Profilbild von Addictiontobooks

Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Einfach nur Klasse!

Emilys Abenteuer

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher juli vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch.

Nachdem ich Band 1 gelesen habe und ihn als gut empfunden hatte, musste ich wissen wie es weiter geht mit Emily. Emily hat mich sofort an ihr Herz geschlossen. Wie es oben im Klappentext erwähnt wurde, geht es um Emily, die endlich mit ihrer Familie zusammen leben kann. Doch plötzlich erweckt sie den Kraken zum Leben. Und Emily muss wieder retten Das Buchcover sieht richtig nett aus. Es gibt von dieser Reihe unterschiedlichen Buchcover Versionen. Ich mag die alten und deshalb habe ich die alte geholt.

Für heiße Sommertage ist die Geschichte total gut geeignet. Ich fand die Geschichte spannend. Sprachlich total einfach und flüssig und manchmal auch irre witzig. Ich bin sehr gut in die Geschichte hin ein gekommen und konnte mir alles gar genau vorstellen. Mir hat da gar nichts gefehlt.

Eine schöne Geschichte für junge Kinder, die Meerjungfrauen lieben.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Eine tolle Kinderbuchgeschichte über Meerjungfrauen

Emilys Geheimnis

Ich liebe Meergeschichten. Vor allem wenn es um Meerjungfrauen geht. Ich weiß noch ganz genau, das ich vor 6 Jahren das Buch gelesen habe und es nicht aus den Händen halten konnte. Damals konnte ich Bücher in einen Rutsch lesen und ich war so neugierig auf die weiteren Bände. Die Geschichte hat mich gefesselt und es war witzig und süß geschrieben. Eine einfache Geschichte für warme, hitzige Sommertage.

Emily ist ein ganz normales Mädchen. Sie kennt ihren Vater nicht und denkt, das er tot ist. Sie durfte seit Jahren nicht ins Wasser, was merkwürdig ist, bis sie dann feststellte wer sie ist.

Neptun ist der König im Meer und Beziehungen zwischen Meerman und Frau sind verboten und werden verhaftet. Auch Emilys Vater. Emily versucht alles ihren Vater zu retten. Die Geschichte ging ganz flott und zügig. Sprachlich ist die Geschichte wie ein Honig geschrieben. Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und konnte alles „miterleben“ und mitleiden. Die Geschichte ist definitiv für Mädchen, die 10 Jahre alt sind und für Mädchen die Meerjungfrauen lieben.

Veröffentlicht am 22.02.2020

MEGA SPANNEND!

Feentod

Ich bin nicht so der der klassische Fan von ”Krimis” und lese lieber Arena Thrillers. Der Titel hat mich neugierig gemacht. Als ich den Klappentext las, wurde ich dadurch neugerig, Aber ich konnte mir ken ”Bild” machen wie es im endeffekt sein sollte. Ich hatte keine Erwartung an dieses Buch und ging ohne diese Erwartung an das Buch ran.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend geschrieben. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen Sprachlich ist die Geschichte flüssig geschrieben. Und die einzelne Protagonisten hatten ihre eigene Geschichte. Ich war mittendrin im geschehen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Noraya – ein sehr schöner Name finde ich, ist Musikerin. Ihr Hobby ist Singen. Doch sie ist keine deutsche, sondern Türkin oder so. Ihr Vater darf davon nichts mitbekomme, denn er hält von singen nicht viel. Doch dann passiert ein Unfall in dem ein Junge im Krankenhaus landet. Doch es war kein Unfall, eigentlich solle Noraya ”sterben”

Noraya bekommt Drohbriefe und bekommtt unheimliche Stalkernachrichten. Noraya weiß selber nicht genau wer dieser anynome Typ ist, der sie verfolgt und etwas von ihr will. Woher hat er ihre Nummer?

Das Buchcover ist mega schön gestaltet. Man erkennt eine Feder und es ist in Farbe pink.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Schöne Geschichte Band 2

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, war ich neugierig wie es weiter ging. Das Buchcover ähnelt dem anderen Buchcover sehr und ist sehr dunkel gemacht. Die
Die Geschichte ist recht kurz, was aber kein Abbruch erlitten hat. Es war spannend erzählt. Ich hätte mir mehr gewünscht, das die Oma Myrna dabei gewesen ist. Sie war in der Geschichte da, aber zum Thema der Elfen hat sie den Kindern verschont. Die Kinder selbst mussten das Rätsel lösen.

Schade, dass die Geschichte nicht weiter verfolgt wird. Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch und auch die Elfen, Kobolde / Gnome und Trolle mochte ich anfangs nicht.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Schöne Geschichte Band 1

Das Reich der Finsternis - Verwunschen

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher juli vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren BesuchDa ich ja zuerst den zweiten Band gekauft habe, musste ich den ersten Band holen um ihn zu lesen.

Das Buchcover ist dermaßen nett gestaltet. Es geht um Mona und Patrick, die in den Sommerferien bei ihrer Oma wohnen. Doch Oma wurde von der Treppe gestossen und und ins Krankenhaus. Die Kinder bleiben alleine werden aber von den Magischen besucht und es herrscht Krieg. Warum? Wissen die Kinder nicht. Aber sie freunden sich schnell an und versuchen das Rätsel zu lösen.

Eine sehr schöne kurze Geschichte für die Sommerferien. Nicht anstrengend, einfach und schnell und sehr spannend geschrieben. Als Leser erfährt man nicht warum die, Kobolde und Gnome einen hass auf mona und patrick haben. Das ganze wurde spannend gemacht. In jedem Kapitel gab es Bilder von Figuren bzw von Kobolde, so dass man sehen konnte wie sie aussehen. Sprachlich ist die flüssig wie Honig geschrieben und es ist ein sehr kurzes Buch, das man in einen rutsch lesen konnte.