Profilbild von Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2018

Je tiefer man gräbt

Je tiefer man gräbt

Die junge Gärtnerin Mags hat sich nach ihrer Scheidung in ihrer alten Heimat Cornwall selbständig gemacht. Am "Tag der offenen Tür" soll sie Besucher von "Shelter Gardens" durch den alten Landschaftsgarten aus dem 19. Jahrhundert führen. Dabei fällt ihr auf, dass einige Hortensien eine ungewöhnliche Farbe aufweisen. Als sie später ihre Neugier befriedigt und unter den Hortensienbüschen gräbt, stößt sie auf menschliche Knochen. Sind es die Überreste der Verlobten von Thomas Williams, dem zukünftigen Erben von "Shelter Gardens"? Dessen Verlobte verschwand eines Tages spurlos mit einer wertvollen Schmucksammlung...

Mein Leseeindruck:

Ich liebe Cornwall sehr und bin auch ein großer Fan von englischen "Landhauskrimis". Daher hat mich dieses Buch sofort angesprochen. Dass es zudem noch der Auftakt einer Reihe sein soll, freut mich nun um so mehr! Dieser erste Band hat mich nämlich schon von sich überzeugen können.

Ich mag die ruhige Art sehr, mit der dieser Krimi erzählt wird. Spannung ist durchaus vorhanden, aber es ist in erster Linie ein Wohlfühlkrimi, der nicht besonders viel Action aufweist, dafür viel mehr von diesem besonderen Charme, den englische Kriminalromane für mich haben. Ich konnte mich in die Story hineinfallen lassen und habe mich gleich wohlgefühlt.

Das Buch hat sich sehr flüssig und sehr angenehm lesen lassen. Ich hatte viel Lesespaß und freue mich auf hoffentlich viele weitere Fälle für die Gärtnerin Mags!

Veröffentlicht am 10.03.2018

Spritztour

Spritztour

Rechtsmedizinerin Resi und ihr Verlobter Kommissar Eike Hansen sind mit der Seilbahn auf dem Weg zum Tegelberg. Die beiden wollen eigentlich ihre Freizeit zusammen genießen, doch daraus wird nichts, denn in der Seilbahn neben Resi bricht ein Mann tot zusammen. Es zeigt sich, dass ihm kurz zuvor ein Gift gespritzt wurde; es war also Mord…

Mein Leseeindruck:

Obwohl "Spritztour" bereits der sechste Band dieser Krimi-Reihe ist, kann man das Buch auch durchaus als Einzelband lesen. Vorwissen aus den vorherigen Bänden ist nicht erforderlich.

Mir hat der sechste Band der Reihe sehr gut gefallen. Es ist kein unglaublich dichter, atmosphärischer Krimi mit ganz viel Tiefgang. Sucht man so etwas, wird man hier vielleicht enttäuscht sein. Dafür bietet dieser Krimi aber sehr viel Humor, schräge Charaktere und eine Handlung, der man zeitweise mit einem Augenzwinkern begegnen sollte.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten. Ich hatte angenehme und kurzweilige Lesestunden mit dem Krimi und freue mich auf weitere Bücher von Jürgen Seibold!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Die Orlow-Diamanten

Die Orlow-Diamanten

London 1861: Lady Jane und ihr Ehegatte Captain Wescott planen eine Reise nach Indien. Bevor jedoch ihr Schiff in See sticht, werden die Orlow-Diamanten gestohlen und ein russischer Attaché wird ermordet. Captain Wescotts Diener Levi wird der Tat verdächtigt! Somit ist klar, dass die Reise nach Indien zunächst verschoben werden muss, denn natürlich wollen Lady Jane und ihr Mann Levis Unschuld beweisen und den wahren Täter finden.

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der dritte Band einer Reihe, aber man kann den Roman auch durchaus als Einzelband lesen. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, Lady Jane und ihren Mann bei der Suche nach der Wahrheit zu begleiten.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig, ist spannend, interessant und kurzweilig. Ich hatte mit diesem Buch sehr schöne Lesestunden. Leider ist es zunächst der letzte Band um Lady Jane. Ich hoffe sehr, dass es noch Folgebände geben wird.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Sehnsucht auf Gansett Island

Sehnsucht auf Gansett Island

Janey McCarthy lebt seit 13 Jahren in einer Beziehung mit David, als sie ihn mit einer anderen Frau beim Sex erwischt. Ohne von ihm bemerkt zu werden, flüchtet sie aus der Wohnung und will zurück nach Gansett Island, als sie unterwegs eine Autopanne hat. Sie ruft Joe an, einen alten Freund aus Kindertagen und bittet ihn, sie abzuholen. Joe, der schon seit Jahren heimlich in Janey verliebt ist, macht sich natürlich sofort auf den Weg. Er nimmt Janey mit zu sich nach Hause, wo die beiden sich nahe kommen....

Mein Leseeindruck:

Es fällt mir nicht leicht, zu diesem Buch einen Leseeindruck zu verfassen und Sterne zu vergeben. Ich habe lange zwischen zwei und drei Sternen geschwankt. Eigentlich ist mit meiner Inhaltsangabe schon alles gesagt, denn das ist es hauptsächlich, worum es in diesem Buch geht. Schon in der allerersten Nacht, nachdem Janey ihren Verlobten mit der anderen Frau beim Sex erwischt hat, schläft sie mit Joe. Und natürlich ist der Sex mit ihm umwerfend und stellt alles in den Schatten, was sie in all den Jahren mit David hatte. Da fängt mein Problem mit dieser Geschichte schon an, denn ich finde das sehr unglaubwürdig. Ich kann mich da überhaupt nicht in Janey hineinversetzen. Wenn ich gerade so verletzt worden bin, dann schlafe ich doch nicht mit dem nächstbesten Mann, der mir über den Weg läuft, auch wenn oder gerade wenn das mein bester Freund ist?!

Danach hat sie David dann auch so gut wie vergessen und alles dreht sich um Joe und den umwerfenden Sex mit ihm.

Schade. Ich hatte auf eine romantische Story gehofft, aber die habe ich nicht bekommen. Dabei kann Marie Force durchaus schreiben. Ihren Schreibstil mag ich. Ich habe jetzt drei Bücher von ihr gelesen, aber ich glaube, jetzt brauche ich erst einmal eine Pause oder streiche sie ganz von meiner Leseliste.

Ich glaube, würde die Autorin auf mehr Gefühl und weniger Sex setzen, dann könnte sie richtig gute Liebesromane schreiben. Würde man dieses Buch jedoch verfilmen, dann hätte man eher einen Porno statt eines Liebesfilms.

Wer Erotik und viel Sex in Büchern mag, wird vermutlich Freude an diesem Buch haben. Ich hätte mir einen schöneren Ausbau der Geschichte gewünscht mit weit weniger Matratzensport.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Die schwarze Orchidee

Die schwarze Orchidee

Lady Jane bekommt einen Brief von ihrer schwangeren Freundin Alison, die sich gerade bei ihrer Cousine Charlotte in einem düsteren Herrenhaus in Northumbria aufhält. Durch Probleme in ihrer Schwangerschaft darf Alison das Bett bis zur Geburt ihres Kindes nicht verlassen. Doch das alte Herrenhaus ist Alison unheimlich; es scheinen seltsame Dinge vorzugehen. Dann wird auch noch ein Dienstmädchen tot im Moor aufgefunden. Kurzentschlossen macht sich Lady Jane auf den Weg nach Northumbria - gegen den Willen ihres frisch angetrauten Ehemannes Captain Wescott.

Mein Leseeindruck:

Schon den ersten Band "Die Tote von Rosewood Hall" habe ich sehr gerne gelesen. Diesen zweiten Band mochte ich sogar fast noch ein bisschen lieber. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, Lady Jane eine Weile zu begleiten und das Rätsel rund um das alte Herrenhaus und die Orchideensammlung des Hausherrn mit ihr gemeinsam zu lösen.

Die Spannung war immer sehr hoch, so dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte.

Besonders die Atmosphäre in diesem Buch hat mir sehr gefallen. Das Geheimnisvolle und die dunkle Moorlandschaft in Nordengland. Es passte einfach alles gut zusammen.

Der Schreibstil war auch sehr angenehm, so dass ich insgesamt sehr viel Freude und Unterhaltung mit diesem Buch hatte und mich nun auf den dritten Teil freue!