Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 01.01.2024

Große Empfehlung für jeden England-Fan

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

ɪɴʜᴀʟᴛ
Meggie ist die Tochter eines Beefeaters und darf daher den Tower of London als ihr zu Hause bezeichnen. Hinter royalen Mauern wohnen zu dürfen, bringt aber nicht nur positives mit sich. Sie wird auf Schritt und Tritt beobachtet und hat kaum Privatsphäre. Da hilft es ihr wenig, dass sie zudem auch noch etwas tollpatschig ist und ihre Arbeitskollegen ihr das Leben eh schon schwer genug machen. Als sie sich dann auch noch in jemanden aus der royalen Garde verliebt, dies aber im Tower nicht zeigen kann, scheint ihr Leben auf dem komplizierten Höhepunkt angekommen zu sein. Daher kennt sie noch gar nicht Freddies Geheimnis.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut und da ich England und royale Geschichten sehr mag, stand schnell fest, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil von Megan hat mir gut gefallen.
Ich bin wirklich sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Doch zwischendurch fehlte mir leider immer wieder etwas die Spannung. Da ich aber selbst London liebe und auch schon im Tower war, war ich einfach vom Setting so begeistert, dass ich trotzdem sehr gerne und schnell weiter gelesen habe.
Man merkt, dass die Autorin selbst einige Zeit im Tower gelebt hat. Alles ist sehr realistisch beschrieben und es gibt viele Hintergrundinfos.
Meggie ist eine tolle Protagonistin und sie war mir von Beginn an sympathisch. Sie hat viele Selbstzweifel und ihre Lebensumstände setzen ihr wirklich zu. Es ist aber schön zu sehen, wie sie im Laufe der Geschichte mehr und mehr aufblüht.
Freddie - und auch die anderen Jungs der Garde - waren so toll. Sie haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht und der Geschichte etwas erfrischendes gegeben.
Daher, vor allem für London/Englnad-Fans, eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Süße winterliche Geschichte

Winterherzklopfen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Isabell einen Auffahrunfall verursacht, hätte sie nicht damit gerechnet, dass sie an dem Abend noch mit dem Unfallgegner nach Hause gehen würde. Und schon gar nicht hätte sie damit gerechnet, dass dieser Mann ihr ein paar Tage später bei einem Bewerbungsgespräch gegenüber sitzen wird. Doch da Isabell den Job dringend braucht, sagt sie zu. Kann eine Beziehung am Arbeitsplatz gut gehen? Außerdem hat Isabell das Gefühl, dass Alexander ihr etwas verheimlicht. Hält eine so frische Beziehung das alles aus?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Winterherzklopfen ist der Auftakt der Verliebte Herzen-Reihe. Das Cover finde ich richtig süß gestaltet. Und auch die Seiten der Kapitelanfänge haben mir, versehen mit einer dezenten Verzierung, richtig gut gefallen.
Der Schreibstil ist recht simpel und die Kapitel haben eine angenehme Länge. So bin ich wirklich schnell durch die Geschichte durch gekommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Isabell und Alexander erzählt - das gefällt mir generell immer wirklich gut.
Die Erzählperspektive hat mir nicht ganz s gut gefallen. Leider gingen hierdurch auch einige Gefühle verloren und man konnte sich nicht ganz so gut in die Protagonist*innen hinein versetzen.
Isabell und Alexander waren mir generell von Beginn an sympathisch. Alexander hätte ich aber zwischendurch gerne mal in den Allerwertesten getreten.
Das Buch ist immer wieder gespickt mit einigen Klischees. Zudem hätte ich mir insgesamt mehr Tiefe und mehr Emotionen gewünscht. Dadurch kam für mich auch keine richtige Spannung auf. Es bliebt doch insgesamt recht oberflächlich und alles ging sehr schnell.
Einige Wendungen waren etwas vorhersehbar, aber es gab auch Hidden Secrets, die für ungeahnte Situationen gesorgt haben.
Insgesamt eine süße Geschichte, die auf jeden Fall auch außerhalb des Winters gelesen werden kann.
Und ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns in Band zwei der Reihe erwartet.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Spannender Jugend-Thriller der mich schnell fesseln konnte

A Good Girl’s Guide to Murder

ɴʜᴀʟᴛ

ɴʜᴀʟᴛ
Vor über fünf Jahren wurde Andie Bell ermordet. Und kurz darauf hat ihr Freund Sal Selbstmord begangen. Das ist zumindest das, was die ganze Stadt glaubt. Doch Pippa ist da andere Meinung. Getarnt als Schulprojekt rollt sie den Fall wieder auf. Zusammen mit Sals Bruder stößt sie schon bald auf die ersten Hinweise und die beiden verstricken sich immer weiter in dem Fall. Bis Andie erste Drohungen erhält. Bringt sie mit ihren Ermittlungen sich und ihre Familie in Gefahr? Und schafft sie es wirklich, einige Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich fand es super, wie kreativ das Buch gestaltet wurde. Es wurden immer wieder Protokolle, Interviews und sonstige Dokumente ind en Kapiteln eingefügt. So wurde alles etwas aufgelockert und ich bin wirklich schnell durch die Geschichte durch gekommen.
Pippa war für mich eine tolle Protagonistin. Es gab ein paar Situationen, in denen ich ihr Handeln nicht zu 100% nachvollziehen konnte. Aber insgesamt war ihr Charakter doch sehr stimmig und ich fand sie und ihre Auffassungsgabe wirklich beeindruckend. Es war faszinierend wie sie sich in den Fall gestützt hat und dabei manchmal vielleicht sogar schon etwas übereifrig war. Sal stand ihr immer zu Seite und hat sie genau im richtigen Maße unterstützt.
Der Anfang des Buches war vielleicht nicht ganz so stark, aber dafür wurde es im zunehmend spannender. Mich konnte die Geschichte wirklich fesseln. Ich habe angefangen mit zu rätseln, wer der Mörder gewesen sein könnte, welchen Schritt Pip und Sal als nächstes tun könnten und was noch zur Lösung des Falls beitragen könnte. Natürlich waren ein paar Sachen vorhersehbar, aber im großen und ganzen gab es immer wieder auch Situationen mit denen ich so nicht gerechnet hatte.
Ich fand es zudem richtig gut gemacht. wie man langsam immer wieder gemerkt hat, wie nah sich Pip und Sal kommen. Doch trotzdem stand definitiv der Krimianteil des Buches voll im Vordergrund.

Von mir gibts definitiv eine Leseempfehlung! Und ich werde mir auf jeden Fall schnell Band zwei der Reihe zulegen!

• Spannung
Veröffentlicht am 08.12.2023

Eine Nacht mit Folgen - süße Geschichte mit tollem Setting

Winterherzen in New York

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Julia eines Abend einen Mann für einen One-Night-Stand mit nach Hause nimmt denkt sie sich dabei nichts. Doch die Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Ein paar Monate später stellt sie fest, dass sie schwanger ist. Wird Oliver Verantwortung für das Kind übernehmen? Und wie soll das Verhältnis zwischen den beiden werden? Sie wollen beide auf Grund ihrer Vergangenheiten keine Beziehung eingehen, doch die Anziehung zwischen ihnen können sie auch nicht leugnen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich hab letztes Jahr bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und war begeistert. Das Cover vom zweiten Teil passt perfekt zum ersten. Beides sind in sich geschlossene Geschichten und können daher unabhängig voneinander gelesen werden.
Janis Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Zwischendurch gab es immer mal wieder Phrasen, die sich wiederholt haben. Ansonsten bin ich schnell durch das Buch durch gekommen. Es hätte gerne noch ein paar Seiten mehr haben können :)
Julia ist eine tolle Protagonistin. Sie und Oliver versuchen alles richtig zu machen und immer im Sinne ihrer Kinder zu handeln. Doch manchmal hätte ich beiden gerne etwas in den Allerwertesten getreten 😃
Ein Highlight war für mich wieder Molly. Molly kannte ich schon aus Teil ein und ich habe sie da schon sehr ins Herz geschlossen. Und auch in Teil zwei war sie einfach wieder süß. Verrückt wie erwachsen sie geworden ist.
New York als Setting - und dann auch noch zur Weihnachtszeit - ist für mich immer wieder ein Traum.
Der erste Teil der Reihe konnte mich insgesamt etwas mehr abholen. Teil zwei konnte mich insgesamt nicht ganz so catchen, aber diese Geschichte hat mir wieder viel Freude beim lesen bereitet.
Wer also noch auf der Suche ist nach einem guten Buch für die Weihnachtszeit ist hier genau richtig 😍🤍❄️

Veröffentlicht am 27.11.2023

Wohlfühlreihe

Wie Melodien im Wind

ɪɴʜᴀʟᴛ
Tonis Familienverhältnisse sind nicht die einfachsten. Trotzdem hat sie die Möglichkeit das Elite-Internat Schloss Mare zu besuchen. Dort ist es fast ein offenes Geheimnis, dass sie und Lukas ineinander verliebt sind. Doch als Prinz von Dänemark stammt Lukas aus einer ganz anderen Gesellschaftsschicht. Als Toni angeboten bekommt in der Band von Lukas Schlagzeug zu spielen, verbringen die Beiden noch mehr Zeit miteinander. Doch kann aus ihrer Freundschaft wirklich Liebe werden?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mit Melodien im Wind hat Alicia Zett den zweiten Teil der “Liebe ist”-Reihe rausgebracht. Die Geschichten sind an und für sich jeweils abgeschlossen, so dass die Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden könnten.
Es war richtig schön wieder zurück an das Internat Schloss Mare zurück zu kehren. Das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und auch Alicias Schreibstil konnte mich wieder überzeugen. Die Geschichte ließ sich wieder sehr leicht lesen.
Da ich selbst in meiner Jugend Fußball gespielt habe und auch Musik gemacht habe, hab ich mich sehr auf die beiden Thematiken in der Geschichte gefreut. Insgesamt ging es doch etwas mehr um die Musik und der Fußball ist nachher etwas in den Hintergrund gerückt. Da ich aber ja beides sehr mag, war das für mich vollkommen in Ordnung.
Toni und Lukas haben es beide nicht ganze einfach. Und ich finde ihre Probleme wurden gut und nachvollziehbar dargestellt. Beide waren mir von Beginn an sympathisch.
Ich fand es gut, dass hier nicht nur die Beziehung zwischen Toni und Lukas im Mittelpunkt stand, sondern dass es auch viel um Freundschaft, die Familie und Selflove ging.
Eine süße Young Adult Friend-To-Lovers Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.