Profilbild von Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2017

Der Mörder und das Mädchen

Der Mörder und das Mädchen

Cornelia hat es endlich geschafft, sich von ihrem gewalttätigen Ehemann Hans zu trennen. Nur noch ein Tag - dann kann sie mit ihrer sechsjährigen Tochter Astrid endlich in eine neue Wohnung ziehen und hoffentlich ihr altes Leben hinter sich lassen. Doch dazu soll es nicht kommen, denn am Morgen findet sie Hans tot im Gästezimmer. Er wurde ermordet, und Cornelia ist die Hauptverdächtige! Doch Astrid erzählt von einem fremden Mann, der mitten in der Nacht an ihrem Bett gestanden und ihre Wange gestreichelt haben soll...

Mein Leseeindruck:

"Der Mörder und das Mädchen" ist ein Thriller, der mir sehr gut gefallen hat. Ich glaube, für jede Mutter ist es ein echter Alptraum, was Cornelia hier erleben muss. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und mit ihr mitfühlen.

Die Handlung war für mich nachvollziehbar und sehr packend erzählt, auch wenn die Auflösung mich nicht so ganz zufriedenstellen konnte. Hier hätte ich mir noch ein paar mehr Erklärungen zum (möglichen) Motiv gewünscht, aber möglicherweise folgen diese ja im zweiten Band?

Es hat mir dennoch großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin! Ihren Schreibstil mag ich sehr. Dieses Buch hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen, was zum Teil vielleicht auch an den lesefreundlich kurzen Kapiteln lag.

Wir haben hier immer abwechselnd gelesen über Cornelia und auch über Emma und Josefin. Emma ist die ermittelnde Polizistin und Schwester von Josefin, die wiederum die beste Freundin von Cornelia ist. Diese Verwicklung hat es für Emma natürlich nicht unbedingt leichter gemacht, was ich sehr interessant zu lesen fand.

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen! Ich empfehle es gerne weiter und bin gespannt auf das nächste Buch der Autorin!

Die Hatz

Die Hatz

Samantha Willis (26 Jahre alt, Polizistin) hat Streit mit ihrem Freund Gavin. Spontan besucht sie ihre Freundin Candy in Brisbane, Die beiden wollen sich einen schönen Abend machen und besuchen eine Bar. Samantha möchte dann früher zurück nach Hause als ihre Freundin und hat vor, sich ein Taxi zu nehmen. Dann jedoch nimmt sie das Angebot eines Mannes an, der sie nach Hause fahren möchte. Stattdessen aber setzt er Samantha unter Drogen und fährt mit ihr in den australischen Busch. Hier setzt er Samantha aus, denn er will sie jagen und anschließend töten!

Mein Leseeindruck:

Dieser Thriller ist das Erstlingswerk der Autorin, die selber eine Polizistin ist. Somit ist es eigentlich kein Wunder, dass wir in diesem Thriller viel von der Polizeiarbeit erfahren. Es geht hier nicht nur hauptsächlich um Samantha und ihren Entführer, sondern eben auch viel um die Suche nach ihr und die damit verbundene Ermittlungsarbeit der Polizei.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir verschiedene Blickwinkel kennenlernen. So bleibt die Geschichte auch immer spannend, denn sowohl Samanthas Überlebenskampf im Busch als auch die fieberhafte Suche nach ihr sind sehr fesselnd erzählt.

Die Charaktere, allen voran die Hauptprotagonistinnen Samantha und die Polizistin Janine, sind sehr sympathisch und authentisch. Ich habe mir ein gutes Bild von allen machen können und empfand die Handlung durchaus als realistisch.

Für ein Erstlingswerk ist es ein wirklich sehr gelungener, sehr spannend erzählter Thriller mit einer Handlung, die mir teilweise Gänsehaut beschert hat.

Ich hoffe, die Autorin wird noch viele weitere Bücher schreiben, denn ich mag sowohl ihren Schreib- als auch Erzählstil.

Kokoro Button 6

Kokoro Button 06

Im sechsten Band der Manga-Reihe geht es weiter mit Nina, ihrem Freund Koga und dessen Freund Hayami. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheinen Nina und Hayami sich nun auch endlich langsam anzufreunden. ...

In diesem Band kommen nun auch ernstere Themen vor, wie zum Beispiel die drohende Scheidung von Kogas Eltern.

Auch dieser sechste Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen! Positiv finde ich, dass es nun eben auch ernsthafter wird und die Protagonisten zum Teil reifer wirken.

Der Zeichenstil ist wie gewohnt sehr schön! Für Leser, die gerade erst anfangen, Manga zu lesen, finde ich diese Reihe auch sehr gut geeignet. Mir macht die Reihe auf jeden Fall viel Spaß, und nun freue ich mich auf Band 7!

Kokoro Button 5

Kokoro Button 05

"Kokoro Button" ist eine zuckersüße Reihe um das Schulmädchen Nina, die sich in ihren Mitschüler Koga verliebt hat und mit ihm eine "Beziehung auf Probe" führt. Doch Koga liebt es, Nina zeitweise ein wenig zu ärgern.

Auch dieser fünfte Band hat mir wieder sehr gefallen. Ich mag einfach den Zeichenstil sehr und die Geschichte ist zuckersüß. Obwohl eigentlich nichts Besonderes passiert, kommt dennoch keine Langeweile auf. Ich hatte einfach Spaß, Nina wieder eine Weile zu begleiten und bin gespannt, ob und wie sich ihre Beziehung zu Koga noch festigen wird.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Wenn das Eis bricht

Wenn das Eis bricht

In der Wohnung des reichen Geschäftsmannes Jesper Orre wird eine brutal ermordete Frauenleiche entdeckt. Von Jesper Orre selbst fehlt jede Spur. Der Mord erinnert die Polizei an eine ganz ähnliche Tat, die vor über zehn Jahren begangen wurde. Damals war die Kriminalpsychologin Hanne im Ermittlerteam. Da beide Fälle so eine große Ähnlichkeit zueinander haben, wird Hanne auch diesmal gebeten, an den Ermittlungen teilzuhaben. Hanne willigt zwar ein, allerdings hat sie selbst ein großes privates Problem zu verarbeiten, denn sie ist an Demenz erkrankt...

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch hat gute 600 Seiten, aber davon sollte man sich keinesfalls abschrecken lassen. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus drei Perspektiven erzählt - Peter, der ermittelnde Polizist, Hanne, die Kriminalpsychologin sowie Emma, die Freundin des verschwundenen Geschäftsmannes, in dessen Haus die Leiche gefunden wurde.

Durch diese Perspektivwechsel und natürlich auch durch die spannende Handlung wird es auf den 600 Seiten niemals langweilig.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und war schnell gefesselt von der Handlung. Dazu sollte man allerdings wissen, dass diese drei Hauptprotagonisten (Peter, Hanne und Emma) sehr im Vordergrund der Geschichte stehen. Wir Leser erfahren viel über sie und ihre Vergangenheit, ihre Erlebnisse und Gefühle. Der eigentliche Mordfall gerät dabei manchmal fast ein wenig in den Hintergrund. Trotzdem war es für mich niemals langweilig, denn schrittweise kommt man dennoch der Lösung des Falles immer näher.

Ich mochte sowohl die Handlung als auch den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr angenehm; das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.

Für mich ist "Wenn das Eis bricht" ein sehr durchdachter, raffinierter Thriller mit sehr interessanten Charakteren. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und hatte schöne Lesestunden mit der Geschichte.