Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Der Wolf und sein Einhorn

Teach me Love: ONCE & TWICE

Nachdem ich bereits im vergangenen Jahr „Ghetto Engel“ gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es mit Remo weiter geht und wie er sich in den Jahren die zwischen den beiden Büchern weiterentwickelt hat.

Jasmin hat es auch in diesem Buch wieder geschafft mich bereits nach wenigen Seiten abzuholen und so konnte ich einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Immer wieder treffen Humor, Erotik, Leidenschaft und Schlagfertigkeit aufeinander. Die unterschiedlichen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, gerade weil sie so verschiedene Charakter haben. Diese Faktoren sorgen für eine gelungene Abwechslung und für jede Menge Lesespaß.

Die erotischen Szenen, von denen es im Buch so einige gibt, sind dennoch nicht obszön oder vulgär. Sie sind sinnlich und tragen ebenso eine gewisse Leichtigkeit mit sich.

Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher von Jasmin Lesen. Zum Glück gibt es bereits das ein oder andere Buch welches sie durch ihre besondere Schreibwese zum Leben erweckt hat.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Gefühlsachterbahn

Als hätte der Himmel mich vergessen

Auch nach einigen Tagen, die ich dieses Buch jetzt schon beendet habe, fehlen mir immer noch die Worte.

Das es grausame Menschen gibt wissen wir mittlerweile alle, aber so eine grausame Lebensgeschichte ist unglaublich. Wie können Eltern/Erziehungsberichtige sowas ihren Kindern antun. Um so bewundernswerter finde ich Amelie, das du dich getraut hast deine Geschichte zu Papier zu bringen, das verdient meinen absoluten Respekt. Ich hoffe sehr das dir dies ein Stück weit zur Verarbeitung geholfen hat.

Im Buch treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander.
Wir erfahren wie Alina versucht ein eingeständiges Leben zu beginnen und dennoch immer wieder in alte Verhalts Muster fällt, aufgrund der jahrelangen Unterdrückung und gefangenschafft von der eigenen Familie.

Wenn ich ein Manko erwähnen dürfte, meiner Meinung nach werden manche Details zu oft wiederholt, dennoch steckt das Buch voller Gefühle, Dramatik und einer kleinen aber besonderen Portion Liebe.

Wer Bücher über das wahre Leben mag und nicht sensible ist, sollte Amelies Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Mehr aus der Welt der Schattenweltler

Die Chroniken des Magnus Bane

Ich liebe die Schattenjäger und genauso liebe ich den Hexenmeister Magnus Bane.

Ich liebe die Schattenjäger und genauso liebe ich den Hexenmeister Magnus Bane.

In diesem Buch verstecken sich tolle Geschichte rund um Magnus und seine Vergangenheit bis hin zum ersten Date mit Alec. Auch wenn das Buch etwas stockend beginnt, nahm es schnell Fahrt auf und hat mich überzeugen können.

Besonders gefallen hat mir die Geschichte wie Raphael ein Vampir wurde, seine Anfänge in der Welt der Schattenweltler hätte ich noch eine Ewigkeit weiterlesen können. Ebenso gefallen hat mir der erneute Besuch bei Tessa, Jem, Will und seiner kleinen Familie. In einer Geschichte war zu Lesen wie Jocelyn damals das erste Mal Magnus aufgesucht hat um Clary eine möglichst normale Kindheit zu ermöglichen außerhalb von Idris und dem ganzen übernatürlichen Wahnsinn.

Was es sonst noch zu erfahren gibt möchte ich euch gar nicht weiter verraten, denn dann hätte ich euch die Spannung genommen und ihr würdet das Buch vielleicht nicht mehr lesen wollen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2020

wahre Gefühle - Emotionen pur!

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Was für eine Geschichte!

Was für eine Geschichte!
Seit einigen Jahren habe ich dieses Buch bereits auf meinem Sub und aufgrund der Thematik habe ich mich nicht rangetraut. Nachdem ich es nun endlich vom SuB befreit habe, muss ich zugeben, dass ich es bereue so lange gewartet zu haben.

„Die letzten Tage der Rabbit Hayes“ in dem Titel steckt alles drin, was das Buch aussagen möchte.
Der Leser begleitet Rabbit welche an Krebs erkrankt ist an ihren letzten Tagen.
Es beginnt damit das Rabbit von ihrer Mutter in ein Hospiz gebracht wird, bereits diese ersten Seiten lassen einen sofort mit den Tränen kämpfen und solche Momente gibt es immer wieder in dem Buch.

Durch die unterschiedlichen Erzählperspektive welche sich hier nicht nur auf Rabbit beziehet, sondern die gesamte Familie, bekommt der Leser einen gelungenen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der gesamten Familie Hayes.

Immer wieder gibt es auch kurze Einblicke aus Rabbits Vergangenheit, welche dazu führten, dass wir die Person Rabbit näher kennenlernen. Da sie immer aus der Sicht von Rabbit erzählt worden sind, hatte ich hier das Gefühl das Rabbit von ihrer Vergangenheit träumt und uns auf ihre kleine Reise mitnimmt.

Wie bereits bei anderen Büchern welche ich von Anna McPartlin gelesen habe, gelingt es ihr auch hier wieder nicht nur die Traurigkeit, sondern auch die Hoffnung und an den richtigen Stellen den Humor aufblitzen lassen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Der Weg ist das Ziel

Linnea! Endlich leben

Dies ist mein erstes Buch welches ich von der Autorin lese, zu Beginn hatte ich daher etwas bedenken mit dem 6. Band zu beginnen. Diese wurde aber schnell ausgeräumt.
Denn direkt zu Beginn des Buches ...

Denn direkt zu Beginn des Buches findet sich eine kurze detaillierte Zusammenfassung was zwischen den Protagonisten bisher geschah. Diese hatte mich sogar so neugierig gemacht das ich mir gleich noch ein Band gekauft habe.

Linnea, eine junge Frau welche in ihrer Kindheit viel zurückstecken musste möchte jetzt als junge Frau ihren Traum verwirklichen und endlich ihren Traumberuf ausführen. Auch wenn dieser sie das ein oder andere Mal an ihre Grenzen führt. Gerade durch ihre frühen Erfahrungen ist sie zu einer starken und mutigen Frau herangewachsen.

Das Cover finde ich super schön, ich liebe die Farben auch wenn sie auf dem Kindle leider nicht zu sehen ist finde ich die Kombination aus grün und rosa mega. Genau meine Farben 😉
Der Schreibstil der Autorin welcher locker, leicht ist hat dazu beigetragen das ich durch die Geschichte geflogen bin und in einem rutsch durchgelesen haben.

Gerne möchte ich mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keinster Weise beeinflusst.

Von mir gibt eine Leseempfehlung!