ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Gute Fortsetzung

IMPERIAL - Stay With Me 2

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut. Da ich die Bücher als Ebook gelesen habe, kann ich ihre komplette gemeinsame Schönheit nur anhand der Instagram Bilder des Verlages begutachten. Dort gefallen sie mir gemeinsam sehr gut. Das Detail der Krone gefällt mir auch und ich habe erst einen Moment gebraucht dies zu entdecken. Schön dass man sich Gedanken darüber gemacht wurde wie man so ein Detail einbringen kann.

Zugegeben zunächst habe ich einige Kapitel gebraucht um wieder in die Geschichte zu finden. Doch dann könnte mich dass die Geschichte wieder vollständig in ihren Bann ziehen.
Den Schreibstil finde ich wie auch schon im ersten Band angenehm und zu der Geschichte mehr als passend. Er macht zu großen Teilen den gewissen Charme des Buches aus.
Besonders gut hat mir hier auch gefallen dass noch mehr Sichten hinzukamen. Es hat mir wirklich geholfen die Charaktere noch besser nachzuvollziehen.
Auch über das Setting habe ich mich wieder gefreut. Es hat mir, wie in meiner Rezension zum ersten Band bereits erwähnt, viel Freude bereitet.

Ich bin mir noch nicht sicher wie mir der dritte Band gefallen wird, da es doch einiges an hin und her ist. Die Beziehung der beiden ist eine Art Teufelskreis. Dennoch freue ich mich darauf den dritten Band lesen zu können. Für mich ist die Reihe zwar noch kein Jahreshighlight, dass kann sich aber mit dem dritten Band definitiv noch ändern, hat mir aber einige sehr angenehme und spannende Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Genial!

Die Goldene - Gefangen im System

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr gut zu der Geschichte und verleiht ihr das gewisse etwa. Da ich dieses Buch als Ebook gelesen habe werde ich es mir wohl bald noch mit dem zweiten Band als Printexemplar kaufen.

Die Charakter haben es mir besonders angetan. Sie waren mir von Anfang an symphytisch.

Vor allem Zayne, hat in gewisser weise Bookboyfriend Potenzial. Mir hat es viel spaß gemacht die Geschichte der beiden zu lesen. Ich finde dass vor allem auch die Anziehung zwischen Liah und Zayne sehr gut zu den beiden passt. Die Funken die zwischen den beiden habe ich durch die Seiten gespürt.

Auch der Schreibstil war klasse. Ich würde ihn als flüssig und mitreißend beschreiben. Bereits nach den ersten Seiten war ich vollständig im Bann der Geschichte und konnte mich nur schwer davon wieder losreißen.

Generell fand ich die ganze Geschichte logisch, gut durchdacht und mit so viel liebe zum Detail erschaffen. Das Setting hat es mir ebenfalls angetan. Diese Klassengesellschaft und das System wirken sehr realistisch und es hat mir spaß gemacht in dies abzutauchen. Es war interessant zu lesen wie unsere Protagonisten anfängt das System zu hinterfragen und dagegen zu "rebellieren".

Aber Achtung vor dem ende fiese Cliffhanger Gefahr!

Dieses Buch ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und eine absolute Empfehlung für all jene die eine verdammt gute Dystopie lesen möchte. Einfach eine fantastische Lektüre!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Guter Auftakt

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Zu aller erst zum Cover. Dieses gefällt mir sehr gut und macht neugierig auf diese fantastische Geschichte. Auch passen Cover und Geschichte gut zueinander. Die Drachenschuppen als Detail gefallen mir gut, generell bin ich ein großer Fan der gewählten Farben. Außerdem macht es sich hervorragend in meinem Bücherregal.

Besonders gefallen hat mir die Auswahl der magischen Charaktere. Ich mag Drachen an sich schon sehr sehr gerne und in diesem Buch haben mir es auch die Fae angetan. Tolle Wesen! Die Charaktere waren mir symphytisch. Ich habe es genossen von ihnen zu lesen und ihre Geschichten zu erfahren.

Auch das Setting war toll. Die Geschichte spielt in Irland und war meine erste Geschichte, welche ich gelesen habe, die dort spielt.
Die Story an sich konnte mich packen. Allerdings hat mir zum teil hat an manchen Stellen doch etwas die Spannung gefehlt.

Da dies das erste Buch von der Autorin war was ich gelesen habe kannte ich den Schreibstil nicht und konnte so auch nicht die Zusammenhänge zwischen diesem Buch und den bereits von der Autorin erschienenen Büchern feststellen. Ich denke dass dies besonders schön gewesen sein muss für Leute die auch die anderen Geschichten bereist kennen.
Der Schreibstil gefiel mir gut, ich kam flüssig durch die Geschichte und hatte keinerlei Probleme in diese einzutauchen. Gut gefallen haben mir auch die verschiedenen Sichten die gewählt wurden. Mir hat es so noch mehr spaß gemacht und ich konnte so auch einen tieferen Einblick in die Charaktere bekommen wodurch ich die Charaktere als sympathischer fand.

Auf die Fortsetzung freue ich mich und hoffe darauf dass es mich vielleicht noch etwas besser begeistern kann. Generell würde ich aber festhalten dass es eine tolle und gute Geschichte war. Es wird vermutlich nicht die letzte Geschichte der Autorin in meinem Bücherregal bleiben.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Leseempfehlung!

Moonborn - Das Licht der Dunkelheit

Ich liebe die Charaktere! Yara ist so eine wundervolle Person. Die Beziehung der beiden ist auch sehr gut geschrieben worden. Ich bräuchte auch so eine tolle Yara an meiner Seite. Narviks erster Auftritt in der Geschichte gefiel mir ebenfalls ausgesprochen gut. Er scheint so Verständnis und Rücksichtsvoll. Aber auch Luna, die Protagonistin, war mir von Anfang an sofort sympathisch. Sie hat Ecken und Kanten wodurch sie real wirkt.
Auch der kleine Ochinyia ist toll. Es hat mich immer gefreut wenn dieser vorkam. Generell würde ich sagen dass alle Charaktere als rund und real beschrieben werden können.
Sämtliche Schauplätze in denen die Geschichte spielt sind ebenfalls alle gut dargestellt und perfekt vorstellbar. Ich habe mich sehr wohl in diesem Setting gefühlt und hoffe vielleicht wieder darin eintauchen zu dürfen. ; )
Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm. Er ist flüssig und lies mich durch die Seiten fliegen. Ab und zu gehen ein paar Kleinigkeiten in der Geschichte mir persönlich etwas zu schnell voran. Es wurde zwar nichts unnötig in die Länge gezogen aber manchmal doch etwas stark verkürzt.
Der Anfang der Geschichte wird nur aus der Sicht unserer Protagonistin erzählt. Nach einigen Kapiteln kommen dann auch Erzählungen aus anderen Sichten vor. Als mir dies zu erst begegnete war ich kurzzeitig etwas verwirrt das legte sich aber schnell und im weiteren Verlaufe kamen die Sichtwechsel unregelmäßige vor.

Für mich war dieses Buch definitiv ein Highlight mit großem Potenzial zu einem Jahreshighlight. Ich kann dir dieses Buch für spannende und mysteriöse Lesestunden nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Vielversprechend

Die 24 Elemente der Magie

Ich muss sagen das mir hier auch besonders die Welt gefallen hat. Alles wirkt so komplex aber dennoch auch verständlich. Mir gefiel besonders das dystopische Setting und die Idee hinter diesem. Es ist alles glaubhaft und gewisser weise erschreckend real.
Ich kenne kein Buch mit dem ich dieses hier vergleichen würde. Definitiv eine außergewöhnliche Lektüre!
Mit dem Schreibstil hatte ich zu anfangs etwas Schwierigkeiten. Anfangs kommen ziemlich viele Infos auf einen herab. Aber nach einigen Kapitel legte sich dies und ich konnte mich gut an den Schreibstil gewöhnen. Das Puzzle aus den verschiedenen Schicksalen und einzelnen Elementen ist ebenfalls sehr gut und unterhaltsam gestaltet.
Die Charaktere gefallen mir gut. Besonders Yara hat es mir von Anfang an angetan. Mit den Seiten hat sich dann auch Rahul in mein Herz schleichen können. Lady Meiming tat es mir da doch etwas schwerer mit dem Sympathie empfinden aber so gegen ende hatte auch die werte Lady es mir angetan. Sehr gut gefiel mir auch die Begabungen der Charaktere. Diese war außergewöhnlich und gut geschrieben. Ich hoffe darüber noch mehr erfahren zu können.
Auch wenn ich anfangs gezweifelt habe ob dieses Buch wirklich das richtige ist für mich muss ich sagen dass ich nun, nach dem beenden, glücklich bin das ich es gelesen habe und lesen durfte! Die Lektüre war außergewöhnlich. Ich würde sie weiterempfehlen wenn du bereit bist dich auf was neues und einzigartiges einzulassen. Es ist allerdings nichts für zwischen durch und bedarf Zeit zum lesen.
Ich freue mich auf die nächsten Bände und würde diese am liebsten sofort lesen! Es sind einige offene Fragen zurück geblieben welche hoffentlich in den nächsten Bänden beantwortet werden. Schade das bis dahin leider noch einige Zeit vergehen wird. ; )