Profilbild von 3Katzenmama

3Katzenmama

3Katzenmama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3Katzenmama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Überraschend super Thriller

Das Geflecht

Also ich hätte nickt damit gerechnet, als ich diesen Thriller aus der Krabbelkiste eines Discounters gefischt habe.

Dieser geologische Thriller hat mich sehr gut unterhalten. Flott geschrieben, gut ausgearbeitete Charaktere und eine gute Story, die zum Ende hin zudem noch tiefgründig wird.

Vollstens zurecht begebe ich für "Das Geflecht" volle 5 Punkte

Veröffentlicht am 10.08.2020

Guter Thriller

Insomnia

Guter Thriller, nur am Ende ein Schlenker zu viel für meinen Geschmack.

Guter Thriller, nur am Ende ein Schlenker zu viel für meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Altbacken

Im Eishaus

Altbacken & wie schon oft behandeltes Thema

Altbacken & wie schon oft behandeltes Thema

Veröffentlicht am 22.07.2020

Sehr ergreifend und noch mehr beeindruckend

Sechs Jahre

Krebs ist eine schlimme Krankheit. Eine Krankheit, die für den Betroffenen Menschen schlimm ist, ebenso schlimm ist diese Diagnosec für die Angehörigen der Erkrankten.
So schildert in "Sechs Jahre " die ...

So schildert in "Sechs Jahre " die Bestsellerautorin Charlotte Link die Tragödie ihres Lebens, genauer gesagt schildert Charlotte von der Zeit vor der Erkrankung ihrer Schwester Franziska so wie auch den Alptraum bis zu Franziskas Tod.

Eine solch intensive, so ergreifende persönliche Schilderung selbst der intimsten Gedanken und Gefühle, die die Familie in dieser Zeit bestimmt, hätte ich nicht erwartet.
Ohne zu übertreiben oder auf die Tränendrüse zu drücken, gewährt Charlotte Einblicke in das Seelenleben der Familie in dieser schweren Zeit.

Hat man selbst ähnliches erlebt, weil etwa ein Familienmitglied so schwer erkrankt, dass es einem den Boden unter den Füßen wegzieht und man sich beispielweise besinnungslos googelt nach möglichen Therapien, womöglich eintretenden Folgen der derzeitigen Situation oder ähnliches, so findet man sich vollkommen in dem Buch wieder. So geht es auch mir selbst, daher fühle ich während der Lektüre total mit und gebe zu, dass ich des öfteren Rotz und Wasser geheult hab.

Ein ergreifendes, sehr beeindruckendes Liebrsbekenntnis zu ihrer Schwester hat Charlotte Link mit diesem Werk erschaffen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Ein solider Thriller

Das Ende aller Tage

Ein Kreuzfahrtschiff im Atlantik mit tausenden Menschen an Bord. Und auf einmal sind alle tot. War es ein Anschlag? Was soll es sonst sein, fragt man sich. Logisch, dass nach den Schuldigen gesucht wird. Und wie das leider auch aktuell in der Welt auch ist, schieben die Christen den Muslimen die Schuld in die Schuhe, die Juden sind auch noch mit von der Partie, jeder beschuldigt den anderen. Und so nimmt das Unglück seinen Lauf…
Doch was mag der wirkliche Grund sein, warum alle Menschen auf dem falschen Schiff gestorben sind. Ohne jetzt zu viel zu verraten, passiert in diesem Buch wirklich viel. Man wird erst mal auf eine andere Fährte geführt und dann am Ende ist dann doch alles anders. Ganz so spannend wie die Beschreibung auf dem Buchdeckel, dass einem hier „Spannung pur im Spiel im Stil von Michael Crichton" entgegen prallt, war es jetzt nicht gerade. Es war spannend, auch hat sonst alles gepasst, Erzählweise und so weiter alles gut.
Dass es am Ende nicht für jeden der Protagonisten alles so läuft wie gewünscht, ist einerseits natürlich ein kleines bisschen bitter, aber ein reines HappyEnd hätte auch nicht gepasst. auch mal die Sache.
4 Punkte kann ich dafür auf jeden Fall vergeben. Es hat auf jeden Fall so alles gepasst.