Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 01.03.2023

Fesselnd und spicy

Malibu Heat

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alissa trifft in einer Partynacht auf ihren Exfreund. Um ihm zu zeigen wie gut es ihr geht, schnappt sie sich den nächstbesten Mann und stellt diesen ihrem Ex als ihren Freund vor. Der Unbekannte spielt mit und um das Ganze zu krönen küsst er Alissa auch noch. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch beim nächsten Familientreffen von Alissa stellt sich heraus, dass der Unbekannte kein geringerer ist, als der Verlobte ihrer Stiefschwester…

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist bereits Teil fünf der Malibu Summer Feelings Reihe. Es kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Ich selbst kenne Teil eins bis vier auch noch nicht.
Der Schreibstil von Emily ist super angenehm und ich bin richtig gut in das Buch rein gekommen. Und so habe ich das ganz Buch dann auch innerhalb von einem Tag verschlungen.
Alissa war mir von Beginn an richtig sympathisch. Ich mag es, wie sie mit allem umgeht und versucht das Beste daraus zu machen. Richtig süß finde ich auch ihre Konditorei die sie führt und für die sie lebt.
Aiden hingegen ist eher der Bad Boy. Er weiß genau was er will und kämpft dafür der neue Chef im Familienunternehmen zu werden. An Frauen und Geld mangelt es in seinem Leben definitiv nicht.
Die Dynamik zwischen den beiden war so spannend. Man spürt die Anziehung zwischen ihnen, doch weiß man, dass Aiden eigentlich vergeben ist. Sie können ihre Gefühle kaum verstecken und es wird auch definitiv ziemlich heiß zwischen den beiden 🔥
Zwischendurch hätte es vielleicht etwas mehr Tiefe sein können, da die Geschichte doch insgesamt recht kurzweilig ist.
Insgesamt aber ein Auf und Ab der Gefühle, das mich definitiv gefangen nehmen und überzeugen konnte 🤩

Und ich glaube ich komme jetzt auch nicht mehr drum herum, auch noch die anderen Teile der Reihe zu lesen 🔥🤩

Veröffentlicht am 27.02.2023

Perfekter Abschluss der Belmont Bay Reihe

With you I heal

★★★★★

★★★★★

ɪɴʜᴀʟᴛ
Arin ist in Belmont Bay aufgewachsen. Das Leben hat es nur nicht immer so gut mit ihm gemeint und er ist in die Sucht gerutscht und lebt im abgewrackten Trailerpark. Er möchte sein Leben aber wieder in den Griff bekommen und ist mittlerweile seit mehreren Monaten clean, als seine Jugendliebe Sophia plötzlich wieder in Belmont Bay auftaucht. Doch auch Sophia hat in den letzten Jahren einiges durchgemacht.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
With You I Heal ist der dritte Teil der Belmont Bay Reihe. Das Cover fügt sich super in die Reihe ein und gefällt mir gut.
Das Buch kann auch unabhängig von den ersten Teilen gelesen werden, ich würde aber schon empfehlen die ersten zwei Teile vorab zu lesen.
Der Schreibstil von Justine hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich bin unglaublich gut in die Geschichte rein gekommen. Für mich wurde das Buch ziemlich schnell zu einem Pageturner.
Gerade Arin fand ich sehr spannend als Protagonisten. Ihn kannte ich bereits aus den ersten Teile, wo er noch abhängig war und mir eher unsympathisch war. Umso gespannter war ich, ihn jetzt näher kennen zu lernen. Und er hat mich total überrascht.
Auch Sophia war eine tolle Protagonistin. Es war toll ihre persönliche Entwicklung mitzuerleben, wie sie mutiger geworden ist und gelernt hat, anderen zu vertrauen.
Es war auch so toll die ganzen Protas aus den ersten zwei Bänden wieder zu treffen. Also spielen eine wichtige Rolle in dem Buch und der Zusammenhalt der Freundesgruppe ist einfach tolle.
Ganz besonders ans Herz gewachsen ist mir Sophias Grabdpa.
Das Buch hatte für mich die richtige Mischung aus Spannung, Gefühlen, Humor und Freundschaft. Der Teil ist somit zum Lieblingsteil der Reihe für mich geworden.

Ich kann euch die komplette Belmont Bay Reihe auf jeden Fall ans Herz legen 🤍

Veröffentlicht am 16.02.2023

Teilweise etwas langatmig, aber insgesamt eine süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

Catching Feelings

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lys hat sich vor mehreren Jahren mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter zerstritten. Seitdem lebt sie bei ihrer Tante. Doch bevor sie nun mit ihrem Studium beginnt möchte sie die Wogen endlich glätten und fährt bis dahin nach Hause nach Alaska um in der Firma ihres Vater ein Praktikum zu machen und sich mit allen auszusprechen. Dabei lernt sie Zane kennen. Er arbeitet auch in der Firma von ihres Vaters. Allerdings undercover um Beweise für für illegale Tätigkeiten im Unternehmen zu sammeln. Die beiden kommen sich näher, doch baut alles auf ein paar Lügen auf.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich liebe das Cover und den farbigen Buchschnitt. Das macht das Buch wirklich zu einem Blickfang.
Ich selbst finde, dass Umweltschutz ein wirklich wichtiges Thema ist. Daher hat mich der Klappentext direkt zugesagt und ich hab mich auf eine süße Liebesgeschichte gefreut.
Den Schreibstil von Kira empfand ich als angenehm und die Geschichte ließ sich leicht lesen.
Das Setting in Blackfish Bay hat mir sehr gut gefallen. Es war wirklich was besonderes mal nach Alaska zu reisen. Wie die Landschaft und die Leute dort beschrieben wurden war einfach toll.
Lys und Zane sind zwei tolle Charaktere. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und wie sie für die gleichen Werte einstehen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber versuchen daraus das beste zu machen und daraus zu lernen. Daher ist es toll wie die beiden sich ergänzen und sich gegenseitig halt geben.
Mir fehlte zwischendurch insgesamt einfach die Spannung. Es waren immer mal wieder Szenen dabei, die man auch hätte weglassen können.
Trotzdem insgesamt eine süße Geschichte, die mich schlussendlich auf Grund des Settings und der Thematik überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Starker Einstieg in die Reihe

This Vicious Grace - Die Auserwählte

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alessa wurde als Finestra auserwählt. Sie soll mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen schützen. Doch das beherrschen ihrer Gabe fällt ihr mehr als schwer. Und Menschen, die sie unterstützen sollten, sterben. Daraufhin wollen manche Leute anscheinend ihren Tod und sie sucht sich aus Verzweiflung einen Leibwächter. Dazu erwählt sie den düsteren Verbrecher Dante. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und Alessia wünscht sich nicht mehr, als ihn berühren zu können. Doch würde das auch für ihn den Tod bedeuten?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der erst Teil der Last-Finestra-Reihe.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich brauchte zwar etwas um in die Geschichte rein zu kommen, aber nach ein paar Kapitel ging es. Zwischendurch hat es sich für mich immer mal wieder etwas gezogen, aber im Großen und Ganzen hat es nicht all zu sehr gestört und die Geschichte hat mich trotzdem gefangen genommen.
Ich mochte die Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasyelementen. Die Story war interessant aber auch etwas emotional. Es gab auch immer wieder humorvolle Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben.
Das Magiesystem war spannend und auch gut zu verstehen. Das Zusammenspiel der Gaben und gerade Alessas Gabe fand ich beeindruckend.
Alessa ist definitiv eine unglaublich starke Protagonistin. Ich musste zwar erst etwas mit ihr warm werden, aber sie hat eine wirklich große Last die sie auf ihren Schultern trägt und ich fand es beeindruckt wie sie mit allem umgeht.
Dante fand ich von seiner ersten Begegnung mit Alessa an toll. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden so sehr. Ihre Wortgefechte waren spaßig, aber auch die ernsten Momenten zwischen den beiden haben mir gut gefallen. Eine richtig schöne Slow-Burn Beziehung zwischen den beiden.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mitreißend und bewegend

Remember when Love was new

ɪɴʜᴀʟᴛ
Aileens Herz wurde vor dreizehn Jahres gebrochen. Und plötzlich steht der Mann, der dafür verantwortlich ist, wieder vor ihr. Mit einem Sohn und ohne sein Frau. Und als wenn das nicht schon reichen würde, ist Aileen ab jetzt auch noch die Lehrerin des kleinen Nicks. Es lässt sich also kaum vermeiden, dass sie Harmish immer wieder über den Weg läuft. Und dabei kommen einige alte Gefühle wieder hoch - nach allem was die beiden in ihrer Jugend miteinander erlebt haben. Doch die Situation mit Nick und Harmishs Frau ist kompliziert. Ist da überhaupt noch Platz für Gefühle und für Aileen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der zweite Teil der „Second Chances“-Reihe. Den Teil kann man aber auch unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich selbst hab den ersten Teil auch noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu gut zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil von Anne hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Schon in der Only One-Reihe von ihr konnte sie mich damit komplett überzeugen. Der Schreibstil ist locker und frisch.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und fand sie größtenteils auch recht spannend. Auch wenn ich vieles doch recht vorhersehbar fand. Es war trotzdem fesselnd und ich hab das Buch wirklich schnell durch gehabt
Aileen - Leena ist eine echt tolle Protagonistin. Sie war mir richtig schnell sympathisch und ich mochte es sehr, wie emphatisch sie ist. Es war so süß wie sie mit ihren Schülern umgegangen ist. Und wie viel Verständnis sie auch für Harmish hat - sowohl in ihrer Jugend als auch jetzt. Die beiden verstehen sich wirklich blind und ergänzen sich so gut. Und Harmish ist so ein toller Vater. Er hatte es nicht immer einfach und versucht alles richtig zu machen.

Also definitiv eine Empfehlung und ich freue mich schon bald noch Band eins zu lesen und Ende März erscheint ja dann auch schon Teil drei.