Profilbild von 2610anne

2610anne

2610anne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 2610anne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Begeisterung pur

Der Adventskalender zum Glück

Das Buch ist für mich einfach nur ein "Wow"-Buch.
Ich lese sonst keine Romane, aber ich war vom Klappentext und der Weihnachtsgeschichte sehr begeistert und habe nichts bereut!

Die Geschichte rund um ...

Das Buch ist für mich einfach nur ein "Wow"-Buch.

Die Geschichte rund um Fie hat mich sehr begeistert und mitgerissen.
Für Fie war anfangs alles gut, bis sich ihr Mann plötzlich von ihr trennte. Und damit kam eine Abwärtsspirale in ihr Leben und die Depression hatte sie fest im Griff.

Fie hat im Laufe des Buches eine unheimlich schöne Entwicklung gemacht. Und ihr Leben wieder ein tolle und richtige Richtung gebracht.
Sie umgibt sich mit lieben Menschen und dies tut ihr richtig gut.

Vielleicht geht es aktuell jemandem ähnlich wie Fie, dann lasst euch von diesem zauberhaften Buch inspirieren! Ihr schafft alles, egal wie schwer es ist! <3

Ich mochte den Stil der Autorin so gerne und kann tatsächlich nur hoffen, dass es weitere Erscheinungen von ihr auf deutsch geben wird.

Die Gestaltung von Buch ist liebevoll und passt wunderbar.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.10.2023

Ich bin begeistert!

Der Mondmann - Rote Spur

"Der Mondmann - Rote Spur" ist mein erstes Buch des Autoren gewesen. Es ist der zweite Band einer Reihe um Kommissar Lerby, genannt Leribi.

Wie bereits eingangs erwähnt ist das Buch der zweite Teil. ...

Wie bereits eingangs erwähnt ist das Buch der zweite Teil. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und fand es jetzt im Großen und Ganzen betrachtet, gar nicht schlimm.
Zwischendurch hätte ich es mir gewünscht den ersten Teil zu kennen, dennoch wurden gute, kurze Rückschlüsse gezogen, die das Lesen vereinfachten.

Ich habe mich anfangs schwer getan, mit den begriffen aus der Inuit Sprache und deren Sagen, aber alles wird super erklärt und ich habe mich nach Grönland versetzt gefühlt.

Die Geschichte ist super spannend geschrieben und ich finde auch toll recherchiert.
Der Cliffhanger am Ende, man man man, ich war richtig schockiert und traurig zugleich.
Gleichzeitig gab es innerhalb des Buchen etliche Stellen, bei denen ich die Luft mal anhalten musste.

Ich kann es nur wärmstens (trotz der Kälte in Grönland) empfehlen!

• Spannung
Veröffentlicht am 06.08.2023

Ich bin begeistert!

Ausgerechnet Sylt

Wow, ich habe dieses Buch auf dem eReader als gratis eBook gelesen.
Ich gebe ehrlich zu, ich habe von dem Buch nicht viel erwartet, eben weil ich es als gratis Download bekommen habe.
Aber ich bin wirklich ...

Wow, ich habe dieses Buch auf dem eReader als gratis eBook gelesen.
Aber ich bin wirklich positiv überrascht.
Hannah ist eine angenehme Ermittlerin, die mit ihrem jungen Kollegen einen kniffeligen Fall zu lösen hat.
Während des Buches wachsen die beiden als Team zusammen und lösen gemeinsam den Fall.
Ich bin wirklich sehr überrascht, wie gut mir dieser gedankliche Kurztrip auf die Insel Sylt gefallen hat.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ein weiterer schöner Fall der MK4

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten

Ich habe bereits den ersten Teil der Ermittlungsreihe um das Team der MK4 gelesen und mich sehr auf den Zweiten gefreut. Mit Marika, Bishop, Brenner und ganz neu Nadir, startet wieder ein spannender Fall.
Auch ...

Auch in diesem Fall geht es wieder spannend und heiß her.

Anfangs sind die vielen Namen wirklich etwas verwirrend, man fuchs sich aber wirklich schnell rein.

Ich persönlich denke, dass es nicht schlimm oder hinderlich ist, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Der Autor Ben Bauhaus reißt die persönlichen Situationen der Teammitglieder der MK4 nochmal kurz an, damit man einen Überblick bekommt, in welcher Lebensphase sich die Mitglieder befinden.

Die Story scheint wie im ersten Fall erst aussichtslos. Der Modus Operandi (also die Art und Weise wie ein Täter vorgegangen ist) gleicht dem eines Killers... dieser ist jedoch längst tot... oder doch nicht?!

Aber durch die versierten Ermittler, die nicht aufgeben und keine Mühe scheuen, ist Hoffnung zum Lösen des Falles in Sicht.

Bereits im ersten Teil haben die Mitglieder des MK4, jeder für sich eine Entwicklung durch gemacht. Auch in diesem Teil kann jede Figur eine Entwicklung machen. Bishop wächst immer und immer mehr in seine Rolle als Chef und ist eine tolle Führungspersönlichkeit.
Nadir, als neuer im Team taut auch langsam auf.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und hoffe auf einen weiteren Teil und freue mich jetzt schon darauf!
Lieber Ben Bauhaus, danke für den Ausflug nach Berlin!

• Spannung
Veröffentlicht am 18.06.2023

Ich hatte mir mehr erhofft!

Mutterliebe

Ich habe die Leseprobe zu dem Buch gelesen und war rundum begeistert.
Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch, es ist etwas düster und vielversprechend.

Grundsätzlich hat mir das Thema ...

Ich habe die Leseprobe zu dem Buch gelesen und war rundum begeistert.

Grundsätzlich hat mir das Thema des Buches gut gefallen. Eine Mutter steht vor Gericht mit dem Vorwurf ihr Kind getötet zu haben. Ich selbst arbeite mit Straftätern und konnte so zu diesem Thema einen persönlichen Bezug herstellen.
Leider, und das hätte wirklich nicht sein müssen, haben sich einige sachliche Fehler eingeschlichen. In Bezug auf die Gerichtsverhandlung sind einige Sachen im Buch beschrieben, die vielleicht eher auf Hollywood-Streifen basieren, als der Realität an deutschen Gerichten.

Den Schreibstil fand ich persönlich im Verlauf des Buches teilweise anstrengend und habe mir doch ab und an die Frage gestellt, ob es darum geht, dass die Journalistin in gefühlt jedem Kapitel ihr Auto in eine zu kleine Parklücke zwängt, oder ob wir noch beim eigentlichen Thema sind.

Die Figuren sind dennoch authentisch, auch wenn ich mich nicht in sie hineinversetzen konnte.

Rundum habe ich mir von dem Buch anhand der Leseprobe definitiv mehr erhofft.