Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2022

Zum Schmunzeln und Zurückversetzen in die eigene Jugend

Was nicht war, kann ja noch werden

INHALT

INHALT
Um Freya rum fangen alle an Häuser zu kaufen und Kinder zu kriegen. Doch sie selbst ist noch nicht so weit. Sie hat noch so viel vor in ihrem Leben. Als auch ihr Freund sie immer weiter Richtung Haus und Kind drängt will sie eine Beziehungspause. Und die verbringt sie in ihrem Heimatdorf. Dort trifft sie auf einmal ihre Jugendliebe Chris wieder. Und das stellt ihr ganzes Leben noch mehr auf den Kopf.

MEINUNG
Das farblich interessant gestaltete Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Und der Klappentext konnte mich dann richtig überzeugen. Schon da hab ich geahnt, dass die Geschichte auch bei mir einige Erinnerungen aus der Jugend wiedererweckt.
Der Schreibstil von Lydia ist super angenehm und erfrischend. Mit viel Witz, aber an den richtigen Stellen auch ernst.
Freya und Chris sind zwei tolle Protagonisten. Ich konnte Freya an viele Stellen gut verstehen - an anderen Stellen hätte sich sie am liebsten mal geschüttelt. Manchmal kam sie mir etwas naiv vor, aber nachdem man ihre ganze Geschichte erfahren hatte, konnte man viele Situationen und Entscheidungen doch besser nachvollziehen. Ich fand es schön, wie sie im Laufe der Geschichte eine richtige Entwicklung durch gemacht hat. Auch wenn der Großteil davon erst am Schluss stattfand. Chris mochte ich von Anfang an. Ihn fand ich wirklich toll und liebenswert.
Das Setting auf dem Bauernhof von Freyas Eltern fand ich super authentisch. Das hat dem Ganzen nochmal etwas Besonderes gegeben. Genau so wie Freyas
Eltern. Auch die zwei hab ich sofort ins Herz geschlossen. Alles wirklich besondere Charaktere, die Spaß machen beim Lesen.
Teilweise fand ich die Geschichte recht vorhersehbar, aber trotzdem gab es auch ein paar ungeahnte Wendung und Situation.
Die Geschichte konnte mich insgesamt auf jeden Fall überzeugen. Zum schmunzeln und lieb haben.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Süße Liebesgeschichte

Dating on Ice

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Adriana ist Eistänzerin. Vor ein paar Jahren musste sie sich von ihrem damaligen Partner - und besten Freund - Freddie trennen. Seitdem tanzt sie mit Brayden übers Eis. Doch bei der Vorbereitung zur Junioren WM trifft sie auf Freddie. Und sie muss sich eingestehen, dass sie schon damals mehr als nur freundschaftliche Gefühle hatte. Doch er scheint ihr die Entscheidung von damals, sich von ihm als Tanzpartner zu trennen, noch immer böse zu nehmen. Zudem gesteht Brayden Ariana, dass er mehr für sie empfindet. Allerdings steht Adrianas Freundin auf ohne. Das Chaos ist also perfekt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich wirklich süß gestaltet und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich flüssig und leicht lesen. Trotzdem habe ich ein bisschen gebraucht um wirklich in der Geschichte anzukommen. Es hat etwas gedauert, bis sie mich wirklich mitreißen konnte. Zwischendurch gab es auch ein paar Stellen, die sich etwas gezogen haben. Trotzdem wurde es nie langweilig und ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.
Adriana ist eine wirklich liebe Protagonistin. Sie hat es nicht leicht mit ihrer prominenten Familie, die mit ihrem Geld nur so um sich wirft. Trotzdem ist Adriana ein taffes Mädchen, welches unglaublich ehrgeizig ist und schon die richtigen Prioritäten im Leben setzt. Sie kämpft unglaublich für sich und ihren Traum. Und ich mochte es sehr, wie sie sich nicht von ihrer Familie unterkriegen lässt. Brayden ist dabei ein süßer Partner, der nur das beste für sie will. Zusammen sind sie ein tollen Pärchen, bei dem die Chemie auf dem Eis einfach stimmt. Und auch Freddie hat mir als Protagonist gut gefallen. Ich konnte seine Gefühle gut nachvollziehen und das es für ihn schwer war, von Adriana verlassen zu werden.
Insgesamt eine wirklich süße Story für zwischendurch 🥰

Veröffentlicht am 29.08.2022

Emotionale Geschichte über Familie, Liebe und Zusammenhalt

With you I hope

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Megan ist vor einigen Jahren nach Belmont Bay gekommen, als sie auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter war. Sie hat dort leider keine weiteren Hinweise gefunden, sich aber in die Stadt verliebt, und ist dort geblieben. Die Suche nach ihren leiblichen Eltern ist dann etwas in den Hintergrund getreten. Also sie dann aber den Privatdetektiv Leo kennen lernt, sieht sie die Chance mit ihm zusammen die Suche fortzuführen. Doch was sie dabei raus finden, wird Megan nicht unbedingt gefallen. Und gleichzeitig entwickelt sie Gefühl für Leo, die sie nach Möglichkeit versucht zu unterdrücken.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Das Buch ist der zweite Teil der Belmont Bay Reihe - kann aber auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum ersten Teil.
Wie schon beim ersten Teil, fand ich auch hier den Schreibstil von Justine angenehm und leicht.
Megan und Leo als Protagonisten sind ein interessantes Paar. Ich muss sagen, mit Megan hatte ich zwischendurch etwas Schwierigkeiten. Mit ihrer Art kam ich nicht immer klar. Ich hatte das Gefühl, dass sie Versuch niemanden zu verletzen, doch durch ihr Verhalten macht sie genau das immer wieder. Leo hingegen mochte ich sehr. Er war unglaublich verständnisvoll und hat immer versucht Megan genug Freiraum zu lassen und keinen Druck zu machen.
Die Story ist spannend und immer wieder emotional. Aber es gibt auch immer wieder Momente zum schmunzeln. Man merkt, dass es zwischen Megan und Leo knistert und man merkt wie schwer es Megan fällt sich auf jemanden einzulassen.
Insgesamt konnte mich der erste Teil einfach etwas mehr mitreißen und fesseln. Aber auch Teil zwei ist definitiv empfehlenswert. Eine emotionale Geschichte über Familie, Liebe und Zusammenhalt. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil drei der Reihe 🤩

Veröffentlicht am 22.08.2022

Süße Liebesgeschichte mit Großstadtfeeling

Zwei Herzen unter acht Millionen

Inhalt

Inhalt
Franny wurde gefeuert. Zu ihrem Pech klemmt sie auf dem Nachhauseweg auf noch ihr Kleid in der U-Bahntür ein. Doch da steht plötzlich jemand neben ihr und reicht ihr sein Sakko. Franny ist das ganze unglaublich peinlich, doch zum Glück wird sie bei der Masse an Menschen in New York, diesen Mann wohl nie wieder sehen. Doch das ganze wurde gefilmt und bei Instagram hochgeladen. Mit er Vermutung, ob es sich hier wohl um den Anfang einer großen Liebesgeschichte handelt. Und plötzlich ist die Szene überall zu sehen - in Zeitungen und im TV. Jetzt muss Franny den Unbekannt doch wieder sehen.

Meinung
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich locker lesen. Mir hat es gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Frannys, als auch aus Hayes Sich geschrieben wurde. So kann man die Gefühle und Handlungen der beiden gut nachvollziehen.
New York als Setting mochte ich sehr. Das Großstadtfeeling hat mir gut gefallen.
Franny und Hayes sind zwei tolle Protagonisten, die ich direkt ins Herz geschlossen habe.
Die Geschichte ist eine wirklich süße Liebesgeschichte, bei der es auch nicht an Humor mangelt. Für mich hat es sich am Ende ein wenig gezogen. Aber insgesamt definitiv eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Leichte Sommerlektüre mit absolutem Nordseefeeling

Sommerträume auf Sylt

Die vier Freundinnen Mado, Sonja, Lucy, und Rieke haben sich als Kinder auf Sylt im Feriencamp kennen gelernt und sind seitdem unzertrennlich. Zu ihrem Kennenlernjubiläum beschließen sie nach langer Zeit wieder zu viert nach Sylt zu fahren. Mittlerweile stehen alle vier schon, mehr oder weniger, mitten im Leben. Wie schon damals im Feriencamp schwören sie sich wieder, sich gegenseitig beim Erfüllen ihrer größte Träume zu unterstützen. Da ist Drama, Spannung, Freude, viele Gefühle und Meeresrauschen vorprogrammiert.

Als absoluter Sylt-Fan war das Buch für mich natürlich ein Muss und ich habe mich sehr drauf gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte der vier Frauen ist herzzerreißend, voller Liebe, Freude und auch immer wieder zum Schmunzeln.

Angefangen beim Cover, verleiht dies schon absolutes Nordseefeeling. Das setzt sich auch das ganze Buch über fort. Ich fand es schön, wie die Strände, dass Meer und Sylt beschrieben wurde. Es war schön, Orte wieder zu erkennen, an denen ich selbst schon oft war. Der Schreibstil hat es mir zudem einfach gemacht, durch die Seiten zu fliegen. Mado, Lucy, Sonja und Rieke sind vier tolle Protagonistinnen. Es war schön, dass alle irgendwie unterschiedlich waren, aber sich einfach toll ergänzt haben. Und man hat richtig schön gemerkt, wie tief die Freundschaft zwischen den vieren ist. Alle unterstützen sich bedingungslos und wollen nur das Beste füreinander. An der ein oder anderen Stelle fand ich die Entscheidungen der Ein oder Anderen doch mal etwas fragwürdig und ich persönliche konnte das Handeln nicht immer ganz nachvollziehen. Aber so sind immer wieder verrückte Situationen entstanden und die Reise mit den Vieren hat mir wirklich Spaß gemacht. An der ein oder anderen Stelle hat es sich für mich etwas gezogen oder es war doch recht vorhersehbar. Das hat dem Ganzen aber nicht geschadet. Definitiv eine schöne Lektüre, die einfach Spaß macht und mit der man sich an die Nordseeträumen kann.