Profilbild von Addictiontobooks

Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Nach einer wahren Begebenheiten. Tolle Geschichte

Die Hexenkinder von Seulberg

Ich hatte wieder Lust ein Buch zu lesen, was in der Wirklichkeit passiert ist. Es ist ein trauriges Thema, denn viele unschuldigen Frauen wurden ermordet nur weil Menschen meinten oder Kinder meinten es gäbe Hexen. Wir können froh sein, das es keine Hexenverfolgung mehr gibt und wir alle mehr Rechte und Freiheiten haben als damals im Jahre 1620.

Das Buchcover ist sehr schön gezeichnet und die Farben gefallen mir. Ich liebe Hexengeschichten. In den ersten zwei Seiten werden die einzelne Protagonisten vorgestellt, wer mit wem verheiratet ist und wie sie heißen. Diese Personen sind echte Personen. Die Kirche war natürlich schuld, das unschuldige Frauen und Damen gequält worden sind um zu gestehen, das sie angebliche Hexen waren, wobei sie es nicht waren. Es ist wirklich ein interessantes Thema. Das Buch wurde sprachlich sehr gut geschrieben. Ich konnte mir ausmalen wie das damals war. Und es war einfach grauenhaft wie sie die Menschen umgebracht haben.

Es sind tausende Frauen umgekommen, weil sie als Hexe bezichtigt wurden. Der Bischof war einfach nur krank im Kopp.

Die Autorin erklärt ein paar alte Wörter, die man in der heutigen Zeit nicht mehr nutzt

Eine tolle Geschichte für junge Kinder und erwachsene!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Spannend

Rebirth / Rebirth ...der Tod ist erst der Anfang!

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Januar 2020 vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Da ich sehr spirituell bin, war ich ich in vielen unzähligen spirituellen Gruppen wie auch von Pierre Frankch. Und ein Autor hat mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zukommen lassen. Ich bin eigentlich nicht der Fan von Krimis und es hat Jahre gedauert, bis ich das Buch zu lesen begann. Das Buchcover ist nicht so meins. Man erkennt halt „New York“ Die Geschichte spielt in New York.

Marc Stone ist ein erfolgreicher Unternehmer und hat eine Tochter mit seiner Frau Lisa. Eigentlich wollte er am nächsten Tag mit seiner Frau in den Urlaub fahren. Um eine Pause zu machen. Sein Komplize / Kollege Kumpel mit der er gemeinsam die Firma zusammen aufgebaut hat, verzockt das ganze Geld. Allerdings wird er gerufen am Center das Open Air zu eröffnen. Doch er sollte irgend wie Ganz oben nach unten springen. Marc wird von einem Menschen runter gestoßen und stirbt. Was dann passiert, ist kurios. Er wacht auf, in einem fremden Körper aber er weiß, dass er „Marc“ heißt und eine zweite Identität hat. Mit einem neuen Körper und neuem Namen sucht er den wahren Mörder, der in runter gestoßen hat.

Die Idee dahinter finde ich mega gut. Allerdings fand ich es doof, das die Schrift dermaßen groß ist. Es liest sich gut, aber es ist nicht flüssig geschrieben. Auch wenn Marc Stone in ein fremdes neues Leben lebt und zwei Geschwister hat, die unterschiedlicher sein könnten, fehlte mir dieses gewisse etwas, wo ich sagen könnte „WOW“ Coool. Ich hatte Schwierigkeiten mich mit der Personen „Kontakt“ aufzubauen. Mir fehlt etwas.

Es gab im Buch immer diese Abschnitte, die mich gestört hatten und die das Lesen auch schwerer machten. Ich hätte es super gefunden, wenn man ein neues Kapitel für eine neue Seite eröffnete. Denn ich kam irgend wie nicht mehr richtig mit.

So wirklich Thrillermäßig war es nicht. Es war eine Geschichte über einem Jungen der wusste wie er früher gelebt hatte, und herausfinden konnte wieso er wieder auf der Welt war. Das Thema: Wassercluster fand ich interessant. Auch das am Ende, möchte der Autor eine versteckte Botschaft überbringen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Krasse Geschichte

Paul muss ausziehen

Achtung:

Danke an den Autor und an den Verlag, dass ich dieses Buch rezensieren durfte.

Ich habe das Buch als „Leseexemplar“ bekommen. Da ich kein kindle habe, habe ich es als „Buch“ bekommen. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Als ich die Seite öffnete, war die Schrift sehr groß. Meines Erachtens viel zu groß. Es hätte gereicht wenn die Schrift kleiner wäre. Dann waren die Lücken, die mich als Leser teilweise ein bisschen gestört haben.

Die Geschichte an sich ist sehr schön geschrieben. Allerdings kam ich irgend wie nicht rein. Das ganze hatte so eine „Kindliche, liebevolle, Zuckerwatte“ Seite gehabt. Es gab keine Gefühle oder „was ich dazu denke“ Mir hat das gefehlt. Etwas persönliches. Die Geschichte ist etwas holprig. Der Funke ist mir nicht übergesprungen. Auch wenn die Mutter von Paul ziemlich drüber reagiert hat und ihn manipulativ ihn beansprucht hatte, kam mir ihre Art etwas befremdlich vor. Vor allem wie Paul reagierte, wenn Mutter ihre Pläne schmiedete. Er redete einfach irgend wie total merkwürdig „Ja Mutter, bitte Mutter“. Mir hat da was gefehlt. Dieses gewisse etwas, dieses gewisse „WOW“. Dieser Funke ist mir nicht übergesprungen. Obwohl man ein bisschen was von Paul erfuhr, kam ich irgend wie nicht nah an seine Geschichte ran.

Der Protagonist ist Paul und wohnt bei seiner Mutter. Er leider unter der Fittiche seiner Mutter. Seine Mutter ist eine einzige Katastrophe. Sie leidet ,weil ihr ex sie verlassen hatte. Und damit kommt sie nicht klar. Und sehnt sich nach Liebe. Da sie niemanden hat, nervt sie ihren Sohn. Die Mutter hat die fehlende Komponente „Selbstliebe“, weil sonst wäre es ihr egal gewesen, was ihr Sohn macht. Im Gegenteil es ist nicht ihr egal, sie will es so haben wie sie es gerne hätte und wenn es nicht ihr passt, schluckt sie Schlaftabletten rein. Paul muss halt Sachen machen, die ihm nicht passen. Und langsam reicht es ihm. Und er tut etwas, damit er endlich rauskommt.

Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Das Buchcover ist nett gestaltet, allerdings nicht so, dass es mich von den Socken gehauen hat.

Alles in allem eine nette Geschichte, mehr nicht.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Die Liebe lernen die Hühner kennen

Die Wilden Hühner / Die Wilden Hühner und die Liebe

Dies ist der fünfte und letzte Band von den Wilden Hühner. Laut amazon gibt es einen sechsten Teil, der aber Cornelia Funke nicht geschrieben hat.

Ich mag die Geschichten der Wilden Hühner, in der es ...

Ich mag die Geschichten der Wilden Hühner, in der es um Bandentreffen geht und in der die Hühner Spaß haben.

In diesem Band geht es um die Liebe. Die Wilden Hühner sind nicht mehr kleine Kinder Kücken, sondern fast heranwachsende Junge Damen. Sie erfahren ihre erste große Liebe und Liebeskummer. Auch eine andere Art von Liebe wird in der Geschichte deutlich “Lesbisch“

Auch Sprotte Mutter ist verliebt und will heiraten. Sprotte ist nicht grade begeistert. Gemeinsam hetzten sie zu einen Brautladen mit dem Typen, doch Sprottes Mutter findet kein spannendes Brautkleid. Allerdings kreuzt ihr Ex auf, der sie sitzen ließ als Sprotte auf der Welt war. Er ist fotograf und Sprottes Mutter dreht durch. Sprottes Mutter mischt sich in die Beziehung der Tochter ein. Und sprotte wirkt für ihr alter revht erwachsen: jeder sollte so leben wie er es für rochtig hält.

Wie Sprotte das findet, lest ihr im Buch. Sprotte wirkt für ihr junges Alter sehr reif und sehr erwachsen.

Ich mag die älteren Buchcover und finde sie mega schön, die neueren sind nicht so mein Fall und der Schreibstil ist wie immer witzig und flüssig.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Schöne Geschichten

Die Wilden Hühner 4. Die Wilden Hühner und das Glück der Erde

Dies ist der vierte Band der Wilden Hühner Reihe. Das Buchcover ist sehr schön gestalter, gefällt mir sehr gut. Auf dem Foto erkennt man die Wilden Hühner, zwei davon sitzen auf einem Pferd.

Sprottes ...

Sprottes Mutter möchte mit Ihrem Freund alleine in den Urlaub fahren und beschließt Sprotte zu ihrer damaligen Schulfreundin zu schicken. Ihre Schulfreundin hat einen Pferdehof. Damit Sprotte nicht ganz so alleine ist, kommen die restlichen wilden Hühner mit und verbringen ihre 5 Tage Ferienzeit zusammen auf einem Pferdehof. Alle wilden Hühner außer Sprotte denken nur ans Verliebtsein und küssen. Trude lernt für ihre Rolle. Sie spielt in einem Stück von „Julia und Romeo“ Die wilden Hühner sind dennoch nicht alleine, die kleinen Küken spielen Streiche. Dies erinnerte mich an die Geschichte mit dem Wilden Hühner auf Klassenfahrt. Die Pygmäen spielten auf der Klassenfahrt Streiche mit den Wilden Hühner. Und die Pymgäen waren ebenfalls in der Geschichte dabei und liesen die Wilden Hühner nicht alleine.

Die Geschichte ist witzig geschrieben, auch wenn es nicht realistisch ist, das die Jungs schon Kaffee trinken. Sprotte wirkt für ihr junges Alter sehr reif und sehr erwachsen. Und die anderen haben sich in der Geschichte weiter entwickelt, es sind keine kleinen „Wilden Hühner“ mehr sondern Teenager, die langsam „die Liebe“ kennen lernen und Erfahrungen sammeln.

Ich mag das alte Buchcover. Ich denke da gibt es wie bei den Vorgängern ein neues. Die Farben sind schön.

Alles in allem eine schöne Geschichte