AMedea

Lesejury-Mitglied

AMedea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AMedea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessant, aber langwierig

Fünf Männer für mich

Ich muss sagen zwischendurch fand ich es sehr schwer weiter zu lesen. Es gibt jedoch auch viele spannende und lustige Kapitel.

Das Ende finde ich sehr gut und es freut mich für sie, das es für sie so ...

Das Ende finde ich sehr gut und es freut mich für sie, das es für sie so endet, es war ein voller Erfolg. Ihre Erlebnisse sind teils zu detailliert und teils zu wenig beschrieben finde ich, das es jedoch Ansichtssache. Ich habe einige neue Ansichten durch das Buch gelernt und bin gespannt ob sich mein Denken im Alltag dadurch ändert. Man lernt auf jeden Fall das man offener durchs Leben gehen sollte und das ist wichtig, auch wenn es nichts für einen selbst ist musst man daran denken, dass andere Menschen andere Bedürfnisse haben.

Überraschend gut und mitreißend

Two Million Secrets

Zu Anfang dachte ich, es wird eine Geschichte wie viele, aber nein, diese hat mich so gefangen genommen und so oft überrascht.

Das Buch ist super schön geschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es gibt wenige Personen (Grace und Chandler, Jim, April, Hausmädchen und die Angestellten), auf die andern Personen wird grob eingegangen aber im Fokus stehen immer Grace und Chandler. Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten der beiden geschrieben, welches ich persönlich sehr schön und gelungen finde. Manchmal bekommt man so ein Geschehen auch von beiden Seiten erzählt.

Das Ende finde ich auch sehr gelungen, dass sie beide Heiraten und sie bei ihm im Unternehmen arbeitet und knall harte Verhandlungen führt. Sie beide sind knall harte Geschäftsleute das finde ich sehr passen.

Ich kann das Buch allen weiterempfehlen die etwas spice mögen xD

Super tolle und süße Geschichte

Today I’ll Talk to Him (1)

Ihre Aufgabe von ihrer Community sind lustig das Buch ist humorvoll und süß geschrieben. Sie und ihre Mitbewohnern, India sind echt ein tolles Team und ich lag bei der ein oder andern Unterhaltung gefühlt mit ihnen auf dem Boden. Die Menschen in der Geschichte sind im Innern alle super lieb und toll. Das Ende hat mich überrascht, es ist gut das steht nicht in Frage, aber ist es nicht etwas zu einfach. Er verzeiht ihr einfach? Ich hätte mir tatsächlich mehr gewünscht, aber trotzdem kann ich das Buch herzlich an alle weiterempfehlen die Liebesromane mögen. Ich war tatsächlich überrascht von einer Sex Scene mit der ich in dem Buch nicht gerechnet hatte, aber um so besser war sie, vor allem wie ihr Höhepunkt in ihrem Styl beschrieben wird ist göttlich xD

Das Ende an sich ist jedoch sehr schnell voraussehbar, das ist kein wunder aber der Weg dahin ist Steinig.

Ich frage mich wie es mit Indias Mutter weiter geht und finde es traurig, dass man da nicht mehr Input zu bekommen hat am Ende.

Ich finde es sehr süß das India als Pflanzenmörderin betitelt wird und wie Layla/Lana über sich hinweg wächst.

Man lernt, man kann alles schaffen, nur manchmal bemerkt man auf dem Weg, das man doch was anderes möchte und das ist ok.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Anregen zum kritischen Denken

Generation Beziehungsunfähig

Das Buch beschreibt belustigend und leider auch traurig wie unterschiedliche Personen unterschiedliche Meinungen von Beziehungen haben. Manche Annahmen sind sehr kritisch zu betrachten, da hierbei sehr auf die Geschlechterrollen eingegangen bzw fokussiert wird. Ich denke der Autor überspitzt vieles, nicht weil er das so sieht, sondern damit es zum Nachdenken anregt.

Im Buch wird zum Beispiel erzählt, was der Freund vom Protagonisten von Beziehungen hält und vor allem von Frauen. Frauen wie auch Männer werden in diesem Buch kritisiert, ich denke und hoffe, dass das denken der Personen nicht auf viele zutrifft, jedoch ist es denke häufiger Realität als man sich wünscht.

Ich höre mir das Hörbuch gerne an wenn ich mal wieder kritisch über das Thema Beziehungen denken möchte xD

Veröffentlicht am 29.11.2023

Sehr zu empfehlen

Girl in Pieces

Das Buch ist der Hammer. Ich liebe es. Ich dachte kurz vorm Ende, dass es kein Happy End gibt, aber das Ende hat mich einfach umgehauen, wie alle drei ihre positive Wendung bekommen. Ich finde es ist sehr mitfühlend geschrieben und wie die "Stumme Sue" aufblüht und am Ende ihr Leben in den griff bekommt, danke der beiden und Felix. Wie sie ihre künstlerische Ader durch ihr ganzes Leben begleitet und ihr Kraft gibt finde ich sehr schön. Sie hatte so viele Probleme und hat doch alles gemeistert, zwar nicht alles alleine, aber es gab immer Menschen die ihr geholfen haben, auch wenn viele ihr zu erst nicht gut taten.
Ich fand es super schade als ihre Therapeutin aus der Psychiatrie nicht mehr geantwortet hatte und habe mich gefragt wie realistisch das ist, aber sonst find ich es sehr realitätsnah geschrieben. Ich habe immer mitgefieber dass sie ihr Leben in den griff bekommt und bin froh, dass sie es geschafft hat. Ich fand das Buch so gut das ich es jetzt nach dem Lesen nochmal als Hörbuch höre.