Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Düster, blutig, opulent und actionreich !!!!

Vampyria - Der Hof der Wunder

⚜️🩸 Der Hof der Wunder 🩸⚜️
Victor Dixen ⚜️ Blanvalet Verlag

Achtung Band 2, könnte Spoiler enthalten !

⚜️🩸 Der Hof der Wunder 🩸⚜️
Victor Dixen ⚜️ Blanvalet Verlag

Achtung Band 2, könnte Spoiler enthalten !

Ich glaube es ist kein Geheimnis mehr, dass ich Vampire liebe und eigentlich dachte ich, dass nach Das Reich der Vampire von Jay Kristoff, mich kein Vampirbuch mehr so abholen könnte. ABER Victor Dixen hat es tatsächlich geschafft!!!

Er ist wirklich ein Meister was das Worldbuilding angeht, diese düstere, nervenaufreibende Atmosphäre kriecht einem unter die Haut und setzt sich dort fest. Von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Spannung und explodiert dann in einer unerwarteten Wendung.

Wobei ich dieses Mal tatsächlich die Wendungen habe kommen sehen. Nichtsdestotrotz besticht diese Reihe auch durch die Charaktere, wie Jeanne die Hauptprota. War sie im ersten Teil noch von Rache zerfressen, handelt sie jetzt überlegter und zeigt mehr Gefühle als nur Wut und Zorn.

Wenn ihr jetzt also Lust auf ein blutiges, actionreiches, opulentes und düsteres Abenteuer habt. Ihr das dunkle Paris und seinen noch dunkleren Untergrund erkunden wollt. Dann empfehle ich euch einen Pfahl aus Apfelbaumholz, ein Schwert aus Todsilber für die Vampire und genügend Lichtquellen für die Ghule mitzunehmen.
4,5 von 5 Sternen 🌟 und eine absolute Leseempfehlung.

Ich freue mich riesig auf Band 3

Veröffentlicht am 11.09.2023

Auch für Nicht-Fantasy Leser einen Blick wert !!

Trotze der Nacht

- YA Romantasy
- Rebellin + Prinz
- Eine mysteriöse Krankheit
- inspiriert von Robin Hood

Bei diesem Buch liegt das Augenmerk ganz klar auf der politischen Seite des Reiches und auf der mysteriösen Seuche und deren "Heilung".
Außerdem spielt die Entwicklung der Charaktere ein ganz große Rolle.
Wir haben eine Rebellin, die Apothekerin ist und eigentlich nur Menschen helfen will.
Einen Prinzen, der mehr als zwei Gesichter hat.
Einen König, der nicht gestürzt werden will.
Konsule die nur Macht und Geld wollen.
Und ein Land das von einer Seuche dahin gerafft wird.

Wer hier, viel Magie erwartet liegt hier falsch.
Diese Geschichte könnte genauso bei uns oder anderswo stand finden, eben nur in einem unbekannten Land, Kandala.

Der Schreibstil ist dem Genre Young Adult angepasst und einfach zu verstehen. Die Romanze ist Slow burn , also so richtig sloooowww....
Wie gesagt hier stehen Politik, Intrigen und Verrat im Vordergrund. Es hat aber richtig tolle Robin Hood Vibes und wem Elfenkrone gefallen hat, konnte diese Geschichte auch gefallen.

Eine Geschichte mit interessanten Charakteren, die meisten stehen eher auf der moralisch grauen Seite. Eine wirklich interessante Welt und ein toller Schreibstil. Ob ich aber die Reihe weiter verfolgen werde, weiß ich noch nicht.
3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.08.2023

Grandioser Reihenauftakt !!!

>> Verleugne deinen Namen.> Willst du das nicht, schwör dich zu meiner Liebsten, und ich bin länger kein Capulet. Mein eigener Name wird, weil er dein Feind ist, von mir selbst gehasst. Hätt ich ihn schriftlich, ...

>> Verleugne deinen Namen.<<
>> Willst du das nicht, schwör dich zu meiner Liebsten, und ich bin länger kein Capulet. Mein eigener Name wird, weil er dein Feind ist, von mir selbst gehasst. Hätt ich ihn schriftlich, so zerriss ich ihn.<<

Als waschechte Julia, komm ich natürlich nicht an Romeo und Julia Büchern vorbei, diese tragische Liebesgeschichte fasziniert mich schon immer. Hier wird aus der Tragödie ein Fluch, ein Fluch der alle 17 Jahre wiederkehrt und ein Opfer fordert, ein Liebespaar aus Haus Capulet und Haus Montague.

Vorneweg ich liebe das Buch, ich hab mal wieder geweint, mit gelitten, gekämpft, verloren aber auch gewonnen. Es hat mir das Herz herausgerissen und es wurde teilweise wieder geheilt. Es gab Intrigen, Lügen und Manipulationen. Eine hauchfeine Liebe, die immer stärker wurde und letztendlich nicht sein darf.

Ich liebe hier wirklich alle Charaktere, Joy, die Hauptprota, willensstark und ihr Humor ist zum Schießen. Rhyme, der Schlagenfürst und seine zuckersüße Schlange Rambo, ich hab mich sofort verknallt. Dann gibt es noch Cut, den Katzenfürsten und auch er, lässt euer Herz schneller schlagen. Aber was wieder so herausragend war, waren die Nebencharaktere. Tear, Poetry, Drapes und Stage, so eine Clique kann man sich nur wünschen. Sie fängt einen auf und holt das Beste aus einem raus. Ganz große Liebe.

Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen, taucht ab in die wunderschöne Akademie nach Verona, tanzt auf Maskenbällen und kämpft in Duellen um eure Liebe, euer Leben und besiegt den Fluch.
5+/ 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 29.08.2023

Muss man Band 3 lesen ?!!

The Ravenhood - The Finish Line

The finish Line by Kate Stewart

▪️Second-Chance ▪️Dual Pov ▪️Suspence

!!Achtung Band 3 könnte Spoiler zu den Vorgängern enthalten!!

So, nun habe auch ich die Reihe beendet und Band 1 bleibt definitiv ...

The finish Line by Kate Stewart

▪️Second-Chance ▪️Dual Pov ▪️Suspence

!!Achtung Band 3 könnte Spoiler zu den Vorgängern enthalten!!

So, nun habe auch ich die Reihe beendet und Band 1 bleibt definitiv mein Lieblingsband. Band 2 hat mich zerstört und meine Seele geraubt. Band 3 hat ein bisschen den Herzschmerz gelindert aber war er nötig ?!
JA und Nein !!!

JA, weil es viele Hintergrundinfos und Flashbacks in Tobias Vergangenheit gibt.
JA, weil Cecelia nun endlich die starke Frau ist, die sie sein muss und nun einen Plan hat um ihre Liebsten zu beschützen.
JA, weil BRÜDER FÜR IMMER ...

NEIN, weil diese Infos auch gut zwischendurch in den anderen Büchern hätten geschrieben werden können und für mich da auch mehr Sinn ergeben hätten. Man hätte einfach dadurch so viele Längen kürzen können und mancher Leser hätte definitiv den ein oder anderen Aha-Moment erhalten.

NEIN, weil es nicht wirklich ein anderes Ende für Cee und Tobias ist als in Band 2 !!!!
Außer noch eine Menge mehr Drama.

Was für mich aber diesen Band besonders macht sind zwei Szenen. Tobias und das Meer.... Tobias und Sean ziemlich am Ende.
Wegen diesen zwei Szenen und die Raffinesse zum Schluss von Cecelia gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen 🌟 , da hier einfach die Emotionen für mich alles andere negative übertroffen haben.

Veröffentlicht am 09.08.2023

The Great Wall meets Sci-Fi !!!

Iron Widow - Rache im Herzen

Puuuhhh....was war das für ein unglaublicher Ritt... Das Buch ist komplett anders wie ich dachte und trotzdem bin ich schon etwas begeistert!!!

Eine Protagonistin, die so viel Wut in sich ...

Eine Protagonistin, die so viel Wut in sich hat um eine ganze Welt zu vernichten, Sci-Fi Aspekte wie riesige Kampfroboter und Mecha-Aliens. Aber es enthält auch Romantik (polyamores Liebesdreieck) und unglaubliche Wendungen #mindblowing 🤯🤯🤯.

Ich weiß auch gar nicht wie ich euch das näher beschreiben soll, es ist spannend und dramatisch bis zur letzten Sekunde und die Charaktere so abgefahren, kaputt und anders, dass ich mir manchmal dachte, was hat die Autorin da geraucht??!! Und dennoch hab ich mitgefiebert, gelitten und mich auch in die Einzigartigkeit der Geschichte verliebt.

Wenn ihr also...
🔥 Zetian helfen wollt diese Welt vom Patriarchat zu befreien
🔥 für euch Liebe keine Geschlechter und Grenzen kennt
🔥 ihr gerne Kampfszenen lest
🔥 und euch kein komplexer Weltenbau abschreckt,
...dann lest dieses Buch!!!

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, denn der Cliffhänger ist wirklich fies gewählt... Zetian hat eine Entscheidung zu treffen, die Sie, die komplette Welt und ihre Liebe für immer verändern könnte!!! 4,5 von 5 Sternen 🌟
(Kleinen Abzug für den komplexen Schreibstil)

Achja und wer hier spice erwartet, liegt hier komplett falsch. Man liest keine expliziten Szenen.