Profilbild von Abby90

Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Knüpft an wo es aufhört

Die Liebe von Callie und Kayden

Dieses Buch knüpft sehr genau an die Ereignisse des ersten Bandes an, was es zu einem Buch voller Schmerz und Leid macht. Es ist wunderbar geschrieben und hat mich mehr als nur einmal zum Weinen gebracht, aber es ist unglaublich ergreifend.
Kayden ist gebrochen und wir erleben hier, wie er seine Gedanken auf dunklen Pfaden wandeln lässt und versucht seinen Schmerz von sich zu schieben. Er wirkt so tief in seiner Trauer und seinem Schmerz verankert, dass ich ihn am liebsten vollständig in Watte verpackt in meine Tasche gesteckt und nie mehr herausgeholt hätte. Aber er musste das durchmachen um zu begreifen…
Callie hingegen ist mehr als nur verunsichert und versucht alles, um Kayden zu helfen und zeigt dadurch eine besondere Stärke, die besonders zum Ende des Buches hin gut zur Geltung gebracht wird. Man liebt sie für all das was sie tut…
Luke hingegen beginnt sich zu verschließen und man erspürt ein Geheimnis, dass seine Seele zerfrisst, was mich besonders mitgenommen hat, denn ich habe in ihm meine absolute Lieblingsfigur gefunden und würde am liebsten verhindern wollen, dass alles Leid von ihm ferngehalten wird. Deswegen freue ich mich hier auf den dritten Band der Reihe, denn ich erhoffe mir eine Geheimnislüftung…
Seth hingegen wächst vollkommen über sich hinaus und man bekommt einen tiefen Einblick in seine Gefühlswelt, was ihn noch zugänglicher macht, als er ohnehin schon ist. Man wünscht sich einfach einen besten Freund wie ihn.
Aber während des Lesens hat mich immer wieder eine bestimmte Frage gequält, wollte dringend heraus:
Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen, bevor er zerbricht?
Diese Frage ist es, wie ich denke, die auch die Autorin uns mit ihrem Buch versucht hat zu vermitteln. Beide Protagonisten tragen so viel Leid in sich, wie nur möglich ist und versuchen einfach mechanisch weiter zu machen. Zu leben ohne wirklich zu leben und sind in einer Lethargie gefangen, aus der sie allein nicht ausbrechen können. Hier in diesem Buch wird unglaublich gut beschrieben, wie die Liebe zum Licht in diesem Schmerz werden kann und was durch sie möglich ist.
So gesehen sollte es jeder von uns einfach einmal lesen und selbst darüber urteilen. Ich empfinde es sogar so, dass besonders Menschen mit seelischen Problemen diese Reihe lesen sollten, denn sie bietet auf ihre Weise einen Ausweg und regt gewaltig zum Nachdenken an.
Darum vergebe ich hier 10 Stöberkisten, weil mich das Buch einfach mit einem guten Gefühl zurückgelassen hat und ich unbedingt wissen möchte, wie es nun weitergeht.
Zudem hoffe ich auch, dass alle Bände dieser Serie übersetzt werden und es nicht bei den ersten dreien bleiben wird.
Wer hat´s schon gelesen und wie sind eure Empfindungen zu dem Buch?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich ging ohne Erwartungen heran und erlebte eine wundervolle Story voller Gefühl

Die Sache mit Callie und Kayden

Nie habe ich einen besseren Liebesroman gelesen, das kann ich schonmal vorweg nehmen. Die Charaktere sind tiefgründig und ich liebe jede einzelne Figur ganz besonders, da sie lebendig und vor allem herzergreifend sind. Jeder hat seine eigene Geschichte und sein ganz besonderes dunkles Kapitel zu bewältigen. Besonders die beiden Protagonisten tun mir hier Leid. Wir erleben hier mit wie sich eine Veränderung durch die Charaktere zieht. Wie sie ihre Grenzen zu brechen lernen und wie sie Gefühle entwickeln, die sie zuvor nicht für möglich gehalten hätten. Dabei sind bei mir selbst auch Gefühle hochgekommen, sodass ich an der einen oder anderen Stelle auch geweint habe. Mir fehlen selbst jetzt die Worte. Ich liebe des Schreibstil und vor allem Luke(ja richtig, NICHT Kayden). Kayden ist toll und manchmal(okay sehr oft) ein echter Idiot und vor allem nicht gerade schnell wenns darum geht was zu begreifen, das andere schon längst begreifen. Aber das sind Jungs ja meistens. Luke jedoch ist komplett anders, er gibt Kayden auch mal ganz ordentlich einen auf den Deckel, wenn dieser mal wieder falsch liegt. Das gefällt mir sehr an ihm. Er ist ein richtiger Freund, aber auch er hat ein dunkles Geheimnis was ihn nicht wirklich nahbar macht. Eigentlich verschweigt er meist lieber vieles, sodass man ihn als Leserin am liebsten aus dem Buch ziehen und knuddeln möchte. Einfach nur um ihn zu trösten. Besonders beeindruckt hat mich jedoch Seth, der beste Freund von Callie. Wie er mit seinen eigenen Problemen umgeht ist wirklich toll. Sie haben gemeinsam eine Liste entworfen, die ihnen Hilft aus sich herauszukommen und ihre eigenen Ängste zu besiegen. Es ist auch sehr bewegend, wie diese einzigartigen Momente beschrieben worden sind. Man kann es in einem weglesen und sich direkt in die Charaktere verlieben. Die Autorin hat hier besonders viel Gefühl einfließen lassen und versucht wirklich jeden zu berühren. Auch wenn es eher für den Bereich ‚Young Aduld‘ geschrieben worden ist, würde ich es absolut jedem Fan von Nicholas Sparks ans Herz legen wollen. Aber es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um den Sex. Aber das solltet ihr lieber selbst lesen.
So zu meiner Bewertung, da wartet ihr sicherlich schon drauf. Ich kann es nicht anders als mit sehr guten 10 Stöberkisten zu bewerten. Einfach weil es mich so unglaublich berührt hat. Die Charaktere sind in meinem Herzen und auch die Autorin. Ich kann es euch nur empfehlen. Lest es unbedingt!!

Wundervoller Abschluss der Dilogie und äußerst Lesenswert

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn! Ihr müsst es unbedingt lesen!!

Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn! Ihr müsst es unbedingt lesen!!
Aber zuerst möchte ich mich hier ganz herzlich beim Fischer Verlag bedanken, denn ich hatte die Möglichkeit dieses wunderbare Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten. Vielen, vielen Dank hierfür.
Es beginnt genau dort, wo Band 1 bereits aufgehört hat, deswegen möchte ich hier zur Story nicht mehr allzu viel sagen, außer dass es atemberaubend ist und mich absolut nicht mehr losgelassen hat. So habe ich nur gut einen Tag für dieses Schätzchen gebraucht.
Was vor allem am Schreibstil gelegen hat, denn der war wie gewohnt flüssig und dennoch mit einem wunderbaren Knistern besetzt, das mich so richtig in die Story hinabgezogen hat. So etwas schaffen nicht sehr viele Autoren.
Was mir besonders gefallen hat, waren die Entwicklungen der Charaktere, denn sie haben hier wirklich einen Zauber geschaffen, der mich dazu gebracht hat, nicht nur meinen eigenen Ethan haben zu wollen, sondern diesen auch vom Fleck weg zu heiraten.
Man merkt wirklich sehr stark, wie viel Mühe er sich gibt und es war so unglaublich süß was er so alles gemacht habt, da kam ich als Leserin wirklich ins Schwärmen.
Cassie hingegen war wesentlich weniger angetan davon, was aber auch kein Wunder ist, denn die Gefühle, die verletzt worden sind, kamen hier so stark hoch, dass es fast in einer depressiven Stimmung ausgeartet ist und ich sie am liebsten aus dem Buch gezogen hätte, nur um sie in meine Arme zu ziehen.
Was ich jedoch wirklich gut finde ist, dass man immer durch die ‚Augen‘ des jeweils anderen einen Blick auf die Person, um die es vorrangig geht, erhält. Das ist wirklich eine tolle Idee von der Autorin.
So gesehen ist es ein wunderbarer Abschluss und dennoch empfinde ich es als sehr schade, dass es nun vorbei ist, denn ich habe beide so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich wirklich enttäuscht war, als das Buch endete.
Daher wieder 10 verdiente Stöberkisten plus Empfehlung für euch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wenig zäher Anfang, dennoch überraschend

Black Dagger - Wrath & Beth

Also bei diesem Buch bin ich wirklich unheimlich gespalten, denn zum einen finde ich es wirklich gut gelungen, zum anderen gibt es wirklich sehr viele in die Länge gezogene Stellen, die man hätte umgehen können. Aber der tolle Stil hat es mir unheimlich leichtgemacht, einen Zugang zu dem Buch zu finden, auch wenn ich zu Anfang leicht verwirrt war, welche der Personen gerade an der Reihe war. Leider ging das des Öfteren nicht wirklich klar hervor, sondern man wurde von der Masse an Personen regelrecht geflutet.
Theoretisch sollte es in diesem Band laut Untertitel nur um Wrath, den Prinzen der Vampire und Beth, seine Erwählte gehen. Allerdings werde ich zum Inhalt so nichts mehr schreiben, da die Meisten sicherlich die Thematik kennen werden und da zudem auch sehr viele Romantasy Klischees bedient werden, sollte es an sich schon vom Schema allein her schon klar sein, was geschehen wird.
Wrath jedoch kann ich nicht so wirklich leiden, ich fand ihn viel zu hochnäsig und ein mächtiges Arschloch. Also jetzt nicht unbedingt der Typ, den ich mir gewählt hätte, auch wenn er mich dann zum Ende hin doch überrascht hat.
Beth hingegen fand ich da zugänglicher und vor allem war sie wirklich tapfer und hat das, was geschehen ist, auch einfach mal hinterfragt und es nicht einfach hingenommen. Durch sie ist mir das Buch leichter gefallen.
Aber was ich wirklich nicht verstanden habe, warum hüpfen die beiden so schnell miteinander ins Bett? Da fehlt doch der ganze Spaß in Form des Umwerbens, aber naja.
Die Nebenfiguren jedoch fand ich wirklich gelungen und besonders überrascht hat mich hier Zsadist. Ich fand ihn recht unheimlich als ich ihn kennengelernt habe, aber schnell hat sich herauskristallisiert, das er zutiefst missverstanden ist und zudem auch noch eine selbst auferlegte harte Schale besitzt.
So hat mich Black Dagger schließlich doch für sich eingenommen und ich kann mich guten Gewissens nun zu den Fans der Buchserie zählen.
Da ich mir jedoch Anfangs nicht so ganz sicher war und wirklich lange gebraucht habe, bis ich es wirklich mochte, möchte ich hier 7 Stöberkisten vergeben. Ich werde definitiv weiterlesen und ich hoffe, bei den anderen Büchern wird mir der Einstieg leichter fallen als in diesen Band.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Voller Liebe und dennoch nicht sehr anspruchsvoll

Black Dagger - Rhage & Mary

Da ich bereits vom ersten Band so angetan war, musste der zweite Teil auch direkt her, weswegen ich diesen auch umgehend angefragt habe. Daher ein herzliches Dankeschön an den Heyne Verlag, dass ich es zur Rezension habe lesen dürfen.
Da dann allerdings so eine wirkliche Lustlos-Phase meinerseits kam, lag das Buch länger als es sollte und ich könnte mich ohrfeigen, denn das Buch ist der absolute Wahnsinn. War der Stil im ersten Band noch holprig und gewöhnungsbedürftig, so begann dieser Band bereits unglaublich gut und so wurde ich erneut nach Caldwell entführt.
Diesmal jedoch geht es vorrangig um den Krieger Rhage, der seit einer Auseinandersetzung mit der Schöpferin der Rasse der Vampire einem Fluch unterliegt. Genau damit beschäftigt sich unter anderem dieser Band, denn oft schien es, als wäre er kurz davor daran zu zerbrechen und in diesen Momenten hätte ich ihn am Liebsten einfach nur in meine Arme gezogen und getröstet, denn genau das ist es, was er zu suchen schien, jedoch nicht wusste, dass er es suchte.
Mary hingegen, ein Mensch mit einer sehr kräftezehrenden Vergangenheit, steht auf der Kippe, einmal mehr, und das hat sie für mich direkt zu einer Protagonistin gemacht, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe, denn eigentlich sucht auch sie nur nach der Liebe.
Jedenfalls hat mir die Story der beiden Hauptprotagonisten diesmal wesentlich besser zugesagt, als im Vorgänger, was zum Teil auch daran liegen mag, das Einem die Figuren schon bekannt sind und zum anderen auch daran, dass man mit Hauptstory und Schreibstil schon bekannt ist. Vor allem fand ich wirklich sehr gut, wie die Figuren, die in den späteren Bänden thematisiert werden, hier vorgestellt wurden. Man weiß nie direkt woran man genau ist, bis man ihre Geschichte kennenlernen darf.
Ich bin froh das ich direkt mit Band 3 weitermachen darf.
Daher vergebe ich hier ganze 9 Stöberkisten, da mich dieses Buch zwar sehr in seinen Bann hat schlagen können, aber mich die Tatsache noch immer stört, dass Namen auf den ersten Buchstaben reduziert werden.