Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Tolles Finale ♥️

19 - Das dritte Buch der magischen Angst

Chons ist nicht der, der erwartet wurde und führt den Sichelorden in eine Schreckensherrschaft.

Anscheinend können nur Whidney und ihre Freunde ihm entgegen treten. Da zeigen sich unerwartete Verbündete, doch kann man ihnen trauen?

Wie erwartet war der dritte Band der absolute Höhepunkt der Trilogie und ich war wieder mal begeistert von Rose Snow‘s Büchern.
Nachdem das ganze ja nun relativ ruhig gestartet ist, gibt es im dritten Band ein Knall nach dem anderen. Liebe, Verrat, Familie, Fanatismus, Mut, Verzweiflung und Angst zeigen sich hier.
Ich konnte die Verzweiflung in der ausweglosen Situation absolut nachempfinden und habe mit den Sonnenkriegern mitgefiebert.
Die Gruppe von Freunden muss große Verluste hinnehmen was sehr traurig war, aber der Geschichte einfach mehr Authenzität gegeben hat.
Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr und kann sie absolut weiter empfehlen, es ist eine tolle Jugend Buch Trilogie.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Es geht spannend weiter

19 - Das zweite Buch der magischen Angst

Whidney wird, obwohl sie sich von ihren Freunden verraten fühlt, in die Gemeinschaft der Sichelträger eingeführt und wie zu erwarten ist nichts so, wie es zu sein scheint. Es warten ein paar sehr große Überraschungen die Sie mit ihrer Vergangenheit konfrontieren.

„Atme Widney Atme.“

Wie zu erwarten war das zweite Buch viel besser als das erste. Meiner Erfahrung nach ist es oft so das der zweite Band der schwächste Band einer Trilogie ist. Allerdings ist das hier gar nicht so. So ging es mir bei der letzten Reihe, die ich von Rose Snow gelesen habe, auch schon. Deswegen hatte ich auch große Erwartungen an das zweite Buch und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte floss nur so dahin, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, mich irgendwie zu langweilen, oder dass ich pausieren wollte. Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder das Gefühl hinter die Geheimnisse schauen zu können aber das hat der Geschichte überhaupt kein Abbruch getan. Es war sehr spannend und das Ende kam mit einem großen Knall. Ich bin sehr froh das ich direkt den dritten Band genießen kann und nicht lange warten muss
Eine absolute Leseempfehlung für alle Kinder ab 14 Jahren

Veröffentlicht am 19.08.2023

Toller Auftakt einer Trilogie

19 - Das erste Buch der magischen Angst

Eine interessante Geschichte und guter Auftakt in eine Trilogie. Ich fand sie nett für zwischendurch. Mir fehlt etwas Tiefgang und Spannung. Aber das kann ja noch kommen. Da es eine Trilogie ist, glaube ich ganz fest daran. Andere Bücher von Rose Snow fand ich auch gut.

Ab und zu bin ich ein bisschen durcheinander gekommen, mit den ganzen Charakteren die in der Wg wohnen und welche Kräfte diese nun entwickeln.
Und ich habe auch schon einige Vermutungen aufgestellt, wie es weitergeht. Trotz der fehlenden Spannung freue ich mich auf den zweiten Band.