Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Die Liebe von Casey und Jake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Cake/ J. Bengtsson/ gelesen von Julia Preuß & Alexander Pensel

Cake/ J. Bengtsson/ gelesen von Julia Preuß & Alexander Pensel

Jake gefeierter Rockstar, traumatisiert durch ein Verbrechen und Casey eine fröhliche, aufgeschlossene Frau, lernen sich auf einer Hochzeit von Jakes Bruder kennen.
Es ist mal was anderes, durch das was Jake passiert ist. Das Cover ist in braun, dunkelbraun und schwarz gehalten, einziger Farbklecks ist das blaue Hemd, gefällt mir richtig gut. Mich hat die Autorin sofort mitgenommen, die Geschichte ist teils lustig beschrieben, durch die Sprüche von Casey aber auch traurig durch das Schicksal von Jake.

Fazit:

Mich hat die Geschichte berührt, sehr gerne gebe ich dem Buch ​5/5 Gitarren.

Der Kuss der Diebin

Heartless 1: Der Kuss der Diebin

Heartless/ Sara Wolf/ gelesen von Christiane Marx

Heartless/ Sara Wolf/ gelesen von Christiane Marx

Wunderschönes Cover, einfach und doch verspielt. Ich liebe den Schreibstil, er ist bis zum Schluss spannend. Zera ein Herzlose, die gerne ihr Herz wieder haben möchte und von ihrer Hexe den Auftrag bekommt, das von Lucien dem Prinzen zu stehlen. Eigentlich nicht schwer aber dann wird es doch kompliziert.

Fazit:

Toller Auftakt, wirklich spannend. Bin schon sehr auf den 2 Teil gespannt. Von mir gibt es 5/5 Herzen und klar, eine unbedingt kaufen Empfehlung.

Das Flüstern der Magie

Das Flüstern der Magie

Das Flüstern der Magie/ Laura Kneidl/ gelesen von Katja Sallay

Das Flüstern der Magie/ Laura Kneidl/ gelesen von Katja Sallay

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und musste das Buch einfach haben. Es gab noch 2 Charakterkarten und ein Autogramm Aufkleber dazu. Ich kann also nur sagen, ich bin hin und weg. Klar musste auch zum Buch, das Hörbuch bei mir einziehen.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, ich mag Fallon und Reed. Ich fand den Schreibstil von Laura Kneidl sehr angenehm und auch Katja Sallay konnte man gut zuhören. Sie versucht jedem Charakter seine eigene Stimmfarbe zu geben und das ist ihr richtig gut gelungen
Fazit:

Das ist mein 1 Buch der Autorin gewesen aber es wird nicht die einzige Geschichte bleiben. Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine unbedingt Lesen Empfehlung.

Alles für Dich

King's Legacy - Alles für dich

King´s Legacy/ Amy Baxter/ gelesen von Franziska Grün

King´s Legacy/ Amy Baxter/ gelesen von Franziska Grün

Mir hat der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen, Amy hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich liebe ihren Schreibstil, er ist flüssig, unterhaltsam und man fühlt sich gleich wohl. Es geht um Hope, einer hübschen rothaarigen Frau, die ihren Job verliert und in Jaxons Bar landet. Ich habe mir das Buch und auch das Hörbuch geholt. Die Stimme von der Sprecherin ist angenehm, das einzige, sie betont das iiiii sehr stark, das hat mir einige Schmunzler entlockt.

Fazit:

Der 1 Teil konnte mich überzeugen und ich freue mich sehr auf die nächsten beiden Bücher. Sehr gerne gebe ich ​5/5 Shaker und ​​​​​​​​jeder Fan und wer es noch werden möchte, sollte sich die Reihe holen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Game of Gold

Game of Gold

Game of Gold/ Shelby Mahurin/ gelesen von Julia Preuß & Alexander Pensel

Game of Gold/ Shelby Mahurin/ gelesen von Julia Preuß & Alexander Pensel

Das Cover ist schonmal ein Hingucker, ich liebe das Farbenspiel. Es ist eine Geschichte über Hexen, Hexenjäger und Menschen. Spannender 1 Teil, ich war sehr traurig, als ich feststellte, das es weiter geht und der 2 Teil noch solange dauert. Ich war sofort drin und habe mit Lou, Coco und Reid mit gefiebert. Die Geschichte hat mich bis zum Schluss gepackt.

Fazit:

Unbedingt holen und genießen, von mir gibt es 5/5 Hexen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.