Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Into the heat

Into the Heat

Into the heat/ J.R. Ward/ gelesen von Katja Körber

Into the heat/ J.R. Ward/ gelesen von Katja Körber

Das Cover hat mich sofort überzeugt und auch der Klappentext war sehr ansprechend, also musste ich mir das Hörbuch sofort runterladen. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Mir hat gefallen, das es eine gemixte Einheit ist und es auch nicht um Klischees geht. Die Autorin hat mich sofort mitgenommen und als ich gerade voll drin war und es richtig spannend wurde... schwups, kam ein ganz böser Cliffhänger.

Fazit:

Ich wurde mit ganz vielen Fragen zurückgelassen. Warum endet die Geschichte nach knapp 3,30 Std.? Warum hat man die Geschichte nicht zu ende erzählt. Natürlich warte ich jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Von mir bekommt die Geschichte 4/5 Sterne und ich hoffe, der 2 Teil geht genauso spannend weiter.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Flügel der Dunkelheit

Flügel der Dunkelheit

Flügel der Dunkelheit/ Angela Planert

Flügel der Dunkelheit/ Angela Planert

Für mich war es mal was anderes, keine typische Vampirgeschichte. Am Anfang hatte ich kleine Probleme reinzukommen aber das legte sich dann schnell. Nachdem ich verstanden habe, das die Autorin in den Jahren springt, war es ein tolles Lesevergnügen. Mit dieser Geschichte hätte ich nicht gerechnet aber sie hat mich sehr gefesselt. Ich war entsetzt, gerührt alles auf einmal. Gerade Luca Traian hat es mir angetan, ich kann sein Handeln nachvollziehen.

Fazit:

Ich finde wer Vampirgeschichten liebt, muss dieses Buch unbedingt lesen. Mich hat es gefesselt und ich wollte unbedingt wissen wie es endet. Sehr gerne gebe ich 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Die Kleine Traumküche in Cornwall

Die kleine Traumküche in Cornwall

Die kleine Traumküche in Cornwall/ Jane Linfoot/ gelesen von Diana Ganther

Die kleine Traumküche in Cornwall/ Jane Linfoot/ gelesen von Diana Ganther

Das Cover ist einfach wunderschön und passt super zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig, ich habe die Geschichte sehr genossen. Clemmie erbt das Apartment von ihrer Großmutter Laura und weil sie Geld braucht, überreden ihre Freundinnen sie zu einer kleinen Singleparty in ihrem Apartment. Sie entdeckt die alten Rezepte und probiert sie aus, ihr Nachbar Charlie wird ihr da zu einer großen Hilfe. So entwickelt sich die Geschichte auch die Sprecherin finde ich sehr angenehm.

Fazit:

Es ist eine schöne Geschichte, die einen einige Stunden super unterhält. Auch hier kann ich das Hörbuch empfehlen. Von mir bekommt das Buch 4 Kochlöffel.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Night- Wahres Verlangen/ Samantha Young/ gelesen von Nina Schöne

Boston Night- Wahres Verlangen/ Samantha Young/ gelesen von Nina Schöne

Mit anfänglichen Schwierigkeiten im Airport, zwischen Ava und Caleb (arroganter/ heißer Schotte), entwickelt sich die Geschichte der Beiden. Ich lese sehr gerne die Bücher von Samantha und auch dieses konnte mich überzeugen. Ihr Schreibstil ist immer so bildlich, man denkt, man ist bei dem Schlagabtausch zwischen Ava und Caleb dabei. Ich habe mir das Buch als Hörbuch geholt und auch die Stimme von Nina Schöne ist sehr angenehm.

Fazit:

Ich war begeistert vom Schlagabtausch und habe die Geschichte durchgesuchtet. Von mir gibt es 5 heiße Schotten und wer das Genre Romance mit Happy End mag, wird diese Geschichte lieben. Samantha enttäuscht mich einfach nie.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Die Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin

Rezension/ Werbung

All Saints High- Die Prinzessin/ L.J. Shen/ gelesen von Louis Friedemann Thiele & Karo Rieper

Es ist der Auftakt der "All Saints High" Reihe und es werden noch 2 weitere ...

Rezension/ Werbung

Es ist der Auftakt der "All Saints High" Reihe und es werden noch 2 weitere Bücher folgen. Ich kann sagen, das mir der Schreibstil der Autorin gefällt. Ich habe schon eine andere Reihe von ihr gelesen und die hat mir sehr gut gefallen. Diesmal sind die Protagonisten etwas jünger. Alles beginnt in einer Ballettschule und da sind die Mädchen gerade 14 Jahre alt. Daria die Tochter der Ballettlehrerin und Sylvia (Via) mögen sich nicht wirklich, dann gibt es noch Penn den Zwillingsbruder von Via. Dann springt die Geschichte 4 Jahre weiter, die Hauptcharaktere sind in ihrem Abschlussjahr. Es passiert einiges in diesem Buch und das gefällt mit richtig gut.

Fazit:

Ich fand das Buch bis zum Schluss spannend, ich habe mich super unterhalten gefühlt. Mir waren Daria und Penn gleich sympathisch, auch wenn Daria nicht das Liebe und nette Mädchen ist. Sie wächst mit ihren Aufgaben und manchmal konnte ich sie sehr gut verstehen. Ich hatte tolle Hörstunden und fand auch die Sprecher sehr angenehm. Sehr gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus und gebe dem Buch ☆☆☆☆☆ Sterne.