Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Einfach nur total süß

Be the One

Zwei Familien, eine Fehde und jede Menge Katastrophen.

Jessica möchte nach dem Tod ihrer Mutter ihren Vater kennen lernen. Der wohnt in der idyllischen kleinen Stadt Whynot, mitten in Alaska
Dort trifft ...

Zwei Familien, eine Fehde und jede Menge Katastrophen.

Dort trifft sie auf Grayson Campell, er ist der absolute Ober Grummel in dieser Stadt, und gerade mit ihm gerät sie aneinander. Zudem entdeckt sie auch noch, dass ihre Familie mit den Campells eine Riesenfehde ausfechten und schon steckt sie als eine Moore mitten drin. Aber was soll’s? Sie bleibt ja höchstens eine Woche, oder…

Ich hab die Geschichte absolut gemocht. Wir haben hier den Obergrummel, der einem ganz schnell ans Herz wächst, dann haben wir die eigentlich selbstbewusste Jess die es aber erst lernen muss. Wir haben einen Kater als Bürgermeister.
Die Dialoge sind der Hammer, ich musste zwischendurch so lachen. Ich hab die ganze Stadt lieben gelernt und natürlich ganz besonders Grayson und Jessica.
Annies Bücher sind für mich immer wieder eine große Freude, sie schreibt sehr detailliert, sehr flüssig, es gibt immer die ein oder andere unerwartete Wendung. Ihre Figuren sind immer ganz toll ausgearbeitet und die Männer fast immer einfach zum knutschen.
Eine absolute Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 08.11.2023

Galgenhumor, Sarkasmus und Ironie

Achtsam morden

Meine Meinung zu dem Buch ist etwas schwierig. Zu Anfang war ich ganz begeistert von der Ironie und dem Sarkasmus in der Geschichte. Aber je länger ich gelesen habe, umso mehr habe ich gemerkt, dass mich die Geschichte nicht wirklich anspricht. Im Großen und Ganzen war es sehr interessant, wie alles geplant wurde,durchgeführt wurde. Alles war so schön verschachtelt und das war eigentlich ganz toll aber im Großen und Ganzen war das Buch nicht wirklich was für mich und ich werde die anderen Teile nicht lesen.
Trotzdem bin ich froh das ich bis zum Ende durchgehalten habe, wie bereits erwähnt, habe ich dieses Buch gewonnen und mich ja auch dafür beworben und es hat mein Horizont definitiv erweitert, aber eben nicht nachhaltig beeindruckt.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Macht Lust auf mehr…

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Die Autorin war mir völlig unbekannt. Aber ich habe das Cover gesehen und da war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich finde das Cover einfach wunderschön gestaltet. 🥰
Glücklicherweise habe ...

Glücklicherweise habe ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht von Lovelybooks und tatsächlich wenig später das eBook erhalten. Die Freude meinerseits war sehr groß.
Raeven wird nach einem erschütternde Ereignis König von Lyzara.
Da er vorher ein eher unstetiger junger Mann war und immer unterwegs mit seinem besten Freund und Menschen Pray , war er nicht darauf vorbereitet, diese ernsthafte Rolle zu übernehmen.
Ich hatte immer das Gefühl, dass er diese Rolle auch nicht gerne übernehmen wollte und gegenüber dem Königreich auch den König nur spielte.
Nach einem vereitelten Mordanschlag auf ihn machte er sich mit dem Attentäter und seinem besten Kumpel auf die Suche nach der Blutkrone, um seinen Untertanen zu beweisen, dass er dem Thron würdig ist. Denn diese bezweifeln es immer mehr und die Bevölkerung wird unruhig.
Ich hatte einige Schwierigkeiten, in die Geschichte rein zu kommen, ich hatte manchmal das Gefühl es war ein bisschen abgehackt und für mich persönlich zum Teil auch sehr langatmig, bis es wirklich spannend wurde. Als ich aber in der Geschichte drin war, gefiel sie mir sehr gut. Das Setting in einer dystopischen Welt mag ich sehr, zu gern würde ich auch mal durch die Sternengasse wandern. Auch wenn dort sehr viele zwielichtige Gestalten rumlaufen, die aber sehr gut in der Geschichte ausgearbeitet wurden und ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Die düstere Stimmung wurde sehr gut rüber gebracht.
Der Cliffhanger am Ende reizt sehr, dass man sofort mit Teil zwei weiter machen möchte.
Mein Fazit: Bleibt auf jeden Fall dran, auch wenn es am Anfang etwas schwieriger ist, es lohnt sich definitiv. Die Geschichte ist wirklich toll.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Spannendes Jugendbuch

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Das Cover:

Das Cover:
Ich finde das Cover ist unglaublich schön gestaltet, es war das erste was mir ins Auge gesprungen ist, noch bevor ich den Titel gelesen habe. Es strahlt irgendwie etwas geheimnisvolles aus. Und das Beste kam dann noch, denn in der Erstauflage haben wir eine Schrift, die im Dunkeln leuchtet. Unfassbar schön, habe ich noch nie bei einem Buch gesehen. Ich war restlos begeistert.

Die Geschichte:
Es geht um zwei Mädchen, die entgegen der weitläufigen Meinung, dass nur Jungs/Männer die Traumwandlergabe haben, diese auch besitzen.
Dies bringt allerdings auch einige Gefahren mit sich. Die beiden Mädchen gehen zwei ganz unterschiedliche Wege und machen ganz unterschiedliche Erfahrungen mit der Traumunion.
Nichts ist, wie es scheint und die beiden Mädchen müssen erst mal herausfinden, wem sie trauen können und wem nicht.

Da ich mich selber mit dem luziden Träumen, also dem klarträumen, beschäftige, war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Ich konnte sofort einige Parallelen aus dem Buch bei meiner eigenen Erfahrungen sehen. Anfänglich hat man ganz viele Fragen aber ich muss sagen, dass ich gerade dieses rätseln, auch gut fand. Man kann ganz viele eigene Ideen entwickeln und ist dann erstaunt, wie es wirklich ist.
Ich hab mich sofort in Somna geborgen gefühlt .
Ich war begeistert von der Entwicklung, die die beiden Mädchen durchlaufen, wie man immer mehr über die Traumunion herausgefunden hat und immer tiefer in die Geschichte gerutscht ist.
Da sie aus zwei Perspektiven geschrieben wird, lernen wir umso mehr über die Union und die Umstände kennen. Wir haben die kritische Seite und die wohlwollende Seite.
Es war sehr spannend, zu beobachten, wie sich diese beiden Seiten annähern.
Ich habe mich emotional abgeholt gefühlt, konnte mit den Charakteren mitfiebern.

Ich mochte die Geschichte einfach unglaublich gerne, es ist eine tolles Jugendbuch das uns bewusst macht das Träume auch mehr sein können. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen sich mit dem Klarträumen beschäftigen, nachdem sie dieses Buch gelesen haben.
Ich freue mich unglaublich auf Bd. 2

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen, dies ändert aber nichts an meiner Meinung.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Mal was ganz anderes…

Bissige Küsse

Ich fand die Geschichte im Großen und Ganzen wirklich ansprechend. Es war einfach mal was ganz anderes, nicht immer das gleiche wie,man wird gebissen und wird zum Vampir oder man wird gebissen und ist für immer mit demjenigen zusammen. Das Konzept von dem Club, in dem die Frauen Küsse sammeln müssen, finde ich sehr interessant, auf der einen Seite erscheint das so harmlos, aber man hat ja dann doch an vielen Stellen gemerkt, dass die Vampire doch nicht so harmlos sind. Das mag ich sehr gerne, dass sie so zwei Seiten haben.

Außerdem interessiert mich sehr die Beziehung zwischen den verschiedenen Vampiren und Frauen. Die oft verwirrend und irgendwie lustig erscheint
Das Spice Level setze ich hier bei zwei Chilis von fünf an. Mir fehlte an manchen Stellen einfach ein gewisses kribbeln dafür muss gar nicht die Situation ausführlicher beschrieben sein also der Akt selbst, sondern allgemein diese Anziehung,Lust und so hab ich nicht so oft richtig gespürt.
Beziehungsweise ich hätte da gerne noch ein bisschen mehr gehabt.

Ich hoffe, dass in den weiteren Teilen noch einige Fragen geklärt werden,rund um die Mädchen, die Häuser und Clans…

Danke an Dania Mari Hugo und lovelybooks.de für das Reziexemplar und die tolle Leserunde