Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

wahre Worte, die viel mehr gehört werden sollten

I'm a Nurse

Zu allererst möchte ich mich bei dem @heyneverlag und dem @bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine Meinung wird hierdurch nicht beeinflusst.

Da ich selbst in einem MVZ welches ...

Da ich selbst in einem MVZ welches an eine Klinik angebunden ist als MFA tätig bin, war ich sehr neugierig was Franziska als Krankenschwester zu Berichten hat.

Hier gibt es keine Protagonisten die einen Überzeugen müssen, hier geht es um das wahre Leben mit der Berufswahl des Pflegepersonals. Unteranderem stellt sich die Frage warum es immer weniger Menschen gibt, welche einen Beruf aus dieser Berufsgruppe ausführen möchte. Außerdem kommen die Fakten auf den Tisch, was viele Patienten oder ihren Angehörigen oft nicht sehen wollen.

Ich hoffe sehr das dieses Buch viele Menschen zum Umdenken bewegt, denn eine Veränderung muss es so schnell wie möglich geben.
Außerdem bin ich der Meinung das dieses Buch an alle höheren Schulen gehört.
Jeder der sich für die Materie interessiert, sollte dieses Buch lesen und noch mehr Menschen davon berichten.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Fortsetzung mit Pfiff

King's Legacy - Nur mit dir

Nachdem ich Band 1 fast komplett innerhalb einer Nacht durchgelesen habe und mich die Storyline überzeugen konnte, musste ich wissen wie es bei King´s Legacy weiter geht.

Logan der Typ Mann wo man glaub ...

Logan der Typ Mann wo man glaub der hat alles und noch mehr. Doch wenn man hinter die Fassade schaut zeigt sich was er wirklich will.
Chloe ist die beste Freundin von Logan, steht mit beiden Beinen fest im Leben. Gerne hätte sie Mr. Right an ihrer Seite, doch für ihren Bruder ist niemand gut genug.
Natürlich treffen wir auch hier wieder auf „alte“ Bekannte, dies gefällt mir besonders gut, gerade weil der Leser so miterleben darf wie die Protagonisten sich über die Zeit ihrer eigenen Story immer noch weiterentwickeln.

Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm flüssig und die Beschreibungen sind sehr detailreich. Das Cover zeigt wieder das Logo der King Legacy´s. Das Farbdesign gefällt mir sehr und passt sehr gut zum ersten Band.

Amy Baxter konnte mich auch hier wieder überzeugen. Sie bringt das New Yorker Nachtleben direkt ins Wohnzimmer. Ebenso verbindet sie Liebe, Familie, Betrug und Freundschaft auf eine Wohlfühlbasis.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Urlaubsfeeling pur!

Parted Hearts

Stella ist mir von Beginn an sehr sympathisch. Auch wenn ich manche Entscheidungen anders getroffen hatte, tut dies der Story keinen Abriss.
Matteo hat mein Herz im Sturm erobert, er war für Stella da. ...

Matteo hat mein Herz im Sturm erobert, er war für Stella da. Ganz im Gegensatz zu Jonas, er hätte Stella einen stütze seien sollen und das komplette Gegenteil war der Fall. Für ihn zählte nur er selbst und dann kam ganz lange gar nichts.

Der Schreibstil ist locker leicht und so bin ich beim Lesen nur so über die Seiten geflogen. Durch die bildlichen Beschreibungen hatte ich das Gefühl mich direkt in Italien zu befinden. Erzählt wird die Story sowohl aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit. Dies lässt die Handlungen besser nachvollziehen.
Die Wahl des Covers finde ich sehr gut gewählt.

Ein schöner Liebesroman, welcher anders verläuft wie zuvx or vermutet. Sylvia Klinzmann ist das Debüt definitiv gelungen. Ich hoffe das wir auch in Zukunft noch einiges von ihr zu Lesen bekommen. Wer noch auf der Suche nach einem passende Urlaubsroman ist, sollte unbedingt dieser Buch einpacken.

Veröffentlicht am 06.07.2021

enttäuschend

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Nachdem im vergangenen Jahr das Buch erschien wusste ich, das Buch muss ich haben. Schließlich habe ich die Biss-Reihe sowas von gesuchtet und innerhalb von nur wenigen Tagen alle Bände gelesen. Doch ich hätte es auch seien lassen können.

Ich hatte mir einfach mehr erwartet, gerate da dieser Band den ersten Band „Biss zum Morgengrauen“ aus Edwards Sicht erzählt. Doch gerade das war glaub das Problem während der vergangenen Bände hat man sich bereits ein Bild von Edward gemacht und durch seine Erzählung wurde diese total verzerrt.

Was mir gut gefallen hat, war das zusätzliche Hintergrundwissen zu den Cullens.
Auch das Cover finde ich gut gelungen. Viel mehr Gutes habe ich leider nicht zu erzählen.

Wirklich sehr schade, als ich zu diesem Buch griff, hätte weiß gut nicht mit so einem Fazit gerechnet.

Langatmig und langweilig gepaart mit jeder Menge Gejammer beschert mir meine seit einer sehr, sehr langen Zeit eine Enttäuschung. Dieses Buch wird Edward Cullen in keiner Weise gerecht.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Es macht einfach Spaß

Verrückt nach Kate

Ich habe Emma Smith für mich entdeckt.
Ja, dies ist mein erstes Buch von ihr und nach diesem kann ich sagen ist es nicht mein letztes.

Endlich mal wieder eine Story in der die Protagonisten auch mal ...

Ich habe Emma Smith für mich entdeckt.

Endlich mal wieder eine Story in der die Protagonisten auch mal ein paar mehr Kilos auf der Waage hat. Kate habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ihre tollpatschige Art war einfach toll mitzuerleben und schenkte mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht. Nicht weil ich schadenfroh bin, einfach weil ich mich so mit ihr identifizieren konnte.

Bei Reese trifft zu 100% die Aussage „Harte Schale weicher Kern“ zu. Einfach ein toller Kerl, den sich fast jede Frau an ihre Seite wünscht.

Nachdem ich das Buch beendet habe und mir das Cover nochmals angesehen habe, muss ich sagen es ist sehr gut gewählt. Der Schreibstil von Emma ist flüssig, so dass ich fast in einem Rutsch das Buch durchlesen konnte.

Die Story besticht durch jede Menge Humor, sowie Liebe und ganz viel Persönlichkeit. Emma hat ein tolles Buch und eine noch schönere Botschaft geschaffen.