Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Schöne Message, aber für mich leider nicht immer ganz rund

Als wir Tanzen lernten

Evies Eltern haben sich getrennt und für Evie bricht dazu ihre Welt zusammen. Sie glaub nicht mehr an die Liebe. Nachdem sie eine Begegnung mit einer älteren Dame hatte, kann sie plötzlich die Liebesgeschichte von sich küssenden Paaren sehen. Und die nehmen alle immer kein gutes Ende. Bei dem Versuch diese Visionen wieder enden zu lassen kommt sie in ein Tanzstudio. Dort lernt sie dann nicht nur tanzen, sondern sie lernt dort auch X kennen. Die beiden fangen an für einen Tanzwettbewerb zu trainieren und kommen sich dabei immer näher. Doch Evie hat immer noch diese Visionen und glaubt einfach nicht an eine glückliche Beziehung.

Obwohl ich Menschen auf Buchcover überhaupt nicht mag, muss ich sagen, dass es mir hier wirklich gut gefällt. Es passt zu dem Buch und die Zeichnung ist wirklich schön. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich fand, das Buch ließ sich unglaublich flüssig und leicht lesen. So das ich es innerhalb von zwei Tagen beendet hatte. Leider war die Geschichte für mich aber nicht immer ganz rund. Das Evie bei ihrer ersten Probetanzstunde direkt so sehr gelobt wird und aufgefordert wird, an dem Tanzwettbewerb teilzunehmen, fand ich doch recht unrealistisch. Ja, die Sache mit den Visionen ist natürlich auch nicht realistisch, doch auf eine andere Art und Weise. Zudem hat es sich für mich im Mittelteil etwas gezogen. Für mich schien der Fokus da irgendwie etwas zu fehlen und es ging plötzlich kaum noch ums Tanze und die Visionen. Evie hat gar nicht mehr versucht, herauszufinden, wie sie diese beenden kann. Evie als Protagonistin fand ich teilweise etwas schwierig. Ich konnte ihre Abneigung gegen die Liebe, nach dem Erlebnis der Trennung ihrer Eltern, generell nachvollziehen. Doch in weiten Teilen fand ich sie auch einfach nur stur und sehr auf sich selbst bezogen. Nur weil sie mit dem Ende der Freundschaft nicht klar kommt, stößt sie ihre Freundinnen direkt von sich weg und gönnt ihnen ihr - wenn auch nicht all zu langes - Glück nicht. Sie entfernt sich von ihrer Familie, nur weil sie meint sie würde von allen verlassen und verletzt ohne mal genauer hin zu schauen wie es den anderen geht. Das ihre Schwester sie beispielsweise auch braucht um mit der Situation klar zu kommen. X als Protagonisten hingegen mochte ich wirklich. Ich mochte seine Einstellung zum Leben. Auch wenn er schon einen schweren Verlust in seinem Leben erlitten hat, versucht er doch irgendwie das Beste daraus zu machen und seinen Traum zu leben. Ich fand es schön, wie er versucht hat Evie dazu zu bringen auch mal das positive im Leben zu sehen und nicht immer nur das Ende. Das man etwas mehr im Hier und Jetzt leben sollte und die Liebe und das Leben genießen sollte, solange man kann. Ich fand es aber auch schade, dass der Aha-Effekt bei Evie gar nicht so wirklich durch die Visionen kam. Die haben sie ja eher noch in ihrer engstirnigen Art bestärkt, als sie von der Liebe zu überzeugen. Insgesamt auf ein schönes Jugendbuch, dass mich leider nicht an jeder Stelle überzeugen konnte, aber doch eine gute Message rüberbringt.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Emotionale Liebesgeschichte

Only One Letter

Liz lebt in London. Ein Konzertbesuch verändert ihr Leben - plötzlich hat sie bei alltäglichen Situationen mit Panikattacken zu kämpfen. Und dann steht dort auf einmal Nate aus Akanses in der WG ihrer besten Freundin. Für ein Jahr studiert er in London. Die beiden kommen sich näher und Nate bringt unglaublich viel Verständnis für Liz Angstzustände auf. Noch ahnt sie nicht, dass auch er eine schwere Vergangenheit hat, mit der er stark zu kämpfen hat.

Den ersten Teil der Only One Reihe mochte ich schon sehr und auch der zweite Teil konnte überzeugen. Es war schön, dass man eine Verbindung zum ersten Teil der Reihe hatte. Aber generell kann das Buch auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Den Schreibstil hab ich wieder als angenehm und flüssig empfunden. Die Geschichte wird aus Liz Sich erzählt, so dass man ihre Gefühle und Gedankengänge gut nachvollziehen kann. Allerdings wechselt die Geschichte zwischen einer Art Tagebucheinträge und der Gegenwart. An der ein oder anderen Stelle hat mich das etwas verwirrt, da es so auch viele Zeitsprünge gab. Liz und Nate als Charaktere fand ich sehr spannend. Beide haben eine krasse Vergangenheit und müssen lernen damit umzugehen. Und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und Geduld und Verständnis für den anderen aufbringen. Gerade bei Liz hat man gesehen, wie sehr einfach nur Nates Anwesenheit ihr geholfen hat. Das Buch ist ziemlich voll von psychischen Problemen, Angstzuständen und schwierigen Situationen. Nates Familie würde ich schon fast als toxisch für ihn bezeichnen. Aber trotzdem gibt es auch immer wieder lustige Passagen bei denen ich schmunzeln musste. Obwohl es also teilweise emotional ist, versinkt man nicht in negativen Gefühlen. Dort wurde ein gutes Gleichgewicht geschaffen.

Ich freue mich schon auf Teil 3 der Reihe :)

Veröffentlicht am 03.04.2022

Gelungener, tiefgründiger und emotionaler Reihenauftakt

Worlds Collide

Fiona ist erfolgreiche Influencerin. Sie führt einen begehrten Beauty-YouTube Kanal. Und zudem wird sie schon bald eine eigene Make-Up-Linie herausbringen. Ihr Kindheit hingegen war nicht so schön. Sie kommt aus eher schlechten Verhältnissen mit finanziellen Schwierigkeiten. Doch sie versucht nun ihre Bekanntheit und ihren Einfluss dafür zu nutzen andere zu unterstützen. Als dann aber raus kommt, dass sie in einen Skandal verwickelt ist, scheint ihr guter Ruf in Gefahr zu sein. Aufgedeckt wurde der Skandal durch den YouTuber Demian, dem sie dann auf einer Convention auf einmal begegnet, als sie eigentlich versucht ihren Ruf zu rehabilitieren.

Das Cover des Buches hat mir direkt zugesagt. Ich mag die leichten, gediegenen Farben, aber trotzdem ist es nicht zu langweilig. Worlds Collide ist der erste Teil der World-Reihe. Und meiner Meinung nach ist Anabelle Stehl der Auftakt der Reihe gut gelungen. Der Schreibstil hat mir von beginn an gut gefallen. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen.

Ich mochte das aktuelle Thema rund um YouTube und das Dasein als Influenzier sehr. Bis jetzt hatte ich noch kein Buch gelesen, dass dies thematisiert. Die beiden Protagonisten Fiona und Demian mochte ich. Vor allem Fiona fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihr habe ich richtig mitgelitten. Mit Damian musste ich erst etwas warm werden, mochte ihn dann aber auch sehr. Es war schön mitzuerleben, wie er herausfindet wer er selbst ist. Bei Fiona fand ich die familiären Probleme sehr spannend. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht einfach und man wünscht Fiona nur das Beste. Insgesamt fand ich die Geschichte sehr emotional und auch tiefgründig.

Ich bin sehr gespannt auf Teil zwei der Reihe 🤩

Veröffentlicht am 01.04.2022

Definitiv ein gelungenes Debüt

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

Angelina Madddox war schon als Kind vom Fliegen fasziniert. Daher war es keine große Überraschung, dass sie nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Flugbegleiterin gemacht hat. Um ihr Leben als Stewardess noch etwas aufregender zu gestalten ist sie dem Mile High Club beigetreten. Als sie dann plötzlich eine ihrer Eroberungen in ihrem Privatleben auftaucht verwickelt sich Angelina in Gehminsse und Lügen.

Jennys Schreibstil fand ich locker und angenehm. Ich konnte so gut in die Geschichte rein finden. Die befinde Protagonisten mochte ich von Beginn an. Gerade mit Angelina hab ich schnell mitgefiebert. Ich mochte ihre selbstbewusste Art von Anfang an sehr. Aber auch die Nebencharaktere fand ich alles gut dargestellt. Die Geschichte beginnt sehr schnell und so ist es auch von Anfang an direkt spannend. Da es ja um den Mile High Club geht wird es an der ein oder anderen Stelle definitiv auch etwas heißer. Ich finde aber hier hat Jenny genau das richtige Maß getroffen. Das Buch ist definitiv mal etwas Anderes und es passieren einige unvorhergesehene Wendungen.

Insgesamt also definitiv ein gelungenes Debüt 👍🏻 Und ich freue mich auf weitere Bücher von Jenny 📚

Veröffentlicht am 28.03.2022

Gelungene Mischung aus Fantasy und Romance

Dragongames

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Ariel trifft in einem Traum auf den Drachnreiter Tristan. Sofort fühlt sie sich von ihm angezogen und sie träumt auch in den folgenden Nächten von ihm. Bis ihr bewusst wird, dass es keine Träume sind - sondern das sie, durch vorerst unerklärliche Weise, in die Welt von Nestania gereist ist. Tristan zeigt ihr diese Welt und setzt alles daran, Ariel für sich zu gewinnen. Doch in ihrer normalen Welt hat sie einen Freund. Und wie sollte sie das ihren Freunden und ihrer Familie erklären?

Ich fand es schön, wie bildlich Michelle LeFay die Welt von Nestania beschrieben hat. Ich habe mich immer wieder auf die Teile des Buches gefreut, die dort spielen. Generell hat der Fantasy-Teil der Geschichte das gewisse Etwas verliehen. Generell hab ich den Schreibstil als locker und flüssig empfunden. Die beiden Protagonisten Ariel und Tristan mochte ich von Anfang an sehr. Gerade mit Bad Boy Tristan wird es nie langweilig. Es war gut zu sehen wie es von Anfang an zwischen den beiden geknistert hat. Und an der ein oder anderen Stelle wird es auch recht heiß zwischen den beiden. Außerdem fand ich es spannend zu sehen, wie Tristan Ariel immer tieferen Einblick hinter seine Mauer als Bad Boy gegeben hat. Ariels Verhalten konnte ich allerdings nicht immer ganz nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass sie zwischen den Welten und den Männern hin- und hergerissen ist. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie an der ein oder anderen Stelle eine klare Entscheidung trifft. Die Geschichte wird recht schnell spannend und bleibt dies dann auch bis zum Schluss. Ich mochte die Mischung aus realer Welt und Fantasiewelt sehr. Genau so wie die Mischung aus Fantasy und Romance.