Profilbild von Abby1810

Abby1810

aktives Lesejury-Mitglied

Abby1810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Abby1810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Dieses Buch hat einfach ALLES! Humor, Freundschaft, gutes Essen und Romantik

Wiener Melange für zwei

Lissy, die sympathische und liebenswürdige Inhaberin des "Pizzakummerkastens" möchte gerne mit ihren Speisen ihre Kunden (von ihr liebevoll "Patienten" genannt) nicht nur sättigen, sondern auch glücklich machen.

Es gibt keine Speisekarte, denn hier geben die Besteller*innen ihren momentanen Gemütszustand bekannt.

Lissy ist derart einfühlsam und emphatisch, dass sie immer die richtigen Zutaten und Speisen für ihre Patienten zaubert. Naja, vielleicht doch nicht immer... Als Matthias alias Mr. Crunch bei ihr bestellt, liegt Lissy richtig daneben. Er schreibt daraufhin eine schlechte Bewertung, was Lissy nicht akzeptieren kann. Sie überrascht den ungemütlichen "Patienten" mit einem ausgezeichneten 3 Gänge Menü und lernt einen super sympathischen und interessanten Mann kennen.

In dem Betrieb arbeiten auch noch der französische Sous-Chef Pierre, und der verliebte Lehrling Max. Zusammen ergeben sie ein wunderbares, witziges und unterhaltsames Trio.

Die sehr schön, lustig und einfühlsam geschriebene Geschichte findet in meinem wunderschönen Wien statt.

Nadine Fauland schreibt schön, romantisch und mit einer guten Portion Humor. Das Buch habe ich kaum aus den Händen gelegt, somit ist es eine absolute Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Hilfreich-Ermutigend-Wegweisend

Gottes Traum für dich

Von Rick Warren kannte ich bereits das Buch "Leben mit Vision". Daher war ich neugierig auf "Gottes Traum für dich" und auch dieses Werk von ihm gefällt mir sehr gut.

Rick Warren schreibt aus der eigenen ...

Rick Warren schreibt aus der eigenen Erfahrung heraus und bestärkt den Leser darin dem persönlichen Traum nachzugehen. Nun ist es aber oft so, dass wir bei eventuellen Schwierigkeiten oder Sackgassen, dazu neigen aufzugeben und den Traum zu hinterfragen. Hierzu gibt der Bestsellerautor hilfreiche Tipps. Er zeigt auf wie es in sechs Phasen möglich ist durch den Glauben und durch Vertrauen den Traum weiterzuentwickeln und die Erfüllung darin zu finden. Dabei ist jede Phase ein Glaubensschritt welche in diesem Buch ausführlich erklärt und durch Bibelstellen aufgezeigt wird. Jedes Kapitel beginnt mit einem Bibelvers und einem Tipp um voranzukommen.

Rick Warren geht auf die einzelnen Schritte ein, die jeder für die Erfüllung der eigenen Träume gehen muss. Er zeigt auf wie man mit Angst, Hindernissen und Verunsicherung umgehen kann. Auch die Israeliten hatten auf dem Weg aus Ägypten in das versprochene Land mit vielen Ängsten und Hindernissen zu kämpfen. Oft ist ihr Traum vom eigenen Land in den Hintergrund gerückt, und die Probleme und Ängste wurden größer als sie es tatsächlich waren. Darauf geht der Autor ein, und zeigt sehr bildlich und lebendig tolle Lösungsansätze.

Auch wenn man aktuell keinen expliziten Traum hat, ist das Buch ein toller Ratgeber. Es liest sich flüssig und die Ratschläge sind realistisch und verständlich.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wunderbare, schöne und ermutigende Botschaften

100 Dinge, die Gott an dir liebt

100 Dinge, die Gott an dir liebt ist für mich zu einem schönen Wegbegleiter (habe das Buch gerne in meiner Tasche - Rucksack) geworden. Die ermutigenden, kreativen und durchwegs positiven Aussagen in diesem Buch, sind eine Wohltat für die Seele.

Wie oft fühlen wir uns nicht entmutigt, traurig, erschöpft oder nicht "gut genug"? Viele von uns vergleichen sich auch mit anderen und vergessen dabei auf die eigenen tollen Eigenschaften mit denen Gott uns alle ausgestattet hat. Dieses Buch ist eine Erinnerung an Gottes Liebe und Freude an uns als seine Kinder. Es beinhaltet 100 wunderschöne Aussagen, wie zum Beispiel "Gott liebt deine Geschichte", oder "Gott liebt dein wahres Ich". Unter jeder Botschaft befindet sich ein Spruch aus der Bibel, und auf der nächsten Seite, passend dazu eine kleine, aber sehr motivierende Geschichte.

Auch das Hardcover sieht sehr gut aus, das Buch ist qualitativ sehr hochwertig. Was mir auch sehr gut gefällt, ist gleich die erste Seite des Buches. Auf dieser steht "Gott liebt dich. Und ich auch. Hier ein paar Dinge, die ich sehr an dir mag" und darunter gibt es sechs Zeilen für eigene Texte. Somit ist es ein ideales Geschenk für einen guten Freund, aber auch für Menschen, die wieder einmal hören sollten, wie wertvoll und geliebt sie sind.

Ich liebe die Botschaften in diesem Buch und kann es sehr gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ermutigende und hoffnungsgebende Geschichten

Ein Himmel voller Sonnenstrahlen

Ein Himmel voller Sonnenstrahlen beinhaltet viele Geschichten von Menschen, die in teilweise erschreckenden Situationen dennoch nie die Hoffnung verloren haben. Sie wußten trotz der schlimmen Diagnose, des schmerzenden Verlustes, der negativen Ausgangslage, dass unser himmlischer Vater ihnen besteht. Sie erzählen auf wunderbare Weise wie sie in der jeweiligen, für sie manchmal angsteinflößenden Situation reagiert und vertraut haben.

Nach den meisten Erzählungen gibt es ein Bild und Infos über den/die Autor/in. Simone Heintze und Julia Fiedler schreiben auch mehrere, sehr bewegende und tiefgründige Geschichten. Die Erzählungen beruhen auf wahre Begebenheiten, sie sind authentisch, herzergreifend und ermutigend.

Die Größe des Hardcover Buches ist ideal für die Handtasche und das Cover ist sehr anschaulich und gelungen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand die Geschichten wunderbar berührend. Daher vergebe ich sehr gerne fünf Sterne und möchte gerne das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Hilfreich - Tiefgründig und mit ganz tollen Ansätzen

Herzschlag

Bereits das Cover ist richtig schön und interessant gestaltet. Es zeigt die Seite Korinther aus der Bibel, und darauf ist ein Herz zu sehen. Es ist außergewöhnlich und macht neugierig.

Michael Oswald ...

Michael Oswald schreibt in diesem Buch prinzipiell über das Herz. Über das Herz aus seelischer, christlicher Sicht. Er geht sowohl aus biblischer Sicht, als auch aus seinem persönlichen Leben auf das Thema Herz ein.

Denn, es steht schon in der Bibel "Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben" - NLB, und das was wir in unserem Herzen tragen, das äußern wir auch bewußt und unbewußt nach Außen hin. Daher ist dieses Buch eine schöne Hilfestellung und eine gute Idee sich damit auseinander zu setzen. Es gibt gute Ansätze und Möglichkeiten sich seiner Gefühle und Handlungen bewußt zu werden und zu überdenken. Weil, das Herz ist der Ort, wo du denkst, fühlst und handelst-sagt der Autor. Auf einigen Seiten gibt es QR-Codes über welche man zu tollen Worship Lieder gelangt, eine ausgezeichnete und kreative Idee für die stille Zeit, oder um über das Gelesene nachzusinnen. Das Buch eignet sich bestimmt auch sehr gut für einen Lesekreis.

Michael Oswald schreibt flüssig, leicht verständlich und aus eigener Erfahrung. Er hat das Thema sehr interessant, informativ und nachvollziehbar behandelt, das Lesen hat mir Freude bereitet. Es ist rundum ein gelungenes Buch über ein sehr wichtiges Thema, daher fünf Sterne und natürlich eine Kaufempfehlung!