Profilbild von Adelina

Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Hiyokoi 6

Hiyokoi 06

Hiyori möchte sich gemeinsam mit Yushin das Feuerwerk ansehen, doch sie traut sich nicht wirklich, ihn zu fragen. Aber auch ihre Klassenkameradin Reina hat ein Auge auf Yushin geworfen, wie es scheint. Hiyori darf sich also nicht mehr zu viel Zeit lassen; vielleicht ist es sonst bald zu spät...

Mein Leseeindruck:

Hiyori ist sehr schüchtern und so verliebt in Yushin, aber sie kann ihm ihre Gefühle einfach nicht sagen bzw. zeigen. Doch in diesem Band wächst sie schließlich über sich hinaus, auch wenn es ihr nicht leicht fällt.

Es hat Spaß gemacht, Hiyori dabei zu begleiten, wie sie endlich auf Yushin zugeht. Es ist einfach eine süße Geschichte mit sehr liebenswerten Charakteren.

Auch die Nebencharaktere haben mir in diesem Band besonders gut gefallen. Der Zeichenstil ist wie gewohnt einfach schön.

Mir macht diese ganze Reihe viel Spaß, und ich werde auf jeden Fall noch die Folgebände lesen!

Hiyokoi 7

Hiyokoi 07

Und weiter geht es mit Hiyori und Yushin. Sie sind nun endlich zusammen, müssen sich aber noch richtig kennenlernen. Doch zunächst bleibt kaum Zeit dafür, denn ein großes Schulfest steht an. Ausgerechnet Hiyori wird in den Festausschuss gewählt und soll das Schulfest planen und organisieren. Hilfe bekommt sie von einem Klassenkameraden, was Yushins Eifersucht weckt.

Mein Leseeindruck:

Ich mag diese Reihe einfach, und auch dieser siebte Band hat mir sehr gefallen. Zwar könnte Hiyori langsam etwas selbstsicherer werden, aber sie ist schon auf einem guten Weg dahin. Und sie ist mir einfach sehr sympathisch, genau wie Yushin und auch viele Nebencharaktere.

Der Zeichenstil ist schön und trifft meinen Geschmack. Ich bin froh, dass ich noch ein paar Bände der Reihe vor mir habe.

Hiyokoi 8

Hiyokoi 08

Seit Hiyori und Yushin ein Paar sind, benimmt Hiyoris beste Freundin Ritsuka sich irgendwie seltsam. Ist sie eifersüchtig? Hiyori möchte das gerne klären. Ob es eine Aussprache geben wird auf dem gemeinsamen Schulausflug? Welche Rolle spielt Hiyoris Klassenkamerad Ko dabei?

Auch der achte Band der Manga-Reihe hat mit sehr gut gefallen. Neben den Hauptcharakteren Hiyori und Yushin treten langsam auch immer mehr Ritsuka und Ko in den Vordergrund, was mir sehr gefällt. Ich finde sie alle sehr sympathisch.

Die Zeichnungen haben mir auch in diesem Band wieder sehr gefallen. Auch gut gefallen hat mir, dass es hier u.a. um ein ernstzunehmendes Thema geht - um Freundschaft und Eifersucht.

Mir macht diese Reihe immer noch sehr viel Spaß und ich werde auch die Folgebände noch lesen.

Hiyokoi 9

Hiyokoi 09

Hiyori und Yushin sind zwar inzwischen ein Paar, aber einfach läuft ihre Beziehung nicht unbedingt. Hiyori ist immer noch sehr schüchtern und wenig selbstbewusst; sie macht sich viele Gedanken. Yushin ist verständnisvoll und bemüht sich sehr um sie. Ein Zoobesuch soll ihre Beziehung festigen. Damit Hiyori nicht so nervös ist, sollen Ritsuka und Ko ebenfalls mitkommen.

Mein Leseeindruck:

Mir macht diese Reihe immer noch sehr viel Spaß und Freude. Es ist schön, Hiyori und Yushin zu begleiten. Auch die Nebencharaktere haben mir in diesem Band wieder sehr gefallen.

Obwohl eigentlich nicht wirklich etwas Spannendes in diesem Band passiert ist, konnte es mich doch sehr gut unterhalten. Das Ende macht mich sehr neugierig auf den nächsten Band und den Fortgang der Geschichte.

Der Schwur des Normannen

Der Schwur des Normannen

Süditalien 1054: Gerlaine ist die große Liebe des Normannen Gilbert. Als Gerlaine von Sklavenjägern entführt wird, setzt Gilbert daher alles daran, sie zurückzuholen. Gemeinsam mit zwei Freunden reist Gilbert den Spuren hinterher, die die drei Normannen schließlich nach Sizilien führt. Ihre Reise ist nicht ungefährlich; sie müssen viele Abenteuer überstehen.

Mein Leseeindruck:

"Der Schwur des Normannen" ist der dritte Band der Normannen-Saga. Ich denke aber, man kann diesen Band auch als Einzelband lesen.

Ich hatte wieder sehr viel Spaß und Freude beim Lesen. Das Buch ist unglaublich spannend und sehr fesselnd geschrieben. Ich habe mich in die Handlung hineinversetzt gefühlt und konnte mit den Protagonisten mitfühlen.

Der Autor schreibt unglaublich mitreißend und versteht es wirklich gut, historische Fakten und Fiktion miteinander zu verweben. Ich habe mich direkt in die Zeit des 11. Jahrhunderts zurückgesetzt gefühlt.

Ich kann dieses Buch bzw. die ganze Normannen-Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen!