Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 23.01.2023

Süß, humorvoll und liebenswert

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jasmine hat ihr Leben nach ihrem Schulabschluss schon durchgeplant. Sie macht eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und zieht mit ihrem Freund zusammen. Doch eigentlich möchte sie doch insgeheim Köchin werden und ihr Freund Paul betrügt sie auf einmal. Als sie anfängt an sich zu zweifeln arrangiert ihr Familie heimlich Dates mit drei Jungs für sie. Ob ihr das hilft ihren eigenen Wert zu erkennen und mutiger zu werden?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir durch das süße Cover ins Auge gefallen und der Klappentext klang vielversprechend. Daher hab ich mich sehr auf Jasmines Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Meredith ist angenehm und humorvoll. Besonders haben mir die Kapitel mit dem Chatverlauf von Jasmins Familie und die Einwürfe aus dem Podcast von Jasmins Schwester gefallen. Das hat die ganze Geschichte noch mehr aufgelockert und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Jasmin ist eine tolle Protagonisten. Es war richtig schön ihre Entwicklung mitzuerleben.
Sie wird immer mutiger und selbstbewusster. Hat aber zwischendurch immer wieder ihre Zweifel und ihre verteilten Momente, was sie nur sympathischer erscheinen lässt. Zudem hat sie zwei tolle Freundinnen, die ihr zur Seite stehen.
Die Jungs sind auch alles toll. Jeder ist auf seine Art und Weise süß und versucht Jasmin auf seine Art zu beeindrucken.
Jasmins Familie ist einfach nur toll. Eine richtige Großfamilie wie man sie sich vorstellt. Ab und zu mal etwas Gezanke, aber jeder ist für jeden da und alle unterstützen sich bedingungslos. Schon etwas verrückt was sie da für Jasmin auf die Beine stellen. Aber ja alles mit einem guten Gedanken im Hinterkopf.
Am Anfang brauchte ich ein bisschen um in die Geschichte rein zu kommen und bis alles etwas an Fahrt aufgenommen hat, aber dann hab ich das Buch quasi durchflogen, nachdem ich einmal in der Geschichte drin war.
Eine richtig süße und humorvolle Geschichte für zwischendurch. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen 🤍

Veröffentlicht am 16.01.2023

Gelungener Reihenabschluss

Catching up with the Carters - In your arms

INHALT

INHALT
Athena Carter steht schon ihr Leben lang im Rampenlicht. Ihre Familie ist bekannt für ihre Realityshow. Doch wie viel von dem was die Zuschauer sehen ist echt und wie sehr ist alles gescripptet? Und daran zerbricht ihre Familie. Als sie den Dreh beeinflussen will, um ihre Familie zusammen zu bringen, stellt sich ihr der neue Produktionsassistent Sam in den Weg.

MEINUNG
Das Buch ist der letzte Teil der Catching Up With The Carters Reihe.
Den ersten Teil der Reihe habe ich bereits gelesen, Teil zwei noch nicht. Das hat aber zu keinen Verständnissproblemen beim Lesen von Teil drei geführt. Die Teile können also unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover finde ich hübsch und es passt perfekt zu den ersten zwei Teilen.
Wie auch schon beim ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil von Fam wieder richtig gut gefallen - flüssig und leicht.
Athena kannte ich schon aus Teil eins und ich habe mich darauf gefreut mehr über sie zu erfahren. Sie ist eine wirklich starke junge Frau die für sich und ihre Familie kampft.
Auch Sam hat mir gut gefallen und auch wenn mich die erste Begegnung mit ihm erst etwas stutzig gemacht hat, mochte ich auch ihn sehr schnell.
Generell war die Geschichte von Athena und Sam spannend. Im Mittelteil hat es sich für mich an ein paar Stellen aber ein kleines bisschen gezogen. Das hat dem ganzen aber insgesamt nicht groß geschadet.
Es war wieder toll nochmal hinter die Kulisse der Carter Familie und ihre Realityshow zu gucken. Und ich freue mich schon drauf auch Teil zwei bald noch zu lesen.

Definitiv ein gelungener Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Schwacher Anfang aber sehr starkes Ende

Book of Night

ɪɴʜᴀʟᴛ
In Charlies Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt - die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich war richtig gespannt und hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Das Cover und der Klappentext hatten mir schon sehr gefallen und ich hab mich auf eine spannende Geschichte gefreut.
Der Schreibstil hat mir an und für sich gut gefallen, doch irgendwie viel es mir etwas schwer in das Buch rein zu kommen. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich dann es dann mal geschafft habe einen größeren Teil am Stück zu lesen. Die ersten ca. 200 Seiten waren leider wirklich etwas zäh, erst danach kam langsam Spannung auf.
Die Idee mit der Schattenmagie fand ich wirklich toll. Doch hier hätte ich mir mehr Infos zu gewünscht. Auch Charlie als Protagonistin kam mir etwas blass vor. Hier fehlten mir weitere Infos, Hintergründe und Tiefe.
Die letzten Kapitel und Seiten hatten es dann aber plötzlich in sich. So hätte ich mir das ganze Buch gewünscht. Es gab Wendungen und die Geschichte hat mich doch noch richtig gefesselt. Ich hoffe daher sehr, dass der Folgeband an das sehr gute Ende anknüpfen kann und bin daher auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Gefühlvoll und spannend

Das St. Alex - Tagmond

ɪɴʜᴀʟᴛ
Tessa arbeitet im Sankt Alexander und studiert nebenbei um Stationsleitung werden zu können. Den beruflichen Ehrgeiz hat sie von ihrem Freund. Doch was ist, wenn neben der ganzen Arbeit die Beziehung auf der Strecke bleibt? Das merkt Tessa erst so richtig, als sie Beck im Krankenhaus kennen lernt. Und der geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch genau dann macht Mark ihr einen Heiratsantrag.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der zweite Teil der Sankt Alexander Reihe und fügt sich vom Cover her gut in die Reihe ein.
Wie auch schon beim ersten Teil fand ich auch hier den Schreibstil von Anne wieder sehr angenehm.
Ich fand es wieder super und richtig gefühlvoll wie mit dem Thema Kinderpalliativ und schweren Erkrankungen bei Kindern umgegangen wurde. Gerade Luca hat es mir wirklich angetan und es war so rührend wie Tessa und Beck dem Kleinen zur Seite stehen.
Tessa und Beck sind generell zwei so tolle Protagonisten. Beide mochte ich von Beginn an. Beck kannte man ja schon etwas aus Teil eins der Reihe etwas näher. Und in diesem Teil konnte er mich mit seiner offenen und gefühlvollen Art sofort für sich einnehmen.
Es war auch toll Sami und Louis wieder so oft zu begegnen. Die beiden Protagonisten aus Band eins spielen immer wieder eine wichtige Rolle und es ist toll die Freundschaft und Dynamik zwischen den Vieren zu sehen.
Die Geschichte war fast durchgehend spannend und hatte zwischendurch ein paar Höhepunkte. Langweilig wurde es definitiv nie.
Also definitiv eine Leseempfehlung!

Ich freue mich schon jetzt riesige auf Teil drei der Reihe 😍

Veröffentlicht am 11.12.2022

Leichte Unterhaltung für zwischendurch mit dem gewissen Spice

Mister Park Lane

ɪɴʜᴀʟᴛ
Hartfort ist Ärztin und war im Auslandseinsatz unterwegs. Da sie sich das Bein gebrochen hat muss sie jetzt zurück nach London. Da sie keine eigene Wohnung hat, hat ihre Mutter ihr ein Gästezimmer bei dem Sohn einer guten Freundin organisiert. Bei Joshua Luca - Hartfords Jugendschwarm. Joshua ist mittlerweile erfolgreicher Unternehmer und wohnt in einer Wohnung in einem Hotel auf der Park Lane. Luxus ist der Standart für Joshua. Ganz anders als für Hartford. Zudem will Joshua nie wieder eine Beziehung eingehen. Doch irgendwie verheddern sich ihre beiden Welten, als sie aufeinanderprallen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der viertel Teil der Mister-Reihe von Louise Bay. Der Teil kann aber unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden. Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein.
Der Schreibstil von Louise ist generell recht angenehm.
Hartford und Joshua mochte ich beide eigentlich von Anfang an. Gerade Hartford ist eine unglaubliche Frau, die sich sehr in ihren Beruf rein hängt. Wenn vielleicht nicht sogar manchmal zu viel. Joshua ist einfach der heiße Geschäftsmann und trotzdem charmant und nicht zu sehr von sich selbst überzeugt. An einigen Stellen wird es schon recht heiß dazwischen den beiden.
Obwohl es auch immer wieder um Hartfords Beruf als Ärztin geht und darum Kinder zu retten, fehlt mir doch irgendwie etwas die Tiefe im Buch. Gerade was die Beziehung zwischen den beiden angeht. Ich kann verstehen, dass beide einige Probleme in der Vergangenheit hatten und es ihnen schwierig fällt, sich auf etwas neues einzulassen. Doch die Beziehung der beiden besteht fast nur aus Körperlichkeit und Geschenken/teuren Dates die Joshua Hartford macht. Außerdem fehlte es mir zwischendurch etwas an Spannung.
Insgesamt leichte Unterhaltung für zwischendurch mit dem gewissen spice 🔥