäger? (Band 1)

Ich finde es spannend Kinderbücher zu rezensieren. Bis jetzt haben wir nur tolle neue Bücher für uns entdeckt. Meine Kinder teilen zum Glück die Leidenschaft zum Lesen mit mir.

So aber nun zu "Vorsicht,Monster!. ...

So aber nun zu "Vorsicht,Monster!. Das Buch war auf jeden Fall mal mehr als genial.
Es war echt mal wieder was anderes.
Ich finde es ja spannend wenn die Kinder sich richtig an der Geschichte beteiligen müssen und auch was dafür machen sollen. So lesen nicht nur einfach das Buch stumpf runter.

Die Aufmachung innen war klasse. Die Zeichnungen waren toll. Genau richtig für das Alter.

Das Cover ist schon mal Mega. Auch wenn die Form nicht gewöhnlich ist, sondern es fehlte eine Ecke. Da musste mein Sohn gleich rein beißen.

Es war eine Spannende Reise mit vielen Monster. Wir mussten Rätsel lösen und das ein oder andere Monster auch fangen. Tolle Umsetzung. Daran habe ich nichts auszusetzen.

Ich finde die Altersangabe für das Buch genau richtig, wenn das Kind schon gut lesen kann.
Aber sonst kann man es sich auch super vorlesen.
Und nun ist meine Tochter dran, das Buch zu lesen.

Ein wirklich tolles Kinderbuch was ich jedem empfehlen kann.
Außerdem kann man das Buch auch bei "Antolin" beantworten.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Tolle Bilder

Die Waldmeisterinnen

Ich war ganz begeistert von dem Cover mit den Zeichnungen der einzelnen Figuren.
Auch das Innenleben des Buch ist sehr liebevoll Gestaltet.

Die Handlung war klasse und meine Tochter mochte das Buch gerne ...

Auch das Innenleben des Buch ist sehr liebevoll Gestaltet.

Die Handlung war klasse und meine Tochter mochte das Buch gerne lesen.
Nur bei manchen Wörtern kam sie ins Stolpern und fragte nach Rat, was diese bedeuten.
Wie z.b. "Diktierfixwortteigrezeptänderung". Was für ein Wort.
Und meine Tochter ist 9 Jahre alt. Ich finde die Altersempfehlung ab 7 Jahre leider nicht gut.
Zum Vorlesen ist es für dieses Alter perfekt.

Die Charaktere wirken toll. Sie versuchen den Tieren zu helfen. Hier kamen aber auch die Schwierigen Namen wieder zur Geltung. Was ich sehr schade fand.

Aber sonst ist die ganze Handlung und der Ablauf der Story total klasse. Und ich würde sehr gerne noch folge Bücher über den "Wildwood-Forest" zusammen mit meiner Tochter lesen.

Das Buch kann man auch bei "Antolin" beantworten.