1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Träume haben nicht ewig Zeit

Riskante Gefühle

Das ansprechende Cover lässt von einem echten Kerl träumen - und man (Frau) wird nicht enttäuscht.

Erzählt wird die Geschichte der einfühlsamen Marcie Douglas und des charismatischen Shane Corrigan. Beide sind von emotionalen Tiefschlägen gezeichnet, als sich ihr Leben in Marcies Bed & Breakfast kreuzt. Während Marcie noch um ihren toten Gefährten Harlan trauert, leidet Shane unter dem Verrat seiner Ex-Frau Paige und dessen Folgen. Shane hat sich den kleinen schottischen Küstenort Mallaig für einen Neustart ausgesucht. Dort will er seinen Traum umsetzen - eine alte Whisky-Destillerie wieder zum Leben zu erwecken. Das und die sich parallel dazu entwickelnde (Liebes-)Beziehung zwischen Marcie und Shane rufen bittere Widerstände einzelner Anwohner hervor. Als bekannt wird, dass Shane verurteilt wurde und Marcie erfährt, dass Harlan sie nur benutzt hat, eskaliert die Situation.
Das Buch zeichnet sich durch einen flüssigen und humorvollen Schreibstil aus. Die wunderschöne, bildhafte Beschreibung der Highlands kann man nur genießen. Erzählt wird abwechselnd aus Marcies und Shanes Sicht.
Alle Charaktere sind lebendig und authentisch angelegt. Schnell ist klar, mit wem man sympathisiert. Selbst Nebenpersonen wie Marcies alleinerziehende Freundin Bonnie wurden sorgfältig angelegt.
Ein unterhaltsames Buch mit genau der richtigen Mischung aus Spannung und erotischer Romanze. Bis zum Schluss lässt die Autorin uns bangen, wie die Geschichte um Marcie, Shane und Bonnie ausgeht. Überzeugend umgesetzt, dass Vertrauen es schafft, die Schatten der Vergangenheit zu überwinden. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Die Hurenschule - (unerwarteter) Türöffner?

Die HurenSchule | Erotischer SM-Roman

Das wunderschöne sinnliche Cover bringt das Kopfkino bereits auf Hochtouren.

Das wunderschöne sinnliche Cover bringt das Kopfkino bereits auf Hochtouren.

Kein Job, keine Lehrstelle, keine Wohnung, kein Freund, keine Hoffnung - so sieht das Leben der Zwanzigjährigen Loriana di Lorenzo aus, von ihrem extremen Übergewicht bestimmt. Einziger Lichtblick ist ihre Freundin Erika. Nach vielen Enttäuschungen ist Loriana bereit alles dafür zu tun, um die lästigen Pfunde los zu werden. So sieht sie einen Vertrag der eine bemerkenswerte Gewichtsabnahme garantiert und mit einer bestimmten Ausbildung (?) einhergeht, Besuche und Kontaktaufnahme nicht erlaubt, kein Rücktritt ermöglicht als ihre einzige Chance, auf ein 'normales', selbstbestimmtes Leben.

Cole Roberts überzeugt mit einem flüssigen und unverblümten Schreibstil. Er schafft es spielend die Spannung bis zum Buchende zu halten und nutzt eine sinnliche und sehr bildreiche Sprache.

Lorianas Situation wird sehr authentisch beschrieben, das macht sie sympathisch, man leidet und bangt mit ihr. Am Anfang übergewichtig, gehemmt und unsicher wird sie unterworfen, erniedrigt und harten Sex-Praktiken ausgesetzt, lernt Männern zu dienen und wird zu einer gehorsamen und unterwürfigen Liebessklavin erzogen. Ernährung und Sport sorgen für die gewünschte Gewichtsreduktion und so entwickelt sich allmählich aus dem unsicheren Mädchen eine attraktive und selbstbewusste Frau.

Lorianas Erniedrigung und Demütigung haben mich manchmal damit rechnen lassen, dass sie daran zerbricht - definitiv keine Geschichte für Liebhaber von Blümchensex. Erfrischend die tiefgründige Wandlung Lorianas - die Hurenschule wird unerwartet zu ihrem Türöffner. Mit Akzeptanz ihrer devoten Ader eröffnen sich ihr neue Wege - sie begreift, welche Macht Hingabe ausübt. Sie lernt Menschen für sich zu beeinflussen und Entscheidungen für eine positive Zukunft herbeizuführen. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wunderschöner sinnlicher Liebesroman

Nimm mich, mein Krieger! Erotischer Fantasy Roman

Das wunderschön gestaltete Cover hat hohe Erwartungen an das Buch in mir geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.

Erzählt wird die (Liebes-)Geschichte von Fia und Aidan, die zwei verfeindeten Clans in Schottland angehören. Absolut beeindruckend wie es den beiden gelingt, nach und nach alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen für ihre gemeinsame Zukunft.
Sprachlich wird der Roman ganz wundervoll umgesetzt - man findet die rauen Sitten, Zwänge und Bräuche des Mittelalters neben wundervoll beschriebenen erotischen Szenen, die sofort Lust und Sehnsucht wecken.
Es wurde viel Wert darauf gelegt, starke Charaktere anzulegen, Stärken und Schwächen, Freuden und Sorgen der Menschen wurden authentisch ausgearbeitet. Von Anfang an sympathisiert man mit der temperamentvollen, rothaarigen Fia, die genau weiß, was sie braucht ... Das kleine freche Ding besitzt ein Feuer von dem Aidan vom ersten Augenblick an fasziniert ist - lustvolle und leidenschaftliche Nächte sind die Folge. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, die dazu beiträgt Aidans verwundete Seele zu heilen.
Die Autorin hat uns eine fantasievolle und nicht vorhersehbare, abwechslungsreiche Geschichte geschenkt. Die glaubhafte Handlung überrascht immer wieder mit prickelnden erotischen Szenen. Man hat den Eindruck, dass die Lust der Protagonisten regelrecht auf den Leser überspringt. Von mir deshalb eine absolute Leseempfehlung.
Die Geschichte hat soviel Potenzial, dass ich mir eine Fortsetzung wünsche.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Romantik für Anfänger im Kleinstadtidylle

Rocky Mountain Cats

Das wunderschöne Cover lässt mich ein wenig neidisch werden auf die beiden Katzen in dieser traumhaft schönen Umgebung.

Das Leben der engagierten Highschool-Lehrerin Chiara Leoni gerät nach einer Tragödie um eine Schülerin aus den Fugen. Sie ist nicht mehr bereit, Verantwortung für Jugendliche zu übernehmen und kündigt ihren Job. Kein Plan für ihre berufliche Zukunft aber Single mit nicht existentem Liebesleben, sieht sie sich schon als schrullige Katzen-Lady enden. Trotz ungewisser Zukunft ist sie hilfsbereit und arbeitet z. B. kostenlos im Tierheim und bietet Katzen ein neues Zuhause. Mit ihren eigenen Problemen und denen ihrer vier Schwestern mehr als beschäftigt, fällt ihr erst spät auf, dass der IT-Spezialist Mark Stiles für sie schwärmt und gerne ein Date mit ihr hätte. Als es endlich so weit ist, überschlagen sich die Ereignisse. Mark sorgt sich um seine Schwester, die von ihrem Partner misshandelt wird. Zunächst dankbar für Chiaras Hilfe Kontakt zu einem Frauenhaus herzustellen, schließt er sie kurz danach aus seinem Leben aus - eine folgenschwere Entscheidung. Erst spät erfährt er, wie selbstlos sich Chiara für seine Schwester eingesetzt hat.
Der moderne Schreibstil und die überwiegend humorvolle Sprache haben mich schnell für das Buch begeistert. Gestaltungselemente wie Chiaras Selbstgespräche, ihre Zwiesprache mit ihrem kleinen Teufelchen, die Wetten und die Vernetzung der Einwohner fand ich einfach
toll.
In der Kleinstadt Independence wird es nie langweilig, weil es dort einfach nur so von tollen Charakteren wimmelt. Alle wurden sehr stark und authentisch dargestellt und schnell ist klar, wen man liebt und wen nicht. Das Klischee vom Kleinstadtidyll lebt hier auf - man kümmert sich umeinander und mischt sich natürlich in alles ein.
Das humorvolle Buch empfehle ich, weil es abwechslungsreich ist: Hochzeitsvorbereitungen, geheimnisvolle Gäste, eine sich entwickelnde (Liebes-)Beziehung und nicht zuletzt eine Auseinandersetzung nach Wild-West-Manier unter Einsatz von Nudelholz, Bratpfanne und 'Betty' sorgen für Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Mitreißende Romanze zum Träumen

Until Us: Cece

Das wunderschön gestaltete Cover macht Appetit auf eine gefühlvolle Romanze - und der Leser wird nicht enttäuscht.

Die Welt der dreifachen Mutter und Ehefrau Cece bricht zusammen, als ihr Mann Mike beiläufig erzählt, dass er mit einer anderen Frau geschlafen hat. Geprägt durch Ihre Kindheit, hat das Treuegelübde eine besondere Bedeutung für sie und so wirft sie Mike aus dem Haus. Am Boden zerstört von der Untreue ihres Mannes, mit drei kleinen Mädchen, die ihr ein und alles sind, ohne Ausbildung und Abschluss, keinerlei berufliche Erfahrungen - nicht die besten Umstände, um sich ein neues Leben aufzubauen. Vertraute und Stütze in dieser Situation ist ihre Schwester Mia. Erster Lichtblick für Cece ist ihre erfolgreiche Bewerbung in Winston's Bar - nachdem sie zehn Jahre Hausfrau war, ist das ihr erster richtiger Job.
Das Zusammentreffen von Cece und Winston entfacht einen Sturm an Gefühlen. Winston, der nie an Liebe auf den ersten Blick oder Seeleverwandte geglaubt hat, gibt Cece den Spitznamen naekkeo und sich selbst das Versprechen: Mädchen, dich werde ich heiraten. Ob er sein Versprechen einhalten kann?
Die Sprache dieses Buches hat mich begeistert. Kraftvoll, liebevoll und sinnlich mit einer guten Portion Humor genau im richtigen Verhältnis.
Die authentisch angelegten Charaktere machen die Entscheidung leicht, wen man mag und wen nicht. So nimmt die liebenswerte Cece Stück für Stück ihr eigenes Leben in Besitz - am Anfang ausschließlich auf das Wohl ihrer Kinder fokussiert, beginnt sie eine Ausbildung, verdient eigenes Geld, beginnt sich zu öffnen, anderen zu vertrauen und hat Pläne. Winstons freundliche Beharrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Empathie sind ebenso beeindruckend.
Danke für dieses wunderschöne Buch. Spannend bis zum Schluss fällt es schwer, es aus der Hand zu legen. Es macht Mut, nie damit aufzuhören sich nach Liebe zu sehnen, danach zu suchen und glücklich zu werden.