Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2023

Neu, anders und so viel besser !!!

Frau Holles Labyrinth

Heute meine Lieben, hab ich euch eine düstere Märchenadaption mitgebracht. Neu und anders wird dieses Mal Frau Holle erzählt, es wird um einiges spannender aber auch blutiger.

Wie auch im Original gibt ...

Wie auch im Original gibt es hier zwei Schwestern Mary und Moira aber da hört dann schon die Ähnlichkeit auf, den sie mögen sich irgendwie schon und hatten früher mal ein dickes Band, außerdem besitzen beide eine besondere Gabe. Nichtsdestotrotz steigt Mary nach einem Streit in einen Brunnen und wacht in einer sehr düsteren und gefährlichen Welt wieder auf.

Ab diesem Zeitpunkt wirkt die ganze Atmosphäre des Buches drückend und man spürt in sich selbst die Anspannung, was ich ja sehr großartig finde, da geht mir das Leserherz auf. Allgemein ist der Schreibstil der Autorin sehr bildhaft und unterschwellig immer mit etwas dunklerem behaftet.
Die Charaktere mochte ich sehr, sie waren alle so anders und interessant, keine 08/15 ohne Tiefe. Der einzige kleine Kritikpunkt wären die sehr langen Kapitel, da zog sich dann auch manches für mich. Einige Wendungen waren für mich absehbar andere wiederum waren überraschend und ließen die Neugier nach dem Warum immer weiter wachsen.

So und dann kam das Ende bzw. der Prolog und da dachte ich mit nur WAAASSSSS ZUR HÖLLE GEHT HIER VOR SICH???!!! Ich dachte es wäre ein Einzelband aber nach dem Cliffhänger MUSS es dann bitte auch einen nächsten Band geben. Daher gebe ich eine große Leseempfehlung für alle Leser, die skurrile Welten und Figuren alla Alice im Wunderland lieben, nur eben viel viel düsterer.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Bittersweet !

Bleib bei mir, Sam

>> Ich will, dass du weißt Julie...

>> Ich will, dass du weißt Julie...
Wenn ich alles noch einmal erleben könnte, würde ich es tun. Jede Sekunde, die ich mit dir zusammen war.<<

Ich hab gestern Abend das Buch beendet und irgendwie möchte ich soviel dazu sagen und andererseits fehlen mir die Wörter dazu.👉👈

Ich habe schon oft beim Lesen geweint, weil ich einfach ein emotionaler Mensch bin, aber gleich nach der ersten Seite zu weinen, war auch neu für mich. 🥺

Bittersweet, beschreibt das Buch wohl am allerbesten, weil man von Anfang an weiß, hier wird es kein Happy End geben, hier wird es auch keinen Gewinner geben und der Schmerz wird definitiv bleiben.

Denn hier geht es um Verlust, zu plötzlich, zu schnell, zu unfassbar.
Um eine Liebe, allumfassend, tief und eigentlich noch am Anfang.
Um Julie, die zurück bleibt, verzweifelt, einsam, allein mit ihrer Trauer und schließlich um Sam, rausgerissen aus seinem jungen Leben, Versprechen die er nicht mehr halten kann, Träume die nie mehr in Erfüllung gehen werden.

Die Geschichte erzählt aber auch von Hoffnungsschimmern und einer zweiten Chance für den richtigen Abschied. Das man im Jetzt, in der Gegenwart leben soll, es genießen soll und nicht einer Zukunft hinterher jagen soll, die es vielleicht niemals geben wird.

Aufwachen tut weh, aber manchmal ist das der einzige Weg um nach vorne zu schauen.

Abschließend teile ich euch noch meine Bewertung mit, was mir hier aber sehr schwer fällt. Für mich sind es 4 von 5 Sternen 🌟 einfach weil ich gerne mehr von den beiden vorher erfahren hätte und weil ein Mysterium offen geblieben ist.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Schicksalhafte Düfte...

Perfect Chemistry

Kurz worum es geht:
Stella und ihr bester Freund Fisher schleichen sich auf eine High-Society-Hochzeit. Dort begegnet Stella Hudson, sofort stimmt die Chemie zwischen den beiden, nur blöd, dass er der Bruder der Braut ist. Daher endet der Abend ziemlich peinlich und Stella will Hudson am besten nie wieder sehen. Zu dumm, dass ausgerechnet Hudson der Chef einer Firma ist, die Stella bei ihrem Parfümgeschäft helfen soll....

Es ist das zweite Buch der Autorin, dass ich lese. Wie immer können alle Bände getrennt voneinander gelesen werden. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht.

Was mir hier besonders gefallen hat, ist die ganz Thematik ums Parfüm herstellen, denn Stella hat einen besonders ausgeprägten Geruchssinn und erstellt somit einzigartige Düfte. Auch ihr Hobby ist ziemlich speziell, genauso ihre Eigenart an allem zum Schnuppern.
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, genauso wie ihren besten Freund Fisher, ein wirklich liebenswerter Nebencharakter.

Bei Hudson brauchte ich etwas länger um ihn zu verstehen. Er wirkt total unnahbar und trotzdem habe ich das Kribbeln zwischen den beiden gespürt. Hier gibt es auch deutlich weniger ausführliche erotische Szenen als man es von der Autorin gewohnt ist.

Die Liebesgeschichte ist diesmal tiefgründiger und es wird definitiv mehr miteinander geredet, somit gibt es auch kein großes Drama. Deshalb war auch der Plottwists recht schnell zu erahnen, was mir aber den Spaß am Lesen nicht genommen hat.

Mein Fazit ist diesmal ein Zitat aus dem Buch, dass ich unglaublich schön finde:
" Ich denke, das Leben besteht aus einer Reihe von Trittsteinen, die in alle möglichen Richtungen abzweigen. Wir haben keine Ahnung, welchen Weg wir folgen sollen, darum gehen wir meist den geraden Weg und folgen den größten Steinen, weil das am einfachsten ist. Zufälle sind die kleineren Steine, die uns auf Abzweigungen führen. Wenn man mutig genug ist, folgt man diesen Steinen, und man landet genau dort, wo man sein sollte." 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.10.2022

Traumwelt oder Realität ?!

Dragongames

Kurz worum es geht:
Eines Nachts hat Ariel einen ziemlich real wirkenden Traum. Sie träumt von Nestania, einem Ort wo es Wettkämpfe mit Drachenreitern gibt und die Sieger sich ihren Preis aussuchen dürfen. Dabei fällt ihr Blick auf Tristan, einen äußerst attraktiven und beeindruckenden Reiter, der anscheinend auch Ariel im Blick hat. Nur blöd das dass alles ein Traum ist oder etwa nicht...?!

Der Einstieg in die Story fiel mir unglaublich leicht, der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird aus Ariels Sichtweise, so bekommt man gut ihre Gedanken und Emotionen, sowie ihre Zwiespalte mit. Denn Ariel hat in der realen Welt einen festen Freund und liebt diesen auch.

Es ist eine mitreißende, explosive Mischung, was die beiden da treiben,denn Tristan weiß was er will und natürlich weiß er auch wie er es sich holt. Er ist ein typischer Alpha, der aber trotzdem charmant ist und man schmelzt förmlich dahin wenn er den Raum betritt.

Dennoch hätte ich manchmal aus der Haut fahren können, weil die beiden so stur sind und oft aneinander vorbei reden. Auch Ariels Unehrlichkeit war schon hart, aber schließlich ist keiner von uns unfehlbar.

Nestania an sich ist eine umwerfende Parallelwelt, die gut ausgearbeitet wurde und auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen.

Diese Geschichte ist eine richtig gute Mischung aus Fantasy, New Adult und Romance. Die spicy Szenen können sich wirklich lesen lassen und zaubern eine angenehme Röte ins Gesicht.😏😉
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.06.2022

Fantasyroman für Einsteiger !!!

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, weil mich der Aspekt mit den Panikattacken wahnsinnig interessiert hat, da ich persönlich schon 15 Jahre damit kämpfe und was soll ich sagen, ich fand sie sehr überzeugend geschrieben. Sie gehen nicht einfach weg und Ziva braucht auch immer wieder Zeit danach um sich zu sammeln, was total realistisch geschrieben wurde.
Temra ist das pure Gegenteil von Ziva, aufgeschlossen, keck und ihrer Schönheit bewusst. Trotzdem spürt man die dicken Familienbande zwischen den Schwestern, auch bei brenzligen Situationen.

Was mir auch gut gefallen hat, ist das sich die Liebesgeschichte langsam entwickelt und nicht gleich jeder beim ersten Anblick unsterblich verliebt ist.
Kellyn und Petrik machen für mich die ganze Geschichte rund und bringen auch Humor und Witz rein.

Das Einzige was mich anfangs gestört hat war der Schreibstil, da er wenig detailliert oder ausschweifend war, sondern komplett geradlinig. Da fehlte mir definitiv das Worldbuilding. Die Magie fand ich gut umgesetzt.

Für mich also ein schöner Fantasy Jugendroman, der zum Schluss hin nochmal alles gibt und neugierig auf Band 2 macht, der im Dezember erscheint. 3,75 von 5 Sternen.