Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 23.05.2023

Spannung trifft Gefühle

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

ɪɴʜᴀʟᴛ
Der Königsgleiche hat Opal ihre Kräfte genommen und sie als Sklavin in die Zermahlerin verbannt. Ihr Leben dort, wenn man es denn noch so nennen kann, scheint aussichtslos zu sein. Dann wird sie aber von Verbündeten des Dunklen Rats befreit und ins Schwarze Kolosseum gebracht. Der Dunkle Rat hofft auf Opal mit ihrer Gabe als Waffe im Kampf gegen den Dornenkönig. Doch kann sie ihre Gabe überhaupt wiedererlangen? Für ihren besten Freund Julian, der durch Dunkeldornmagie verletzt wurde, und für die zahlreichen Feldarbeiter will Opal alles in ihrer Macht stehende probieren.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Knospen der Finsternis ist der dritte Teil - und damit das Finale - der Dunkeldorn-Chroniken Reihe. Die Teile bauen aufeinander auf, daher ist es sinnvoll, sie der Reihen nach zu lesen.
Das Cover gefällt mir mit den Dunkeldornranken gut und es fügt sich super in die Reihe ein. Die Bücher sehen schön passend zusammen aus, wenn sie nebeneinander im Regal stehen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Vor allem auch wegen des angenehmen Schreibstils von Katharina. Die Geschichte ließ sich wirklich flüssig lesen und die Orte waren sehr bildlich dargestellt. Das Worldbuilding hat mir gut gefallen und war auch sehr verständlich.
In Opals Leben hat man einen sehr tiefen und emotionalen Einblick bekommen. Das hat mir wirklich gut gefallen und man hat dadurch sehr mit ihr mit gelitten und mit gehofft. Sie ist eine willensstarke und entschlossene Person die sich für Gerechtigkeit einsetzt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und steht für sich und ihre Leute ein. Julian ist ihr dabei eine sehr große und wichtige Stütze.
Gut gefallen hat mir auch, wie die gesellschaftskritisch die Geschichte ist (Machtmissbrauch, Menschen unterer Klassen werden gedemütigt und gepeinigt etc.).
Der Kampf gegen den Dornenprinzen ist spannend und nervenaufreibend. Aber gleichzeitig ist es eine tolle Lovestory. Spannung trifft also auf Gefühl - ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolle Disney- und New York-Vibes

Manhattan Love Story

ɪɴʜᴀʟᴛ
Gracie träumt von ihrem Prinzen auf dem weißen Pferd. Doch im echten Leben lässt dieser auf sich warten. Mehr durch Zufall lernt sie auf einer Dating-App einen anonymen Mann kennen, in den sie sich verliebt - doch er ist vergeben. Genau wie Sebastian, bei dem sie erst denkt er wäre ihr Traumprinz, bis er ihr den Champagnerladen ihrer Familie abkaufen will und anscheinend nur deshalb so nett zu ihr ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir richtig gut. Den Klappentext finde ich auch gut, aber ich finde, er verrät schon recht viel.
Generell fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar. Und es gab auch so gut wie keine unvorhergesehenen Wendungen. Doch trotzdem konnte mich die Geschichte packen und überzeugen.
Der Schreibstil von Lauren hat mir sehr gut gefallen. Ich hab das Buch fast innerhalb eines Tages durch gehabt.
Das Setting in Manhattan hat mir richtig gut gefallen. Richtig tolle New York Vibes. Der süße Champagnerladen von Gracies Familie war richtig authentisch und die Szenen im Central Park haben es perfekt gemacht.
Gracie ist eine Träumerin durch und durch. Dabei verliert sie fast die Realität außer Augen. Gut das sie so gute Freund und Familie hat. Sebastian hingegen wirkt erstmal wie der unnahbare, strickte Geschäftsmann. Aber nach und nach zeigte er mehr von sich.
Die Geschichte ist insgesamt wirklich süß und hat mir gut gefallen. New York- und Disney-Vibes - was möchte man mehr 😁 Perfekte Lovestory für Zwischendurch 🤩

Veröffentlicht am 05.03.2023

Süße Liebesgeschichte mit traumhaftem Setting

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Sofias Herz wurde vor fünf Jahren von ihrer ersten großen Liebe gebrochen, als dieser einfach ohne ein Wort aus Venedig verschwand. Jetzt - fünfte Jahre später - steht Orlando plötzlich wieder vor ihr. Er ist mittlerweile erfolgreicher Schauspieler und ist zurück gekommen um einen Film zu drehen. Eigentlich möchte Sofia ihn hassen. Immerhin versteht sie immer noch nicht, wie er sie einfach so von heute auf morgen verlassen konnte. Doch zwischen den beiden knistert es bei jeder Begegnung.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Script Of Love ist der zweite Teil der Love-Trilogie, kann aber auch unabhängig vom Band eins gelesen werden.
Das Cover finde ich simpel und schön gestaltet und passt gut zu Band eins.
Der Schreibstil von Marina hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ließ sich locker und schnell lesen.
Venedig als Setting ist wirklich traumhaft. Ich selbst war auch schon einmal dort und kannte daher ein paar der Schauplätze.
Was Sofia und Orlando schon alles durch machen mussten, ist wirklich unglaublich. Es ist so schade, dass Sofia ihren Traum vom Schauspielern schnell wieder hingeworfen hat. Also ich den Grund dafür erfahren habe, war ich wirklich geschockt. Das Business ist echt hart. Und da mir Sofia von Beginn an sympathisch war, habe ich richtig mit ihr gelitten. Genau so ging es mir auch mit Orlando. Auch wenn ich seine Beweggründe für das Verlassen von Venedig erst nicht kannte und es nicht nachvollziehen konnte, mochte ich ihn doch trotzdem sehr schnell. Richtig süß war auch einfach Sofias Nonna. Ich hab mich über jede Stelle gefreut, in der sie vorkam.
Etwas schade fand ich, dass die Schauspielerei, die die beiden so sehr verbindet, und jetzt auch wieder zueinander geführt hat, etwas in den Hintergrund geraten ist. Ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut davon zu lesen, wie es am Set sein wird. Wie die beiden sich dort verhalten und miteinander umgehen. Doch leider wurde der Dreh quasi komplett übersprungen.

Aber insgesamt auf jeden Fall eine richtig schöne und süße Geschichten, die mich begeistern und überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Fesselnd und spicy

Malibu Heat

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alissa trifft in einer Partynacht auf ihren Exfreund. Um ihm zu zeigen wie gut es ihr geht, schnappt sie sich den nächstbesten Mann und stellt diesen ihrem Ex als ihren Freund vor. Der Unbekannte spielt mit und um das Ganze zu krönen küsst er Alissa auch noch. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch beim nächsten Familientreffen von Alissa stellt sich heraus, dass der Unbekannte kein geringerer ist, als der Verlobte ihrer Stiefschwester…

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist bereits Teil fünf der Malibu Summer Feelings Reihe. Es kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Ich selbst kenne Teil eins bis vier auch noch nicht.
Der Schreibstil von Emily ist super angenehm und ich bin richtig gut in das Buch rein gekommen. Und so habe ich das ganz Buch dann auch innerhalb von einem Tag verschlungen.
Alissa war mir von Beginn an richtig sympathisch. Ich mag es, wie sie mit allem umgeht und versucht das Beste daraus zu machen. Richtig süß finde ich auch ihre Konditorei die sie führt und für die sie lebt.
Aiden hingegen ist eher der Bad Boy. Er weiß genau was er will und kämpft dafür der neue Chef im Familienunternehmen zu werden. An Frauen und Geld mangelt es in seinem Leben definitiv nicht.
Die Dynamik zwischen den beiden war so spannend. Man spürt die Anziehung zwischen ihnen, doch weiß man, dass Aiden eigentlich vergeben ist. Sie können ihre Gefühle kaum verstecken und es wird auch definitiv ziemlich heiß zwischen den beiden 🔥
Zwischendurch hätte es vielleicht etwas mehr Tiefe sein können, da die Geschichte doch insgesamt recht kurzweilig ist.
Insgesamt aber ein Auf und Ab der Gefühle, das mich definitiv gefangen nehmen und überzeugen konnte 🤩

Und ich glaube ich komme jetzt auch nicht mehr drum herum, auch noch die anderen Teile der Reihe zu lesen 🔥🤩

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mitreißend und bewegend

Remember when Love was new

ɪɴʜᴀʟᴛ
Aileens Herz wurde vor dreizehn Jahres gebrochen. Und plötzlich steht der Mann, der dafür verantwortlich ist, wieder vor ihr. Mit einem Sohn und ohne sein Frau. Und als wenn das nicht schon reichen würde, ist Aileen ab jetzt auch noch die Lehrerin des kleinen Nicks. Es lässt sich also kaum vermeiden, dass sie Harmish immer wieder über den Weg läuft. Und dabei kommen einige alte Gefühle wieder hoch - nach allem was die beiden in ihrer Jugend miteinander erlebt haben. Doch die Situation mit Nick und Harmishs Frau ist kompliziert. Ist da überhaupt noch Platz für Gefühle und für Aileen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der zweite Teil der „Second Chances“-Reihe. Den Teil kann man aber auch unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich selbst hab den ersten Teil auch noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu gut zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil von Anne hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Schon in der Only One-Reihe von ihr konnte sie mich damit komplett überzeugen. Der Schreibstil ist locker und frisch.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und fand sie größtenteils auch recht spannend. Auch wenn ich vieles doch recht vorhersehbar fand. Es war trotzdem fesselnd und ich hab das Buch wirklich schnell durch gehabt
Aileen - Leena ist eine echt tolle Protagonistin. Sie war mir richtig schnell sympathisch und ich mochte es sehr, wie emphatisch sie ist. Es war so süß wie sie mit ihren Schülern umgegangen ist. Und wie viel Verständnis sie auch für Harmish hat - sowohl in ihrer Jugend als auch jetzt. Die beiden verstehen sich wirklich blind und ergänzen sich so gut. Und Harmish ist so ein toller Vater. Er hatte es nicht immer einfach und versucht alles richtig zu machen.

Also definitiv eine Empfehlung und ich freue mich schon bald noch Band eins zu lesen und Ende März erscheint ja dann auch schon Teil drei.