Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2022

Zum Schmunzeln und Zurückversetzen in die eigene Jugend

Was nicht war, kann ja noch werden

INHALT

INHALT
Um Freya rum fangen alle an Häuser zu kaufen und Kinder zu kriegen. Doch sie selbst ist noch nicht so weit. Sie hat noch so viel vor in ihrem Leben. Als auch ihr Freund sie immer weiter Richtung Haus und Kind drängt will sie eine Beziehungspause. Und die verbringt sie in ihrem Heimatdorf. Dort trifft sie auf einmal ihre Jugendliebe Chris wieder. Und das stellt ihr ganzes Leben noch mehr auf den Kopf.

MEINUNG
Das farblich interessant gestaltete Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Und der Klappentext konnte mich dann richtig überzeugen. Schon da hab ich geahnt, dass die Geschichte auch bei mir einige Erinnerungen aus der Jugend wiedererweckt.
Der Schreibstil von Lydia ist super angenehm und erfrischend. Mit viel Witz, aber an den richtigen Stellen auch ernst.
Freya und Chris sind zwei tolle Protagonisten. Ich konnte Freya an viele Stellen gut verstehen - an anderen Stellen hätte sich sie am liebsten mal geschüttelt. Manchmal kam sie mir etwas naiv vor, aber nachdem man ihre ganze Geschichte erfahren hatte, konnte man viele Situationen und Entscheidungen doch besser nachvollziehen. Ich fand es schön, wie sie im Laufe der Geschichte eine richtige Entwicklung durch gemacht hat. Auch wenn der Großteil davon erst am Schluss stattfand. Chris mochte ich von Anfang an. Ihn fand ich wirklich toll und liebenswert.
Das Setting auf dem Bauernhof von Freyas Eltern fand ich super authentisch. Das hat dem Ganzen nochmal etwas Besonderes gegeben. Genau so wie Freyas
Eltern. Auch die zwei hab ich sofort ins Herz geschlossen. Alles wirklich besondere Charaktere, die Spaß machen beim Lesen.
Teilweise fand ich die Geschichte recht vorhersehbar, aber trotzdem gab es auch ein paar ungeahnte Wendung und Situation.
Die Geschichte konnte mich insgesamt auf jeden Fall überzeugen. Zum schmunzeln und lieb haben.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Süße Liebesgeschichte

Dating on Ice

ɪɴʜᴀʟᴛ
Adriana ist Eistänzerin. Vor ein paar Jahren musste sie sich von ihrem damaligen Partner - und besten Freund - Freddie trennen. Seitdem tanzt sie mit Brayden übers Eis. Doch bei der Vorbereitung zur Junioren WM trifft sie auf Freddie. Und sie muss sich eingestehen, dass sie schon damals mehr als nur freundschaftliche Gefühle hatte. Doch er scheint ihr die Entscheidung von damals, sich von ihm als Tanzpartner zu trennen, noch immer böse zu nehmen. Zudem gesteht Brayden Ariana, dass er mehr für sie empfindet. Allerdings steht Adrianas Freundin auf ohne. Das Chaos ist also perfekt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich wirklich süß gestaltet und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich flüssig und leicht lesen. Trotzdem habe ich ein bisschen gebraucht um wirklich in der Geschichte anzukommen. Es hat etwas gedauert, bis sie mich wirklich mitreißen konnte. Zwischendurch gab es auch ein paar Stellen, die sich etwas gezogen haben. Trotzdem wurde es nie langweilig und ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.
Adriana ist eine wirklich liebe Protagonistin. Sie hat es nicht leicht mit ihrer prominenten Familie, die mit ihrem Geld nur so um sich wirft. Trotzdem ist Adriana ein taffes Mädchen, welches unglaublich ehrgeizig ist und schon die richtigen Prioritäten im Leben setzt. Sie kämpft unglaublich für sich und ihren Traum. Und ich mochte es sehr, wie sie sich nicht von ihrer Familie unterkriegen lässt. Brayden ist dabei ein süßer Partner, der nur das beste für sie will. Zusammen sind sie ein tollen Pärchen, bei dem die Chemie auf dem Eis einfach stimmt. Und auch Freddie hat mir als Protagonist gut gefallen. Ich konnte seine Gefühle gut nachvollziehen und das es für ihn schwer war, von Adriana verlassen zu werden.
Insgesamt eine wirklich süße Story für zwischendurch 🥰

Veröffentlicht am 10.10.2022

Wohlfühlbuch

Das St. Alex - Nachtleuchten

ɪɴʜᴀʟᴛ
Samira arbeitet als Krankenschwester auf der Kinder-Palliativ-Station des Krankenhauses St. Alexander. Neben der Arbeit kümmert sie sich um ihre jüngeren Brüder, die bei ihr wohnen. Um alle über die Runden zu bringen, arbeitet Samira fast ausschließlich in der Nachtschicht. Dort lernt sie den Assistenzarzt Louis kennen. Der scheint sich jedoch nicht all zu sehr um die Patienten zu kümmern. Er sieht nur die Fälle und Diagnosen und nicht die Menschen dahinter. Wenn er nicht arbeitet ist er am feiern. Somit ist seine Welt das komplette Gegenteil von Samiras. Trotzdem kommen die beiden sich nach und nach näher. Doch ob ihre Welten zusammen passen können oder ob es einen großen Knall geben wird?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Nachtleuchten ist der Auftakt der New Adult Reihe St. Alex. Das es sich bei dem St. Alexander um ein Krankenhaus handelt, sieht man schon am Cover. Dieses gefällt mir wirklich gut. Es ist schlicht gehalten, aber lässt trotzdem schon etwas die Story erahnen.
Der Schreibstil von Anne Lück hat mir richtig gut gefallen - flüssig und leicht.
Die Geschichte von Samira und Louis hat mich schnell gepackt, im Mittelteil hat es sich ein ganz kleines bisschen gezogen, aber zum Ende hin wurde es wieder spannend.
Louis und Samira - und auch Samiras Geschwister - sind mir schnell ans Herz gewachsen. Samiras Leben ist wirklich nicht leicht und Louis Leben ist auf den ersten Blick wirklich das komplette Gegenteil. Es ist schön gemacht, wie man nach und nach mehr über Louis erfährt und langsam merkt, dass es doch anders ist, als es auf den ersten Blick zu sein scheint.
Die Thematik, dass die beiden im Krankenhaus und Samira auf der Kinder-Palliativ-Station arbeiten hat mir gut gefallen. Es ist wirklich ein krasses Thema, das Anne gut umgesetzt hat. Gefühl- und liebevoll wird von Samiras Alltag auf der Station berichtet. Und da gibt es auch einige heikle Situationen. Daher ist die Triggerwahnung hier definitiv wichtig, da es unter anderem einen Suizidversuch gibt.
Zusammenfassend eine tolle, spannende, gefühlvolle Geschichte die ich definitiv weiterempfehlen kann.

Ich freu mich schon sehr auf Teil zwei der Reihe - der ist direkt auf meine WuLi gewandert.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Schöne Idee, für mich haperte es leider etwas an der Umsetzung

Zehn Jahre du und ich

Charlie und Becca kennen sich schon aus Unizeiten. Denn Charlie Freundin ist Beccas beste Freundin. Doch zwischen Charlie und Becca fliegen immer wieder die Fetzen - die beiden kommen einfach auf keinen grünen Zweig. Doch dann stirbt Allie und schickt Charlie und Becca auch ein paar letzte gemeinsame Abenteuer.

Ich fand die Idee der Geschichte richtig gut und mag Enemies To Lovers Geschichten sehr. Daher hatte ich mich schon auf das Buch gefreut, doch leider wurde ich ein wenig enttäuscht.

Der Schreibstil ist an und für sich recht angenehm zu lesen. Für mich zog sich die Geschichte aber sehr, da sich doch vieles einfach wiederholte. Die Story spielt über mehrere Jahre und jedes Jahr passiert mehr oder weniger das gleiche. Becca und Charlie arbeitet einen Punkt von Allies Bucket List ab. Klar, sind es jedes Mal andere Aufgaben, doch jedes Mal sind die beiden erst zurück halten. Doch dann kommt es immer zum streit und beide gehen wieder frustriert auseinander und freuen sich, sich ein Jahr lang nicht mehr sehen zu müssen. Außerdem weiß man ja schon, mehr oder weniger, wie das Buch enden wird.

So richtig warm wurde ich mit den beiden Protagonisten auch nicht. Gerade Becca fand ich sehr schwierig. Ich fand es echt schade, wie man sich gegenseitig so abfällig begegnen kann. Der besten Freundin/bzw. der Partnerin zu liebe, versucht man doch eigentlich sich wenigstens halbwegs zu verstehen. Gerade in der schweren Zeit der Krankheit. Ich würde doch alles tun, damit es meiner Partnerin/meiner besten Freundin gut geht. Auch wenn ich die andere Person nicht so mag. Für mich wurde auch nie wirklich aufgeklärt, woher dieser gegenseitige Hass kam.

Insgesamt eine super Idee für eine tolle Geschichte. Aus der aber hätte so viel mehr werden können.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Grow

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Lilac liebt ihr Leben auf Cherry Hill in Palisade. Doch eines abends steht plötzlich Bo vor ihr - ihre erste Liebe. Er hat viele Jahre in Frankreich gelebt und ist jetzt wieder zurück. Bald steht das Peach Festival an, das Lilac organisiert. Und Bo mischt sich in alles ein. So kommt es, dass die beiden plötzlich zusammen arbeiten müssen. Und dabei kommen alte Gefühle wieder hoch. Doch Bo hat Lilac schon einmal das Herz gebrochen. Ob sie ihm jemals wieder vertraut?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
„A Place To Grow“ ist der zweite Teil der Cherry Hill Reihe. Das Buch kann aber auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.
Angefangen beim Cover hat mir das Buch richtig gut gefallen. Schlicht, aber durch die Blumen doch etwas verspielt. Und es passt genau zum Cover von Teil eins der Reihe.
Ich liebe den Schreibstil von Lilly Lucas. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen. Und die Geschichte ist richtig liebevoll geschrieben.
Das Setting von Cherry Hill und Palisade ist so schön. Tolle Farm- und Kleinstadtvibes. Da hat Lilly Lucas einen schönen Wohlfühlort erschaffen. In Teil zwei spielt der Farmstore, den Lilac betreibt, eine große Rolle. Diesen Ort hatte ich beim Lesen immer richtig bildlich bei mir im Kopf. Wie sie dort backt und der Kuchenduft den ganzen Raum erfüllt.
Teil eins konnte mich inhaltlich schon sehr begeistern und auch Teil zwei ist eine unglaublich schöne und süße Liebesgeschichte. Die aber auch Humor hat, aber in der es zwischen Lilac und Bo auch ordentlich knistert.
Lilac ist eine tolle Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie brennt für ihre Leidenschaften und gibt dafür alles. Aber auch Bo mochte ich schnell. Auch wenn sein Verhalten teilweise echt negativ war, hatte man doch immer das Gefühl, dass da mehr hinter steckt und es einen Grund dafür gibt. Zusammen sind die beiden einfach so süß.

Definitiv ein Wohlfühlbuch und eine absolute Empfehlung!