Profilbild von Abendstern

Abendstern

aktives Lesejury-Mitglied

Abendstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Abendstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartiges Debüt

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?

Der broschierte Kriminalroman "Silent Scream" von Angela Marsons hat 464 Seiten, ist im Piper Verlag erschienen, kostet 14,99€ und ist der Auftakt einer Reihe.

Die düstere Stimmung vom Cover gefällt mir ...

Die düstere Stimmung vom Cover gefällt mir unheimlich gut,

Es ist eine zeitlang her, als ich es gelesen habe. Urlaub, Krankheit usw. haben mich davon abgehalten eine Rezension zu schreibenrotwerd Deswegen kommt ausnahmsweise mal der Klappentexthüstel

"Eisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen. Und noch ahnt sie nicht, was sich in Crestwood zugetragen hat und mit wem sie sich anlegt …"

Ich bin so froh, dass das Buch der Auftakt einer hoffentlich weiter so spannenden Reihe ist. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es innerhalb weniger Stunden durchgesuchtet. Die Autorin hat es geschafft mich zu fesseln, es kam wirklich keine Langeweile auf.

Die Hauptprotagonistin Detective Inspector (DI) Kim Stone ist keine 08/15 Polizistin. Sie ist 34 Jahre alt und hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, dadurch zeigt sie Charakter und den Biss den Fall bis zum Ende durchzuziehen und den Täter zu fassen... egal wie.;o) Auch die Nebencharaktere waren authentisch.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, bis zum Ende hin wusste ich nicht so genau, wer der Täter ist. Toll fande ich auch, das in regelmäßigen Abständen einige Kapitel aus der Sicht und der Vergangenheit des Täters geschrieben wurden, hier erfährt man mehr über seinen Charakter und über die Morde an den Mädchen.

Von mir gibt es 5 Sterne für dieses Debüt

Ich liebe es

Die Reise der Amy Snow

"Die Reise der Amy Snow" von Tracy Rees ist als Klappbroschur im List Verlag erschienen, hat 480 Seiten und kostet in Deutschland 14,99€

Das Cover finde ich wunderschön und passend zur viktorianischen ...

Das Cover finde ich wunderschön und passend zur viktorianischen Zeit. Das Einzige was mich gestört hat, das die Hauptprotagonistin Amy schwarze Haare hat und das Mädchen auf dem Cover blond ist. Bin ich zu kleinlich?;)

Die junge Aurelia Vennaway, gerade mal 8 Jahre alt, gehört zur feinen Gesellschaft und lebt mit ihren reichen Eltern auf Hatville Court. Sie ist hat ihren eigenen Kopf und keine Lust auf das Geschwätz ihrer Mutter und Tanten und macht sich heimlich auf und davon und geht nach draussen in den Park. Der Schnee ist hoch und sie träumt davon ihr Zuhause zu verlassen, als sie plötzlich ein Schreien hört. Neugierig geht sie los und findet ein im Schnee liegendes nacktes und blau angelaufenes Baby..... sie nennt es Amy Snow.
Liebevoll kümmert sich Aurelia um Amy, während die Vennaways das kleine Wesen verachten und es am liebsten wieder loswerden möchten. Gut, dass Aurelia einen Dickkopf hat und sich durchsetzt. So darf Amy, zum Leidwesen der Vennaways, auf Hatville Court groß werden.
17 Jahre später stirbt Aurelia und Amy verliert ihre beste und einzige Freundin. Sie wird des Hauses verwiesen, aber Aurelia vermacht ihr ein Päckchen. In dem beiliegenden Brief schickt Aurelia sie auf eine Schatzsuche....

Im ersten Teil des Buches wechselt die Geschichte regelmäßig von der Gegenwart in die Vergangenheit. So erfahren wir aus Amys und Aurelias Leben, z.B wie Amy in Hatville Court aufwächst und außer von Aurelia keine Liebe erfährt. Zwischen den beiden Mädchen entwickelt sich eine intensive Freundschaft und geschwisterliche Liebe.
Im späteren Verlauf der Geschichte entwickelt sich Amy von der "grauen Maus" immer weiter in eine mutige und starke Frau. Auf ihrer ungewöhnlichen Reise trifft Amy auf die unterschiedlichsten Charaktere, die meiner Meinung nach, allesamt toll herausgearbeitet wurden. Da wäre zum Einen die unverbesserliche Mrs. Riverthorpe mit ihrer schrulligen Art.

Mich hat diese wunderbare Geschichte, die im viktorianischen England spielt, von der ersten Seite an begeistert und in ihren Bann gezogen. So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr durchgesuchtet. :)
Die Autorin schafft es, mit ihrem tollen Schreibstil, von Anfang an eine intensive Atmosphäre zu erzeugen. Ich habe mit Amy mitgelitten, mich mitgefreut und auch getrauert. Das Buch hat mich, vor allem im ersten Teil, sehr berührt.

"Die Reise der Amy Snow" gehört zu meinen Lesehighlights vom 1. Quartal 2016 und ich werde dieses Buch mit Sicherheit noch einmal lesen!

Solider Thriller

Heimweh

Der broschierte Psychothriller "Heimweh" von Marc Raabe ist im Ullstein Verlag erschienen und ist inklusive Danksagung 432 Seiten lang.

Das Buch beginnt mit einem Prolog.
Als 3-jähriger Knirps ist Jesse ...

Das Buch beginnt mit einem Prolog.
Als 3-jähriger Knirps ist Jesse fast im Eis ertrunken, doch er wurde von einem Mann, der eine sichelförmige Narbe auf dem Handrücken hat, gerettet. 1981 wird er als 13jähriger entführt, doch er merkt das sein Entführer auch noch ein Teenager ist und ihm irgendwie bekannt vorkommt. Bei einem Fluchtversuch wird er mit einem Messer in den Rücken gestochen und anschließend lebendig begraben.
32 Jahre später wacht Jesse schweißgebadet auf, es war sein Albtraum. Er spürt noch heute die Narbe auf seinem Rücken, kann aber nicht zuordnen was aus seinem Traum wahr ist. Er hat die Geschehnisse verdrängt.
Heute ist er Arzt, seit kurzer Zeit geschieden und Vater einer 8jährigen Tochter. Seine Tochter Isa ist momentan bei ihm und schreit mitten in der Nacht los, weil sie eine Person an ihrem Fenster gesehen hat. Er schaut nach und findet niemanden.
Dann wechselt die Geschichte zu Artur Messner. Er ist der ehemalige Direktor von dem Internat bzw Heim Adlershof. Er bekommt ein Päckchen zugeschickt, in dem eine Hand liegt und zwar mit einer sichelförmigen Verbrennung. Er kennt den Mann zudem die Hand gehört. Er bekommt einen Anruf von dem Absender der Hand und der möchte wissen wo Jesse sich aufhält.
Ab dem Zeitpunkt läuft Jesses Leben aus den Rudern. Seine Ex-Frau Sandra wird ermordet, seine Tochter Isa entführt und im Kinderzimmer an der Wand steht "Du hast sie nicht verdient". Sandras Freundin Jule, die eigentlich mit Sandra verabredet war, betritt die Wohnung und findet Jesse an der Leiche. Natürlich denkt sie das Jesse den Mord begangen hat. Er versucht ihr klar zu machen das er unschuldig ist und beide (Jule nicht ganz freiwillig) fahren zum Adlershof um Isa zu finden. Dort arbeiten jetzt viele seiner damaligen Zimmergenossen und alle sind sie nicht gut auf Jesse zu sprechen. Er kann sich allerdings nicht an die Zeit vor dem sogenannten "Unfall" erinnern. Wer ist verdächtig? Wer hat Grund ihm das Leben zur Hölle zu machen? Und...wo ist seine Tochter?

Das war das erste Buch von Marc Raabe was ich gelesen habe und meiner Meinung nach ist es spannend geschrieben und liest sich auch flüssig, innerhalb von 2 Tagen hatte ich es durch. Die Kapitel wechseln zum einen von Jesse, hin zu seinem ehemaligen Rektor Artur Messner und in Jesses Vergangenheit. Die Kapitel in der Vergangenheit waren anfangs etwas langatmig, aber zum Ende hin wurden sie doch interessanter. Die Atmosphäre von dem Internat/Heim Adlershof war schön düster und ich konnte mir die Umgebung gut vorstellen und den Moder riechen;o) Die einzelnen Charaktere haben mir im Großen und Ganzen gefallen und mir ist mal wieder bewusst geworden, das Kinder schon echt fies und grausam sein können.
Das Ende kam für mich jetzt nicht überraschend...ich hatte mir sowas schon irgendwie gedacht. Trotzdem hat es mir gefallen:o)

Die etwas andere Liebesgeschichte

Zwei fürs Leben

Das Buch "Zwei fürs Leben" von Julia Hanel ist im Ullstein Verlag mit 304 Seiten als Taschenbuch mit einem wunderschönen Cover erschienen.

Die Geschichte handelt von Anni und Ben, die sich auf unerwartete ...

Die Geschichte handelt von Anni und Ben, die sich auf unerwartete Weise kennenlernen. Anni wurde durch ihre Unachtsamkeit von einem LKW überfahren und liegt einige Tage im Koma. Als sie erwacht hört sie plötzlich eine fremde männliche Stimme in ihrem Kopf... es ist Ben. Er liegt ebenfalls im Koma, da er mit seinem Auto betrunken gegen einen Baum gefahren ist...aus Liebeskummer. Seitdem kommunizieren die Beiden über ihre Gedanken, selbst als beide schon aus dem Krankenhaus entlassen sind, können sie ab und zu miteinander "reden". Das reale Leben fordert beide. Anni ist unglücklich im Job als Lektorin in einem drittklassigen Fantasy-Verlag und Ben hat in seinem Leben Probleme mit seinem Verhältnis zu seiner viel jüngeren Schwester und seiner Liebe zu Becky. Jeder der Beiden erfährt durch die Gedanken und durch die "Gespräche", jeweils etwas über den Anderen und dessen Leben. Kann man sich in einen Unbekannten verlieben ohne ihn gesehen zu haben? Oder soll es doch nur Freundschaft bleiben? Wäre ein Treffen sinnvoll? Soll man, obwohl man mit seinem Leben unglücklich ist, alles beim Alten belassen?

Dem Buch habe ich im ersten Leseeindruck 4 Sterne gegeben, aber nachdem ich es komplett gelesen habe hat es mich doch positiv überrascht. Deswegen vergebe ich 5 Sterne. Ich habe es gestern innerhalb weniger Stunden, in einem Rutsch, durchgelesen.
Der Schreibstil der Autorin liest sich locker flockig und ich hatte auch keine Probleme mit dem Wechsel in die Dialoge. Die waren, dadurch das Anni auch zum Teil zickig ist, sehr humorvoll und ich konnte mir zig Male das Grinsen nicht verkneifen.:o) Die einzelnen Kapitel werden aus Annis oder Bens Sicht erzählt, dadurch erfahren wir auch einiges von deren Leben und Problemen.

"Zwei fürs Leben" ist eine etwas andere Liebesgeschichte, die einen fesselt und Spaß macht und die perfekt ist für einen Tag am Strand, auf Balkonien oder auf dem Sofa.

Ich fand es toll...

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Das Buch "Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst" von Leisa Rayven ist broschiert mit 496 Seiten im FISCHERKrüger Verlag erschienen.

Als ich nach dem Urlaub das Päckchen ausgepackt habe und das ...

Als ich nach dem Urlaub das Päckchen ausgepackt habe und das Buch in den Händen hielt, WOW! Das Cover ist wunderschön, der goldene Hintergrund und das rote zerberstende Herz passen perfekt zur Geschichte.

Die beiden Hauptprotagonisten Cassandra Taylor und Ethan Holt lernen sich zum Vorsprechen an einer der bekanntesten Schauspielakademien kennen.
Es ist wie Magie und beide fühlen sich sofort vom anderen angezogen. Als beide angenommen werden und sie die Hauptrollen in Romeo & Julia spielen dürfen, merken alle sofort das auf der Bühne Seelenverwandte spielen, beide tauchen völlig in die jeweiligen Charaktere ein.
Cassie möchte privat mit Ethan zusammensein, aber er blockt immer ab, da er Cassie laut eigenen Ausagen nicht verletzen will und nicht gut für sie ist.

Cassie ist von ihren Eltern immer zu sehr beschützt worden und sie waren alles andere als begeistert das Cassie Schauspielerin werden möchte. Cassie fiel es nicht leicht sie selbst zu sein und hat lieber anderen dann immer eine Cassie vorgespielt, die sie eigentlich nicht war, die aber ihrer Meinung nach von anderen gemocht wird. Das fiel ihr leichter. Nur bei Ethan konnte sie die echte Cassie sein. Mit der fortlaufenden Geschichte ist Cassie immer selbstbewusster geworden.
Ethan fühlt sich wie das schwarze Schaf in der Familie. Sein Vater würde ihn lieber als Arzt sehen, statt als Schauspieler und reibt ihm das auch regelmäßig unter die Nase...egal wie gut Ethans Schauspielleistungen sind. Er gehört auch eher zu den Aussenseitern, denn bis auf Cassie lässt er keinen an sich ran und auch ihr öffnet er sich anfangs nicht.
Beide Charaktere gefallen mir gut, auch wenn Ethan mir manchmal ein kleines bisschen auf den Nerv ging;) Ich glaube im wahren Leben hätte ich dem gutaussehenden Kerl schon meine Meinung gegeigt:D

Der Schreibstil von der Autorin hat mir super gefallen. Auch das die Kapitel in der Vergangenheit, der Gegenwart und in Tagebucheinträgen geschrieben waren ohne verwirrend zu sein, ... für mich ein Pluspunkt. Es ist eine erotische Geschichte, aber als pornografisch (wie ich es in einer anderen Rezension gelesen habe) empfand ich sie persönlich aber nicht. Dieses Buch würde ich immer wieder gerne lesen, im Gegensatz zu "Shades of Grey".
Die Geschichte um Cassie und Ethan hat mir total gut gefallen und ich habe das Buch verschlungen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung:o)

4,5 Sterne