Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Lesehighlight

Ever – Wann immer du mich berührst

Nachdem ich „It was always you“ und „It was always love“ im Sommer gelesen habe und mich direkt der locker leichten Schreibstil überzeugt hat, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. So war ich sehr neugierig was Nikola Hotel sich für diese Dilogie hat einfallen lassen.
Bereits nach den ersten Worten war ich komplett in die Story gefangen.

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und mein persönliches Highlight ist das wiedertreffen alter Bekannter. Das Zusammenspiel zwischen Abbi und David ist natürlich und man bekommt als Leser nicht das Gefühl das es künstlich dargestellt ist.
Das Setting rund um die Therapeut-Patient-Beziehung ist ebenfalls sehr real dargestellt. Man merkt das sich Nikola Hotel mit dieser Thematik aber ebenso mit dem Diagnosebild von Abbi beschäftigt hat.

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist der Wahnsinn. Der Kranich der sich auf der dem Cover befindet, ist auch in Form eines Daumenkinos wiederzufinden. Er spielt in der Story eine wichtige Rolle.
Welche?
Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Ich freue mich schon sehr im neuen Jahr den zweiten Band „Blue-Wo immer du mich findest“ zu lesen. Hier wird es um Jane gehen, sie ist die Schwester von David.

Liebevoll ausgearbeitete Protagonisten und ein Schreibstil der einen nach wenigen Seiten an das Buch fesselt. „Ever-Wann immer du mich berührst“ hätte gerne auch noch mehr wie 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 23.09.2024

süße Verführung

Korallenrosa

Macarons, Meerblick und eine Prise Liebe.
Alles zu finden in

𝑲𝒐𝒓𝒂𝒍𝒍𝒆𝒏𝒓𝒐𝒔𝒂
Von Carina Schnell

Macarons, Meerblick und eine Prise Liebe.
Alles zu finden in

𝑲𝒐𝒓𝒂𝒍𝒍𝒆𝒏𝒓𝒐𝒔𝒂
Von Carina Schnell

Die Charaktere sind sympathisch und entwickeln sich im Laufe der Handlung glaubwürdig weiter. Besonders die Beziehung zwischen Chloé und Ben ist voller Spannung und berührt das Herz.
Die Entwicklung der Freundschaft zwischen Chloé und Alix ist besonders berührend. Die beiden jungen Frauen unterstützen sich gegenseitig und stehen sich in jeder Lebenslage zur Seite.

Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der südfranzösischen Küste wunderbar einzufangen und so eine angenehme Lesestimmung zu erzeugen.
Die Patisserie, in der Chloé arbeitet, ist mehr als nur ein Schauplatz, sie ist ein Ort der Begegnung und ein Symbol für die süßen Seiten des Lebens.
Die detaillierten Beschreibungen der verschiedenen Torten und Gebäcke lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen und tragen zur angenehmen Atmosphäre des Romans bei.

"Korallenrosa" ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die mit ihren sympathischen Charakteren, der malerischen Kulisse und den süßen Verführungen der französischen Küche überzeugt.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Eine bewegende Familiengeschichte

Hortensientage

Manuela Inusa hat mit "Hortensientage" einen Roman geschaffen, der berührt und nachhallt. Die Geschichte um Ela und ihre Oma Lisa ist wunderbar erzählt und lässt den Leser in die Vergangenheit eintauchen. Die Autorin schafft es gekonnt, die unterschiedlichen Zeitebenen miteinander zu verweben und so ein lebendiges Bild einer Familie zu zeichnen.

Die Figuren sind glaubwürdig und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Sowohl die Haupt, als auch die Nebencharaktere verschaffen dem Leser ein angenehmes Lesegefühl.

Die Kombination aus Gegenwart und Vergangenheit sorgt für Abwechslung und Spannung. Hierbei muss ich gestehen, dass mich die Vergangenheit mehr einnehmen konnte.
Die Geschichte ist voller Emotionen und lässt den Leser mitfühlen. An einigen Stellen hätte die Geschichte etwas mehr Tiefe vertragen können.

"Hortensientage" ist ein lesenswerter Roman, der sowohl Fans von Familiengeschichten als auch Liebhaber historischer Romane begeistern wird. Die Autorin erzählt eine bewegende Geschichte über Liebe, Verlust und das Vermächtnis der Vergangenheit. IHRE GESCHICHTE!

Veröffentlicht am 12.09.2024

Lesehighlight

Silver Springs. Thunder in Your Soul

Ein absolutes Highlight! Das habe ich erst vor wenigen Tagen beendet.

Silver Springs: Thunder in Your Soul
von Polly Harper

Ein absolutes Highlight! Das habe ich erst vor wenigen Tagen beendet.

Silver Springs: Thunder in Your Soul
von Polly Harper

ist ein Buch, das mich von der ersten Seite an komplett in seinen Bann gezogen hat. Die tiefgründige Liebesgeschichte zwischen Hazel und Neo, die als Second-Chance-Roman konzipiert ist, hat mich emotional vollkommen mitgerissen.

Besonders gefallen hat mir die Charakterentwicklung von Hazel, die als alleinerziehende Mutter eine starke, aber zugleich verletzliche Protagonistin ist. Neo, der Vater ihrer Tochter, kehrt in ihr Leben zurück und kämpft um seinen Platz in der Familie – diese Dynamik ist einfach fesselnd. Die Art und Weise, wie die komplexen Gefühle der beiden aufarbeitet werden, macht die Geschichte zu einem emotionalen Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst.

Das wunderschöne Setting in den Rocky Mountains, kombiniert mit der herzerwärmenden Geschichte, hat mich völlig begeistert.
Der Schreibstil von Polly Harpers ist unglaublich berührend – er hat mein Herz gebrochen, mich zum Lächeln gebracht und mir zwischendurch sogar Tränen in die Augen getrieben. Die Tiefe der Emotionen, die in die Handlung einfließt und die Art, wie sie den Second-Chance-Trope mit Leben füllt, machen dieses Buch zu einem meiner absoluten Lieblingsromane.

Veröffentlicht am 03.09.2024

fesselnde Lektüre

Very Bad Elite

Nach beenden des ersten Bandes war ich sehr unschlüssig, ob ich die Reihe der Kings weiter lesen möchte. Doch weil ich immer wieder über diese Reihe stolpere, habe ich ihr doch noch mal eine Chance gegeben.

𝑽𝒆𝒓𝒚 ...

𝑽𝒆𝒓𝒚 𝒃𝒂𝒅 𝑬𝒍𝒊𝒕𝒆
Von @janes_wonda

Ist der zweite Band der Kingston University.
Zu Beginn habe ich ein bisschen gebraucht um reinzukommen.

Die Charaktere sind komplex, jeder für sich trägt eine dunkle Vergangenheit und eher unkonventionelle Beziehung mit sich. Gerade die Spannung der Vergangenheit hat mich neugierig gemacht.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Art und Weise, wie die Autorin die Dynamik zwischen Macht und Schwäche darstellt.
Es gibt viele überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass die Geschichte niemals vorhersehbar wird. Die düstere Atmosphäre und die moralischen Grauzonen, in denen sich die Charaktere bewegen, verleihen dem Buch eine Tiefe, die in diesem Genre oft fehlt.

Jane S. Wanda schafft es, eine düstere, aber faszinierende Welt zu kreieren, die mich neugierig auf den dritten Band macht.

Insgesamt hat es mir besser gefallen wie zuvor der erste Band. Es gibt einige Spannungselemente die mich gut unterhalten haben.
Allerdings gab es auch einige Stellen, die mir etwas zu extrem oder übertrieben erschienen, was die Glaubwürdigkeit der Geschichte ein wenig beeinträchtigt hat. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte bleibt "Very Bad Elite" eine fesselnde Lektüre.