Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 14.05.2024

Einzigartige Mischung aus Illustrationen und Geschichte

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

ɪɴʜᴀʟᴛ
Toni arbeitet als Manga-Influencerin. Tut dies aber, nachdem sie gestalkt wurde, nur noch anonym. Als sie in eine Marketingaktion eines berühmten Mangazeixhners gerät, lernt sie Hikaru kennen. Wie sie denkt, einen Mitarbeiter aus dem Marketingbereich. Doch in Wirklichkeit ist er der Zeichner und die Monster aus dem Marketingaktion nicht nur eine Attraktion, sondern echt. Denn Hikaru verbirgt eine geheime Gabe die sich entwickelt wenn er zeichnet.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich gelungen und der Klappentext hat mich definitiv neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt auf die Mischung von Illustrationen und Geschichte.
Der Schreibstil von Liza hat mir gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen. Die Illustrationen unterstützen den Text, es gibt aber nicht - wie in Comics - Sprechblasen oder Texte in den Zeichnungen. Sie spiegeln lediglich das gerade gelesene wieder.
Die Geschichte an sich fand ich eher ruhig. Auch wenn es immer mal zu brenzligen Situationen kommt. Hikaru und Toni haben mir als Protagonisten gut gefallen. Beide haben ihre Vergangenheit mit der sie zu kämpfen haben. Aber ohne sich genauer zu kennen, helfen sich die beiden immer mehr und lernen sich zu vertrauen. Ich konnte die Gedankengänge und Beweggründe beider Protagonisten immer gut nachvollziehen und sie sind mir beide mit der Zeit ans Herz gewachsen.
Die Mischung aus Zeichnungen und Geschichte machen das Buch einfach zu etwas ganz besonderem. Die Zeichnungen waren wirklich gut und perfekt passend eingebaut - nicht zu viele und nicht zu wenige. Für mich das erste Buch dieser Art, in dem die Zeichnungen die Geschichte „nur“ unterstützen. Und mir hat es definitiv gut gefallen. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Süße Geschichte, für mich aber mit leichten Schwächen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem Harlow beim hacken erwischt wurde, kommt sie noch sie gerade davon. Sie bekommt das Angebot an der Seattle Universität zu studieren. Dafür muss mit den zwielichtigen Geschäften aber endgültig Ende sein. Auf dem Campus lernt sie Zack kennen. Auch wenn dieser erst etwas abweisend wirkt, kommen die beiden sich dann doch näher. Doch kann Harlow es verantworten, ihn in ihre Probleme mit rein zu ziehen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir richtig gut und auch der Farbschnitt ist gelungen.
Der Schreibstil von Lexi war sehr angenehm zu lesen. Ich bin wirklich leicht durch die Geschichte gekommen. Richtig gut war auch, dass die Geschichte abwechselnd aus den Sichten von Harlow und Zack erzählt wurde. Gerade bei Zack fand ich das in Hinblick auf seine Stummheit sehr interessant.
Harlow und Zack waren vom Grunde her zwei tolle Charaktere. Beide mit ihren eigenen Geschichten und dunklen Flecken in der Vergangenheit. Ich hätte mir hier aber bei beiden noch etwas mehr Tiefe gewünscht.
Insgesamt war die Geschichte für mich doch recht vorhersehbar und daher fehlte für mich etwas die Spannung. Zudem führte das für mich zu der ein oder anderen Länge.
Außerdem wirkte die Geschichte manchmal schon etwas zu gewollt und zu sehr konstituiert.
Sehr interessant fand ich Alles rund um den Gendefekt von Zack. Ich fand es gut gemacht, wie seine Stummheit in die Geschichte eingearbeitet wurde. Aber auch hier hätte ich mir mehr Tiefe, mehr Wissen gewünscht.
Also insgesamt eine süße und interessante Idee. Die aber an einigen Stellen etwas zu flach und lang war.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Süße Geschichte für leichte Frühlingstage

Frühlingsherzklopfen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Linda im Fitnessstudio umknickt, ist direkt Leander zur Stelle. Er ist Arzt und untersucht direkt ihren Knöchel. Linda ist die Situation peinlich, daher verschmäht sie erstmal den nächsten Besuch im Fitnessstudio. Doch dann stellt sich heraus, dass Leander nicht irgendein Arzt ist, sondern ihr neuer Zahnarzt. Obwohl Linda noch mit dem Chaos ihrer letzten Beziehung zu kämpfen hat, kommen die beiden sich näher. Doch Linda ist nicht die Einzige, mit einem Schatten in ihrer Vergangenheit. Auch Leander hat noch einiges was er mit sich herumschleppt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der zweite Teil der Reihe, kann aber unabhängig von Teil eins gelesen werden. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Das Cover finde ich ganz süß und es passt perfekt zum ersten Teil, so dass sie toll zusammen im Regal aussehen.
Der Schreibstil von Katrin hat mir wieder gut gefallen. Ich bin leicht durch die Geschichte gekommen.
Linda und Leander waren zwei tolle Protagonisten. Leander konnte mich zwischendurch immer mal wieder zum Schmunzeln bringen. Und es war schön zu sehen, wie die beiden sich zusammen gerafft haben und wie gerade Leander Linda in den schwierigen Situationen mit ihrem Ex zur Seite stand. Leander ist wirklich einfühlsam, aber andererseits auch recht besitzergreifend. Bei Linda war es schön zu sehen, wie sie nach und nach Vertrauen fasst. Sie kommt aus einer schwierigen Beziehung und ist eigentlich gar nicht offen für etwas Neues. Aber Leander schafft es sie für sich einzunehmen.
Ein toller Nebencharakter war auch Leanders Bruder, der das Fitnessstudio leitet in dem sich Linda und Leander kennen lernen. Er hat das ganze nochmal mit seiner Art etwas aufgelockert und war sehr erfrischend.
Manchmal war die Geschichte doch recht klischeehaft und mir fehlte etwas die Spannung und das gewisse Etwas. Aber alles in allem eine süße Lektüre für schöne Frühlingstage 🫶🏻

Veröffentlicht am 02.05.2024

Emotional und gefühlvoll

Versprich mir Morgen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alicia gibt ihr Leben in München auf um eine Krankenpflegeausbildung in Berlin zu beginnen. Dabei geht sie mit ihren wohlhabenden Eltern im Streit auseinander, so dass sie ab jetzt auf eigenen Beinen stehen muss. Im St. Alex hofft sie bald auf den Pfleger Felix zu treffen. Dieser geht Alicia nicht mehr aus dem Kopf, seitdem ihre Schwester dort im Krankenhaus eingeliefert wurde. Doch sie hätte nicht damit gerechnet, dass da auch plötzlich noch ihr neuer WG Mitbewohner Lio ist, der ihre Gefühle durcheinander bringt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir ganz gut. Obwohl ich eigentlich keine Menschen auf Covern mag, finde ich die Zeichnung von Alicia und Lio hier ganz süß.
Annes Schreibstil hat mir in ihrer St. Alex Reihe schon sehr gut gefallen und auch hier konnte sie mich wieder voll überzeugen. Die Geschichte lies sich leicht lesen und war abwechselnd aus der Sicht von Alicia und Lio geschrieben.
Es war einfach so schön, wieder zurück ans St. Alex zu kehren. Auch wenn ich nicht der große Fan von Krankenhausgeschichten bin, konnte Anne mich bereits in ihrer anderen Reihe komplett vom St. Alex überzeugen. Es ist so ein schöner Ort, wo Freud und Leid so nah beieinander liegen. Und es war schön jetzt mehr über die Ausbildung dort zu erfahren, die die Protagonisten in der St. Alex-Reihe ja schon durchlaufen hatten.
Die gesamte WG rund um Alicia und Lio habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Alle sind so liebenswerte Charaktere gewesen. Alicia habe ich sehr für ihren Mut bewundert, ihre Familie hinter sich zu lassen und sich gegen deren Vorstellungen ihrer Zukunft zu wehren. Sie geht ihren Weg, auch wenn er nicht einfach ist. Sehr schön fand ich auch die Verbindung zwischen Alicia und Emilia. Die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt sich ganz langsam, aber umso schöner und fester ist diese Beziehung.
Die Geschichte war für mich fast durchweg spannend und konnte mich von Anfang bis Ende mitnehmen.
Es war wieder ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch und ein toller Auftakt der Reihe. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil der Dilogie.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Seichter Abschluss einer Reihe mit Traumsetting

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lexie zieht aus dem Outback nach Emerald Bay um sich dort den Traum von einem Meeresbiologiestudium zu erfüllen. Als sie dann allerdings in ihrem ersten Projekt mit Jake in eine Gruppe eingeteilt wird, fängt sie direkt an zu zweifeln. Denn sie kennt Jake bereits und hat keine guten Erinnerungen an den hochnäsigen Sohn reicher Eltern. Doch auch für Jake steht einiges auf dem Spiel und so lernen sich die beiden nochmal ganz neu kennen, während sie das Projekt zusammen durchziehen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
The Dreams We Chase ist der dritte und damit abschließende Teil der Emerald Bay Reihe. Die Teile sind aber alle in sich geschlossen, so dass sie unabhängig voneinander gelesen werden können.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt super zu den ersten beiden Teilen.
Lorenas Schreibstil war auch wieder sehr angenehm und ich bin leicht und schnell durch die Geschichte gekommen.
Wie schon in den ersten beiden Teilen war Emerald Bay wieder ein traumhaftes Setting. Lorena hat den Ort wieder so schön beschrieben, dass es für mich ein toller Wohlfühl- und Sehnsuchtsort geworden ist.
Lexie und Jake waren zwei tolle Protagonisten. Jake kannte man schon kurz auf Band zwei der Reihe und ich habe mich schon auf seine Geschichte gefreut. Mit ihm musste ich dann erst etwas warm werden, aber mochte ihn dann, wenn man ihn richtig kennen lernt, umso mehr.
Die Geschichte war für mich etwas kurzatmig und hätte gerne länger sein dürfen. Dadurch fehlte mir auch etwas die Tiefe und Spannung. Trotzdem war es eine süße Geschichte für leichte Lesestunden. Und ich bin traurig, somit das letzte mal nach Emerald Bay gereist zu sein.