Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 01.08.2023

Süße LGBTQ-Liebesgeschichte

Wie Wellen im Sturm

ɪɴʜᴀʟᴛ
Louise hat es in ihrer Schule nicht einfach. Sie findet keinen Anschluss und fühlt sich von den anderen ausgegrenzt. Als sie die Chance auf ein Stipendium bekommt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Sie kann ihrer Liebe zum Schreiben nachgehen und sie schließt schnell Freundschaften. Sie tritt sogar in die Fußballmannschaft ein, in der auch Mika, ihre Zimmermitbewohnerin, ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der erste Teil der Liebe ist-Reihe. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Die beiden Protagonistinnen sind süß darauf abgebildet, ansonsten ist es, trotz knalliger Farbe eher schlicht gehalten.
Den Schreibstil hab ich als angenehm und leicht empfunden.
Das Internatssetting hat mir gut gefallen. Vor allem auch noch, da es direkt am Meer liegt.
Louise und Mika sind zwei tolle Protagonistinnen. Louise tat mir so leid, wie sie von ihren alten Freundinnen ausgegrenzt wurde. Das sie darunter leidet und Ängste entwickelt kann ich mehr als verstehen. Es war schön Mika nach und nach besser kennen zu lernen. Am Anfang war sie mir etwas unsympathisch, das legte sich dann aber im Laufe der Geschichte.
Da ich selbst jahrelang in meiner Jugend in einer Mädchenmannschaft Fußball gespielt habe, hat mir die Thematik rund herum auch sehr gut gefallen. Ein toller Sport der den Teamgeist förder und hier gut eingebaut wurde.
Die Geschichte der beiden ist einfach so süß und emotional. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung 🌈🤍

Ich freue mich, dass es noch zwei weiter Bücher der Reihe geben wird und wir wieder zurück zum Schloss Mare reisen können.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Süße Liebesgeschichte

Spaces between us

ɪɴʜᴀʟᴛ
Tyren und Jamain könnten unterschiedlicher kaum sein. Tyren ist in einer Arztfamilie aufgewachsen. Alles scheint durchorganisiert und vorbestimmt zu sein. Ihm fehlte nie an etwas und seiner Familie geht es gut. Und dann zieht Jamain bei ihm ein. Er arbeitet in einem Freizeitpark, ist chaotisch und knapp bei Kasse und ist in nicht ganz so glücklichen Familienverhältnissen aufgewachsen. Jamain zwingt Tyren nicht nur einmal aus seiner ruhigen Komfortzone. Aber wie sagt man so schön - Gegensätze ziehen sich an.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover und den Buchschnitt finde ich süß gestaltet. Schön Farbenfroh, aber nicht zu aufdringlich.
Der Schreibstil von Emma hat mir gut gefallen. Das Buch hab ich flüssig und schnell lesen können.
Der Großteil der Geschichte spielt eigentlich in der Wohnung der beiden. Zwischendurch gab es einen Ausflug in den Freizeitpark, in dem Jamain arbeitet und in den Buchladen in dem Tyren arbeitet. Die fand ich sehr schön beschrieben. Vom Setting generell hätte ich mir aber noch ein bisschen mehr erhofft.
Mit Jamain musste ich erst etwas warm werden. Seine Art hat mir zu Beginn der Geschichte gar nicht gefallen. Er wollte Tyren etwas aus seiner Komfortzone locken, hat dabei meiner Meinung nach aber immer wieder einige Grenzen überschritten. Nachdem er das aber auch selbst fest gestellt hat, hat er sein Verhalten geändert und er wurde mir richtig sympathisch. Tyren - den süßen Bookboy - mochte ich von Anfang an. Es war schön seine Entwicklung im laufe des Buches zu verfolgen. Wie er immer mehr aus sich raus kam, für sich einsteht und offener wird. Beide zusammen haben mir wirklich gut gefallen. Jeder hat seine Zweifel, aber es ist schön das sie offen miteinander über alles reden.
Ein Highlight waren für mich auch die niedlichen Meerschweinchen, die immer wieder vorkamen. So süß wie Jamain mit den beiden umgeht und wie auch Tyren langsam sein Herz an die beiden verliert.
Das Ende der Geschichte fand ich sehr gelungen. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen - aber genau das macht es so realistisch.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Witzig, süß und mit tollen Zeichnungen

Let's Play - Teil 1

Inhalt

Inhalt
Sams Traum ist es Spiele-Entwicklerin zu werden. Als sie ihr erstes Spiel veröffentlicht spielt ein bekannte ViewTuber ihr Spiel und hat nur Kritik dafür übrig. Darauf hin raten alle seine Follower ihr Spiel und ihre Bewertung sinkt gegen Null. Somit wurde Sam die Chance genommen von einer Spielefirma entdeckt zu werden. Als dann ein neuer Nachbar neben ihr einzieht traut sie ihren Augen kaum - dort steht tatsächlich Mädchenschwarm und ViewTuber Marshall Law vor ihr. Der mit seinem einen Video all ihre Karrierechancen zerstört hat.

Meinung
Der Stil der Zeichnungen hat mir gut gefallen. Die Szenen sind gut dargestellt und werden durch kurze Sprechblasen gut ergänzt. Ich persönlich bin durch die Geschichte geflogen und habe sie in einem Rutsch durchgelesen.
Zwischendurch werden immer mal wieder Gaming Begriffe eingeworfen. Die meisten wurden aber so gut eingebaut, dass sie auch direkt im Dialog erklärt wurden. Das fand ich größtenteils wirklich gut gelöst.
In dem Buch gibt es neben Sam und Marshall noch eine Vielzahl andere Charaktere. Wir lernen Sams Freunde und Gamertruppe kennen, aber auch ihren Vater und ihre Kollegen. Fast alle waren mit wirklich sympathisch.
Man lernt Sam im laufe der Geschichte immer besser kennen. Sie fühlt sich unter anderen Leuten eher unwohl und hat Probleme damit ihren Standpunkt vor anderen zu äußern und für sich einzustehen. Ich fand es gut wie dieses in die Geschichte integriert wurde.
Marshall ist der typische gut aussehende, durchtrainierte Mädchenschwarm. Er weiß das und lässt das auch gerne raushängen. Aber auch er hat seine Schwachstellen und Unsicherheiten.
Einige Handlungen sind auch etwas überspitzt dargestellt, was größtenteils aber genau meinen Humor getroffen hat. Für mich hätte die Geschichte noch länger sein können. Ich hätte gerne noch mehr Details erfahren und die Charaktere noch besser kennen gelernt.
Die Geschichte endet mit einem kleinen Cliffhanger, daher bin ich auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf Vol. 2. Gerade für Spieleliebhaber auf jeden Fall ein toller Webtoon.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Süße Liebesgeschichte mit traumhaftem Setting

In jedem Atemzug nur Du

ɪɴʜᴀʟᴛ
Hazels Traum geht in Erfüllung und sie hat ein Stipendium an der Lullaby University bekommen. Dort freundet sie sich schnell mit den anderen Stipendiaten an. Und auch so findet sie schnell Anschluss, wobei sie den schüchternen Lewis kennen lernt. Die beiden scheinen sich auf Anhieb gut zu tun. Doch kennt keiner Hazels wahren Grund, warum sie unbedingt nach Lullaby kommen wollte.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
In jedem Atemzug nur du ist der erste Teil der Lullaby University Reihe.
Der Schreibstil von Jennifer hat mir gut gefallen. Es viel mir leicht in die Geschichte rein zu kommen und sie ließ sich flüssig lesen.
Hazel ist eine tolle Protagonistin die gesundheitlich schon so viel durchmachen musste. Umso schöner ist es zu sehen wie sie in Lullaby aufblüht.
Mir hat es gut gefallen, dass Lewis ein - im ersten Augenblick - erstmal etwas unscheinbarer Protagonist ist. Zwar gut aussehend, aber sehr introvertiert und er stottert. Auch im laufe der Geschichte macht er Fehler, aber das ganze macht ihn nahbar und menschlich.
Für mich hat es etwas gedauert bis die Geschichte wirklich Fahrt aufgenommen hat. Mir fehlte am Anfang etwas die Spannung.
Aber Lullaby und die University waren ein richtig tolles Setting. Tolles Kleinstadtfeeling mit ganz viel Natur 😍
Gut das Teil zwei Anfang Juli erschienen ist 🤩 darin geht es um Hazels Mitstipendiaten Lou und Jasper ☺️

Veröffentlicht am 26.06.2023

Schöner Gedichtband der mit viel Liebe gestaltet wurde

Nachtfarben

ɪɴʜᴀʟᴛ
Ein Gedichtband in dem sich alles rund um die Nacht und die Dunkelheit dreht. Um die Mythen, Geheimnisse und dunklen Gedanken. Aber auch um die Liebe zur Nacht und Dunkelheit.

Direkt positiv ...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Direkt positiv ist mir die Gestaltung des Gedichtbandes aufgefallen. Das Buch ist sehr süß und mit viel Liebe gestaltet. Die Gedichte sind alle mit passenden Illustrationen ergänzt worden. In der Ebook Version sind in der ersten Hälfte des Buches die illustrierten Texte und in der zweiten Hälfte nochmal alle Texte ohne Illustrationen, so dass man dort auch die Schriftgröße bei Bedarf anpassen könnte. Ich denke gerade als Print kommen die schönen Zeichnungen aber noch mal besser zur Geltung.
Der Großteil der Gedichte hat mir gut gefallen. Ein paar waren mir von den Gedanken her etwas zu düster, da ich selbst die Nacht sehr mag und viel positives damit verbinde. Ich kann aber auch verstehen, dass es die dunklen Seiten mit Monstern unter dem Bett und düsteren Gedanken gibt. Die konnten mich persönlich nur dann einfach nicht ganz erreichen.
Ich fand es schön, dass es sowohl kurze Gedichte gab, als auch Gedicht, die sich über mehrere Seiten gezogen haben. Die Illustrationen haben zudem immer perfekt zu den Gedichten gepasst und diese super ergänzt.
Insgesamt auf jeden Fall eine tolle Gedichtsammlung für alle die Poesie und das mystische der Nacht mögen - man merkt auf jeden Fall wie viel Liebe die Autorin in die Sammlung gesteckt hat.