Profilbild von Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2017

Der Totensucher

Der Totensucher

Berlin: Kriminalhauptkommissar Adrian Speer wurde vor zwei Jahren vom Dienst suspendiert, nachdem seine 11-jährige Tochter Lucy entführt wurde und er seinen Posten missbraucht hatte, um sie wiederzufinden. Lucy ist immer noch verschwunden, Adrians Ehe ist inzwischen zerbrochen, doch nun kann Adrian zumindest wieder in den Dienst zurückkehren. Es wurde eine neue Abteilung gegründet, die für besonders grausame Gewaltverbrechen zuständig ist. Dort arbeitet Adrian zusammen mit zwei Kollegen an ihrem ersten gemeinsamen Fall: Es wurde eine grausam zugerichtete Leiche in einer alten Fabrikhalle entdeckt. Schon am nächsten Tag taucht ein zweites Opfer auf. Der Tote wurde nach demselben Muster getötet. Auf dem Handy des Opfers findet Adrian ein aktuelles Foto seiner vor zwei Jahren entführten Tochter Lucy!

Mein Leseeindruck:

Chris Karlden ist ein Autor, den ich mir auf jeden Fall merken werde, denn mit diesem Buch hat er mich sofort packen können. Die Geschichte rund um Adrian Speer ist so komplex, intelligent und spannend, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen mochte.

Bis zum Ende hat der Autor es geschafft, mich immer wieder zu überraschen. Schon schien alles logisch aufgelöst zu sein, da gab es eine neue Wendung! Dabei waren diese Wendungen nicht an den Haaren herbeigezogen, wie es oft bei anderen Büchern der Fall ist, sondern es war alles logisch und nachvollziehbar aufgebaut.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Obwohl die Handlung komplex ist, konnte ich das Buch dank des sehr angenehmen Schreibstils schnell und flüssig lesen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Es war so spannend, Adrians Geschichte, seine Suche nach der Tochter und nicht zuletzt die Auflösung der Mordserie zu verfolgen!

Ich denke, Chris Karlden muss sich vor den großen und bekannten Thriller-Autoren keineswegs verstecken. Ich hoffe sehr, noch vieles von ihm lesen zu dürfen!

Schattenfreundin

Schattenfreundin

Katrin ist mit ihrem Mann Thomas und dem dreijährigen Sohn Leo zurück nach Münster gezogen. Thomas ist mit seinem stressigen Job sehr eingebunden und hat wenig Zeit für die Familie, und Katrin fühlt sich mit dem Haushalt, dem Umzug, Kind und neuem Job manchmal überfordert. Da ist es eine schöne Abwechslung, als sie vor Leos Kindergarten auf eine sympathische junge Frau trifft - Tanja. Schnell freunden die beiden Frauen sich miteinander an. Als Katrins Vater überraschend stirbt, passt Tanja während der Beerdigung auf Leo auf. Doch als Katrin und Thomas nach der Beerdigung auf Tanja und Leo warten, tauchen diese nicht auf. Beide sind spurlos verschwunden...

Mein Leseeindruck:

Was Katrin und ihr Mann in diesem Buch durchmachen müssen, ist wohl für jede Mutter ein Albtraum. Ich war sehr schnell in dieser Geschichte gefangen und mochte das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe sehr mit Katrin mitfühlen können.

Das Buch ist eigentlich recht einfach geschrieben und dabei unglaublich spannend und fesselnd. Die Seiten haben sich superschnell weglesen lassen. Eigentlich bin ich keine schnelle Leserin, aber dieses Buch hatte ich in sehr kurzer Zeit durchgelesen.

Die Geschichte hatte mich schnell gepackt und ich war durchweg gespannt und neugierig, was noch alles passieren wird. Nach und nach erfährt man als Leser so einiges aus Katrins und Thomas´ Leben und wird auch immer mal auf falsche Fährten gelockt. Genau das mag ich an Krimis so gerne.

Auch das Ermittlerduo Charlotte Schneidmann und Peter Käfer war mir von Anfang an sympathisch. Ich hoffe, dass die beiden noch viele gemeinsame Fälle aufklären dürfen!

New York diaries - Zoe

New York Diaries – Zoe

Zoe Hunter zieht von Los Angeles nach New York, da sie hofft, ihre Schauspielkarriere in New York ausbauen zu können. Kleinere Rollen hat sie in Los Angeles schon spielen dürfen. Der Start in New York ist allerdings schon mal alles andere als gelungen: Ihre versprochene Wohnung wurde bereits anderweitig vermietet, so dass sie ihre erste Nacht auf der Straße verbringen darf. Doch Zoe hat Glück; sie bekommt schon bald eine neue Wohnung und lernt außerdem den außergewöhnlichen Matt Booker kennen, der ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht...

Mein Leseeindruck:

"New York Diaries - Zoe" ist der vierte und letzte Band dieser Reihe, den man allerdings auch problemlos als Einzelband lesen kann. Zwar tauchen Charaktere aus den Vorgängerbänden in dieser Geschichte wieder auf, aber man benötigt kein Vorwissen, um der Handlung folgen zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr leicht und locker, so dass sich das Buch flüssig und schnell lesen lässt.

Die Handlung hat mir recht gut gefallen, allerdings hat mir "das gewisse Etwas" gefehlt. Ich konnte leider nicht wirklich mit den Charakteren mitfühlen und auch ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Gerade Zoe erschien mir oft etwas zu naiv.

Die Geschichte plätscherte so dahin. Das Buch hat sich zwar leicht lesen lassen, aber oft haben mir Spannung und Gefühl gefehlt und ein paar überraschende Wendungen. So muss ich leider sagen, dass die Handlung mich manchmal ein bisschen gelangweilt hat.

Als Buch zum "Abschalten" oder "für zwischendurch" ist es damit allerdings wiederum sehr gut geeignet.

Wenn unsere Träume Tango tanzen

Wenn unsere Träume Tango tanzen

Suzanne ist Mitte 30, Single und lebt in Paris. Sie ist eher ein Einzelgänger, aber sie liebt den Tanz. Um sich etwas dazuzuverdienen, gibt sie Tango-Unterricht. Auch ihre Mutter war eine sehr bekannte und erfolgreiche Tango-Tänzerin, bis sie bei einem Brand ums Leben kam. Diego, ein alter Freund ihrer Mutter, ist nach all den Jahren immer noch ein fester Bestandteil in Suzannes Leben. Sie besucht ihn jeden Tag. Und auch Yan nimmt ganz unerwartet einen wichtigen Platz in ihrem Leben ein - Yan ist ein Dieb und ein leidenschaftlicher Tänzer...

Mein Leseeindruck:

Ich hatte mir so viel von dieser Geschichte erhofft, denn sie klang für mich wirklich interessant und romantisch. Leider wurde ich enttäuscht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Buch nicht wirklich gerne gelesen habe.

Die Geschichte hat sehr viel Potenzial und hätte richtig gut sein können, aber so, wie der Autor sie erzählt hat, fand ich sie leider oft einfach nur langweilig.

Der Schreibstil hat mir nicht gefallen, denn für mich haben die Dialoge gefehlt. So blieben die Charaktere für mich farblos und uninteressant. Ich konnte mich in die Figuren nicht hineinfühlen und habe nicht mit ihnen mitfühlen können. Dabei hätte diese Geschichte so viel Gefühl transportieren können - Suzanne erfährt endlich mehr über ihre Mutter und verliebt sich außerdem noch in Yan. Viel Potenzial also, um Gefühle auszudrücken.

So kann ich leider nur zwei Sterne vergeben, denn wirklich schöne Lesestunden hatte ich mit diesem Buch nicht. Ich möchte mit den Figuren mitfühlen können, mich in die Geschichte hineinfallen lassen können und gespannt darauf sein, was noch geschehen wird - das alles hat mir hier gefehlt.

Herzkonfetti und Popcornküsse

Herzkonfetti und Popcornküsse

Die 29-jährige Kenzi ist verlobt mit Bradley und träumt von einer Traumhochzeit und anschließender Familiengründung. Alles scheint perfekt zu sein, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Nicht nur, dass ihre Schwägerin schwanger ist und Kenzis Verlobung damit bei ihrer Familie in den Hintergrund fällt, es taucht auch noch Kenzis Exfreund Shane wieder auf. Plötzlich ist er ein wichtiger Auftraggeber, und Kenzi soll mit ihm zehn berühmte Film-Romantik-Momente nachspielen. Ihre Gefühle fahren Achterbahn...

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte von Kenzi wird hier aus ihrer Sicht erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. So kann der Leser sich gut in sie hineinfühlen und ihre Gedankengänge miterleben.

Kenzi ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich gleich ins Herz schließen konnte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte mitzuerleben.

Die Story ist romantisch und humorvoll, hat aber auch Tiefgang. Eine sehr gelungene Mischung, wie ich finde.

Der Schreibstil ist leicht, locker, angenehm; eigentlich perfekt für diese Art Bücher. Man kann sich in die Geschichte hineinfallen und den Alltag hinter sich lassen.

Wer Lust hast, eine romantische Geschichte zu lesen, der kann mit diesem Buch eigentlich nichts falsch machen. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit der Lektüre!