Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.

Dämonentage

An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, um dort die Dämonentage zu verbringen. Doch etwas ist anders als sonst. Ein Dämonenclan scheint es ausgerechnet auf Adriana abgesehen zu haben. Und warum behauptet der Halbdämon Cruz, auf sie angewiesen zu sein? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Dieses Buch aus dem Genre Fantasy war mein erstes mit Dämonen und Engeln und ich muss sagen ich wahr von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist unglaublich gut ausgearbeitet, dass ich sofort hineingezogen geworden bin. Auch die etwas "brutaleren" Szenen sind so passend und nicht übertrieben. Der ganze Aufbau der Charaktere einfach wahnsinnig toll. Ich war mit Adriana sofort auf einer Wellenlänge, ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Und die humorvollen Dialoge dürfen bei einem Nina MacKay Buch natürlich auch nicht fehlen. Cruz ist einfach nur der heißeste Halbdämon den ich je "getroffen" habe und war gleich Feuer und Flamme für ihn. Schließlich kommt er ja auch aus der Hölle. Die anderen Charaktere sind auch nicht zu verachten und tragen zu vielen unerwarteten Wendungen bei, die die ganze Geschichte schnell vorantreiben und ungemein unterhalten.
Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Der Schreibstil fließt nur so vor sich hin und man ließt Seite für Seite ohne zu stocken. Das Cover ist einfach wunderschön und so passend zum Buch. Das Ende dieses Buches kam für mich völlig unerwartet, okay vllt eine Seite voher hatte ichs dann auch geschnallt, und es hat mich umgehauen!!! Deshalb kann ich den zweiten Teil kaum erwarten und kann nur jeden dieses Meisterstück weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Black Forest High

Klappentext: Die Black Forest High ist die Schule für Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien. Als Seven mit ihrem besten Freund, dem Geist Remi, die Schule zum ersten Mal betritt, macht sie das nicht nur bei den gutaussehenden Zwillingen Parker und Crowe interessanter als ein Geist mit zwei Köpfen. Neben ihrer Abneigung gegen den Unterricht im Exorzismus lässt Sevens Gerechtigkeitssinn sie schnell am Leitsatz der Black Forest High zweifeln: "Wer über die Toten herrscht, beherrscht auch die Lebenden." Warum halten das alle für normal? Und warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Zu allem Überfluss scheinen es sämtliche Poltergeister ausgerechnet auf sie abgesehen zu haben...

Meine Meinung: Ganz vorneweg, ich bin ein großer Fan von Nina MacKay und finde ihre Bücher ausnahmslos toll. Nun zu diesem Schätzchen hier: Zuerst mal zum Schreibstil, wie immer ist dieser jung und modern, mit witzig spritzigen Passagen und einfach super flüssig zu lesen. Es ist wie immer ein Vergnügen. Die Hauptprotagonistin Seven ist mir sofort ans Herz gewachsen mit ihren ganzen großen und kleinen Problemchen. Remi ist einfach nur Zucker obwohl er mir hin und wieder mit seiner Singerei auf die Nerven ging. Die Zwillinge sind einfach nur super heiß!!!! Mein Herz schlägt für Parker!!! Wie in jeder guten Geschichte gibt es natürlich auch hier eine Zicke, die sich für super toll hält und viele weitere großartige Charaktere. Das ganze spielt sich im Schwarz Wald ab auf einer geheimnissvollen Schule, dafür fetten Daumen nach oben. Vom Verlauf her war es meistens spannend und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Zwischendurch hatte ich aber ab und zu das Gefühl, dass es sich etwas im Kreis dreht aber schon im nächsten Kapitel nahm es wieder an Fahrt auf. Alles im allen gefällt mir die Idee dahinter richtig gut und auch die Tatsache, dass die Gaben vererbt werden. Bin also super gespannt auf den nächsten Teil !!! Achja und das Ende, ich sag nur unfassbarer Cliffhänger!!! Lest einfach mal hinein !!!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Können Sie beweisen dass Sie tot sind?

Die Flüsse von London

Klappentext: Peter Grant ist frischgebackener Police Constable, als man ihm einen unerwarteten Karrierevorschlag macht: Er soll Zauberlehrling werden, der erste in England seit fünfzig Jahren.
Jetzt muss ...

Jetzt muss er sich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin aushandeln, Leichen in Covent Garden ausgraben.... Alles ziemlich anstrengend.
Und der Papierkram!

Meine Meinung: Zu allererst möchte ich sagen, dass ich mir das Buch gekauft habe, weil unter dem Klappentext steht: "So stellt man es sich vor, wenn Harry Potter erwachsen geworden und zu den Bobbies gegangen wäre..... So natürlich ich als eingefleischte Harry Potter Fanatikerin muss natürlich alles kaufen wo HP oben steht und liebe Leute es hat leider überhaupt nichts mit Harry Potter zu tun, also außer das Magie im Spiel ist. Aber dann müsste man auf alle Bücher in denen Magie vorkommt "wie Harry Potter" drauf schreiben, was natürlich völliger Quatsch ist!!!
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich zwei Anläufe für dieses Buch brauchte, aber beim zweiten Mal hab ichs dann durchgelesen.
Es ist der 1.Teil der britischen Krimi-Fantasy-Reihe vom Erfolgsautor Ben Aaronovitch. für mich persönlich war der Schreibstil nicht sehr flüssig, da ich öfters über die verschachtelten Sätze gestolpert bin. Dennoch ging die Geschichte ziemlich schnell voran. Auch die witzigen Passagen habe ich sehr genossen. Zu dem ist das Buch voller Rätsel und unerwarteten Wendungen. Constable Peter Grant sieht die Welt mit anderen Augen, deshalb ist er so liebenswert und sympatisch. Auch sein Mentor Nightingale ist fantastisch, so stelle ich mir einen Zauberer in der modernen Welt vor. Ich liebe die Verschmelzung vom heutigen London und den mystischen Aspekten dieses Buches. Die Lösung des Falles war dermaßene unerwartet, dass ich diesen Abschnitt nochmal lesen musste. Bei Gelegenheit werden auch noch die anderen Teile folgen. Wer als Krimi-Liebhaber mal was anderes lesen will, sollte mit diesem Buch einmal beginnen

Veröffentlicht am 14.09.2019

Was würdest du wählen Rache oder Liebe?

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

Klappentext: Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der "Reds" an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt- und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammen arbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat...

Meine Meinung: In nur zwei Nächten habe ich dieses wundervolle Buch "Hunting the Beast" von Cosima Lang durch gelesen. Es war wirklich sehr sehr spannend und hat mir von Anfang an super gefallen. Der Schreibstil ist jung und modern und sehr flüssig zu lesen. Die Hauptfiguren waren mir sofort sympatisch und auch die Nebenfiguren wie Anna und Regina sind einfach nur liebenswert. Auch die Tatsache, dass sich die Geschichte rund um München abspielt hat mir sehr gefallen. Das Einzige was ich bemängele ist die Länge, es war so schnell vorbei, wo ich doch noch so gerne weiter gelesen hätte. Für mich persönlichen hätten auch die Szenen zwischen Dot und Ben noch etwas heißer werden können. Auch sind für mich noch ein paar Fragen offen geblieben, wie z.B. was ist genau mit Alice passiert, was ist mit den anderen Mädchen und wo sind die anderen Entführer?! Daher hoffe ich jetzt mal auf eine Fortsetzung !!! Ansonsten bin ich sehr begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!!