Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 06.06.2023

Love und Thrill mit ein paar leichten Schwächen

The Silence Between Us

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem Mias Eltern brutal ums Leben gekommen sind, spricht Mia nicht mehr. Nicht das sie nicht wollen würde, aber es kommen ihr einfach keine Worte mehr über die Lippen. Als ihr beste Freundin in Edinburgh heiratet reist sie dort hin. Dort lernt sie Finn kennen, der sie auf Anhieb auch ohne Worte zu verstehen scheint. Doch als sich gerade endlich alles zum Guten zu wendet, holt ihre Vergangenheit sie ein.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut, vor allem mag ich die Farbgestaltung.
Der Klappentext konnte mich überzeugen und die Mischung aus Liebesroman und Thriller hat auf jeden Fall viel Spannung versprochen.
Der Schreibstil von Nadine hat mir weitestgehend gut gefallen. In den Thrillerelementen der Geschichte fand ich die Gespräche teilweise etwas aufgesetzt, der Romanceteil hat mir gut gefallen.
Ich bin gut und leicht in die Geschichte rein gekommen und es fing auch direkt interessant an.
Mia ist eine starke, junge Frau. Wirklich krass, was sie schon durchmachten musste. Umso schöner ist es, dass sie eine so tolle beste Freundin an ihrer Seite hat. Es war sehr toll zu sehen, wie viel Verständnis die beiden füreinander haben und das sie beide immer nur das Beste für den anderen wollen.
An einigen Stellen ging es mir einfach immer wieder zu schnell. Zudem wurden viele tiefgründige Themen angesprochen, aber es blieb dann eher oberflächlich und der Tiefgang fehlt. Da wäre auf jeden Fall noch Luft nach oben gewesen.
Insgesamt eine tolle Geschichte für Zwischendurch. Die Mischung aus Lovestory und Thriller war wirklich eine tolle Grundidee mit Potenzial.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Die harte Wahrheit, die aber inspiriert und Mut macht

10 Wochen zu früh - Ein einschneidendes Erlebnis

Inhalt
Als ihre Zwillinge 10 Wochen zu früh auf die Welt kommen, stellen sie alles auf den Kopf. Vera muss den Spagat zwischen Kindern und Selbstständigkeit schaffen. In dem Buch berichtet sie, wie sie das geschafft hat, was für Steine ihr dabei in den Weg gelegt wurden und wie es ihr dabei erging.

Meinung
Die Gestaltung des Buches hat mir gut gefallen und es ließ sich angenehm lesen.
Vera nimmt einen mit auf ihre Reise in die Selbstständigkeit und das Mutter-Dasein. Das der Weg nicht ganz einfach sein wird, kann man sich dabei schon denken. Vera ist definitiv eine Kämpfernatur und das inspiriert Einen.
Aber wieder einmal war es erschreckend zu sehen, wie stark immer noch alte und überholte Wertvorstellungen in unserer Gesellschaft verankert sind. Als Frau kann man es ja heutzutage kaum richtig machen. Man soll sich als Mutter um das Kind kümmern, sich aber geldlich gleichzeitig nicht vom Mann abhängig machen.
Vera hat aber auch viele positive Menschen auf ihrem Weg getroffen, die sie unterstützt und begleitet haben.
Ich finde es gut, wie offen sie mit all den verschiedenen Themen umgeht. Sie zeigt Schwächen in unserer Gesellschaft auf, gibt aber gleichzeitig anderen Frauen Mut.
Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass aus der Geschichte heraus auch ein paar Tipps und Hilfestellungen gegeben werden.
Eine beeindruckende Geschichte die zum nachdenken und bei dem ein oder anderen vielleicht auch zum umdenken anregt.

10 % der Einnahmen aus dem Verkauf des Buches gehen zudem an die Ronald McDonald Kinderhilfe.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Wohlfühlbuch

A Place to Belong

Inhalt
Als Maggy auf Cherry Hill ankommt, freuen sich dort alle. Endlich wird ein Zeitungsartikel über ihr Baumhaushotel veröffentlicht und somit steigen hoffentlich die Buchungszahlen. Um den Artikel zu schreiben verbringt Maggy viel Zeit mit Flynn. Doch der kann Journalisten eigentlich nicht leiden. Trotzdem funkt es zwischen den beiden. Doch als der eigentliche Grund für Maggy Aufenthalt auf Cherry Hill ans Licht kommt, gefährdet dies nicht nur die Beziehung zu Flynn, sondern auch zur Familie McCarthy.

Meinung
Es war einfach so schön wieder zurück nach Cherry Hill zu reisen. Ein weiteres Wohlfühlbuch von Lilly Lucas.
Das ist ja bereits das dritte mal, dass sie uns mit auf die Obstfarm nimmt. Generell kann der Teil schon unabhängig von den anderen gelesen werden. Aber ich würde schon empfehlen, sie in der passenden Reihenfolge zu lesen. Ich denke dann sind die Zusammenhänge besser verständlich und man kennt bereits fast alle Personen, die im Buch vorkommen.
Wie immer hat mir der Schreibstil unglaublich gut gefallen. Sehr leicht und frisch, so dass man das Buch wirklich schnell und flüssig lesen kann.
Cherry Hill ist einfach ein traumhaftes Setting. Ich kann mir die Farm, die vielen Obstbäume und die Baumhäuser einfach so gut vorstellen. Am liebsten möchte man die Koffer packen und selbst im Baumhaus übernachten, in die Sterne gucken und die von den Pfirsichen erfüllte Luft einatmen.
Flynn und die McCarthy Familie kennt man bereits aus den ersten zwei Büchern der Reihe. Es ist jedes Mal wieder schön alle zu treffen und den Zusammenhalt der Familie zu spüren. Ich habe mich so gefreut, endlich mehr über Flynn zu erfahren. Und er hat mich nicht enttäuscht. Er hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Und auch Maggy ist eine tolle Protagonistin. Wie sie versucht mit der Situation umzugehen - auch wenn sie den ein oder anderen Fehltritt macht, der sich hätte vermeiden lassen.
Insgesamt konnten mich die anderen beiden Teile etwas mehr chatchen. Aber definitiv eine starke Leseempfehlung. Große Cherry Hill-Liebe! 💜

Veröffentlicht am 24.05.2023

Emotionaler und starker Anfang, etwas langatmiges Ende

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Um eine Chance auf ein Basketball Stipendium zu bekommen muss Conner die Schule wechseln. Daher zieht er mit seinem Vater zusammen um. In der neuen Stadt trifft er auf Ava. Sie ist erst abweisend ihm gegenüber, aber kann sich nicht lange von ihm fern halten. Doch Avas Mutter hatte einen traumatischen Unfall und benötigt Avas volle Aufmerksamkeit. Während Conner sich voll und ganz auf den Basketball konzentrieren muss.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir durch das Cover sehr schöne ins Auge. Und auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Die Geschichte ist der erste Teil der „First & Forever“ Dilogie.
Der Schreibstil von Jay war sehr angenehm. Ich bin gut und schnell durch die Geschichte durch gekommen. Nicht zuletzt aber auch, da sie mich in weiten Teilen wirklich fesseln konnte. Auch wenn es an manchen Stellen ein klein bisschen langatmig war, überwiegte doch das Gefühl von der Geschichte eingenommen worden zu sein.
Es gibt einiges an Drama - teilweise vielleicht schon etwas viel - aber auch tolle und süße Momente zwischen den Protagonisten.
Conner war mir von Beginn an sympathisch. Ich mochte seine Art, wie er für den Basketball und damit auch für sich und seinen Vater kämpft. Zu Ava eine Verbindung aufzubauen viel mir etwas schwerer. Wie die beiden sich langsam annähern, mit ihren Gefühlen ringen und erste gemeinsame Momente miteinander teilen, fand ich sehr authentisch geschrieben.
Es ist hart, was beide schon in ihrem jungen Leben durchmachen mussten und wie viel Verantwortung schon jetzt auf ihren Schultern lastet. Umso schöner ist es, dass die beiden sich gefunden haben.
Es werden wirklich einige schwierige und ernste Themen angesprochen. Die wurden aber wirklich gut und auch gefühlvoll eingearbeitet.
Insgesamt auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich werd mir auf jeden Fall zeitnah Teil zwei der Reihe holen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Spannung trifft Gefühle

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

ɪɴʜᴀʟᴛ
Der Königsgleiche hat Opal ihre Kräfte genommen und sie als Sklavin in die Zermahlerin verbannt. Ihr Leben dort, wenn man es denn noch so nennen kann, scheint aussichtslos zu sein. Dann wird sie aber von Verbündeten des Dunklen Rats befreit und ins Schwarze Kolosseum gebracht. Der Dunkle Rat hofft auf Opal mit ihrer Gabe als Waffe im Kampf gegen den Dornenkönig. Doch kann sie ihre Gabe überhaupt wiedererlangen? Für ihren besten Freund Julian, der durch Dunkeldornmagie verletzt wurde, und für die zahlreichen Feldarbeiter will Opal alles in ihrer Macht stehende probieren.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Knospen der Finsternis ist der dritte Teil - und damit das Finale - der Dunkeldorn-Chroniken Reihe. Die Teile bauen aufeinander auf, daher ist es sinnvoll, sie der Reihen nach zu lesen.
Das Cover gefällt mir mit den Dunkeldornranken gut und es fügt sich super in die Reihe ein. Die Bücher sehen schön passend zusammen aus, wenn sie nebeneinander im Regal stehen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Vor allem auch wegen des angenehmen Schreibstils von Katharina. Die Geschichte ließ sich wirklich flüssig lesen und die Orte waren sehr bildlich dargestellt. Das Worldbuilding hat mir gut gefallen und war auch sehr verständlich.
In Opals Leben hat man einen sehr tiefen und emotionalen Einblick bekommen. Das hat mir wirklich gut gefallen und man hat dadurch sehr mit ihr mit gelitten und mit gehofft. Sie ist eine willensstarke und entschlossene Person die sich für Gerechtigkeit einsetzt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und steht für sich und ihre Leute ein. Julian ist ihr dabei eine sehr große und wichtige Stütze.
Gut gefallen hat mir auch, wie die gesellschaftskritisch die Geschichte ist (Machtmissbrauch, Menschen unterer Klassen werden gedemütigt und gepeinigt etc.).
Der Kampf gegen den Dornenprinzen ist spannend und nervenaufreibend. Aber gleichzeitig ist es eine tolle Lovestory. Spannung trifft also auf Gefühl - ein gelungener Abschluss der Reihe.