Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 17.06.2024

Spannender Auftakt einer Brother's Best Friends-Dilogie

Not Worth Saving

ɪɴʜᴀʟᴛ
Notgedrungen muss Brooke über den Sommer zurück in ihre alte Heimat. Auch wenn sie mit ihrem Bruder seit ein paar Jahren nicht mehr gut zurecht kommt, bleibt ihr keine andere Wahl. Wenigstens der attraktive fremde, der auf einmal auf dem Hof ihres Vaters arbeitet, könnte ihr den Sommer versüßen und für Ablenkung sorgen. Wäre er nur nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Not Worth Saving ist der erste Teil der Brooke & Noah Dilogie. In beiden Büchern geht es um Brooke und Noah und die Geschichten bauen aufeinander auf. Im ersten Teil lernen wir die beiden nun kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden.
Marie’s Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig.
Das Setting in Neuseeland hat mir gut gefallen. Ich hätte gerne noch mehr über die Insel und die Umgebung dort erfahren. Aber das was man mitbekommen hat, hörte sich schon traumhaft an.
Das Brother’s Best Friend Trope wurde hier gut umgesetzt. Man hat den Zwiespalt der beiden Protagonisten sehr gut gefühlt und verstanden.
Brooke habe ich für ihre Direktheit bewundert. Wobei sie in den wichtigen Dingen, die zwischen ihr und ihrer Familie stehen, dann schüchtern wird, den anderen aus dem Weg geht und dem Konflikt aus dem Weg gehen will. Das fand ich zu Beginn etwas schade. Noah hat mir als Protagonist auch gut gefallen. Man hat gemerkt, wie sehr er sich von Brooke angezogen fühlt, aber das er seinen besten Freund nicht verletzten möchte.
Im Gegensatz zu den beiden war mir Grey, Brookes Bruder/Noahs bester Freund, sehr unsympathisch. Er hat auch oft mit zweierlei Maß gemessen und ich konnte seine Handlungen nicht immer nachvollziehen.
Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger und ich bin wirklich richtig gespannt, wie es im zweiten Teil mit den beiden weiter gehen wird. Zum Glück erscheint der schon Ende nächsten Monats :)

Veröffentlicht am 17.06.2024

Gelungener Reihenauftakt

Scandalous

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nach dem Tod ihrer Schwester, hat sich Lilith und Matts Leben komplett verändert. Matt war ein Jahr in einer Entzugsklinik und als er entlassen wird, will er nur noch Rache. Blake soll für das büßen, was er Liana angetan hat. Und Lilith stürzt sich in eine heiße Affäre, oder verbotener kaum sein könnte.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Die Lüge der Elite ist der Auftakt der Scandalous Reihe. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Mysteriös, schlicht, aber auch dunkel und glamourös. Auch innen ist das Buch entsprechend gestaltet.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen, da es sich flüssig und leicht lesen lässt. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Lilith, Matt und Blake erzählt. Sie Perspektiven haben mir gut gefallen und man hat einen Einblick hinter die Fassaden der Welten bekommen, die hier aufeinander prallen.
Es war spannend in die glamouröse Welt von Lilith und Matt einzutauchen. Hinter die Fassade der Schönen und Reichen zu blicken. Und zu sehen, dass dort auch vieles mehr Schein als Sein ist.
Die Geschichte - vor allem Lilith Anteil - ist auf jeden Fall spicy. Es hält sich aber auf jeden Fall noch im Rahmen, so dass es für mich vollkommen passend ist. Allerdings hätte ich mir für ihren Teil mehr Tiefe gewünscht. Es bleibt doch Alles eher etwas oberflächlich.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Einzigartige Mischung aus Illustrationen und Geschichte

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

ɪɴʜᴀʟᴛ
Toni arbeitet als Manga-Influencerin. Tut dies aber, nachdem sie gestalkt wurde, nur noch anonym. Als sie in eine Marketingaktion eines berühmten Mangazeixhners gerät, lernt sie Hikaru kennen. Wie sie denkt, einen Mitarbeiter aus dem Marketingbereich. Doch in Wirklichkeit ist er der Zeichner und die Monster aus dem Marketingaktion nicht nur eine Attraktion, sondern echt. Denn Hikaru verbirgt eine geheime Gabe die sich entwickelt wenn er zeichnet.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich gelungen und der Klappentext hat mich definitiv neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt auf die Mischung von Illustrationen und Geschichte.
Der Schreibstil von Liza hat mir gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen. Die Illustrationen unterstützen den Text, es gibt aber nicht - wie in Comics - Sprechblasen oder Texte in den Zeichnungen. Sie spiegeln lediglich das gerade gelesene wieder.
Die Geschichte an sich fand ich eher ruhig. Auch wenn es immer mal zu brenzligen Situationen kommt. Hikaru und Toni haben mir als Protagonisten gut gefallen. Beide haben ihre Vergangenheit mit der sie zu kämpfen haben. Aber ohne sich genauer zu kennen, helfen sich die beiden immer mehr und lernen sich zu vertrauen. Ich konnte die Gedankengänge und Beweggründe beider Protagonisten immer gut nachvollziehen und sie sind mir beide mit der Zeit ans Herz gewachsen.
Die Mischung aus Zeichnungen und Geschichte machen das Buch einfach zu etwas ganz besonderem. Die Zeichnungen waren wirklich gut und perfekt passend eingebaut - nicht zu viele und nicht zu wenige. Für mich das erste Buch dieser Art, in dem die Zeichnungen die Geschichte „nur“ unterstützen. Und mir hat es definitiv gut gefallen. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Süße Geschichte, für mich aber mit leichten Schwächen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem Harlow beim hacken erwischt wurde, kommt sie noch sie gerade davon. Sie bekommt das Angebot an der Seattle Universität zu studieren. Dafür muss mit den zwielichtigen Geschäften aber endgültig Ende sein. Auf dem Campus lernt sie Zack kennen. Auch wenn dieser erst etwas abweisend wirkt, kommen die beiden sich dann doch näher. Doch kann Harlow es verantworten, ihn in ihre Probleme mit rein zu ziehen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir richtig gut und auch der Farbschnitt ist gelungen.
Der Schreibstil von Lexi war sehr angenehm zu lesen. Ich bin wirklich leicht durch die Geschichte gekommen. Richtig gut war auch, dass die Geschichte abwechselnd aus den Sichten von Harlow und Zack erzählt wurde. Gerade bei Zack fand ich das in Hinblick auf seine Stummheit sehr interessant.
Harlow und Zack waren vom Grunde her zwei tolle Charaktere. Beide mit ihren eigenen Geschichten und dunklen Flecken in der Vergangenheit. Ich hätte mir hier aber bei beiden noch etwas mehr Tiefe gewünscht.
Insgesamt war die Geschichte für mich doch recht vorhersehbar und daher fehlte für mich etwas die Spannung. Zudem führte das für mich zu der ein oder anderen Länge.
Außerdem wirkte die Geschichte manchmal schon etwas zu gewollt und zu sehr konstituiert.
Sehr interessant fand ich Alles rund um den Gendefekt von Zack. Ich fand es gut gemacht, wie seine Stummheit in die Geschichte eingearbeitet wurde. Aber auch hier hätte ich mir mehr Tiefe, mehr Wissen gewünscht.
Also insgesamt eine süße und interessante Idee. Die aber an einigen Stellen etwas zu flach und lang war.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Süße Geschichte für leichte Frühlingstage

Frühlingsherzklopfen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Linda im Fitnessstudio umknickt, ist direkt Leander zur Stelle. Er ist Arzt und untersucht direkt ihren Knöchel. Linda ist die Situation peinlich, daher verschmäht sie erstmal den nächsten Besuch im Fitnessstudio. Doch dann stellt sich heraus, dass Leander nicht irgendein Arzt ist, sondern ihr neuer Zahnarzt. Obwohl Linda noch mit dem Chaos ihrer letzten Beziehung zu kämpfen hat, kommen die beiden sich näher. Doch Linda ist nicht die Einzige, mit einem Schatten in ihrer Vergangenheit. Auch Leander hat noch einiges was er mit sich herumschleppt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der zweite Teil der Reihe, kann aber unabhängig von Teil eins gelesen werden. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Das Cover finde ich ganz süß und es passt perfekt zum ersten Teil, so dass sie toll zusammen im Regal aussehen.
Der Schreibstil von Katrin hat mir wieder gut gefallen. Ich bin leicht durch die Geschichte gekommen.
Linda und Leander waren zwei tolle Protagonisten. Leander konnte mich zwischendurch immer mal wieder zum Schmunzeln bringen. Und es war schön zu sehen, wie die beiden sich zusammen gerafft haben und wie gerade Leander Linda in den schwierigen Situationen mit ihrem Ex zur Seite stand. Leander ist wirklich einfühlsam, aber andererseits auch recht besitzergreifend. Bei Linda war es schön zu sehen, wie sie nach und nach Vertrauen fasst. Sie kommt aus einer schwierigen Beziehung und ist eigentlich gar nicht offen für etwas Neues. Aber Leander schafft es sie für sich einzunehmen.
Ein toller Nebencharakter war auch Leanders Bruder, der das Fitnessstudio leitet in dem sich Linda und Leander kennen lernen. Er hat das ganze nochmal mit seiner Art etwas aufgelockert und war sehr erfrischend.
Manchmal war die Geschichte doch recht klischeehaft und mir fehlte etwas die Spannung und das gewisse Etwas. Aber alles in allem eine süße Lektüre für schöne Frühlingstage 🫶🏻