Profilbild von Abby90

Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Ich bin positiv überrascht

Dunkle Flammen

Als ich dieses Buch sah, musste ich es einfach anfragen und Danke an den Heyne Verlag, das ich es auch wirklich bekommen habe und lesen durfte, denn ich bin ein wirklicher Fan von Drachen, die eine menschliche Gestalt annehmen können. Also hab ich begonnen, aber nachdem ich echt mega verwirrt war, bezüglich des verwirrenden Anfangs, hab ichs noch einmal nach hinten verschoben.
Allerdings blieb die Verwirrung auch beim zweiten lesen, weswegen ich dann einfach versucht hatte, darüber hinweg zu sehen und, wenn möglich, diese zu überwinden.
Das war aber gar nicht leicht und vieles blieb leider viel zu vage, bis ich mich da mal schlau gemacht habe. Es gibt noch 3 Novellen, die eine Vorgeschichte zu genau diesem Band bilden und dies merkt man leider wirklich sehr doll.
Jedoch sind die Figuren wirklich sehr schön ausgearbeitet und jede hat ihre eigenen Facetten, die sie zum einen wirklich recht undurchsichtig sind und zum anderen wirklich ans Herz wachsen.
Kellan, der Drachenkönig, erwacht aus seinem Schlaf und rettet die schöne Denae vor dem sterben, allerdings beginnt dort erst das wirklich schlimme. Die Könige sind bedroht und zu allem Übel entwickelt sich auch noch eine unglaublich starke Anziehungskraft zwischen Kellan und Denae, die sich keiner der beiden eingestehen möchte.
Ob ich mich jedoch selbst in Kellan verlieben würde, kann ich nicht sagen, denn der sture Drache hat allerlei Gefühle in mir wach gerufen. Zumeist wollte ich ihn schütteln, ihn als ‚Sandsack‘ nutzen, ihn umarmen oder einfach nur weinend vor ihm weglaufen.
Denae jedoch ist eine wirklich bemerkenswerte Frau die zugleich stark und dennoch innerlich gebrochen ist, sodass ich sie einfach nur trösten mochte. Nun gut, manchmal auch liebend gern mit ihr auf freundschaftlicher Basis streiten, eben weil auch sie selbst sehr stur ist. Dennoch ist sie mir ans Herz gewachsen.
So hatte ich zu Anfang gedacht, dass ich max 7 Stöberblümchen vergeben würde, aber dann trat noch eine Figur auf den Plan, wegen der ich wirklich losprusten musste vor Lachen, da sie wirklich unglaublich toll ist. Sie heißt Rhi, was die Kurzform von Rhiannon bildet, und ist eine Fee, die wirklich sehr eigensinnig ist. Besonders an ihr sind vor allem ihre spitzen Bemerkung und ihr Hang den Drachenkönig Constantin zu ärgern, was sie recht sympathisch macht.
Auch an den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, denn es wurden mehrere Perspektiven eingearbeitet, bei denen man nicht einmal direkt wusste: ‚Moment mal, wer ist das jetzt?‘
Dennoch vergebe ich hier 9 Stöberkisten, da ich wirklich durch Rhi dermaßen durch das Buch geflogen bin, dass ich es innerhalb weniger Tage, trotz all der angemarkerten Punkte, weggesuchtet habe.

All-Time-Favourite-Book

Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann

Ich hab dieses Buch eher gefunden, denn eigentlich hatte ich mit der Zwischenreihe „Silver Dragons“ fälschlicherweise begonnen gehabt, da ich diese bei den Taschenbuchtagen der Mayerschen günstig erstanden habe und mich dann daraufhin natürlich schon extremst gespoilert hatte. Aber es war dennoch ein Lesevergnügen, dass mich während des gesamtes Buches mit sich gerissen hat.
Wir lernen hier die junge Aisling Grey kennen, die als Kurierin im Auftrag ihres Onkels nach Paris reist um ein wertvolles Aquamanile an eine Sammlerin auszuliefern. So hab ich sie als wirklich sarkastische und witzige Person kennengelernt, die ihren Job machen will…nun ja eigentlich mehr oder weniger muss…und dabei ein wirklich großes Abenteuer erlebt und dazu noch eine Sache über sich herausfindet, die ihr eigentlich schon von Geburt an hätte klar sein sollen.
Dann gibt es da natürlich noch den attraktiven und mindestens ebenso geheimnisvollen Mann Drake Vireo, der ihr immer wieder über den Weg läuft und alles andere als ein angenehmer Zeitgenosse zu sein scheint. Er ist arrogant, hochnäsig und ein Lügner und dazu noch verdammt verführerisch.
Dennoch umgibt ihn ein Geheimnis.
Hier allerdings noch ein genialer Fakt zwischendrin: Sein Nachname bedeutet Grün! Ihr werdet schon lesen warum.
Allerdings hab ich hier drin auch eine Lieblings Figur. Sein Name ist Jim und er macht ständig sexistische Witze und anderweitige sexistischen oder sarkastischen Bemerkungen. Was und vor allem wer er ist müsst ihr selbst lesen.
Aber ich liebe den unglaublich schönen und lockeren Stil der Autorin total, dadurch bin ich sozusagen innerhalb von 2 Tagen durch dieses Buch geflogen. Es gehört zu meinen All-Time-Favourites die ich euch definitiv ans Herz legen möchte und genau aus dem Grund bekommt dieses Baby hier auch 10 Stöberkisten.
Absolute Empfehlung meine Lieben!

Eine meiner liebsten Reihen

Drachenbann

Da ich die Mithgar-Reihe bereits kenne, wusste ich hier schon was mich vom Schreibstil her erwarten würde und so war ich auch nicht wirklich überrascht, dass es auch dieses Mal wieder ein ziemlich verwirrendes Spiel aus Vergangenheit und Gegenwart gab, da es sich ja auch immer zum Ende hin auflöst. Es war relativ leicht zu lesen, auch wenn die Sprache ein wenig förmlicher ist, als man es bei anderen Büchern kennt. Der Autor nutzt hier leider auch viele Wiederholungen, was das Lesen jetzt nun nicht wirklich erleichtert hat, aber es passte auch gut zu den jeweiligen Stellen.
Wer in diesem Band 12 der Serie(Post mit der genauen Reihenfolge folgt) nun aber Drachen erwartet, wird evtl doch ein wenig enttäuscht, denn es geht hier in erster Linie und 2 Elfen – Aravan und Riatha – und die beiden Wurrlinge(bei Tolkien Hobbits, das aber nur zum Vergleich!!!) Gwylly und Fearil, die sich auf den Weg machen, eine alte Prophezeiung zu erfüllen. In diesem Band wird eigentlich vorrangig über die beschwerliche Reise, die Vorbereitungen und die Personen und die Landschaft, die zu durchqueren ist, berichtet. Man kann es also als kleinen Reisebericht durch Mithgar ansehen. Besonders toll fand ich hier, dass Aravan erneut vorkam(wie mehrfach in der Reihe) und er gehört definitiv zu meinen Lieblingen.
Was mir immer besonders gefällt, sind die vielen philosophisch angehauchten Unterhaltungen, die die Figuren im Buch führen, denn die bringen mich richtig zum Nachdenken. Gut, einige Stellen haben sich echt gezogen, aber auch darüber war ich schnell genug hinweg und wenn doch nicht, hab ichs zur Seite gelegt und was anderes gelesen, was jetzt aber für das Buch keinerlei Minuspunkt war, sondern so gesehen eher eine Atempause für mich.
Auch wenn ich ziemlich hin- und hergerissen bin vergebe ich volle 10 Stöberkisten hierfür, da ich ein echter Fan der Reihe bin und auch alle Teile lesen werden, bis die Reihe leider auch schon zuende ist.

Karen Rose muss man lesen

Dornenmädchen

Ich habe schon früher hin und wieder ein Roman von Karen Rose gelesen und mochte sie immer schon, das hat sich auch diesmal nicht geändert. Vielen lieben Dank an Droemer Knaur dafür, dass ich die Möglichkeit hatte, es zur Rezension zu lesen.
Natürlich hat die Autorin mich hier direkt wieder mit ihrem wundervollen und leichten sowie auch bildlichen Schreibstil, in ihren Bann ziehen können. Ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus der Hand geben, was mich dazu brachte, das Buch so ziemlich in einem durchzusuchten.
Als Leser wurde ich sofort mitten ins Geschehen geworfen und hatte somit auch einen wirklich guten Einstieg, bei dem ich direkt mit der Protagonistin Faith mitgefiebert habe. Ich habe ihr die Daumen gedrückt und um sie gebangt, weil sie mir sofort zugänglich war und ich ständig den Wunsch hatte, sie zu beschützen.
Dennoch habe ich sie als starke Protagonistin empfunden, was jedoch bei Rose grundsätzlich so ist. Starke weibliche Protagonistinnen mit einer seelischen Narbe, die sie ihr ganzes Leben über versuchen zu heilen.
So gesehen das Markenzeichen der Autorin und ihren Storys. Aber das macht mir nichts aus, denn genau solche Thriller gefallen mir besonders, was mitunter auch an den besonders tollen männlichen Protagonisten liegt, die sich die meisten Frauen ja erträumen. Wer möchte nicht von einem wirklich gelungen sexy Agenten beschützt werden, der sich dann auch noch in einen selbst verliebt?
Dadurch habe ich mich beim Lesen hier besonders wohl gefühlt, auch wenn es wirklich erschreckend war wegen dem Stalker, aber genau das kann die Autorin hier wirklich besonders gut.
Genau aus diesem Grund vergebe ich hier sehr gute 9 Stöberkisten, denn es war wirklich gut zu lesen, allerdings auch nichts wirklich komplett Neues. Trotzdem eine Empfehlung für euch.

Interessant Gedacht, leider nicht meins

Die vergessene Kammer

Mir fällt es gerade unglaublich schwer, zu diesem Buch etwas Zusammenfassendes zu schreiben, aber ich möchte es doch gern mal versuchen. Ich hab das Buch als Rezensions-Exemplar von Blanvalet erhalten und dafür bedanke ich mich schon einmal recht herzlich.
So hab ich mich (ziemlich verspätet) auch ans Lesen gemacht und dabei festgestellt, dass ich kaum mehr aufhören konnte, denn es war unglaublich spannend geschrieben. Dennoch ist der Schreibstil einer, den man unbedingt aufmerksam verfolgen sollte, denn trotz allem, ließ es sich nicht so einfach weglesen. Eingeteilt wurde es in 3 Abschnitte, in denen es über den Entwurf, über den Bau bis hin zur Fertigstellung, alles über das Projekt des Baumeisters zu erfahren gab. Aber dennoch muss ich hier anmerken, dass der Klappentext sehr irreführend gewählt worden ist, denn es handelt sich nicht um eine Straße die sich in den Himmel schraubt, sondern eine Straße, die einem druidischen Steinkreis nachempfunden sein soll. Höher gelegt wurde sie aber dennoch.
Dennoch war es nicht der Baumeister, der uns Lesern von seinem Projekt berichtet hat (was ich sehr schade finde), sondern sein Lehrling Zac. Er ist ein Bursche aus reichem Hause, der durch seine Lehre bei Jonathan Forrest und seine spätere Anstellung als Architekt, das Familienvermögen wiedererlangen soll. Zudem ist er in allen möglichen Facetten und Stadien der Griesgrämigkeit und Wut eingestellt, dass es fast ein wenig eintönig rüberkam.
Als zweites haben wir Sulis. Sie ist der am meisten mysteriöseste Charakter in der Geschichte und begegnet einem mit großer Angst und einer gewissen Portion Hibbeligkeit, die sich allerdings erst Stück für Stück im Laufe des Buches zu wandeln beginnt. Dennoch finde ich sie sehr toll.
Als drittes haben wir Bladud, einen Druidenkönig, dessen Geschichte wir in den kürzesten Kapiteln des Buches zu verfolgen wissen.
Jedoch muss man bei allen Figuren besonders auf die jeweilige Zeit achten, in der sie auftreten, denn das ist mitunter recht verwirrend. Bladud selbst, hat als erstes gelebt und durch sein Vermächtnis wurde Jonathan Forrest inspiriert, was wir während der Erzählungen von Zac alles erfahren. Zudem wird während dieser Erzählungen das Projekt gerade erst gestaltet und begonnen. Sulis selbst lebt in der Zeit, als das Projekt schon lange fertiggestellt worden ist und bringt eine neue Geschichte ein.
Dennoch müsst ihr die Geheimnisse der Geschichte selbst ergründen, denn mehr verrate ich euch nicht.
Ich empfinde es dennoch als sehr tolle Lektüre, die man sich eher an einem verlängerten Wochenende vornehmen könnte, als eine Lektüre, die einen länger begleiten könnte. Dafür ließ es sich durch die geschickt eingewobenen wahren Begebenheiten und deren interessante Fakten viel zu leicht durchlesen.
Jedoch hat mir hier das gewisse Etwas gefehlt, weswegen ich hier für gute 6 Stöberkisten entscheide.