Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

After Forever

After forever

Rezension Werbung

After Forever/ Anna Todd (gelesen: Nicole Engeln/ Martin Bross)

Rezension Werbung

After Forever/ Anna Todd (gelesen: Nicole Engeln/ Martin Bross)

Ein wirklich schönes Ende der Reihe. Man merkt, das Beide langsam erwachsen werden, mehr überlegen und danach handeln. Man hofft bis zum Schluss, das die Geschichte der Beiden ein glückliches Ende nimmt. Gerade die Sprünge der Jahre hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt die Entwicklung mit und das war schön. Gerade die letzten Beiden Teile haben mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Landon. Natürlich werde ich mir auch diese Beiden Hörbücher runterladen. Ich bin gespannt, da ich ihn in dieser Reihe sehr mochte.

Fazit:

Auch dieses Buch hat mich sehr gefesselt und ich kann nur 5 Herzen geben. Wer von den ersten Beiden Teilen auch nicht so begeistert war, sollte nicht aufgeben, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Wild Hearts

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Rezension/ Werbung

Ich muss ja sagen, ich wollte unbedingt an der Leserunde
teilnehmen, weil ich soviel gutes über die Autorin T.M Frazier gehört habe.Es hat geklappt...freu.
Es ist mein ...

Rezension/ Werbung

Ich muss ja sagen, ich wollte unbedingt an der Leserunde
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin es mit großen Erwartungen angegangen.
Als mein Manuskript kam, war ich schonmal total begeistert. Das Cover ist rosa/ grau, es sind Wolken und Blitze zu sehen. Auch der Buchtitel wurde in dunklen grau bis hellgrau und dunklen Pink geschrieben. Das Beste ist,es wurde mit meinem Namen versehen. Das Cover konnte mich also schonmal überzeugen.
Man kam gut in die Geschichte rein, der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte fing richtig gut an und hatte einiges zu bieten.
Das Buch hat Potenzial, leider hat sie für mich einige Themen zu kurz angeschnitten und das sexuelle zu doll ausgebaut. Man könnte eine schöne runde Sache draus machen und bräuchte kein 2 Buch/ einfach eine Kompakte Geschichte zaubern.

Fazit:

Bildet euch eure eigene Meinung, lasst euch in die Geschichte von Finn und Sawyer mitnehmen.
Das Buch bekommt von mir 3 Blitze aber der zweite Teil hat Potenzial. Ich werde mir also unbedingt den zweiten Teil holen und schaue wie es mit Finn und Sawyer weiter geht.
Ich werde auch noch weitere Bücher der Autorin lesen und bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Zu jedem Topf passt ein Deckelchen

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby

Highland Happiness- ​Die Töpferei von Kirkby ​/ Charlotte McGregor

​Meine Meinung:

Highland Happiness- ​Die Töpferei von Kirkby ​/ Charlotte McGregor

​Meine Meinung:

Wer erst einmal mit der Reihe angefangen hat und ich meine schon mit der Hope- Reihe, kann einfach nicht mehr aufhören. Die Reihe/n hat/ben einfach sucht Potenzial. Man lernt die Bewohner von Kirkby einfach so gut kennen und lieben. Diesmal durften wir uns auf Haileys und Seans Geschichte freuen. Charlotte nimmt uns wieder in das kleine Dörfchen Kirkby mit. Man ist von Anfang an neugierig, warum auf diesem Cover ein Schäfchen ist. Basil ist ein kleiner Racker und hatte es nicht leicht in die Welt zu starten. Jedes Cover ist einzigartig und passt perfekt zur Geschichte. Zum Schreibstil brauche ich nichts mehr zu sagen: er ist fesselnd, von Anfang bis Ende.

Hailey Fraser ist ein kleiner Wirbelwind, sie liebt ihre Familie, ihren Job, den Umgang mit den Pferden und ihr kleines Dorf Kirkby. Sean Gordon lebt nach einem Schicksalsschlag eher zurück gezogen in seinem Haus, er verbringt seine Zeit am liebsten mit dem Töpfern und seiner Stute. Man kennt ihn nicht wirklich und auch er kennt nur zwei Bewohner. In dieser Geschichte haben wir sogar einen Bösewicht aber wer das ist, muss jeder alleine rausfinden. Mich haben die beiden Hauptcharaktere überzeugt und ich freue mich, daß sie ihr Happy End bekommen haben.

Fazit:

Ich liebe jedes einzelne Buch von Charlotte McGregor/ Taylor und kann sie nur weiterempfehlen. Jede Tierbegegnung ist einzigartig und berührt mein Herz. Sie schreibt so gefühlvoll, bildlich und anschaulich, ich bekomme oft Gänsehaut, kann Schmunzeln und die Taschentücher dürfen natürlich auch nicht fehlen. Von mir gibt es ​​5/5 Schäfchen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Die Geister Queen

Queen of Weapons

Queen of Weapons heartless/ Jo D. Shannen & Valérie D'Arcy/ gelesen von Ella Rifka & Jonathan Heart

Das Hörbuch habe ich beim Anbieter meines Vertrauens entdeckt. Das Buch Cover hat mich einfach sofort angesprochen und auch der Klappentext hat sich super gelesen. Der Einstieg ist von Anfang an spannend. Die Autoren haben mich sofort mitgenommen. Wie in jedem guten Mafiaroman, wird die Handlung immer verstrickter. Es passiert soviel und einiges habe ich nicht kommen sehen. Bis zum Schluss fiebert man mit. Ich habe die 8h 6m sehr genossen. Der Schreibstil ist mitnehmend und auch die Sprecher haben angenehme Stimmen.

Alectra Di Salvo übernimmt die Geschäfte ihres Vaters, nachdem er ermordet wurde. Sie macht sich als " Die Viper " einen Namen und vergrößert ihr Imperium. Sie ist ein starker Charakter, der im dunklen agiert. Sie ist wie ein Geist, keiner weiß wie sie aussieht, wie alt sie ist und ob es sie überhaupt gibt. Gerade in Mafiabüchern braucht man solche Protas, sie wurde toll kreiert. Liam Hunter ehemaliger Navy Seal, übernimmt Auftragsmorde und ist auf der Suche. Ich finde, beide Charaktere wurden toll ausgearbeitet.

Fazit:

Mich konnte der Roman zu 100% überzeugen. Ich würde mich riesig über eine Fortsetzung freuen. Man hat starke Protagonisten und alles was man sich für einen Mafiaroman wünscht. Von mir gibt es 5/5 Viper.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Zauberkatze

Sweet like you

Sweet like you/ Robiyn Neeley/ gesprochen von Christiane Marx

Sweet like you/ Robiyn Neeley/ gesprochen von Christiane Marx

Das war eine wirklich bezaubernde Geschichte, von Cassie und Nick. Wie sie ihre alte Liebe wieder gefunden haben und Cassies Tante ihre Finger im Spiel hatte. Dann gabs ja noch die schwangere Zauberkatze. Man sagt ihr nach, das sie Pärchen zusammen bringt. Die Geschichte wurde mit viel Witz und Charm aber auch schniefern geschrieben. Ich mochte die spritzigen Dialoge, man war sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil war mitnehmend, einfach schön zu lesen. Mich hat das Buch mitgenommen und einfach verzaubert.

​Fazit:

Es war ein Highlight für mich. Sehr gerne gebe ich dem Buch 5/5 Bienen.