Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannende Fake-Dating Romance mit viel Hollywood Glamour

Alice in La La Land

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alice hat den großen Traum mit ihrer Band erfolgreich Rockmusik zu machen. Ihre Mutter sieht sie allerdings eher auf einem Elite-College. Als Alice herausfindet, wer ihre leiblicher Vater ist und das sie einen Bruder hat, geht sie nach L.A. um nach ihnen zu suchen. Dort trifft sie auf Dylan - Teeniestar einer angesagten Serie. Er wurde gerade von seiner Freundin verlassen und nimmt kurzerhand Alice als Ersatz mit auf eine Filmpremiere. Denn dort sind auch ihr Vater und ihr Bruder. Doch die Reaktion die sie sich erhofft hat, bleibt aus. Dafür weckt Dylan unerwartete Gefühle in ihr.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich liebe das Cover. Es passt außerdem perfekt zu den anderen Büchern aus dem Cinder & Ella-Universum.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder sehr überzeugen. Ich bin förmlich durch die Geschichte geflogen und es kam mir nicht so vor, als ob das Buch wirklich über 500 Seiten hat.
Alice und Dylan sind zwei richtig tolle Protagonisten. Gerade Dylan konnte mich sehr überzeugen. Man spürt richtig die Gefühle und das Kribbeln zwischen den beiden. Zusammen sind die beiden wirklich ein Traumpaar. Alice Mutter ist schon ein wirklich sehr krasser Charakter - mir war es schon teilweise etwas zu krass.
Ein Highlight waren für mich auch Brian, Ella, Matt und Lexie. Brian und Ella sind einfach so unglaublich herzlich. Und Matt und Lexie sind wohl die besten Freunde, die man sich nur wünschen kann.
An ein paar Stellen wirkte die Geschichte für mich etwas zu konstruiert und zu offensichtlich. Ansonsten habe ich die Geschichte wirklich sehr geliebt. Dylan und Alice sind einfach unglaublich süß zusammen! Und die Geschichte konnte mich wirklich in ihren Bann ziehen.
Eine wirklich spannende Fake-Dating Romance mit viel Hollywood Glamour.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Spannende und süße Liebesgeschichte

Zodiac Love: Hope in Our Universe

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem Quinns Vater einen Schlaganfall hatte steht Quinn vor einigen Problemen. Er muss den nicht sehr schlecht laufenden Laden - einen Herrenausstatter - der Familie am laufen halten und erhält dazu auch noch starken Druck von einem besonderen Kunden. Und dann ist da plötzlich noch Takeru. Dieser möchte Quinn zwar helfen und zeigt Interesse an ihm, doch das anscheinend nur auf Grund eines Experiments für seine Kolumne. Verrennt Quinn sich da eventuell in etwas?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover mag ich wieder sehr und es passt gut zum ersten Teil.
Auch der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Flüssig und auch sehr angenehm zu lesen.
Quinn und Takeru sind zwei tolle Protagonisten. Beide sehr einzigartig und auf ihre Art sehr liebenswert.
Ein Highlight war für mich wieder die gesamte Clique rund um Quinn. Zum einen war es schön, alle aus Band eins wieder zu treffen, zum andere find ich es unglaublich schön mit wie viel Akzeptanz sich alle gegenübertreten. Jeder wird so genommen wie er ist und keiner muss sich verstellen. Alle stehen zusammen und unterstützen sich bedingungslos.
An einigen Stellen fand ich es wirklich gut wie mit schwierigen Situationen umgegangen wurde. Es gab kaum unnötiges Drama. Keine überzogenen Situationen die ich nicht nachvollziehen konnte. Natürlich ist auch hier Kommunikation ein wichtiges Thema und das ein oder andere hätte besser kommuniziert werden können, aber ich fand die Protagonisten dahingehend oft sehr selbstreflektiert.
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen - gerade für Fans von Astrologie ein absolutes Muss!
Gut das der dritte Teil der Reihe letzte Woche erschienen ist - dann kann ich direkt weiter lesen 🤍

Veröffentlicht am 23.01.2024

Süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Das kleine Schloss in Schottland

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Izzy von ihrem Großonkel ein Schloss in den schottischen Highlands erbt steht sie nicht nur vor einer großen Herausforderung. Um die Reparaturen am Schloss bezahlen zu können beschließt sie, aus dem Schloss ein Hotel zu machen. Dabei kommt ihr immer wieder ihre übereifrige Mutter in den Weg. Als Izzy im Schloss anreist hat Xanthe bereits die ersten Gäste dort einquartiert. Jetzt muss Izzy nicht nur das Schloss bis zu den Feiertagen renovieren, sondern auch noch den gut aussehenden gast Ross versorgen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist aus der Romantic Escapes Reihe und ist bereites Band Nummer neun. Alle Geschichten lassen sich aber komplett unabhängig voneinander lesen.
Der Schreibstil von Julie hat mir gut gefallen. Das Buch war leicht und flüssig zu lesen.
Für meinen Geschmack war die Geschichte etwas zu seicht. Mir fehlte zwischendurch immer wieder die Spannung und die Handlung plätscherte etwas vor sich hin. So gut wie alle Plots waren vorhersehbar. Trotzdem hat mir die Geschichte insgesamt viel Spaß gemacht. Gerade auf Grund der vielen unterschiedlichen Charaktere. Von verschlossen und zurückhaltend bis quirlig und laut war wirklich alles vertretene. Gerade Izzy ist mir mit ihrer liebevollen Art schnell ans Herz gewachsen.
Schottland und vor allem das Schloss, sind richtig schöne Settings. Zudem spielt der größte Teil der Geschichte zur Weihnachtszeit, so das alles richtig schön verschneit und kuschelig ist.
Für mich war es das erste Buch aus der Reihe, aber ich freue mich schon auf weiter Liebesgeschichten an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Auf jeden Fall seichte Unterhaltung für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Emotionale Geschichte die wichtige Thematiken behandelt

Dry my Tears

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jack und Tess könnten sich kaum mehr in den Haaren . Nachdem Jack nach einem Unfall auf der Ölplattform nicht zu seinen Brüdern ziehen kann, zieht er bei Tess in das leere WG Zimmer - Streitigkeiten vorprogrammiert. Doch kurz bevor es eskaliert, vertraut sich Jack Tess an und die beiden kommen sich näher. Doch als Jack zurück auf die Ölplattform will steht ihre Beziehung auf der Kippe - denn die Ölindustrie steht für alles was Tess als Unweltaktivistin ablehnt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut und es passt gut zu Band eins. Das Buch kann aber unabhängig davon gelesen werden, da es in sich geschlossene Geschichten sind.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich brauchte ein bisschen um in die Geschichte rein zu finden, aber danach konnte sie mich immer mehr mitreißen.
Jack und Tess sind Grumpy und Sunshine stehen sich da gegenseitig in nichts nach. Jack ist gut darin alle zu vergraulen und hat eine hohe Mauer um sich errichtet. Ich fand es bemerkenswert wie Tess mit der Situation umgegangen ist und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Sie steht mehr für sich ein und findet ihren Weg.
Ich fand die Geschichte insgesamt doch fast in allen Punkten sehr vorhersehbar. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht Jack und Tess auf ihrem Weg zu begleiten.
Den Aspekt des Umweltschutzes fand ich sehr wichtig und gut eingebracht. Auch das offen auf die Thematik von psychischen Erkrankungen eingegangen wurde.

Von mir gibt es eine Empfehlung. Gerade für Enemys to Lovers Fans. Ich bin auf jeden Fall jetzt auch gespannt auf die anderen beiden Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Spannung und Gefühle

Bullet in my Heart

ɪɴʜᴀʟᴛ
Vee versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen und wagt einen Neustart. Dabei lernt sie in der Bar in der sie arbeitet den Musiker Josh kennen. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie beide eine schwierige Vergangenheit haben. Vee konnte sich noch nicht ganz von der Gang trennen, in der sie aufgewachsen war. Während Josh noch mit dem Tod seiner Mutter zu kämpfen hat. Und gerade als Vee anfängt sich wirklich auf Josh einzulassen muss sie feststellen, dass er einem Teil ihrer Vergangenheit näher ist, als sie sich wünschen würde.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir richtig gut und das Buch ist insgesamt sehr schön und mit Liebe zum Detail gestaltet. Außerdem finde ich den Titel hier wirklich gut gewählt.
Romys Schreibstil hat mir wirklich richtig gut gefallen. Die Geschichte ließ sich sehr leicht lesen. Ich bin auch schnell in die Geschichte rein gekommen. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Vee und Josh erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Kapitel sind alle recht lang, was ich eigentlich nicht so mag. Hier hat es mich aber überhaupt nicht gestört, da ich wirklich schnell durch die Geschichte durch gekommen bin.
Nach einem guten Einstieg nahm die Handlung dann auch schnell an Fahrt auf. Auch wenn der Ausgang der Geschichte leicht vorhersehbar war, war der Weg dorthin doch voll mit überraschenden Situationen. Dadurch fehlte es mir größtenteils auch nicht an Spannung.
Vee und Josh sind zwei richtig tolle Protagonisten. Gerade Vee hat mir richtig gut gefallen. Sie ist wirklich tough und lässt sich nicht unter kriegen. Beide sind aber auch sehr gefühlvoll und setzen sich mit ihrer schwierigen Vergangenheit mehr und mehr auseinander.
Die Musik steht hier auf jeden Fall ziemlich im Vordergrund. Es wird deutlich wie wichtig sie für beide ist und wie die beiden dadurch verbunden sind.
Ganz kleines Manko war, dass es mir am Schluss an ein paar Stellen dann doch etwas zu einfach bzw. etwas zu schnell ging. Da hätte ich mir noch etwas mehr Spannung und Unruhe erhofft. Gerade im Zusammenhang mit Vees Gang-Vergangenheit.
Insgesamt ist es eine ebenso spannende wie auch gefühlvolle Geschichte, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.