19diediebuecherliebt57

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2023

Spannende Kurzgeschichten

AHRENSMORD

Stumme Schreie, die niemand hört, heimliche Schatten in der Nacht … Was geht da vor in Ahrensburg? Die beschauliche Stadt wird zum Schauplatz von Morden, Verbrechen und Intrigen. 22 Autorinnen und Autoren im Alter von 9 bis 96 Jahren, die alle im Kreis Stormarn zu Hause sind, lassen ihrer Fantasie freien Lauf und dabei die Schlossstadt in spannenden Geschichten erzittern. Lernen Sie Ahrensburg ganz neu und vollkommen anders kennen, und tauchen Sie ein in die Welt von Kriminellen, Polizisten, Fahndern und privaten Ermittlern. (Klappentext)

In diesem Buch mit seinen unterschiedlichen Geschichten und Autoren wird bestimmt jeder seine Lieblingsgeschichte finden. Jede ist für sich einzigartig und gut zu lesen. Der Schreibstil ist zwar jedes Mal anders, doch immer gut zu lesen. Die Spannung in den Kurzgeschichten ist jedes Mal gegeben und das Ende oft für mich überraschend. Ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Gut verständlich und hilfreich

Das Emotional Eating Kochbuch

Wir essen aus Stress. Wir essen aus Frust. Wir essen aus Langeweile: Essen ist heute weit mehr als reine Nahrungsaufnahme. Der emotionale Hunger sitzt oft mit uns zusammen am Tisch. Das kennt Dr. Kathrin Vergin nur zu gut: Als ehemals selbst Betroffene ist sie inzwischen Top-Ernährungsexpertin und hat sich auf das Thema Emotional Eating spezialisiert.
Sie kennt sich aus mit den Problemen all jener, die mit Über- oder Untergewicht kämpfen, in der Diät-Dauerschleife stecken oder zu einer Essstörung neigen. In ihrem Kochbuch verrät Kathrin Vergin nicht nur wichtige Infos und Tipps, wie man sein Essverhalten analysieren kann. Sie bietet mit ihren Rezepten auch gleich über 70 leckere Lösungen, wie man raus aus der Heißhunger-Falle kommt. Und weil man bei Essattacken nicht erst stundenlang in der Küche stehen kann, sind alle Rezepte total unkompliziert und ruckzuck zubereitet.
Das Versprechen: In der Zeit, in der der Lieferservice die Pizza bringt, steht auch das selbst gekochte Essen auf dem Tisch – das dann aber gesund ist und wirklich satt und glücklich macht! (Klappentext)

Das Buch ist sehr gut aufgebaut, erklärt verständlich, was hinter diesem Thema alles steckt, ohne den Zeigefinger zu erheben. Es gibt im Rezeptteil viele leckere und vor allem auch schnell zubereitete Rezepte. Sie sind gut beschrieben, alltagstauglich und vor aber auch verständlich aufgebaut und sehr gut bebildert. So macht das Nachkochen Spaß. Die Zutaten sind in der Regel vorhanden oder leicht erhältlich. Ein sehr schönes und für viele sogar ein wertvolles Kochbuch, um aus dem „Emotionalen Eating“ herauszukommen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Gut zu lesen

SeelenGezwitscher

Dieses Buch ist ein Standardwerk für alle Menschen die bereit sind neue Wege im Einklang mit der Natur zu gehen, in Liebe, Ehrfurcht, Dankbarkeit und Demut allem Leben gegenüber.
Das Buch handelt von ...

Das Buch handelt von Menschen und ihren Tieren in verschiedenen Konstellationen wie Partnerschaften, Zweckgemeinschaften und Familiensystemen.
Es gibt ich den Menschen eine zusätzliche Option, Hilfestellung Aspekte und Möglichkeiten näher zu bringen, welche den Umgang mit unseren tierischen Begleitern im täglichen Leben erleichtern können.
Es ist ein Standardwerk, das jeden Tierliebhaber und Tierhalter anspricht, für den das Tierwohl und der artgerechte Umgang wichtig ist. Auch soll es Menschen zum Umdenken im Umgang mit Tieren anregen.
Es erreicht das Herz eines jeden Lesers. Vertrauensvoll schreibe ich von meinen sehr persönlichen, familiären Erlebnissen/Erfahrungen und authentischen Fällen aus meiner Arbeit als Tierkommunikatorin und Tierheilpraktikerin aus den letzten 15 Jahren. (Klappentext)

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, wer die Beziehung zwischen Mensch und Tier kennenlernen und vor allem auch verstehen will. Es ist anhand von Fallbeispielen gut beschrieben und vor allem auch leicht verständlich. Das Buch ist sehr emotional und die Emotionen kommen auch spürbar beim Leser an. Es ist aber auch gleichzeitig berührend und lehrreich. Ein wunderbares Buch, welches hilft, die Beziehung zwischen Mensch und Tier besser zu verstehen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Einfach toll

Manche Frösche muss man zweimal küssen

Barbara Jacobs ist genervt – man könnte meinen, sie hätte das Unglück gepachtet! Nach einer ganzen Reihe misslicher Zwischenfälle flüchtet sie kurzerhand nach Duncan’s Hill in Texas, um bei ihrer Cousine Elizabeth für eine Weile in Deckung zu gehen.
Dort trifft sie auf den schroffen Rancher Mark Watson. Der hegt einen tiefen Groll auf die ganze Welt und auf seine Mitmenschen sowieso und anders als sein kleiner Sohn Tom ist er von ihrer Anwesenheit überhaupt nicht begeistert. Die beharrliche Barbara geht ihm so was von auf die Nerven – und mit ihren hübschen Kurven und dem strahlenden Lächeln auch partout nicht mehr aus dem Kopf!
Barbara lässt sich von Marks abweisendem Benehmen nicht beirren. Manche Männer brauchen eben ein bisschen länger, bis ihnen ein Licht aufgeht. Doch wird es ihr gelingen, den mürrischen Außenseiter aus seinem Schneckenhaus zu locken? (Klappentext)

Dieses für mich sehr emotionale, aber nicht schnulzige Buch hat mich schnell in den Bann gezogen. Nach wenigen Seiten war ich an der Seite von Barbra und erlebte mit ihr vieles hautnah mit. Die verschiedenen Charaktere sind sehr realistisch beschreiben und vor allem real vorstellbar. Ich hatte schnell das Gefühl ich würde sie schon länger persönlich kennen. Die Handlung ist gut aufgebaut, spannend, ergreifend, aber auch humorvoll und vor allem die Gefühle sind an den richtigen Stellen gesetzt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Handlegen, weil ich wissen wollte, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Für mich war alles sehr stimmig und ich hatte wunderbare entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Komplexes Thema verständlich vermittelt

Die Kraft unseres inneren Ökosystems

Unser über Jahrmillionen entstandenes Immunsystem ist auf ein karges, naturnahes Leben geeicht. In unserer modernen Gesellschaft spielt es unter dem Einfluss von hochverarbeiteten Lebensmitteln, Medikamenten und mangelndem Naturkontakt immer häufiger verrückt. Die Folge: eine drastische Zunahme von Allergien, Autoimmunerkrankungen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Gemeinsamer Nenner all dieser Krankheiten sind chronische Entzündungsvorgänge.
Ebenso anschaulich wie unterhaltsam stellt dieses Buch dar, wie Aspekte unseres modernen Lebensstils unser Mikrobiom und damit unsere Immunantworten nachhaltig beeinflussen und welche Möglichkeiten wir haben, dem entgegenzuwirken und das sensible Gleichgewicht unseres inneren Ökosystems aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen. (Klappentext)

Hier werden verständlich komplexe Vorgänge und Zusammenhänge in unserem Körper dargestellt und erklärt. Ich bekam sehr viele nützliche Informationen zu einem aktuellen Thema. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und ich werde es sicherlich noch öfters zur Hand nehmen, um den einen oder anderen Teil nochmals nachzulesen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen es einmal gelesen zu haben. Entweder für sich selbst oder für seine Angehörigen.