Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 04.01.2023

Gefühlvoll und spannend

Das St. Alex - Tagmond

ɪɴʜᴀʟᴛ
Tessa arbeitet im Sankt Alexander und studiert nebenbei um Stationsleitung werden zu können. Den beruflichen Ehrgeiz hat sie von ihrem Freund. Doch was ist, wenn neben der ganzen Arbeit die Beziehung auf der Strecke bleibt? Das merkt Tessa erst so richtig, als sie Beck im Krankenhaus kennen lernt. Und der geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch genau dann macht Mark ihr einen Heiratsantrag.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der zweite Teil der Sankt Alexander Reihe und fügt sich vom Cover her gut in die Reihe ein.
Wie auch schon beim ersten Teil fand ich auch hier den Schreibstil von Anne wieder sehr angenehm.
Ich fand es wieder super und richtig gefühlvoll wie mit dem Thema Kinderpalliativ und schweren Erkrankungen bei Kindern umgegangen wurde. Gerade Luca hat es mir wirklich angetan und es war so rührend wie Tessa und Beck dem Kleinen zur Seite stehen.
Tessa und Beck sind generell zwei so tolle Protagonisten. Beide mochte ich von Beginn an. Beck kannte man ja schon etwas aus Teil eins der Reihe etwas näher. Und in diesem Teil konnte er mich mit seiner offenen und gefühlvollen Art sofort für sich einnehmen.
Es war auch toll Sami und Louis wieder so oft zu begegnen. Die beiden Protagonisten aus Band eins spielen immer wieder eine wichtige Rolle und es ist toll die Freundschaft und Dynamik zwischen den Vieren zu sehen.
Die Geschichte war fast durchgehend spannend und hatte zwischendurch ein paar Höhepunkte. Langweilig wurde es definitiv nie.
Also definitiv eine Leseempfehlung!

Ich freue mich schon jetzt riesige auf Teil drei der Reihe 😍

Veröffentlicht am 14.11.2022

Süße und emotionale Geschichte mit viel Weihnachtsstimmung

Weihnachtszauber in New York

ɪɴʜᴀʟᴛ
Luisa fliegt nach New York um dort auf ihre Nichte Molly aufzupassen. Diese hat es nicht einfach, das sie seit dem Tod ihres Vater stottert. Am Flughafen vertauscht Luisa jedoch ihren Koffer und als sie ihn dann öffnet steht sie vor einem Haufen Männerkleidung. Der Koffer gehört dem attraktiven Firmenbesitzer William. Nachdem sie die Koffer zurück getauscht haben, laufen sie sich noch mehrmals zufällig über den Weg und kommen sich immer näher. Doch Luisa muss wieder zurück nach Deutschland. Und Will kommt aus einer ganz anderen Welt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover ist richtig schön weihnachtlich gestaltet und breitet schon Vorfreude auf eine schöne Geschichte in New York mit Schnee und Lichterglanz.
Der Schreibstil von Jane ist insgesamt angenehm und locker zu lesen. Ich hatte das Buch wirklich schnell durch. Einzig bei manchen intimeren, zärtlichen momentan zwischen Will und Luisa hatte ich bei der Formulierung ab und zu etwas gestutzt. Das wirkte für mich manchmal etwas übertrieben.
New York als Setting war richtig gut gewählt und die weihnachtliche Stimmung wurde super eingefangen. Am liebsten wäre ich direkt selbst Schlittschuhlaufen gegangen und hätte meine Weihnachtsdeko raus geholt 😃🙂
Luisa und Will waren zwei sympathische Protagonisten. Jeder hat seine Schwächen, aber das macht die beiden auch einfach aus. Molly war für mich ein kleines Highlight. Sie hat es seit dem Tod ihres Vater wirklich nicht einfach, aber ich trotzdem so unglaublich stark. Ich hatte zwischendurch richtig Freudentränen in den Augen, als sie aufblühte und es ihr besser ging.
Die Geschichte hat mich schnell gefangen genommen und hat auch nicht an Fahrt verloren. Auch wenn man schnell wusste, wie das ganze wohl enden würde, war der Weg dorthin spannend und es kam immer mal wieder zu unerwarteten Situationen. Langweilig wurde es mit Luisa, Will und definitiv nicht.

Eine richtig schöne und süße Geschichte, die ich für die Weihnachtszeit definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Wohlfühlbuch

Das St. Alex - Nachtleuchten

ɪɴʜᴀʟᴛ
Samira arbeitet als Krankenschwester auf der Kinder-Palliativ-Station des Krankenhauses St. Alexander. Neben der Arbeit kümmert sie sich um ihre jüngeren Brüder, die bei ihr wohnen. Um alle über die Runden zu bringen, arbeitet Samira fast ausschließlich in der Nachtschicht. Dort lernt sie den Assistenzarzt Louis kennen. Der scheint sich jedoch nicht all zu sehr um die Patienten zu kümmern. Er sieht nur die Fälle und Diagnosen und nicht die Menschen dahinter. Wenn er nicht arbeitet ist er am feiern. Somit ist seine Welt das komplette Gegenteil von Samiras. Trotzdem kommen die beiden sich nach und nach näher. Doch ob ihre Welten zusammen passen können oder ob es einen großen Knall geben wird?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Nachtleuchten ist der Auftakt der New Adult Reihe St. Alex. Das es sich bei dem St. Alexander um ein Krankenhaus handelt, sieht man schon am Cover. Dieses gefällt mir wirklich gut. Es ist schlicht gehalten, aber lässt trotzdem schon etwas die Story erahnen.
Der Schreibstil von Anne Lück hat mir richtig gut gefallen - flüssig und leicht.
Die Geschichte von Samira und Louis hat mich schnell gepackt, im Mittelteil hat es sich ein ganz kleines bisschen gezogen, aber zum Ende hin wurde es wieder spannend.
Louis und Samira - und auch Samiras Geschwister - sind mir schnell ans Herz gewachsen. Samiras Leben ist wirklich nicht leicht und Louis Leben ist auf den ersten Blick wirklich das komplette Gegenteil. Es ist schön gemacht, wie man nach und nach mehr über Louis erfährt und langsam merkt, dass es doch anders ist, als es auf den ersten Blick zu sein scheint.
Die Thematik, dass die beiden im Krankenhaus und Samira auf der Kinder-Palliativ-Station arbeiten hat mir gut gefallen. Es ist wirklich ein krasses Thema, das Anne gut umgesetzt hat. Gefühl- und liebevoll wird von Samiras Alltag auf der Station berichtet. Und da gibt es auch einige heikle Situationen. Daher ist die Triggerwahnung hier definitiv wichtig, da es unter anderem einen Suizidversuch gibt.
Zusammenfassend eine tolle, spannende, gefühlvolle Geschichte die ich definitiv weiterempfehlen kann.

Ich freu mich schon sehr auf Teil zwei der Reihe - der ist direkt auf meine WuLi gewandert.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Emotional und fesselnd

Inhalt

Inhalt
Mia hat ihren besten Freund Brant verloren. Das ist mittlerweile vier Jahre her, als sie plötzlich Nathan Dawson gegenüber steht. Gerade hatte sie sich erst wieder zurück in ihr Leben gekämpft, als der Grund dafür sie dann wieder zurück zu dieser schrecklichen Zeit schleudert. Denn Nathan ist Schuld an dem Tod von Mias bestem Freund. Die beiden laufen sich immer öfter über den Weg und es entstehen leichte Gefühle. Mia kämpft stark dagegen an, doch wie lange kann sie das noch? Und was hält die Zukunft für die beiden bereit?

Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farb- und Schriftgestaltung. Der Klappentext hat mir ebenso gut gefallen und verspricht eine spannende Geschichte.
Den Schreibstil von Rebekka hab ich als sehr angenehm empfunden. Die Geschichte ist immer wieder sehr emotional und berührend. Das wurde gut rüber gebracht und durch den Schreibstil gut umgesetzt.
Die Geschichte beginnt direkt mit der Nacht, in der Brant stirbt. Man ist also sofort mitten drin in der Geschichte und es ist direkt sehr emotional. Mia mochte ich direkt und sie tat mir unglaublich leid. Ich kann ihren Zwiespalt später mit Nate gut verstehen und ich fand ihre Gefühle immer gut nachvollziehbar.
Insgesamt fand ich die Geschichte doch recht vorhersehbar, dass hat mir hier aber nicht all zu viel ausgemacht. Es war trotzdem spannend und voller Gefühle. Alles in allem ist die Geschichte von Mia und Nathan aber eine wirklich tolle und emotionale Geschichte, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Emotionaler und bewegender Reihenauftakt

The Way I Break

Victoria hält es nicht mehr aus. Sie lebt in einer toxischen Beziehung und begreift dieses immer mehr. Ihr letzter Ausweg ist die Flucht. Und die führt sie an den Ort, an den ihre Mutter gegangen ist, als sie Victoria damals als Kind einfach verlassen hat. Nach Goldbridge - vor allem in das Sternerestaurant Prisma. Denn dies hat ihre Mutter damals geleitet und Victoria ist ihrem Weg gefolgt und auch erfolgreiche Sterneköchin geworden. Doch um dort einen Neuanfang wagen zu können gibt sie ihre wahre Identität nicht preis und fängt dort als Kellnerin an. Dabei lernt sie Julian kennen - den Sohn der jetzigen Restaurantbesitzer. Und der stellt ihr Leben auf den Kopf - dabei ist sie über ihre alte Beziehung noch nicht hinweg. Und wie lange kann sie ihre wahre Identität geheim halten?

"The Way I Break" ist der erste Teil der Hungry Hearts Reihe. Das Cover ist mir direkt positiv aufgefallen. Ich mag die florale Gestaltung und das es trotzdem insgesamt doch recht schlicht ist. Der Klappentext hat dann noch mehr Neugier geweckt.

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Es war wirklich von der ersten Seite an spannend. Und Ninas Schreibstil hat es einfach gemacht, dass Buch schnell und flüssig zu lesen. Victoria und Julia sind zwei wirklich Spannende Protagonisten. Beide haben ihre Probleme und gerade Victoria hat einiges aus ihrer Vergangenheit, dass sie noch aufarbeiten muss. Doch es ist so schön zu sehen gewesen, wie feinfühlig Julia mit Tori umgegangen ist. Wie er ihre Bedürfnisse erkannt hat, ihre Ängst wahrgenommen und vor allem auch ernstgenommen hat. Sehr positiv fand ich auch Julias beste Freundin. Auch sie hat ein so feines Gespür für Menschen und ist damit auch ein wichtiger Teil der Geschichte. Hier wird wirklich unglaublich toll gezeigt, wie man mit traumatisierten Menschen umgehen sollte.

Zwischendurch hat es sich für mich etwas gezogen und ich fand es zwischenzeitig fast etwas überladen mit den verschiedensten Themen (Traumata, Familienprobleme, Panikattacken, Gendern, Drogenprobleme...).

Insgesamt aber definitiv ein gelungener Auftakt der Reihe. Ich freue mich auf mehr :)