Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2021

Es macht einfach Spaß

Verrückt nach Kate

Ich habe Emma Smith für mich entdeckt.
Ja, dies ist mein erstes Buch von ihr und nach diesem kann ich sagen ist es nicht mein letztes.

Endlich mal wieder eine Story in der die Protagonisten auch mal ...

Ich habe Emma Smith für mich entdeckt.

Endlich mal wieder eine Story in der die Protagonisten auch mal ein paar mehr Kilos auf der Waage hat. Kate habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ihre tollpatschige Art war einfach toll mitzuerleben und schenkte mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht. Nicht weil ich schadenfroh bin, einfach weil ich mich so mit ihr identifizieren konnte.

Bei Reese trifft zu 100% die Aussage „Harte Schale weicher Kern“ zu. Einfach ein toller Kerl, den sich fast jede Frau an ihre Seite wünscht.

Nachdem ich das Buch beendet habe und mir das Cover nochmals angesehen habe, muss ich sagen es ist sehr gut gewählt. Der Schreibstil von Emma ist flüssig, so dass ich fast in einem Rutsch das Buch durchlesen konnte.

Die Story besticht durch jede Menge Humor, sowie Liebe und ganz viel Persönlichkeit. Emma hat ein tolles Buch und eine noch schönere Botschaft geschaffen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Einfach MEGA

King's Legacy - Alles für dich

Viel zu lange habe ich diesen Schatz ungelesen im meinem Bücherregal stehen gehabt.

Ja das meine ich wirklich, dieses Schätzchen hat mich komplett in den Bann gezogen und so habe ich es in einer Nacht durchgelesen.

Ich mochte sowohl Hope als auch Jaxon. Beide haben mich durch ihre Charaktereigenschaften sofort in den Bann gezogen.
Die Nebencharaktere welche in den folgenden Bänden ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, konnten mich ebenfalls überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Sawyer und Logan weitergeht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht. Die Mischung aus Gefühl, Humor und jede Menge Emotionen runden die Story einfach ab. Zum Cover brauch ich glaub nicht viel Sagen, es spricht für sich und ist ein absoluter Eyecatcher.

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, mussten sofort Band 2 und 3 einziehen. Da hoffe ich doch sehr, dass sie die nächsten Tage ankommen werden.
Spannung, Dramatik und ganz viel Gefühl sorgen für einen tollen Auftakt der King´s Legacy Reihe, jeder der der Meinung ist noch eine Bad Boy Story braucht die Welt nicht, dem kann ich sagen er verpasst hier definitiv was.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Mein Jahreshighlight

Alle Farben des Regens

Zu Beginn möchte ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Da ich bisher alle Bücher von Jessica Winter gelesen und geliebt habe, ...

Da ich bisher alle Bücher von Jessica Winter gelesen und geliebt habe, fieberte ich seitdem die Autorin bekannt gab das sie an einem neuen Buchbaby arbeitet dem Release entgegen.

Sowohl Arya als auch Kasey habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Obwohl sie beide eine gemeinsame Vergangenheit haben, haben sie sich irgendwo in der Mitte verloren und um wieder zusammen zu finden müssen beide die Kraft aufwenden über das erlebte zu sprechen. Gerade dies ist nicht immer leicht.
Doch bei Evie und ihren Gedanken fehlte mir so oft die Luft zum Atmen. Mit diesem kleinen Mädchen was einfach nicht so richtig weiß was sie fühlen und denken soll, hat sich die Autorin selbst übertroffen.

Das Cover springt einem direkt ins Auge.
Der Schreibstil der Autorin konnte auch hier wieder durch ihre super Schreibstil überzeugen. Die Story wird im Wechsel zwischen Arya und Kasey erzählt. Was mir hier besonders gut gefallen hat waren die zeitlichen Sprünge in ihre Vergangenheiten. Das macht es leichter die Handlungsstrenge besser zu verstehen.
Die Thematiken welche Jessica hier aufgreift, seien es nun der Verlust, Gewalt, Trauerbewältigung, Ängste sind toll ausgearbeitet wurden. Trotz all dieser Themen ist die Story gepaart mit der gewissen Portion Charme und Humor.

Die Charaktere führen durch eine mitreißende und sehr Emotionale Story.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle - Für mich definitiv ein Jahreshighlight, hätte gerne auch mehr wie fünf Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 05.06.2021

tolles Debüt

Ein letzter erster Augenblick

Ich bin durch #bookstagram auf das Buch aufmerksam geworden und nachdem ich den Klappentext gelesen habe wollte ich unbedingt die Welt von Joel und seinen Träumen kennenlernen.
Immer wieder während des ...

Immer wieder während des Lesens musste ich mir die Frage stellen, was würdest du tun, wenn du in deinen Träumen die Zukunft der Liebsten sehen könntest?
Meine Antwort
Ich bin so froh das ich es nicht kann, denn damit umzugehen ist alles andere als leicht.

Bereits von Anfang an wusste ich das dieses Buch nicht wie aus vielen andere Büchern gewohnt ein Happy End mit sich bringen würde.
Callie und Joel sind sich vom Typ sehr ähnlich beide sind durch ihr bisher erlebtes leicht kaputt.
Beide versuchen fürs sich durchs Leben zu kommen ohne dabei groß aufzufallen.
Die Nebencharaktere runden die Story ab.

Das Cover springt einem durch das kräftige lila direkt ins Auge.
Durch den angenehmen Schreibstil und die recht kurzen Kapitel, welche Abwechselnd aus der Sicht von Callie und Joel erzählt werden fliegt man durch die Geschichte.

Holly Miller ist ein tolles Debüt gelungen.
Auch wenn ich hin und wieder ein bisschen mehr von dem einem und an anderer Stelle weniger von dem anderen gewünscht hätte. Fühlte ich, mich gut unterhalten und werde in Zukunft bestimmt noch mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

märchenhafte Fortsetzung

Land of Stories: Das magische Land – Die Rückkehr der Zauberin

Den zweiten Band der Land of Stories Reihe habe ich gemeinsam mit @momoliest im #buddyread gelesen und der Austausch während der Leseabschnitte hat viel Spaß gemacht.

Nachdem mich der ersten Band verzaubert ...

Nachdem mich der ersten Band verzaubert hat, hatte ich schon ziemliche Erwartungen an den zweiten Band. Ebenso habe ich mich auf ein wiedersehen alter Bekannten gefreut und das Kennenlernen neuer. Gemeinsam mit Alex und Connor reisen wir noch tiefer in die magische Märchenwelt.

Die Geschichte setzt etwa 1 Jahr später nach beenden des ersten Bandes an. Connor und Alex sind älter und reifer geworden. Dies wurde toll rübergebracht.
Mein Highlight ist Mutter Gans, sie ist einfach mega cool und sorgte für grandiose Lesemomente.
Aber auch der Schlagabtausch zwischen Goldlöckchen und Rotkäppchen zauberte mir immer wieder ein lächern ins Gesicht.

Die Storyline entwickelt sich in einem gesunden Tempo, es gibt keine Ereignisse die sich überschlagen. Dies führt zu einem angenehmen Lesefluss.
Das Cover ähnelt vom Design sehr dem ersten Band, auch hier findet man wieder Bilder aus der Märchenwelt.

Das Ende des zweiten Bandes hat ein sehr emotionales Ende und hat die Neugier auf den dritten Band nochmals gesteigert.
Chris Colfer schafft es mit Die Rückkehr der Zauberin der Sahne Torte das Häubchen aufzusetzen.