19diediebuecherliebt57

online

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Sehr gut gemacht

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 4: Der Flötenschreck

Großer Frühjahrsputz in der magischen Zoohandlung! Während Eisbär Murphy saugt, macht Mr. Morrison sich schick. Er möchte mit Miss Cornfield in die Oper gehen. Dort wird Die Zauberflöte gespielt. Doch – oh Schreck – die Karten sind weg! Wer war der Dieb? Murphy und die magischen Tiere ermitteln … Ein neues Krimihörspiel für alle Kinder ab 4 Jahren, packend erzählt von Laura Maire und mit Geräuschen, Musik und einem hitverdächtigen Titelsong inszeniert. (Klappentext)

Dieser Teil hat uns sehr gut gefallen. Es ist alles altersgerecht aufgebaut, verständlich gesprochen und vor allem spannend. Die akustische Untermalung mit Musik und Geräuschen paßt sehr gut dazu und alles bildet ein harmonisches Ganzes. Die Charaktere sind gut vorstellbar und die eigene Fantasie wird trotzdem noch gut angeregt. Auch das Mitraten hat meinen Enkeln sehr gut gefallen. Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eintauchen und kennenlernen von magischen Welten

Fantastische Aussichten: Fantasy & Science Fiction bei Knaur #10

Bist du bereit für eine aufregende Reise in fremde Welten? Bist du bereit, dich von fantastischen Geschichten verzaubern zu lassen? Dann ist diese Leseproben-Sammlung genau das Richtige für dich! (Klappentext)

Die ...

Die hier vorgestellten 5 Bücher mit ihren Leseproben geben einen guten Einblick in eine fantastische Welt voller magischer Figuren. Ich freue mich schon auf das eine oder andere Buch und habe es schon auf meine Wunschliste gesetzt. Jetzt weiß ich was mich erwartet und kann mich schon darauf freuen.

Ran an die Abenteuer

111 Alltagsabenteuer, die glücklich machen

Einfach mal machen Nach Feierabend Couch, vielleicht Kino, zwei Mal im Jahr in die Berge oder ans Meer. Willst du mehr? Denn richtig spannend wird das Leben erst, wenn du deine Komfortzone verlässt! Kauf einem Fremden ein Eis, tausche mit Freunden übers Wochenende die Wohnung, geh mit selbst gebauten Schneeschuhen auf Tour oder verbringe einen Tag ohne Uhr und Smartphone. Einfach mal abschalten und machen! Erlebe 111 Alltagsabenteuer ohne Anfahrt oder Eintrittsgelder und schaffe neue, unvergessliche Erinnerungen. (Klappentext)

Das Buch finde ich spitze. Es zeigt knapp, aber doch ausreichend auf, welche verschiedenen Abenteuer, unterteilt nach Kategorien, noch zu erleben sind. Als Leser muß man nur mit der Nase darauf gestoßen werden. Einige Abenteuer kenne ich bereits oder habe sie schon gemacht, aber es gibt noch so viel Neues zu entdecken. Einfach ran ans Buch und ab in die Abenteuer, es ist sicherlich für jeden was dabei. Es macht wirklich großen Spaß.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Freundschaft ist wichtig

Larry und Cricket

Der energiegeladene Rüde Cricket ist ganz aus dem Häuschen, als seine Familie einen Flohmarkt-Ausflug plant. Dort angekommen, entdeckt Cricket zwischen altem Spielzeug und Möbeln eine traurige Schildkröte. Schnell ist beschlossen: Die Schildkröte kommt mit nach Hause und wird auf den Namen Larry getauft. Bald zeigt Cricket Larry all seine liebsten Beschäftigungen. Doch was mag die Schildkröte eigentlich am liebsten? Die Antwort fällt Larry leicht: »Bei dir zu sein, Cricket«, sagt er. (Klappentext)

Dieses aus der Sicht von Larry und Cricket erzählte Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. Es ist altersgerecht verfaßt und vermittelt auch wichtige Botschaften über Freundschaft und Zusammenhalt. Der Schreibstil ist leicht verständlich. Die Seiten werden durch farbige, teils großflächige Illustrationen ergänzt und ergeben somit ein anschauliches Ganzes. Schon das Durchblättern und Bilderansehen macht Freude. Alles ist sehr treffend dargestellt. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger werden ihre Freude noch an dem Buch haben.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Es geht spannend weiter

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten? (Klappentext)

Auch in diesem Band geht es aufregend weiter. Die Handlung ist nach wie vor aktionsreich, spannungsgeladen und interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen. Der Schreibstil ist wie immer altersgerecht, verständlich und fesselnd. Die Seiten fliegen nur so dahin und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man taucht wieder sehr schnell ein in eine fantastische Welt mit all ihren fantastischen Bewohnern ein. Sophie ist nach wie vor ein willensstarker Charakter und weiß was sie will. Auch die Emotionen und Botschaften kommen beim Leser, egal ob Jung oder Alt, wieder gut an. Man spürt sie fast hautnah. Offene Fragen aus den Vorgängerbänden, die gut aufeinander aufbauen, werden geklärt, dafür gibt es wieder neue. So freut man sich auf den nächsten Band, der hoffentlich bald gelesen werden kann.